Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Leopold Linhart > Rezensionen

Beiträge von Leopold Linhart
Top-Rezensenten Rang: 592

Leopold Linhart (Wien)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Erwachsene Viele Taschen Anglerweste Weste Weste Weste Jagd Photographie - Schwarz, L
Wird angeboten von Dallas Wear Ltd

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 12. Juli 2016
Ich trage ständig allerlei Krimskrams mit mir rum. Gefragt war daher eine Weste mit vielen Taschen. Diverse Anglerwesten haben irgendwie alle den Nachteil, dass die Taschen für mich zu winzig sind. Kamera, Handy, Schlüsseltasche, etc. passen da nicht rein.

Diese Weste hat insgesamt 16 Taschen, die meisten davon vergleichsweise sehr geräumig. Hervorheben möchte ich:
.) die vier großen Innentaschen, wovon die beiden Brusttaschen durch Zippverschluss gesichert sind, also ideal für Wertsachen.
.) die ca. DIN-A4.große flache Tasche am Rücken ("Wilderertasche"). Die ist ideal für Regenschutz.
.) 2 D-Ringe an den vorderen Brusttaschen. Da kann man seine Sonnenbrillen einhängen, oder ...
.) Ein D-Ring am Nacken. Die Weste ist damit eine der seltenen Exemplare, die man leicht irgendwo aufhängen kann.
.) Eine Schulterklappe mit Druckknopf zum Befestigen von Stoffhüten und dgl.

Zur Größe ist zu sagen, dass die Weste kurz geschnitten ist. Sie endet bei mir ca. 10 cm unterhalb des Gürtels.

Herren Badeshort, 5106, black, Gr. L
Herren Badeshort, 5106, black, Gr. L
Wird angeboten von fortuna-fashion, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 27. Juni 2016
Ich bade normalerweise "ohne", aber jetzt musste wegen Urlaubs eine Badehose her. Die hier ist nicht teuer, und sieht durch die roten Akzente (die Hose ist schwarz) auch gut aus. Es gibt seitlich 2 Schlupftaschen und hinten eine Klettverschlusstasche.

AmazonBasics Schutzhülle für Laptops mit einer Bildschirmdiagonale von 35,8 cm (14 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 27. Juni 2016
Ich will nicht mit einer eigenen Notebooktasche herumlaufen, sondern stecke das in meine Aktentasche. Daher diese Schutzhülle. Die ist nicht teuer, sieht gut aus, ist gut verarbeitet (trotz Made in China :-)), und mein HP EliteBook passt wunderbar rein.

Fruit of the Loom T-Shirt S-XXXL in verschiedenen Farben L,dunkelrot L,Dunkelrot
Wird angeboten von makato-shop

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht empfehlenswert, 26. Juni 2016
Ich trage T-Shirts von Fruit of the Loom schon seit Jahren, und kann daher sagen, dass die Qualität wirklich sehr gut ist. Auch nach mehrmaligem Waschen vergammelt oder verfranst sich da nichts. Grund für den Zukauf jetzt (ich habe insgesamt 20 Stück in verschiedenen Farben bestellt, 30 hatte ich schon) war also nicht Verschleiß:

Ich wasche meine Sachen in einer Gemeinschaftswaschküche, 30 kg an einem Nachmittag, mit gasbeheizten Industriemaschinen. Das kostet mich samt Energie, Waschmittel und Amortisation der Geräte weit unter 10 € pro Monat, und ich verbinde das mit Singlehaushaltinschußhalten :-) Daher braucht es einen großen Fundus an Wäsche, die man täglich wechselt. Zwischen T-Shirts und Socken ist da kein Unterschied. Jetzt ist Schluss mit nur einmal Single, weil ich mich einer weiteren Single assoziiert habe. Daher musste ich "nachbeschaffen" :-)

Fruit of the Loom (was übrigens Frucht des Webstuhls heißt) ist eine durchaus respektable Marke, eine Kollegin hat sie nur aufgrund der Farbe und des Schnitts wiedererkannt und mich darauf angesprochen. Die T-Shirts kosten bei den verschiedensten Anbietern etwa ein Drittel von vergleichbarer Ware, und sind daher für mich allererste Wahl.

Ich habe hier bei Amazon das für mich günstigste Angebot gefunden. Das gab's früher von anderen Anbietern billiger, aber der Preis ist immer noch mehr als OK, und der Händler hat promptest (vor dem angekündigten Termin) geliefert, und das leider übliche Spielchen eben nicht gespielt: Bei Amazon muss ich dieselbe Sache in 3 Farben auch 3 mal bestellen, was 3 mal Versandkosten bedeuten kann, sogar wenn das - wie hier - in einem Paket daherkommt. Das ist meiner Meinung nach auch eine Schwachstelle der Amazon-Logistik. Dieser Händler handhabt das absolut fair, danke.

Bresser 9613150 LED Lupe 2,5x/4x 88mm
Bresser 9613150 LED Lupe 2,5x/4x 88mm
Wird angeboten von Brillen & Hörgeräte Gerdes

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 16. Juni 2016
Ich verwende von Bresser seit längerer Zeit ein Nachtsichtgerät, und bin mit der Qualität, vor allem auch der optischen Qualität, sehr zufrieden. Jetzt musste eine Lupe her, gefragt war ein großes Blickfeld, LED-Beleuchtung und wenigstens zwei Vergrößerungsstufen. Natürlich habe ich mich für diese hier entschieden.

Die optische Qualität ist sehr gut: Keine Verzerrungen, auch keine "Regenbogeneffekte". Die Lupe ist randlos, man behält immer den Überblick, und die LED-Beleuchtung ist so gelöst, dass die LEDs nicht von oben strahlen, sondern von der Seite, was die Plastizität erhöht, wenn man z.B. die Punze in einem Schmuckstück betrachtet, oder die Mikrogravur in einem elektronischen Bauteil.

Der Griff ist halt aus Kunststoff und trotz der Batterien sehr leicht. Die Haptik ist daher nicht schwer und "gediegen", aber die Funktionalität stimmt.

Vans Herren VUNK9D7 Wayfarer Sonnenbrille, Tortoise
Vans Herren VUNK9D7 Wayfarer Sonnenbrille, Tortoise

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 15. Juni 2016
Für mich sieht die Brille auf den ersten Blick aus, wie die Wayfarer von Ray Ban. Nur das Scharnier an der Nasenwurzel (eigentlich sind es zwei, man sieht aber nur den Spalt) und die geteilten Bügel zeigen, dass die Brille keine Ray-Ban-Wayfarer ist - und natürlich der deutlich sichtbare Vans-Schriftzug auf den Bügeln und das fehlende Ray-Ban-Logo auf den Gläsern. Wirklich schicke Optik.

Der mitgelieferte Stoffbeutel dürfte aus Fleece, sein, womit man gleich die Gläser putzen kann.

Achtung: Die Schräubchen an den Gelenken sind Kreuzschlitz, ich habe aber das entsprechende Werkzeug.

Jean Claude Cover offen für Zigarettenschachteln gebürstetes Aluminium Hülle für Zigaretten Packung

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 15. Juni 2016
Jetzt kommt auch in Ö die Zeit der Ekelbilder auf den Zigarettenpackungen. Als vor Jahren die Warnhinweise verpflichtend wurden, gab es aus ähnlichem Grund ein großes Angebot solcher "Zigarettenschachteln".

Diese hier sieht ganz hübsch aus. An einer inneren Seitenwand ist eine Feder, die die Zigarettenpackung festklemmt, und unten ist ein elliptisches Loch, um die leere Packung aus der Hülle zu stoßen.

Mehr als drei Sterne wollte ich nicht vergeben, weil die Hülle scharfe Ecken hat - potentieller Hosentaschenkiller - und weil sie für Standard-Zigarettenpackungen eben nicht passt: Sie ist ca. 7 mm zu hoch, sodass die Verschlussklappe von Standard-Packungen teilweise in der Hülle verschwindet, und das Entnehmen einer Zigarette kompliziert wird. Ich habe deshalb Stückchen von Bierdeckeln reingeklebt.

Reisenthel BK7003 Carrybag schwarz
Reisenthel BK7003 Carrybag schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel BK7003 Carrybag schwarz (Luggage)
Gleich vorweg: Der Stern Abzug ist dafür, dass der Korb eigentlich schon zusammenklappbar ist, nur muss man dazu 6 Klettverschlüsse öffnen und die 4 Versteifungsstäbe herausfummeln. Wann immer sich das vermeiden lässt, werde ich's nicht machen. Platzsparend irgendwo im Vorraum stehen, wird das Ding daher leider nicht.

Der Kauf eines Carry-Bags (siehe "Wird oft zusammen gekauft") erübrigt sich, da der Korb in einer flachen, stabil anmutenden Transporttasche mit Henkeln geliefert wird.

Zum Einkäufe nachhause schleppen ist dieser - wie auch jegliche anderen - Körbe nicht geeignet, trotz der sehr komfortablen Gummipolsterung des Griffs.Ich habe das schon mit einem gleichartigen Korb ausprobiert, 15 min zu Fuß, da fährt man nicht gleich mit dem Auto: Vergessen Sie's. Aber das wusste ich ja bereits vor dem Kauf.

Wenn es eine Schweinerei mit aufgeplatzen Verpackungen o.ä. gibt, lässt der der Korb relativ leicht reinigen. Die Innentasche ist auch brauchbar, da ist Platz für eine Plastik-Einkaufstasche, falls es mal doch mehr wird...

G2Plus Reise Spiegel Taschenspiegel Zusammenklappbar Kosmetikspiegel Klappbar Spiegel für Rasieren Camping und Make-up 12.5 cm * 9.5 cm * 0.5 cm (Silber)
Wird angeboten von BIGGER

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 14. Juni 2016
Ich kenne diese Gehäuseform von - viel kleineren - Werbegeschenken im Visitkartenformat. Da passen Visitkarten rein, oder auch kleinere Taschenspiegel. Das Problem dabei, und so auch hier, ist das scharfkantige Gehäuse. Man kann das eigentlich nirgendwo verstauen, ohne Angst vor Beschädigungen, bzw. muss man sich was einfallen lassen. Daher der Stern Abzug.

Die 10 € sind auch etwas happig, aber dann hätte ich's ja nicht kaufen müssen. Immerhin war der Spiegel mit Schutzfolie versehen, und die Verspiegelung selbst ist von allerhöchster Qualität.

Ich habe diesen Spiegel trotzdem gleich zweimal gekauft: Einmal für mein Erste-Hilfe-Set, und einmal als Reise-Taschenspiegel. In beiden Fällen sind die 5 x 4 Zoll (ca. 12,5 x 10 cm) sehr gut ausreichend für den Zweck. Bei z.B. Gesichtsverletzungen (hatte ich schon) möchte ich nicht mit einem Spiegelchen herumhantieren, und beim Rasieren (hatte ich auch schon :-)) auch nicht. Die Spiegeloberfläche ist durch den Deckel geschützt, und das Rechteckformat erlaubt - zumindest mir - einen viel besseren Überblick, als diverse ovale oder kreisförmige Schminkspiegel.

reer 9840 Digitales Fieberthermometer mit flexibler und vergoldeter Messspitze
reer 9840 Digitales Fieberthermometer mit flexibler und vergoldeter Messspitze

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 13. Juni 2016
Ich bevorzuge digitale Fieberthermometer, weil die Messung gerade mal 30 Sekunden dauert. Dafür sind solche Geräte nicht für die axillare Messung geeignet, weil die Zeit für einen Temperaturausgleich nicht ausreicht. In der Gebrauchsanweisung wird das auch beschrieben, sowie eine detaillierte Anleitung (mit Skizze), wie man oral misst. Überhaupt ist die Gebrauchsanleitung sehr gut und informativ ausgefallen.

Das Gerät wiegt 27 g samt dem stabilen Etui. Es ist deutlich größer als andere Fabrikate: samt Etui 13,5 x 2,5 x 1,8 cm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20