Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Leopold Linhart > Rezensionen

Beiträge von Leopold Linhart
Top-Rezensenten Rang: 593

Leopold Linhart (Wien)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tera® 48 in 1 Kartenleser Kartenlesegerät für SIM/Smartcard /SD/SDHC/MMC/MMC4.2/MS/MS DUO/TF/Micro SD/ M2
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Für SIM gekauft, 30. Januar 2016
Ich habe Kartenleser für alle seit Jahrzehnten gängigen Formate, das tritt man sich ein, wenn man jahrzehntelang im IT-Geschäft ist. Das "48 in 1" war daher kein Kaufanreiz, noch dazu, wo ich beim Zählen bei weitem nicht auf 48 komme. Als Österreicher habe ich für meine Bürgerkarte einen vom Staat gesponsorten Chipkartenleser, um meine Amtswege online zu erledigen. Usw.

Anlass für den Kauf war vielmehr die halbkaputte SIM-Karte eines Freundes, der da halt in naiver Technikgläubigkeit seine Kontakte NUR auf seiner SIM-Karte gespeichert hat. In der hintersten Schublade hatte ich einen alten SIM-Kartenleser, nur habe ich schon lange keinen Rechner mit RS232 mehr, und die Treiber sind W 3.X :-)

Daher musste einfach irgendein SIM-Kartenleser her, schon wegen der Lücke in meiner Sammlung :-) Funktioniert bestens auch mit W 7, und Karten"leser" ist ein deutscher Fehlgriff in der Benennung, denn jeder x-beliebige SD-Karten"leser" kann diese auch beschreiben.

So kann auch dieser schreiben, auch auf SIM-Karten, mit eigenem Verwaltungsprogrämmchen, allerdings natürlich nicht auf der (Smartcard) Bankomatkarte das Quick-Guthaben raufsetzen, oder auch nur lesend daraus irgendwelche, und erst recht keine clandestinen, Informationen herausholen. Das "Es unterstützt ATM Bankkarten, Personalausweis, Sozialversicherungskarte, Führerschein, Tankkarten und so weiter für viele Anwendungen" aus der Produktbeschreibung würde ich so verstehen, dass die Unterstützung darin besteht, dass man die Karte reinstecken kann, und sieht, welcher Mikrocontroller z.B. da verbaut wurde.

DAOKAI® 5PCS MINI USB Nano V3.0 ATmega328P CH340G 5V 16M Mikrocontroller-Brett für Arduino
Wird angeboten von DAOKAI® Boutique

5.0 von 5 Sternen Kann man kauifen, 30. Januar 2016
Ich habe nicht alle 5 Stück durchprobiert: Vielleicht funktioniert eins davon auch nicht, wie von Vorrezensenten beschrieben. Bei dem Preis bei mir kein Rumpelstieltzcheneffekt, soviel kosten schon zwei von den Mikrocontrollern, und Steckerleisten oder USB-Stecker vergleichsweise erst recht ein Vermögen. Die Treiberproblematik haben mir dankenswerterweise auch schon die Vorrezensenten abgenommen.

Das war ein echtes Schnäppchen, wenngleich von den Geschäftsbedingungen ein bisschen halbseiden chinesisch. "War", weil das nicht mehr angeboten wird. Das ist auch eine Art von Verbraucherschutz :-)

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoom Licht Lampe
Wird angeboten von engivewayde

4.0 von 5 Sternen Für den Preis mehr als OK, 30. Januar 2016
Die Lampe hat die richtige Größe, um sie jederzeit dabei zu haben. Die 300 Lumen sind zwar für die meisten Fälle Overkill, aber im Falle des Falles hat man da schon eine sehr potente Lichtquelle. Es gibt nur aus oder ein, wer seine Lampe von Schlüssellochfinden bis Waldlaufen ständig benutzt, wird sich wegen der Batteriekosten mehrere Leuchtstufen von Glühwurm bis Turbo wünschen. Und beim Schlüssellochfinden wird man unschön geblendet. Dafür ist der Preis für das Gebotene günstig, das ist massives Hartaluminium, und "kann", was viel teurere Lampen auch können. Nämlich z.B. mit einem optischen Zoom den Streuwinkel einstellen, von Rundum- bis Fernlicht.

Batteriekosten sind ca. 3 € für 80 Minuten: Die Lampe verträgt KEINE üblichen AA-Batterien, wie man das vielleicht aufgrund der Produktbeschreibung annehmen könnte, sondern die weniger gängigen 14500er, die man im Bedarfsfall eben nicht im nächsten Supermarkt kriegt. Gekauft daher bei Amazon um 15,79 € für 5 Stück. Die haben 2.600 mAh Kapazität bei 3,6 V, macht 9,4 Wh, die Lampe frisst 7 W, also ca. 80 min Licht. Das ist schon heftig, wenn man die volle Lichtleistung nur selten braucht, und nicht dimmen kann. Man sagt mir nach, dass ich Lampen sammle, und tatsächlich habe ich mehrere Lampen mit unterschiedlichen Leistungsprofilen in Verwendung. Diese hier sollte möglichst wenig kosten, muss auch keinen Schnickschnack wie Stroboskop o.ä. bieten, sondern einfach für den Fall des Falles dabei sein, und der ist sozusagen "Allround", vom Schlüssellochfinden zum Herumstöbern im Kellerabteil zum Ausleuchten von Handyfotos usw. Da relativieren sich die "Stromkosten" wieder, weil ich das nicht stundenlang brauche.

Mechanisch sooo toll ist die Lampe auch wieder nicht, denn: Der Einschaltknopf ist etwas labbrig. Die Lampe lässt sich präzise schalten, aber die orangefarbene Hülle fühlt sich an wie übergestülpt. Da es nur eine Ein/Aus-Funktion gibt, ist das nicht schlimm oder lästig. Der martialisch stramme Clip ist ein Gürtel/Jeansmörder, und das Versorgen der Lampe damit ein etwas umständlicher Kraftakt für richtige Männer ohne lange Fingernägel :-) Besser also lose in die Hosentasche stecken. Das "wasserdichte Design" laut Beschreibung sagt meines Erachtens netto nicht mehr aus, als dass die Lampe wasserdicht aussieht :-) In der Beschreibung ist nichtmal von "wasserfest" die Rede.

Zur Lichtleistung von 300 lm muss man sagen, dass Cree aus den LEDs meines Wissens nach inzwischen marktgängig das Mehrfache von Lumen pro Watt herausholt. Ich glaube, da wurden Restbestände von "vorgestern" verbaut, oder sowas in der Richtung. Können Sie aber zwecks Meinungsbildung googeln: Die Lampe hat laut Beschreibung 300 lm bei 7 W Verbrauch.

Daher der Stern Abzug.

Aber für meine beschriebenen Zwecke und Erwartungen würde ich die Lampe sofort wieder kaufen.

10 x 100 ml Kunststoffflaschen, Plastikflaschen aus HDPE mit roten Spritzverschlüssen bzw. Tropfverschlüssen, z.B. für E-Liquids / E-Zigaretten, chemikalienresistent
Wird angeboten von Octopus Concept GmbH

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 29. Januar 2016
Die Flaschen gibt es in verschiedenen Größen, kleiner und größer als diese hier. Verwendungszwecke gibt es dafür noch und nöcher: Da die Flaschen aus Polyethylen sind, läßt sich von Lebensmitteln bis Chemikalien nahezu alles darin aufbewahren, und HDPE ist meines Wissens spülmaschinentauglich. Ich kaufe z.B. Feuerzeugbenzin billig in der Drogerie in der Halbliterflasche. Mit der Tülle läßt sich das Feuerzeug befüllen. Oder Zitronensaft: Da hat man beim Würzen nicht die Hälfte auf den Fingern, und die 100 mL halten sich im Kühlschrank. Oder...

Die Verschlüsse der Tüllen halten bombenfest, weil die mit geschätzt mehr als 5 mm Tiefe großzügig dimensioniert sind. Das rastet richtiggehend ein. Zum Öffnen braucht man nicht zu fummeln, ein Druck auf den Bügel genügt, und der Verschluss schnappt auf. Nicht nachvollziehen kann ich Rezensionen, wonach man beim Anschneiden der Spitze die Größe der Öffnung bestimmen kann. Das ist nicht konisch, sondern nur eine kleine Kuppe. Ein bisschen umständlicher geht es aber doch, z.B. nur den Grat abschneiden, und mit einer heißen Nadel die Tülle durchstechen.

Die Flaschen sind stabil, aber weich, sodass man durch Quetschen auch viskosere Flüssigkeiten rausquetschen kann.

Ich bin damit sehr zufrieden.

iProtect Samsung Galaxy S6 Edge Bookstyle Schutzhülle Hard Case Cover in metallic gold
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 26. Januar 2016
Sehr schöne Hülle. Ist zwar aus ganz leichtem Kunststoff, aber das Smartphone schnappt passgenau ein. Ist das Handy eingeschaltet, z.B. wenn ein Anruf eingeht, sieht man das Display durch den Deckel hindurch klar und deutlich. Abheben ohne Aufklappen war nicht möglich, aber für 9 €? Das Original, das das angeblich kann, kostet angeblich 60 €. Schon der semitransparente Deckel wurde in der Beschreibung nicht versprochen.

Die Hülle hat eine schöne, goldglänzende Farbe, und beide Seiten der Hülle wurden mit Schutzfolie gegen Verkratzen geliefert. Und zwar promptest geliefert, nicht erst gegen Ende der versprochenen Lieferfrist.

100 Neodym-Supermagnete 8 x 2 mm
100 Neodym-Supermagnete 8 x 2 mm
Wird angeboten von RT AMZN EU

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 25. Januar 2016
Um den Preis ein Schnäppchen. Ich habe schon andere Nd-Magnete in der gleichen Größe in Gebrauch, und kann keinerlei Unterschied in der Haltekraft feststellen. Die Dinger haften extrem gut. Ich habe z.B. auf einen dieser Magnetchen meine Büroklammern geklebt. Statt irgendwelcher großen Magnethalter habe ich jetzt ein Knäuel Büroklammern auf dem Schreibtisch liegen, zusammengehalten von einem dieser Magnete. Sieht lustig aus.

Geliefert werden die Magnete zu je 20 Stück in einem kleinen Plastikbeutelchen, und alles zusammen in einem kleinen Stoffbeutelchen mit Schnurverschluss. Ich finde, von Preis und Qualität her, ein sehr konkurrenzfähiges Angebot.

Bestellt habe ich die Magneten am 26.11.2015. Lieferfrist bis 24.12.2015. Anfang des Jahres habe ich beim Händler urgiert. Mir wurde eine Neuzusendung vorgeschlagen, bzw. gefragt, wie lange ich denn noch warten könnte. Neuzusendung erschien mir nicht aussichtsreich, ich habe daher eine Nachfrist bis 22.01.2016 gesetzt, nach deren Ablauf ich vom Kaufvertrag mangels Lieferung zurücktreten würde. Ich habe dann umgehend 30% Rabatt auf mein Konto überwiesen bekommen, und heute, am Montag nach obiger Frist, sind die Dingerchen tatsächlich angekommen. Immerhin aus Malaysia. Ich ziehe dafür keinen Stern ab, weil der Kundenservice freundlich, entgegenkommend und effizient war.

Songmics Küchenwagen Servierwagen mit Schubladen Weinregal 42 x 76 x 37 cm Weiß KSK20W

4.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke ausgezeichnet, 21. Januar 2016
Als Servierwagen würde ich das nicht bezeichnen: Was auf die obere Platte passt, kann ich auch mit der Hand servieren, und die Konstruktion ist zwar auf Rollen, aber sicher nicht dazu gedacht, damit Speisen durch die Gegend zu karren. Beim Servieren wird man auch selten mit einer Weinauslese, einer Obstauswahl und einem Suppenteller unterwegs sein :-)

Meine Motivation für den Kauf war vielmehr, dass ich damit in der Küche auf kleinster Grundfläche zusätzliche Ablagemöglichkeiten habe. Tomaten in den Kühlschrank zu geben, halte ich für Mord am Geschmack, usw. Wo bringe ich das in einer Nichthollywoodküche unter? Der Wagen hätte durchaus noch eine weitere Aufbewahrungsebene vertragen, daher nur 4 Sterne.

Die Lade für Servietten, Kellnermesser, etc. und die Haken für z.B. "Hangerln" (das sind in Österreich die weißen Geschirrtücher für den Kellner), was halt eher bei Tisch als in der Küche benötigt wird, halte ich für perfekt. Auch die unterste Ebene für den Wein. Auch wenn man damit nicht durch die Gegend fahren wird :-)

Der Zusammenbau ist halt Zusammenbau: Ich bin kein Heimwerker, und sowas ist für mich grundsätzlich eine kleine Herausforderung, nicht nur bei diesem Wagen. Fluchen und schimpfen ist dabei für mich normal, und irgendwelche heimtückischen Konstruktionsfehler auch, aber ich weiß schon, dass die wahrscheinlich nur in meiner Phantasie existieren :-)

Ukamshop Schutzhülle Ersatzteil für Cheerson CX-10 Wltoys V676 RC Quadcopter (weiß)
Wird angeboten von Blue Vessel

3.0 von 5 Sternen Falsches Produkt gekauft? Aber..., 19. Januar 2016
Die Beschreibung sagt, das Ding ist für den CX-10, ich habe einen CX-10C. Der unterscheidet sich nur durch die eingebaute Kamera vom CX, der Rest ist baugleich (?). Einschnappen oder sonstwie arretieren tut das Teil nicht, man müsste es schon ankleben. Die Rotorblätter sind nicht umfassend geschützt, die ragen ca. 1 mm über die Abdeckung hinaus, die Nabe noch mehr.

Selber schuld bin ich wegen der Kamera: Die Plastikstreben sind im "Blickfeld". Deshalb dafür keinen Sterneabzug.

Peak Vitamins, 240 Tabletten
Peak Vitamins, 240 Tabletten
Wird angeboten von Super Sports Nutrition

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Peak Vitamins, 240 Tabletten (Badartikel)
Sinn meiner Rezension ist nicht, zu bemäkeln, dass solche Zusatzstoffe meiner Meinung nach eigentlich unnötig sind, wenn man sich nicht gerade ausschließlich von Vodka ernährt. Dazu hätte ich's ja gar nicht kaufen müssen.

Außer Vitaminen sind noch Mineralstoffe und Spurenelemente vorhanden, und der Preis ist OK.

Nur vier Sterne, weil der Inhalt - 240 Tabletten - innerhalb von drei Monaten zu verbrauchen ist, was sich dann im Kleingedruckten auf dem Etikett herausstellt. Ich nehme die Tabletten nur fallweise, aber selbst beim täglichen Konsum von 2 Stück verbrauche ich in 3 Monaten nur ca. 180 Stück. Für einen allein ist somit ein Viertel der Packung zum Wegwerfen. Das hätte ich gerne schon vor dem Kauf gewusst...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2016 6:14 PM CET

Gewürze-Express Rauchsalz, Hickory, 150g
Gewürze-Express Rauchsalz, Hickory, 150g
Wird angeboten von Gewuerze-Express

4.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen, 15. Januar 2016
Ich habe das gekauft, weil Raucharoma eine interessante Gewürzvariante bei Lebensmitteln ist, die eigentlich gar nicht geräuchert werden können. Denken Sie nur an "geräucherten" Käse, den es mittlerweile in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Natürlich gibt's Parenica, da werden aber Fäden gezogen, die geräuchert werden, oder es gibt Oštiepky. Aber ein geräucherter Gouda? Wie geht das? Wenn ich einen Laib in die Räucherkammer hänge, wird vermutlich nichtmal die Kruste davon beeindruckt sein :-)

Rauch ist Benzopyren und ähnlich krebserzeugendes Zeug, daher werden in der Lebensmittelindustrie meines Wissens die Nahrungsmittel nicht tatsächlich geräuchert, sondern mit dem gereinigten Raucharoma aromatisiert. Das kann man dann auch schon in die Rohmasse einrühren.

Dieses Produkt ist offenbar Salz plus Raucharoma plus Paprika. Der Paprika dient vermutlich nicht dem Geschmack, sondern der rauchigen Farbe. Ein weißes Pulver würde nicht so gekauft werden, wie kann denn da Rauch drin sein?

Das mag Ihnen jetzt von mir überheblich erscheinen, aber ich habe nicht Sie gemeint. Tatsache ist, dass seit vielen Jahren der optische Eindruck und erfundene stereotypen "Fachausdrücke" den Geschmack ersetzen: Wieso ist kaltgepresstes Olivenöl ein extra Qualitätsmerkmal, wenn es ohnehin nur kaltgepresstes gibt, auch wenn's nicht draufsteht? Wie kann ich Pasta frisch und "professionell" oder urtypisch wie die sizilianische Mamma aus der original italienischen Maschine al dente kochen? So wie harte Eier beim Kochen nicht weich werden, werden weiche Nudeln umgekehrt dabei nunmal auch nicht hart :-) Usw. usf., und aus, mir graut jetzt schon.

Dieses Herumschmeißen mit vermeintlichem Fachjargon sieht man auch hier bei diesem Produkt, das in der Bezeichnung "Hickory", eine Nussbaumart, führt, aber (angeblich?) Buchenrauch enthält.

Dieses Produkt ist - wie schon gesagt - ein aromatisiertes Salz. Lebensmittel, die schon vorher ausgewogen gesalzen sind, wird man damit nicht "räuchern" können. Käse z.B. ist bereits ausreichend gesalzen. Aber nahezu alles, was man zusätzlich salzen muss, kann man auch versuchsweise "rauchsalzen". Also z.B. Fleisch, nur kann man da gleich Geräuchertes grillen oder kochen, auch wenn ein geräuchertes Backhuhn zumindest originell ist :-)

Für mich interessant sind z.B. rauchige Bratkartoffeln (habe ich schon ausprobiert), oder statt oder zusätzlich zu Röstaromen Raucharomen. Z.B. im Salat statt oder zusätzlich zu geröstetem Sesam das Rauchsalz, oder statt Kräuterbutter Räucherbutter, oder ...

Da kann man viel experimentieren, und wenig falsch machen: Mit Raucharoma als Gewürz habe ich überhaupt keine Erfahrung, aber mit Salz natürlich schon, und wenn ich das Produkt wie Salz verwende, besteht auch nicht die Gefahr einer Überwürzung. Kochrezepte sind für mich so wie Malen nach Zahlen. Die liefern vielleicht ein passables Ergebnis, oder zumindest ein neues "Abenteuer", wenn es denn z.B. um Blumenkohl auf vietnamesische Bauernart geht ("woher hast du bloß dieses Geheimrezept?") , aber um kein Geschmackserlebnis :-)

Wegen der über 40 € pro Kilo zwar nur vier Sterne, aber ich kann das sehr empfehlen, wenn jemand kreativ sein möchte, und abseits dem neuen Freizeithype namens "Gut Kochen" gut kochen möchte, also experimentieren und schmecken, und dabei sind Kiwi auf Roastbeef Schickimicki, dieses Salz hier nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20