Profil für Leopold Linhart > Rezensionen

Beiträge von Leopold Linhart
Top-Rezensenten Rang: 464

Leopold Linhart (Wien)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Russell Hobbs 21350 -56 Kitchen Collection Mix und Go, Automatischer Start, Geschwindigkeitsstufe (300 Watt) weiß/grün

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 19. September 2014
Die Gebrauchsfreundlichkeit wurde schon mehrfach beschrieben: Ja!, das ist spülmaschinenfest, die Dichtungen dicht, die Leistung mehr als ausreichend – ein Vorrezensent konnte damit sogar Nüsse hacken, die Saugnäpfe kleben fest, die Einhandbedienung ist praktisch, usw. usf.

Meine Motivation zum Kauf: Ich esse gerne Gemüse, auch als Hauptgericht, aber um auf die vielfach empfohlene Tagesmenge von mindestens 600 – 700 g zu kommen, müsste ich mich rein vegetarisch ernähren, und das kommt für mich nicht in Frage. Mit Beilagen allein ist das nicht zu schaffen.

Wenn man selber kocht, und nicht gerade für eine ganze Familie, bleibt immer viel Gemüse übrig: Kraut von den Krautrouladen, Salat, angeschnittene Sellerieknollen, etc. Ganz zu schweigen von den Abschnipseln vom Tournieren vulgo Zurichten.

Smoothies sind dafür eine ideale Verwertung: Trinken ist keine Mahlzeit, wenn die Getränke nahezu zuckerfrei sind. Wer auf die Kalorien achten muss (ich zwar nicht), wird von Gemüsesaft nicht zunehmen, und statt dem Orangensaft steht halt dann z.B. ein Glas Gurke/Tomate/Kartoffel/Kraut auf dem Tisch. Mit solchen Mischungen kann man endlos experimentieren, das gibt es so nicht fertig zu kaufen, und es schmeckt köstlich!

Das Gerät wird mit 2 Bechern geliefert. Sonst hätte ich es nicht gekauft, denn 600 mL Fassungsvermögen sind keine 600 g, wenn man Gemüseschnipsel einwirft: Da ist sehr viel Luft drin, und Nachfüllen, wenn sich das gesetzt hat, ist mir viel zu kompliziert. Außerdem macht Abwechslung Appetit, zwei verschiedene Smoothies schmecken viel besser, als das Doppelte von einem.

Ich mag keine Küchengeräte, die irgendwo vor sich hindämmern, bis sie wieder herausgeholt werden, á la Fondueset oder Kirschenentkerner. Das da wird täglich benutzt, und durch die zwei Becher fügt sich das ohne viel zu überlegen in die tägliche Spülmaschinenladung ein.

DIGITUS USB2.0 Adapterkabel auf SATA und IDE fuer
DIGITUS USB2.0 Adapterkabel auf SATA und IDE fuer
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sowas braucht man einfach, 15. September 2014
PC oder Notebook eingegangen? Die Festplatte kann man ausbauen, und den Inhalt meistens mit so einem Adapter retten. Bei dem Preis für den Adapter lohnt sich das allemal, auch, wenn man nicht beruflich mit "Leichen" zu tun hat, sondern nur seine Daten "retten" will. Die nicht mehr bootfähige Platte könnte man mit dem Adapter als externes Laufwerk nutzen, aber wenn ich stattdessen um ca. 50 € einen 128-GB-USB-Stick bekomme, habe ich keine Lust, den Krempel mit mir herumzuschleppen.

Ich hab sowas vor längerer Zeit gekauft, aus dem Anlass, dass mir mein Notebook eingegangen ist, und es dann an einen anderen Bedürftigen verschenkt, der halt eben anderer Meinung bzgl. externer Platten war, und deshalb bei sich zuhause das Ding einsetzt.

Jetzt ist mir wieder ein Notebook eingegangen, und dieser Adapter kostet ca. die Hälfte von meinem Vorgängermodell, und ist ca. halb so groß.

Gefu Durchseihtuch 75 x 62cm
Gefu Durchseihtuch 75 x 62cm
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Küche, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefu Durchseihtuch 75 x 62cm (Haushaltswaren)
Sei es klare Tomatensuppe, abgetropfter Yoghurt, Jus, Espuma, etc.: In zahlreichen Rezepten kommt ein Küchentuch vor, und die saugen sich voll, anstatt die Flüssigkeit durchzulassen. Dieses Tuch beschert da um Größenordnungen bessere Ergebnisse.

Beim Waschen bin ich allerdings sehr vorsichtig: Ich würde nie mit einem Küchentuch oder diesem Durchseihtuch aus der Waschmaschine arbeiten. Das kann man noch so gut spülen, es wird immer nach "frischer Wäsche" riechen. Also gleich nach Gebrauch in Wasser mit unparfümierter Kernseife einweichen, und bei nächster Gelegenheit darin waschen.

Pure² - 2 Meter Full HD 1080p HDTV MHL 11 Pin Kabel
Pure² - 2 Meter Full HD 1080p HDTV MHL 11 Pin Kabel
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. September 2014
Ich habe das Kabel gekauft, um ein Samsung 10.1/2014 an Beamer oder Großbildschirme anzuschließen. In den meisten Seminarräumen und dgl. ist die HDMI-Buchse nicht zugänglich; es gibt stattdessen ein Kabel, das man ins Notebook stöpseln kann, aber nicht ins Tablet. Abhilfe schafft eine Kupplung HDMI-Buchse/Buchse, die ich um ein paar € - auch bei Amazon - gekauft habe.

Da ja ein Anschlusskabel fast immer bereits vorhanden ist, allerdings mit HDMI-Stecker, habe ich die kürzeste Version dieses Produktes gekauft. Damit habe ich keinen unnötigen Kabelsalat in der Aktentasche, das Kabel ist sehr kompakt, und wird in einer robusten Plastiktasche geliefert, worin auch Netzgerät, diverse Adapter, Laserpointer, etc. Platz finden. Der rote Mantel macht das Kabel nicht zur Stolperfalle, ist also kein Design-Gag.

Verwendet habe ich das Kabel bisher mit einem Beamer, der nur VGA- und S-Video-Anschlüsse hat. Daher wurde nochmal ein Adapter zwischengeschaltet, HDMI auf VGA, den ich um ca. 16 € auch bei Amazon gekauft habe. Trotz dieses eher komplizierten Aufbaus gab es überhaupt keine Probleme:

Ich habe alles zusammengesteckt, und dann den Mikro-USB-Stecker ans Tablet angeschlossen. Das Bild war so schnell da, wie vom Notebook gewohnt. Irgendwelches "Hofzeremoniell" mit Neustart oder richtiger Reihenfolge der Schritte, ist mir erspart geblieben.

Der schon etwas ältere Beamer kann mit der 1080p-Auflösung nichts anfangen, das wurde daher auf 1280x800 runtergerechnet. Obwohl dieses Format ein anderes Seitenverhältnis hat, gab es keine unschönen Verzerrungen.

Tonübertragung über HDMI brauche ich nicht, aber ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren, und meine Rezension dann ergänzen.

Swees® 1080P HDMI to VGA Adapter Konverter Kabel Für Laptop PC DVD HDTV
Swees® 1080P HDMI to VGA Adapter Konverter Kabel Für Laptop PC DVD HDTV

5.0 von 5 Sternen Super, 12. September 2014
Ich verwende ein Samsung Galaxy 10.1/2014. Um das mit einem Beamer oder Großbildschirm zu verbinden, habe ich ein geeignetes (11-pin) Kabel mit HDMI-Stecker gekauft, plus einer Kupplung mit 2 HDMI-Buchsen. Da kann ich dann das HDMI-Kabel vom Beamer/Bildschirm einstöpseln. Viele ältere Beamer haben aber keinen HDMI-Anschluss. Da kommt dann dieser Adapter zum Einsatz.

Die Anordnung ist also: Beamer - VGA-Kabel - Adapter - Kupplung - HDMI-Kabel mit Netzgerät - Tablet. Trotzdem das also über drei "Ecken" läuft, statt über nur eine, funktioniert das ausgezeichnet und ohne Verzerrungen. Mein Ursprungssignal ist 2560x1600, heruntergerechnet auf 1080p.

deleyCON HDMI zu HDMI Adapter Kupplung - HDMI Buchse zu HDMI Buchse [ vergoldete Kontakte ]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Super, 12. September 2014
Ich verwende ein Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014. Das möchte ich auch an einen Beamer oder Großbildschirm anschließen. Ich habe daher ein passendes (11-pin) Kabel mit HDMI-Stecker von Pure2 - auch bei Amazon - gekauft. Außerdem habe ich einen HDMI-zu-VGA-Adapter.

Das Problem dabei: Sowohl Kabel, als auch Adapter haben Stecker, und um die zu verbinden, braucht es eben diese Kupplung. Funktioniert wunderbar.

Bei Großbildschirmen oder Beamern, die über eine HDMI-Buchse verfügen, ist diese meist nicht zugänglich. Stattdessen steckt darin bereits ein Kabel - mit HDMI-Stecker. Den kann ich zwar in mein Nootebook einstöpseln, aber zur Verbindung mit dem Tablet-Kabel braucht es wiederum diese Kupplung. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da dabei ein potentiell störendes Element - der VGA-Adapter - wegfällt, gehe ich davon aus, dass es funktioniert.

Ein überaus nützliches Teil also, und zu einem Minipreis.

Carisma Strickjacke Jacke Pullover 7013 [Dunkelgrau, M]
Carisma Strickjacke Jacke Pullover 7013 [Dunkelgrau, M]
Wird angeboten von Mytrends

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 6. September 2014
Die Optik gefällt mir sehr gut, und das Teil trägt sich auch sehr gut, immerhin wurden lt. Beschreibung 40% Wolle verarbeitet. Als Strickjacke würde ich das mangels Taschen nicht bezeichnen, eher als Strickweste. Daher auch der Stern Abzug. Der Preis ist m.E. für das Gebotene sehr OK, ich habe andere Westen, mit denen ich vergleichen kann. Ich bin 186 und eher drahtig, die Größe M passt mir sehr gut.

Natürlich ist die Weste definitiv ein modisches Kleidungsstück, und ich würde damit nicht wandern oder im Garten arbeiten, aber dafür habe ich sie ja auch nicht gekauft. Der Herbst kann kommen...

Luckies Brown Paper Bag Tasche für Essen
Luckies Brown Paper Bag Tasche für Essen

5.0 von 5 Sternen Superidee, 5. September 2014
Ideal, wenn man z.B. auf dem Nachhauseweg einen warmen Imbiss mitnimmt: Durch die Alubeschichtung kühlt der nicht so schnell aus, und die Tüte ist viel robuster als die üblichen Plastiktüten, und im Gegensatz dazu auslaufsicher. Die Beschichtung ist nicht nur einfach Alufolie, sondern dahinter versteckt sich anscheinend noch eine zusätzliche Thermoisolierung. Ähnliches erhält man in Supermärkten als Einkaufstüte für Tiefkühlkost.

Die Größenangabe stimmt nicht: Die Tüte ist nicht 250/215/10 mm groß, sondern ca. 230/200/150 mm (im geschlossenen Zustand), fasst also locker das Zehnfache dessen, was man aufgrund der falschen Angabe vermuten würde.

Der Magnetverschluss ist ziemlich dicht, bei verschlossenem Beutel muss man ordentlich drücken, um die Luft rauszulassen. Ich habe bisher keine stark riechenden Lebensmittel transportiert, aber durch den dichten Verschluss wird man wohl kaum in irgendeinem Öffi die anderen Fahrgäste verärgern. Apropos Geruch: Von einem chemischen Geruch habe auch ich nichts bemerkt.

Rupica Outdoor Gürtel breit 38mm / 40mm Reisen, Wandern, Trekking, Freizeit, Rupica Modell:Arrow Belt / M
Wird angeboten von ultrapower

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Preis, 5. September 2014
Die Gürtelschnalle ist aus Plastik mit einer Art einschnappendem Federverschluss. Der Gürtel ist made in Polen. Ich würde empfehlen, eine Überlänge ggf. zu kürzen, weil die Rückseite des Gürtels unschön schreiend orange gefärbt ist.

PILOTJACKE 60%CO/40%PES,CA.265 G/M² MIT TEDDYFUTTER+ABTRENNB.ÄRMELN L,Schwarz
PILOTJACKE 60%CO/40%PES,CA.265 G/M² MIT TEDDYFUTTER+ABTRENNB.ÄRMELN L,Schwarz
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, könnte aber besser sein, 4. September 2014
Wirklich toll ist der Preis, das chice Design, die vielen Taschen (z.B. Brusttasche sogar im Innenfutter, das ist selten) , und der abzippbare Kragen und das abzippbare Innenfutter aus Kunstpelz.

Ein Stern in meiner Rezension ist mir vom Himmel gefallen, weil die Nähte teilweise nicht wirklich sauber verarbeitet sind, und einer der Zipverschlüsse geklemmt hat. Den habe ich mit Silikonfett "saniert". Meiner Erfahrung nach sind gerade die Zippverschlüsse die "Todesursachen" für ansonsten tadellose Kleidungsstücke, Taschen, oder was auch immer, da bin ich ein gebranntes Kind.

Die Verarbeitung sonst kann sich sehen lassen: Es gibt an den Taschen etliche abgesteppte Elemente, die einerseits die Stabilität erhöhen, und die sich andererseits als Designelement für eine "Pilotjacke" (warum eigentlich nicht "Pilotenjacke", das war doch wohl offensichtlich gemeint) sehr gut machen.

Die Jacke ist auch sehr warm. Mit der Materialbezeichnung 60%CO/40%PES,CA.265 G/M² kann ich überhaupt nichts anfangen, aber vom Tragegefühl her ist das nicht atmendes Kunststoffgewebeund daher entsprechend windfest und warm. Die Ärmel sind abzippbar, und man kann ggf. für Belüftung sorgen, wenn man unter den Achseln den Reißverschluss ein wenig öffnet.

Ich habe die Größe L gekauft, die mir von der Ärmellänge etc. her perfekt passt, nur bin ich eher drahtig, und das ist der zweite Stern Abzug: Vom Schnitt her ist die Jacke für einen sehr respektablen Embonpoint, vulgo Bierwampe, ausgerichtet, und sieht an mir gar nicht "schneidig" aus, aber es soll ja auch übergewichtige Piloten geben :-)

Den Kauf bereue ich nicht. Für den Preis wird sehr viel geboten, und im Grunde genommen wollte ich eine warme, funktionelle Winterjacke ohne modische Attitüden, und das habe ich auch bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20