summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Leopold Linhart > Rezensionen

Beiträge von Leopold Linhart
Top-Rezensenten Rang: 481

Leopold Linhart (Wien)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kingston Mobility Kit micro-SDHC/SDXC 16GB Klasse 10, Karte plus SD und USB-Adapter

5.0 von 5 Sternen Schlaue Lösung!, 30. März 2015
Die ideale Lösung für unterwegs! Ich habe damit einen winzigen USB-Stick UND einen Mikrokartenleser, falls ich ohne Kabel mal z.B. Fotos etc. von der Speicherkarte meiner Kamera auf Tablet oder Smartphone übertragen möchte. Das ganze ist eigentlich nicht teurer, als die Mikro-SD alleine, und mitgeliefert wird ein winziger Lanyard, mit dem man das z.B. auf dem Schlüsselring oder in der Brieftasche befestigen kann.

Ich habe von Kingston etliche SD-Karten in Verwendung, und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Man kann natürlich - was ich auch getan habe - den USB-Adapter mit einer vorhandenen SD-Karte höherer Kapazität verwenden. Daher habe ich die kleinste für mich sinnvolle Kapazität, 16 GB, gekauft, und verwende die mitgelieferte Karte als Reserve für meine Helmkamera.

Tinxi 50 Stücke Neodym Mini Magnete Magnet Minimagnet Supermagnete Haushaltsmagnete Pinnwand 8 x 3 mm
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Must have, 26. März 2015
Die Magnetchens sind sehr stark, und mit den 8x3 mm klein genug, um alles mögliche "haftbar" zu machen. Man kann sie Metall auf Metall verwenden, mit Superkleber befestigen, ein kleines Loch zum Versenken bohren, sie irgendwo einnähen, etc. Damit ergeben sich zig und mehr Anwendungsmöglichkeiten, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, und die "Pinwand" aus der Produktbeschreibung ist da gar noch nicht mal drunter, das ist Understatement.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich von einem Bekannten einen Tip bekommen habe, der damit in seiner Werkzeuglade Ordnung hält: Kein Herumkramen mehr, alles ist griffbereit aufgeräumt. Ich will Sie jetzt nicht mit Beispielen langweilen, die für Sie vielleicht nicht hilfreich sind, aber man kann damit nahezu alles vereinfachen, was bisher mit Täschchen, Boxen, Klettverschlüssen, Karabinern, Knöpfen, usw. befestigt oder aufbewahrt wurde.

Bei dem Preis ist das für mich nun schon fast Verbrauchsmaterial, das ich sicher nachbestellen werde, wenn mir wieder was einfällt, was damit leichter und besser geht. Während ich dies schreibe, habe ich mir z.B. eine Coladose aus dem Kühlschrank geangelt, und das Bimetallthermometer zur Temperaturkontrolle an die Wand "geklebt", auf dass ich nie mehr danach suchen muss :-)

Victorinox Taschenmesser Bitschlüssel Bithalter, 3.0303
Victorinox Taschenmesser Bitschlüssel Bithalter, 3.0303

5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen, 25. März 2015
Ich habe das Teil als Zubehör meines Victorinox-Multitools bereits in Verwendung, habe es aber nicht zuletzt aufgrund der guten Erfahrungen damit nochmal gekauft: Ich möchte nicht ständig mit irgendwelchen schweren Multitools herumlaufen, deren Funktionen ich selten bis nie benötige. Ein wesentlich besseres Messer habe ich ohnehin ständig dabei. Zange, Flaschenöffner, Dosenöffner, Säge, etc. im Alltag, und dafür fast ein halbes Kilogramm mitschleppen?

Was ich hingegen ständig benötige, sind Schraubenzieher und Inbusschlüssel. Dafür ist dieses Werkzeug als quasi Stand-alone-lösung ideal. Man ist keinesfalls auf die mitgelieferten Bits beschränkt, sondern kann sich das, was man tatsächlich braucht, aus handelsüblichen Bits zusammenstellen.

Die zehn Steckplätze sind m.E. mehr als ausreichend: Ich habe z.B. 4 mal Kreuzschlitz für alle möglichen Gehäuse, 3 mal flach, und 2 mal Inbus, und komme damit sehr gut aus.

BIG-SAM Rollbandmaß - Rollmaßband - Bandmaß - 150cm / 1,50m - (Rot)
BIG-SAM Rollbandmaß - Rollmaßband - Bandmaß - 150cm / 1,50m - (Rot)
Wird angeboten von BIG-SAM-Shopping-24

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 25. März 2015
Ich brauche im Alltag immer wieder ein Maßband. Sei es beim Einkaufen, oder um ganz allgemein zu ermitteln, ob Dinge zusammen- oder ineinanderpassen. Die klobigen und schweren Handwerkerdinger mag ich nicht mitschleppen.

Die 1,50 m dieses Maßbandes reichen fūr meine Zwecke völlig aus. Es ist aus einem sehr zähen Kunststoff, wird sich also nicht so schnell abnützen, und ist im Gegensatz zu Metallbändern völlig flexibel. Man kann damit also problemlos z.B. den Umfang auch kleinerer Dinge messen.

Es gibt keine Taste zum Arretieren. Das ist viel intelligenter gelöst: Das Band arretiert selbsttätig in Schritten von ca. 6 cm.

Was aus der Produktabbildung ersichtlich ist: Man kann das eine Ende des Bandes nirgendwo einhaken, um z.B. einhändig eine Tischplatte abzumessen. Angesichts der maximal 1,50 m ist das aber nicht wirklich ein Nachteil.

Ich bin mit dem Maßband sehr zufrieden!

DocCheck Erste-Hilfe-Set Premium
DocCheck Erste-Hilfe-Set Premium

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: DocCheck Erste-Hilfe-Set Premium (Misc.)
Sehr gutes Set zum kleinen Preis. Die Ausstattung ist reichhaltig, z.B. ist auch Octenisept dabei, das man in Erste-Hilfe-Sets sonst kaum findet. Die Tasche ist intelligent unterteilt, sodass man nicht kramen muss, und sie ist so groß, dass sämtliche meiner Ergänzungen leicht Platz finden, z.B. Heftpflasterstreifen, Fingerlinge, Medikamente, Brandsalbe, Beatmungsmaske, usw.

Die Tasche hat eine Gürtelschlaufe, mit der man sie auch am Rucksack zum schnellen Zugriff außen befestigen kann. Innen befindet sich eine aktuelle Liste europäischer Notrufnummern.

LURCH 33423 All-In-One (Grill-)Zange Edelstahl 30 cm
LURCH 33423 All-In-One (Grill-)Zange Edelstahl 30 cm
Wird angeboten von KitchenKing24

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 24. März 2015
Zum Grillen habe ich die Zange eigentlich nicht gekauft, obwohl sie dazu natürlich sehr gut geeignet ist. Vielmehr verwende ich sie in der Küche beim Pfannenbraten, wenn ich schonend das Bratgut wenden oder den Zustand der Rückseite begutachten möchte, ohne hineinzustechen.

Ich habe damit z.B. ein italienisches Melanzanirezept erkocht, wo die Melanzanischeiben in Mehl gewendet und goldgelb herausgebacken werden. Mit einer Gabel lässt sich das nur schwer wenden, weil die keinen Halt findet, und man leicht die Scheiben zerstört. Mit der Zange ist das überhaupt kein Problem, man kann den Fortschritt gut beobachten, und kann die fertigen Scheiben abschütteln, statt das Fett langwierig abtropfen zu lassen.

Ich habe eigens die Version gekauft, bei der die Zangenschaufeln nicht silikonbeschichtet sind, weil sich das Kochgut damit m.E. leichter manipulieren lässt.

Intelligent auch der Mechanismus, mit dem man die Zange mit einer Hand in geschlossenem Zustand arretieren kann, sodass auch bei vorübergehendem Nichtgebrauch nichts Voluminöses auf dem Küchentisch herumliegt.

Triangle 75 845 50 00 Siam Messer
Triangle 75 845 50 00 Siam Messer
Wird angeboten von JoP-Shop

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. März 2015
Äußerst scharfes Messer für feine Arbeiten in der Küche. Die Klinge ist sehr dünn, was bei sehr harten Lebensmitteln ein Problem sein kann. Dafür ist sie aber flexibel, was diesen Nachteil bei weitem überwiegt.

Portwest Regenjacke, Schwarz L schwarz
Portwest Regenjacke, Schwarz L schwarz
Wird angeboten von ats-arbeitsschutz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. März 2015
Ich habe schon etliche Regenjacken verschlissen. Diese hier macht einen vergleichsweise äußerst robusten Eindruck, und das bei dem Preis: Die mindere Qualität bisher war immer noch teurer.

Sehr gut finde ich die Verarbeitung, die verstaubare Kapuze, die Zurrriemen, und nicht zuletzt die beiden geräumigen Außentaschen mit Pattenverschluss.

Maxpedition Faltbeutel Rollypoly, schwarz, 0208
Maxpedition Faltbeutel Rollypoly, schwarz, 0208

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition Faltbeutel Rollypoly (Misc.)
Auf Wanderungen mit einem gut gepackten Rucksack habe ich schon oft zusÃ'tzlichen Stauraum vermisst, wenn es Beeren, Pilze, Zunder, Feuerholz fÃ'r den Hobo, etc. zum Sammeln gab, aber auch Abfall zum Mitnehmen. Was Besseres, als MÃ'llbeutel mit Henkel ist mir dazu bisher nicht eingefallen.
Den Rollypolly kann man kompakt zusammengerollt am GÃ'rtel tragen, oder senkrecht am Tragegurt des Rucksacks befestigen. Mit einem Handgriff hat man dann einen robusten Beutel aus 1000er-Nylon mit (berechnet) fast 2,4 L Fassungsvermögen, ohne irgendwo herumkramen zu mÃ'ssen, oder das Ding erst irgendwo befestigen zu mÃ'ssen.
Der Rollypolly hat eine Deckellasche, die man entweder außen zum Verschließen per Klettverschluss, oder â€" ebenfalls per Klettverschluss â€" innen anbringen kann, so dass die Flappe beim stÃ'ndigen Zugriff (z.B. Pilze sammeln) nicht stört. Außerdem lÃ'sst sich die Ã-ffnung per Zurrgurt verschließen. Wirklich wasserdicht scheint mir das nicht zu sein, es gibt am Boden auch ein Abflussloch, aber was man im Regen aufsammelt, ist ohnehin schon nass, und fÃ'r Sachen wie Zunder verwende ich ohnehin zusÃ'tzlich Druckverschlussbeutel, die im zusammengerollten Rollypolly auch Platz haben.
Am GÃ'rtel getragen, pendelt das nicht herum und spießt sich auch nicht mit dem Rucksack. Es ist einfach eine bei Bedarf SEHR gerÃ'umige Hosentasche. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Küchenprofi 0925600002 2 Ersatzrollen Wurstgarn rot-weiß
Küchenprofi 0925600002 2 Ersatzrollen Wurstgarn rot-weiß

5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen, 21. März 2015
Laut Beschreibung ist das Naturfaser, und kein Kunststoff, und hitzefest. Lebensmittelecht sowieso. Rouladen, Braten, usw. abbinden geht damit wunderbar, und aufgrund des niedrigen Preises wird es wohl auch herhalten, wenn man z.B. das Tuch für die Serviettenknödel abbindet.

Die rot-weiße Signalfarbe ist optimal, weil man vor dem Servieren das Garn natürlich entfernt, und dadurch so leicht keine Schnüre in den Speisen übersieht.

Den Spender mit Abreißklinge dazu habe ich nicht gekauft, weil ich keine Großküche betreibe, und beim Kochen ohnehin - wenn schon sonst nichts - ein Messer bereitliegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20