ARRAY(0xa83b02c4)

Der kleine Glückskalender 2014
Der kleine Glückskalender 2014

4.0 von 5 Sternen Nett aber sehr klein, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Glückskalender 2014 (Kalender)
Nette Kleinigkeit als Beigabe zu einem größeren Geschenk. Allerdings ist es als alleiniges Geschenk zu klein und macht nicht genug "daher". Süße Sprüche und nette Grafiken.

Warum das Gehirn Geschichten liebt: Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing
von Werner T. Fuchs
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Interessante Einführung ins Storytelling- aber Achtung: nicht wissenschaftlich!, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir wurde verboten Fuchs im Rahmen meiner Masterarbeit aufgrund der fehlenden wissenschaftlichkeit zu zitieren und somit war für mich dieses Buch leider ein Fehlkauf.
Wenn ihr euch einen ersten Blick über das Thema Storytelling verschaffen wollt ist dieses Buch sicherlich ganz OK zu lesen, wobei es mir leider auch dafür nicht reichen würde, da ich die ganzen kleinen "Geschichten" und Anekdoten des Autors die durchs Buch verstreut sind eher irritierend als hilfreich empfand.

Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Magic Stylus Set Mario Bros
Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Magic Stylus Set Mario Bros
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

4.0 von 5 Sternen Schön aber leider kann man Design nicht wählen, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Freund hat sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit zu Nikolaus für seinen Nintendo 3 DS gefreut. Leider konnte ich das Design jedoch nicht auswählen und jetzt hat er neben Joshi leider auch die Prinzessin Peach bekommen was nicht ganz so gut ankam.
Es wäre besser wenn man das Design wählen könnte! Nur deswegen 1 Stern Abzug.

Einführung in die qualitative Sozialforschung (Beltz Studium)
Einführung in die qualitative Sozialforschung (Beltz Studium)
von Philipp Mayring

5.0 von 5 Sternen Schön knapp und übersichtlich, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ideal für meine Masterarbeit und ideal für alle qualitativen Studien. Gibt Super Einblicke in die einzelnen, qualitativen Forschungsmethoden und schildert diese kurz und knackig (aber ausführlich genug) die Vorzüge jeder einzelnen Methode. Schilder außerdem auch gleich wie man sie andwendet-Empfehlenswert!

Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben
Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben

5.0 von 5 Sternen Glücklich sein in einer vom Konsum geprägten Gesellschaft, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch zeigt auf wie das Leben in der Postmodernen, massenmedialen Welt einen verschlingen kann ohne dass man es eigentlich merkt. Ein super Ratgeber der die Tücken der heutigen Gesellschaft aufweist und uns daran erinnert wer wir sind und dass es wichtigeres als den Konsum gibt-nämlich glücklich zu sein. Wie man in dieser kapitalistischen Gesellschaft sich emotional herauslösen und "befreien" kann, damit man ein erfülltes, wahrhaftiges Leben führt wird hier sehr am eigenen, realen Beispiel des Autores beschrieben und durch schöne Übungen und Merksätze aufgezeigt.
Auch die vielen religiösen Einflüsse haben mich als Atheist nicht sonderlich gestört, denn das ist nicht das worum es in diesem Buch vordergründig geht.

Der Albtraum
Der Albtraum

4.0 von 5 Sternen Ich habe Gänsehaut bekommend, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Albtraum (Kindle Edition)
Sehr gelungen ist meiner Meinung nach die bildliche Darstellung der Verfolgungszene und das Verwischen der Realität und der Traumwelt. Man ist teilweise geschockt von der bildhaften Sprache wenn es um die Schilderung von ekligen Szenarios geht, wodurch ich regelrecht stellenweise Gänsehaut bekommen habe. Aber genau das war es, warum es sich gelohnt hat diese Kurzgeschichte zu lesen. Sehr toller Sprachstil der direkt unter die Haut geht.
Einen Stern Abzug gebe nur weil ich denke ein Lektor hätte an manchen Stellen nicht geschadet. Auch hätte ich mir perönlich ein nicht so abruptes Ende sondern eine Auflösung und abschließende "Sinnstiftung" erhofft, aber das ist Geschmackssache und wurde anscheinend bewusst als stilistisches Mittel verwendet um zum Nachdenken anzuregen.
Für ein Erstlingswerk ist diese Kurzgeschichte sehr gut gelungen und für den Preis allemal empfehlenswert (besonders an Halloween unter der Bettdecke mit einer Tahschenlampe ;)) )