Profil für Bob der Baumeister > Rezensionen

Beiträge von Bob der Baumeister

Bob der Baumeister (Düsseldorf)

Böker Plus Messer Gnome 5.6 cm, 02BO270
Böker Plus Messer Gnome 5.6 cm, 02BO270

1.0 von 5 Sternen Wenn der Designer wüsste..., 18. April 2016
Da ich ein Fan von Jesper Voxnaes Messern bin, habe ich mir den Gnom in Micarta bestellt. Der Plan war eine folgende Veredlung des Messers, welches mir als solide Basis dienen sollte. Soweit der Plan...
Das gelieferte Messer war jedoch so minderwertig verarbeitet, das ich bereits beim Öffnen des Schachtel bedient war. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich Böker auszuliefern traut.
Um es kurz zu machen; 1. Klinge ist wellig. (Vermutlich während der Produktion versucht es zu richten) 2. Klinge hat am Rücken eine grobe Macke.
3. Micarta ist mangelhaft verarbeitet. 4. Kydexscheide ist so stramm, das es Lebensgefährlich ist den Gnom dort wieder heraus zu bekommen.
Es macht fast den Anschein, als würde Böker hier billig seinen Produktionsausschuss verkaufen ?
Siehe Fotos im Anhang >
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

PROXXON 29020 Holzprofilfräser-Set, 10-teilig mit Holzkästchen
PROXXON 29020 Holzprofilfräser-Set, 10-teilig mit Holzkästchen
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

4.0 von 5 Sternen Gute Fräser für strammes Geld, 7. März 2016
Die Fräser schneiden erstaunlich gut. Wie gut die Standzeit ist wird sich noch zeigen. Die Bestückung ist allerdings anders, als hier beschrieben. Statt dem Halbrund Kantengräser links oben in der Box, wird ein 45Grad Phase/Kantenfräser geliefert. Ist mir sowieso wesentlich lieber.
Das Schnittbild ist in meiner MOF sehr ordentlich.

Proxxon 27110 Micro-Fräse MF 70
Proxxon 27110 Micro-Fräse MF 70

2.0 von 5 Sternen Als Jahrzehnte langer Proxxonfan ziemlich enttäuscht, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 27110 Micro-Fräse MF 70 (Werkzeug)
Seit den 80ern arbeite ich fast täglich mit allen möglichen Proxxon Tools. Unkomplizierter Kundensupport und qualitativ hochwertiges Werkzeug haben mich immer wieder überzeugt. Als ich die MF70 erhielt, war mein erster Eindruck nach etwa 2 Minuten gefestigt. Der Motor ist ein wenig unterdimensioniert und macht recht merkwürdige Laufgeräusche. Das ist wohl der elektronischen Steuerung geschuldet. Die Maschine sonst völlig ok, für die 240,-€ kann man einfach nicht mehr erwarten. Aber,.... der KT70 Kreuztisch ist eine Zumutung. Zwar lässt er sich mit etwas Fingerspitzengefühl spielfrei justieren, was allerdings sinnlos ist. Sobald die Spannpratzen eingesetzt werden, verzieht sich der Alutisch wie eine trockene Scheibe Brot. Das hierdurch entstehende Spiel ist nicht zu entschuldigen. Und nein, die Pratzen wurden weder falsch gesetzt, noch angeballert. 3,5 NM bei M6 ist eigentlich noch zu wenig. Der Alutisch ist einfach zu instabil. Leider habe ich derartige Erfahrungen anderer Nutzer erst nach eigener Erkenntnis im Netz gefunden. Aber an den richtigen Stellen gesucht, und mein Eindruck wurde mehrfach bestätigt. Auch wenn diese Maschinen günstig sind, kann es nicht sein, das man als Kunde konstruktiv umbauen muss, um die zugesicherte Leistungsfähigkeit schlussendlich zu erreichen. Obwohl das Problem zu lösen wäre, habe ich die Maschine zurück geschickt. Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, neues Werkzeug erst gangbar machen zu müssen. 3 Sterne Abzug für den wabbeligen "Kreuztisch".
PS.: Für alle Skeptiker... Wenn ein Hersteller diverse Materialeigenschaften nutzt, um negatives Verhalten gegenseitig zu kompensieren, stimmt wohl etwas grundlegend an der Konstruktion nicht. Schwalbenschwanzführungen aus Alu, Messingblech als Gleitstücke, Edelstahlgewindestangen für die Triebwellen und POM-Gewindebuchsen für die Wellen.... 30,- € mehr und solide bauen, dann gibt es auch 5 Sterne.

LEORX 10ST 18 Zoll Schaft HSS Titan Routerbits Fit für Dremel Foredom Dreh-Werkzeug-Sets
Wird angeboten von ThinkCreator

1.0 von 5 Sternen unterirdische Qualität, 19. Februar 2016
Die Fräser werden nicht so geliefert, wie sie hier angeboten werden. Der Schlüssellochfräser fehlt z.B. Der komplette Satz wird in einem Polybeutel versendet. Abgesehen davon, das die Fräser schlampig geschliffen sind, rumpeln die Schneiden im Beutel auch noch schön aufeinander.
Schade ums Geld. Das ist Metallschrott.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2016 9:06 PM CET

2400W TOP Hundefön & Hunde Flüsterfön TIERFÖN Hundetrockner Fön Pet DOG Dryer
2400W TOP Hundefön & Hunde Flüsterfön TIERFÖN Hundetrockner Fön Pet DOG Dryer

1.0 von 5 Sternen Dieser Blower ist keineswegs professionell, 15. Januar 2016
Vorweg möchte ich anmerken, das ich diesen Blower nicht bei diesem Verkäufer gekauft habe, ihn jedoch inzwischen fast 4 Jahre in meinem Hundesalon im Einsatz habe. Ich betreibe meinen Salon nur zum Nebenerwerb und so kommt der Blower nicht täglich zum Einsatz.
Nach 4 Jahren hatte ich einen Kabelbruch an der Stelle, an der das Kabel aus der Zugsicherung am Gehäuse kommt.
Da ich eigentlich meine Brötchen im Bereich Elektrotechnik verdiene, hat mich ein defektes Kabel nach 4 Jahren nicht beeindruckt.
Neues Kabel besorgt, gleich eine vernünftige Länge mit 4,50m und alles sollte wieder gut sein....
Soweit zur Theorie.
Nach dem Öffnen des Geräts dachte ich, mich trifft der Schlag und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dieses Gerät ist so lebensgefährlich konstruiert, das es mich sehr wundert, das der deutsche Zoll solche Gräte nicht beschlagnahmt und vernichtet. (Das wäre normalerweise die Vorgehensweise). Das Gerät erfüllt keinerlei geforderte Schutzklasse, keinerlei Prüfzeichen und nein auch keine CE Zertifizierung, die von anderen Vertreibern gerne beworben wird. Es gibt keine Schutzisolationsklasse 2, was bei zweiadriger Beschaltung Vorschrift wäre. Da dieser Fön aber in Fruchträumen betrieben wird, ist eigentlich Schutzklasse 3 Vorschrift. Ein Schutzleiter existiert aber nicht. Die Kabel sind abenteuerlich verquetscht, was dazu führen muss, dass sich früher oder später ein Kabelschuh löst und das Kabel mit 230 Volt am Metallgehäuse anliegt. Wer den Fön kennt, weiß wievielt Luft da bewegt wird... Sämtliche Kabel liegen völlig ungesichert mitten im Luftstrom und hängen lediglich an den abenteuerlichen Quetschverbindern, die man ohne jedwede Kraft aus den Kabelschuhen ziehen kann. Ein Schutzleiter am Metallgehäuse wäre zumindest ein Garant für den dann auslösenden FI-Schutzschalter, der in Gewerberäumen vorgeschrieben ist. Aber da ist halt keiner.
Die zweite lebensgefährliche Sache, ... die Heizung. Sie besitzt keinerlei Sicherheitsabschaltung. Fällt die Turbine aus, weil sich zB. ein Kabelschuh
löst, dann glüht die Heizung solange, bis der vordere Plastikstutzen wegschmort und alles brennt. Mit anderen Worten, die chinesische Sicherung gegen eine brandverursachende Heizung ist die vom Gerät erzeugte Luft. Autsch...
Das muss mann sich vorstellen wie die Zeitung im Toaster.
Wenn dadurch ein Brand entsteht, zahlt das mit Sicherheit keine Versicherung in Europa.
Und last but not least,... Die Steuerelektronik liegt mit diversen 230Volt führenden, störrischen Kabeln praktisch direkt am Metallgehäuse ohne jedwede Isolationsmaßnahme. Auf der Unterseite, hinter dem vorderen Standfußblech gibt es eine ganz winzige Kreuzschlitzschraube mit selbstschneidendem Gewinde. Dieses 2,5mm Schräubchen hält die komplette Regelelektronik. Löst sich diese Schraube aus dem Plastikhalter auf dem die Platine sitzt, sollten Sie den Fön nur noch berühren, wenn Sie mit beiden Füßen auf dicken Porzellantellern stehen.
Lange Rede kurzes Fazit: Das Ding ist extrem Lebensgefährlich !!

Entweder vom Fachmann vernünftig modifizieren lassen oder Kabel abschneiden und in den Schrott damit.
Ich bin der Meinung die Modifikation lohnt sich, denn das Teil ist supergünstig und hat eindrucksvolle Leistung.
Die Bauteile sind solide gebaut, also eine brauchbare Substanz.

Wer 4 Jahre Pudel groomt, sollte das einschätzen können.

Revo 76452 Superconnect Design-Radio (Internet, FM, Bluetooth)
Revo 76452 Superconnect Design-Radio (Internet, FM, Bluetooth)

1.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Konzept...., 25. November 2015
...leider ernüchterndes Endprodukt.
Habe bereits einige REVO's in meinem Besitz und weiß daher, das die Schotten das wirklich gut können.
Das Heritage war schon ein optischer Leckerbissen mit beeindruckender Technik, leider klanglich eher in der Mittelkasse.
Alles das, sollte mit dem Superconnect jetzt besser werden.
Radio bestellt, kurz über die aktuelle Liefervera...he von Amazon geärgert, aber das war sofort beim Auspacken vergessen.
Ein schönes Radio !! Alles passt, Klang ist wirklich sehr schön, Optik, Haptik.., alles schien zunächst fast zu schön um wahr zu sein.
Aber bereits nach wenigen Minuten die Ernüchterung. Mehrwegschalter ( Joystick ) defekt. Gut, das kann vorkommen, auch wenn das bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht sein dürfte.
Egal, gleich ein zweites mit "Premiumversand same day" bestellt, und erneut über die hinterlistige Art von Amazon geärgert.
In dem Moment wo du den Artikel bestellst wird same day ausgeblendet. Aus heute bestellt wird übermorgen geliefert und auf die telefonische Anfrage was das soll, gibts dann nichts als fadenscheinige Ausreden.
Ok,.. das habe ich jetzt begriffen. Das ist wie mit den 16Mbit der Telefonanbieter. Bis zu...
Nix mit gestern bestellt, heute geliefert. Ist inzwischen wohl eher eine Richtlinie.
Weiter geht's,... das 2. Superconnect kommt. Gespannt packe ich das Gerät aus. Joystick gleich getestet,.. geht
Radio technisch ok. Problem gelöst, dachte ich. Bis ich das Radio dann im Licht genauer betrachtet habe..
Furnier an zwei Stellen mangelhaft verarbeitet. Frontblende unterhalb des Display abgelöst/nicht fest. Da ist scheinbar eine Klebefolie die sich immer wieder löst. Ich kontrolliere das gleich beim ersten Gerät, und siehe da, Blende ebenfalls lose.
Ich werde wohl beide Geräte zurückschicken und kein drittes bestellen. Für meinen Geschmack erwarte ich bei einem Produkt in dieser Preisklasse, eine vernünftige Qualitätskontrolle vor Auslieferung.
Klang hin, Technik her..
Schade, das kenne ich von Revo so nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2015 1:26 PM CET

Philips RQ1280/17 Senso Touch 3D, Nass und Trockenrasierer
Philips RQ1280/17 Senso Touch 3D, Nass und Trockenrasierer

3.0 von 5 Sternen Trotz großer Skepsis, positiv überrascht..., 25. September 2015
Da ich mich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit mit Braun rasiere, und bereits zwei Versuche mit Philips fremdzugehen scheiterten, war meine Erwartungshaltung eher ziemlich gedämpft. Mit zunehmendem Alter wurde der Bart immer härter und sogar bei nagelneuen Braun-Scherteilen, brachen bereits, sowohl Scherfolien als auch Klingenblöcke. Reklamationen bei Braun hätte ich mir sparen können. Wenn junge Mädels aus einem Callcenter, einem Mann der sich seit 35 Jahren täglich rasiert vorlaut erklären das er sich falsch rasiert, um von Qualitätsmängeln abzulenken, ist es höchste Zeit das System zu wechseln.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Philips liefert nach 2-3 Tagen Eingewöhnung ein mehr als überzeugendes Ergebnis. Erstaunlicherweise sogar nass mit Rasierschaum noch besser als trocken. Er hat wesentlich mehr Power in Puncto Schneidleistung als ein Folienrasierer und ist dabei "flüsterleise". Mein letzter Braun war ein 300,-€ Teil und machte vom ersten Tag an Spirenzien.
Nach etwa sechs Wochen RQ1280, bin ich von der Handhabung, sowie dem Rasurergebnis vollends überzeugt. Er ist schneller, benötigt wesentlich weniger Druck und erzeugt dadurch weniger Hautirritationen.
Zwei Sterne Abzug gibt es für das leidige Thema Akku. Bereits nach der 4 Ladung zeigt das Display 10% Leistungsverlust bei Vollladung. 54min statt 60min. Das ist entweder Murks oder Amazon versendet alte Ladenhüter. Ich werde das noch zwei bis drei Monate beobachten und ggf. bei Philips reklamieren.
Sonst vollste Zufriedenheit.
PS.: Mein persönlicher Test für die Schneidleistung eines Trockenrasierers >> Dreitagebart mit der Schermaschine auf gleichmäßige 0,8mm runter kürzen und dann mit dem Trockenrasierer das Finish. Wenn nach 3-4 Minuten eine perfekte Rasur, ohne Hautreizung klappt, dann gebe ich meine Empfehlung.
Mit meinen bisherigen Braun war das undenkbar. Bei Braun 895CC und Series5 floss entweder Blut, oder die Scherfolien brachen aus oder im Klingenblock brachen einzelne Klingen oder ich musste ewig rumeiern mit dem Ergebnis völlig überreizter Haut.

Mit dem RQ1280 einfach entspannt durch und gut.

Ich betreibe einen Hundesalon und habe täglich mit Schermaschinen und Scherteilen von Mini bis Supermaxi zu tun. Daher glaube ich ganz brauchbare Vergleichswerte zu haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2015 12:49 PM CET

3 Endlos-Etiketten für Brother DK-22205 QL-720 500 560 1060 1050 550 580 650 700 710
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen schade ums Geld..., 9. Juni 2015
Die Etikettenrollen DK-22205 kompatibel von Logic-Seek machen nichts als Prpbleme in meinem QL-720NW.
Die ersten 15-20 Etiketten liefen normal aus dem Drucker. Dann eine Fehlermeldung nach der Nächsten.
Papiervorschub funktioniert nicht, Medium wird nicht erkannt, etc.
Die Qualität des Papiers ist deutlich dünner als das Original. Auch die Trägerfolie ist von geringerer Qualität.
Insgesamt schätze ich eine um 30-35% dünnere Qualität.
Kleben tun sie allerdings wie der Teufel.
Wer hier sparen will, spart am falschen Ende !
Ich werde sie zurück schicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2015 3:00 PM MEST

Ersatz-Akku (K55) 4,8 Volt / 3000mAh / Ni-MH passend für Kärcher Akku - Besen (Kein Original Ersatzteil!) K55 - K 50

1.0 von 5 Sternen Akku wurde mit einer defekten Zelle geliefert…., 3. September 2014
… er ließ sich nicht laden. Zwei Versuche den nagelneuen Akku mit einem prozessorgesteuerten Ladegerät von Conrad zu laden schlugen nach wenigen Minuten fehl. Diagnose, eine defekte (tiefentladene) Zelle im 4er Pack. Kontakt mit accu-by-seidel GmbH war unfreundlich und herablassend. Mir wurden sofort sämtliche Fehler, bzw. unlautere Absichten unterstellt, statt die Möglichkeit eines defekt gelieferten Akkus in Erwägung zu ziehen. Im Nachsatz folgte noch eine ziemlich unverschämte email des Geschäftsführers H. Seidel. Ich habe den Akku darauf einfach entsorgt, und einen hochwertigen bei einem anderen Anbieter gekauft. Billig, war am Ende sehr teuer !