Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Leopold Linhart > Rezensionen

Beiträge von Leopold Linhart
Top-Rezensenten Rang: 582

Leopold Linhart (Wien)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TRIMMWIDERSTANDS-SET CA. 50 STÜCK S003
TRIMMWIDERSTANDS-SET CA. 50 STÜCK S003
Wird angeboten von etailz DE

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 30. Dezember 2015
Für die Bastelkiste bei dem Preis in Ordnung, auch wenn der Großteil vermutlich in der Lade liegen bleibt :-) Ich glaube, bei den Centpreisen für Trimmpotis ist da "preisbewusstes Kaufen" eher als Marotte anzusehen. Es geht mir vielmehr darum, dass ich im Fall der Fälle meine Bastelei nicht unterbrechen muss, weil sich ein halbwegs geeignetes Teil in der Bastelkiste findet - wenn man die Dinger (bei mir waren's exakt 50) bis dahin erstmal durchmisst:-)

Alles in allem: brauchbar, und sicher mehr als drei Sterne wert.

Chanel Bleu homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 150 ml)
Chanel Bleu homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 150 ml)
Wird angeboten von parfumer2010 Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Riecht gut :-), 24. Dezember 2015
Parfüm ist eigentlich ja wohl das Letzte, was sich für Online-Verkauf eignet: In dem Preissegment geht es nicht um Duftwasser, sondern um eine persönliche Duftnote, mit der man sich als Mann identifizieren kann. Renommierte Marke oder teuer sind dafür kein Garant: Fahren Sie lieber nicht mit Topmanagern morgens im Aufzug, da wird mit Vorschlaghämmern aus Zitrus, Sandelholz, Moschus etc. aufgefahren :-)

In diesem Fall hat eine sehr konservative Tageszeitung eine Werbeaktion mit aufgeklebtem Duftpad an einer Sonderausgabe eine Werbeaktion gestartet, für die Zeitung, und für Chanel Bleu. Das ist dann nicht mehr Kopf-, Herz-, oder Basiston, sondern das was man einen Tag später davon noch riecht. Und das hat mich überzeugt.

Der Preis scheint zwar etwas happig, wo doch anscheinend auch nur synthetische Duftstoffe drin sind, und die Markenkonkurrenz seit Jahren geradezu Schleuderpreise hat, aber das Parfüm ist sehr ausgiebig, das eine oder andere Pfffft reicht völlig für den ganzen Tag, ohne aufgedonnert zu wirken: Auch seriös und dezent gekleidete Nadelstreifmenschen pökeln sich gerne mit grellen Duftnoten ein. Ich weiß schon, das riecht man selber bald nicht mehr, weil die Nase sich daran gewöhnt, aber die Mitmenschen mit ausgeprägtem Geruchssinn empfinden das so, als würde der Geruchsträger in einem schreiend bunten Clownskostüm herumlaufen.

Das kann mit diesem Parfüm nicht passieren, wenn man es sparsam anwendet. Den Duft kann ich natürlich nicht beschreiben, aber gute Parfüms bestehen aus verschieden stark flüchtigen Komponenten, auch wenn man sich bemüht, eine durchgehende Note zu erzielen. Das riecht im Verlauf von ein paar Stunden nach der Applikation jeweils völlig anders. Ich bin sehr angetan, von all den "Stadien".

Chanel ist halt im Gegensatz zu primären Modedesignern, die dann halt auch Parfüms unter ihrem Markennamen vertreiben, m.E. halt eben ursprünglich ein Parfümhersteller, der dann umgekehrt auch noch modische Taschen verkauft, und das riecht man :-)

PRESKIN SmartClick Button, SET (3 Stück), programmierbarer Klick Knopf für Smart Phones und Tablets, Multifunktions Audio Plug In für Schnellfunktionen für Android Samsung, HTC, LG, Sony, Google Nexus, Lenovo
Wird angeboten von Preskin

1.0 von 5 Sternen Leider..., 18. Dezember 2015
... bin ich einer der Käufer, bei dem das einfach nicht funktioniert. Warum es das nicht tut, ist überhaupt nicht so ohne weiteres dem Produkt selbst zuzuschreiben: Ich stecke das in mein Samsung S5, es wird als Kopfhörer erkannt, und ich schiebe das mit Fingernageleinsatz soweit rein, als möglich.

Nächster Schritt ist die zu installierende App, bzw. die Auswahl davon, die mit dem Produkt und dessen Hersteller überhaupt nichts gemein hat, außer dem Anwendungszweck. Ich wollte damit eigentlich nur zwei, drei häufige Anwendungen K(l)ickstarten, statt herumzuschieben und -tapsen. Was es im Playstore gibt, holt sich großteils gleich die ganze Latte an Berechtigungen, die meine Apps gar nicht brauchen. Freeware, die speicherresident z.B. automatisch Anrufe tätigen kann, ist mir suspekt, und eigentlich unnötig.

Bleibt Clicky, und mit dem funktioniert das Ding nicht, wenn ich nichts falsch gemacht habe, aber auch nur annähernd komplex ist die Bedienungsanleitung des Smart Buttons nicht, die wird nämlich auf einem etwa briefmarkengroßen Zettelchen geliefert :-) Button drücken, den Klick spüren, und "ewig" warten, ob sich was tut, da kann ich gleich herumschieben und -tapsen.

Es gibt auch eine App, die ohne zusätzliche Hardware auskommt. Stattdessen drückt man den Lautstärkeregler. Das wusste ich nicht, sonst hätte ich zunächst das probiert. Oder auch doch wieder nicht, weil mein Smartphone in einer Hardshell steckt, und der Lautstärkeregler taktil nicht gut bedienbar ist.

Flop. Leider...

V7 Umhängetasche für Tablets und Netbooks bis 10.1 Zoll, grau
V7 Umhängetasche für Tablets und Netbooks bis 10.1 Zoll, grau

4.0 von 5 Sternen Würde ich wiederkaufen und habe es auch empfohlen, 18. Dezember 2015
Ich habe ein Samsung 2014 10.1"-Tablet in einer Hardshell. Das ist bestens geschützt, also wozu eine weitere Tasche?

Ich verwende das Tablet oft als vollwertigen Notebookersatz, und da kommen schon HDMI-Kabel und VGA-Adapter für den Beamer, USB-Hub und -Stick, Headset, Kartenleser, Powerblock, etc. dazu. Da ist es einfach praktisch, wenn das ganze Zubehör, das anderweitig ja nicht verwendet wird, in einer Tasche untergebracht ist, und man nur mehr das Tablet dazu hineinstecken muss.

Im Hauptfach ist genügend Platz für DIN A5 Hochformat oder eben DIN A4 gefaltet: Man kann tatsächlich die Aktentasche im Büro lassen, wenn man z.B. zu einem Meeting geht. Das war auch ein Zweifel vor meinem Kauf: Welchen Mehrwert hat das Ding? Ich habe für mich festgestellt, dass z.B. in einem Konferenzraum in etwa so viel Platz auf der Tischplatte ist, wie im Restaurant, und da bewährt sich das.

Um eine vielleicht irreführende Produktabbildung zu relativieren: Es mag sein, dass ein iPad in die Reißverschlusstasche passt, aber es gibt im Hauptfach ein eigenes gepolstertes Einschubfach für das Tablet, das offensichtlich genau dafür gedacht ist. Mein Tablet hat 10.1" Bildschirmdiagonale, und plus der Hardshell sind in dem diesem Einschubfach immer noch ca. 2 cm Luft nach oben, und je ca. 1,5 cm an den Seiten. Es würden also auch größere Kaliber reinpassen, ohne dass man Fummeln müsste. Das war vor dem Kauf eigentlich meine größte Sorge.

Die Ausführung ist anscheinend sehr wertig, z.B. der Reißverschluss oder die Vernähungen - auch die Klettverschlusspads sind, soweit ich sehen konnte, vernäht und nicht geklebt, der Stoff fühlt sich in etwa an wie schwerer Filz oder Loden. Im Dauergebrauch habe ich das Teil allerdings noch nicht gehabt.

Es gibt vorne ein Reißverschlussfach und zwei Einsteckfächer, und hinten ein weiteres Einschubfach - mit Klettpad. Das Hauptfach ist geteilt: in das schon erwähnte gepolsterte Tabletfach und dem Rest. Das sieht man aber alles in den Produktabbildungen. Zu sagen wäre, dass auch in das hintere Einschubfach DIN A5 quer passt, oder eben DIN A4 gefaltet, und ich mich mobil unterwegs schon lange mit DIN A5 für Notizblöcke o.ä. angefreundet habe.

Meckern muss ich leider auch: Der Trageriemen ist nicht, bzw. nur durch längeres Fummeln abnehmbar, was lästig ist, wenn man die Tasche wechselweise in die Aktentasche stecken möchte, oder sie sich über die Schulter hängen. Das könnte man "umbauen", indem man den Originalriemen ausfädelt, und einen überall erhältlichen Karabinerriemen einhakt, aber das könnte eigentlich die Tasche schon von sich aus "können". Nicht gut ist auch, dass das Klettpad genau zwischen den vorderen Einschubtaschen liegt: Stopft man da voluminöseres Zubehör rein, haftet die Deckelflappe nur mehr fragil. Da hätte man schon zwei separate Klettpads jeweils in der Mitte dieser Taschen spendieren können. Ja, und der lederartige Streifen auf der vorderen Unterkante ist nicht schwarz wie auf der Produktabbildung, sondern braun. Das sieht für mich nicht so stylish aus, weil es die schwarz/graue Optik bricht.

Trotz großem Gefallen MUSS ich daher einen Stern abziehen...

Kesper 18090 Brotbox Melamin Bambus, weiß
Kesper 18090 Brotbox Melamin Bambus, weiß

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 10. Dezember 2015
Ich esse sehr viel Brot als Beilage statt Reis oder Nudeln, oder z.B. auch zu Eintöpfen oder einer gehaltvollen Suppe. Mir schmeckt einfach der Kontrast zwischen heiß und kalt, und Brot hat Backaromen, die Reis oder Nudeln nicht haben. Eine Gemüsepfanne, auch mit Fleisch, aber ohne Brot wäre für mich undenkbar.

Wie auch immer: Gutes Brot hält aufgrund der nötigen Feuchtigkeit nicht lange. Entweder, es trocknet an den Schnittflächen aus, oder es verschimmelt dort, wenn man es zu lange lagert. Meiner Erfahrung nach kann man das auch mit einer Brotdose nicht ändern. Ich hatte eine solche Dose aus Holz, und einen Leinensack mit perforierter Kunststoffeinlage, und jetzt diese. Das sind alles keine Wundermittel, wenn man nicht täglich Brot isst, oder zumindest im Kopf behält, was dort aufbewahrt ist. Die Haltbarkeit verlängert sich damit je nach Brotsorte z.B. auf das Doppelte, aber bei weitem nicht bei frischem Brot z.B. auf zwei Wochen.

Stichwort Schimmel: Das ist für mich eine Brotdose mit einem Brotschneidebrett. Die Rillen sind für die Aufnahme der Brösel von der trockenen Kruste, wenn man mit einem Brotmesser schneidet, und die können nicht schimmeln. Aufstriche, Wurst, etc. haben für mich in der Nähe nichts zu suchen, der Deckel hat nur die Funktion, Brot darauf schneiden zu können. Das ist sehr praktisch: Will ich Brot, dann Deckel runter, abschneiden, Deckel rauf und fertig. Ich glaube, dass die beworbene beidseitige Verwendbarkeit, und dass man damit auch noch ein Bambusschneidbrett kauft, zu falschen Erwartungen führt. Ich verwende zum Kochen ein professionelles Bambusschneidbrett von Zwilling um ca. 50 €, und das hat mit diesem Brett konstruktionsbedingt überhaupt nichts gemein, außer, dass es auch aus Bambus ist.

Den Inhalt der Brotdose habe ich aus den Maßen zu knapp 8 L errechnet, was m.E. genug für eine ganze Familie ist. Was halt nicht reinpasst, sind z.B. Fladenbrote, die man aber ohnehin am selben Tag essen muss, oder später als Suppeneinlage verwenden. Ich glaube auch nicht, dass man bei dem großen Volumen ständig sowas wie ein Brotkörbchen aus dem Speiselokal vorrätig halten kann. Die verschiedenen Brotsorten "mögen" einander nicht, das trockene Weißbrot entzieht dem feuchten Schwarzbrot die Feuchtigkeit, und am Ende sind beide Pappendeckel oder steinhart.

Résumé: Die Dose ist riesig, reinigen ist eigentlich gar nicht nötig, nicht mal den Deckel, wenn man nicht gerade den Aufschnitt darauf zerkleinert, oder das Brot verschimmeln lässt, der Deckel erspart das Herumkramen nach einem Schneidbrett und weitgehend die Krümelbeseitigung von der Arbeitsfläche. Der Preis ist OK. Und wenn dann doch das Malheur passiert und sich Schimmel ausbreitet, kann ich die Box in den Spüli stecken, diverse andere Dosen oder Leinensäcke sind dann zum Wegwerfen.

Rotho Gefrierdose "Domino" - Aromafeste Aufbewahrungsbox - 4er Set Vorratsdose BPA-frei - Reinigung der Gefrierdose in der Spülmaschine - 0.75 l Inhalt pro Gefrierbox - weiss/blau

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 10. Dezember 2015
Spülmaschinen-, gefrier- und mikrowellentauglich, und das um ca. 1,5 € pro Stück, und auch noch Swiss made. Die Größe mit 0,75 L ist ideal für eine deftige Mahlzeit, auch wenn das kein Eintopf ist, sondern einiges an Luft bleibt. Eigene Felder auf dem Deckel und der Wand sind besonders glatt ausgeführt, um Etiketten draufzukleben. Durch die leichte Schräge kann man den gefrorenen Inhalt leicht entnehmen, wenn man das ganze in der Mikrowelle kurz antaut. Das ist kein Designwunder und hat auch keine patentierten Klappverschlüsse, aber es macht sehr gut das, wofür es gedacht ist.

Ultrasport Fleece Skimaske Baklava, schwarz, L, 55006
Ultrasport Fleece Skimaske Baklava, schwarz, L, 55006

5.0 von 5 Sternen Bestens, 2. Dezember 2015
Das ist kein Baklava, wie beworben, denn das wäre eine nahöstliche Süßspeise :-) Aber Spaß beiseite: Die Balaklava kann man in den Größen M und L kaufen, es gibt nicht nur eine Einheitsgröße, was bei meiner großen Hutnummer immer ein Problem war. L passt perfekt.

Der Hals ist lang genug, um sich einen Schal zu sparen, und die Wärmewirkung ist sofort spürbar.

AmazonBasics Stereo-Audiokabel, 3,5 mm-Klinkenstecker auf 3,5 mm-Klinkenstecker, 1,2 m

5.0 von 5 Sternen Bestens, 2. Dezember 2015
Ich habe das Kabel gekauft, um Musikinstrumente mit einer externen Soundkarte zu verbinden. Die Länge von 1,2 m ist dabei für mich ideal, weil keine unnützen Kabelschlingen herumliegen. Wer's ganz genau wissen will: Das Kabel selbst - ohne die Stecker - ist bei meinem Exemplar ca. 118 cm lang. Die Kontakte sind vergoldet, das war für mich ein Kaufkriterium, denn sowohl Instrumente, als auch Soundkarte haben vergoldete Buchsen.

Die längere Ausführung mit 2,4 m habe ich schon seit langem in Verwendung für meine Aktivboxen, und bin auch damit sehr zufrieden

Ugreen 3.5 mm Aux Audio Kilnkenkabel auf 6.35mm Klinkenstecker Auxiliary Stereo Unterstützt für iPod, Laptop, Heimkino-Geräte, Gitarre, elektronisches Klavier, Mikrofon , Bassverstärker und Lautsprecher , HiFi Anlage 1m Schwarz
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Bestens, 2. Dezember 2015
Ich habe das Kabel gekauft, um den 6,35-mm-Ausgang von Musikinstrumenten mit einer externen Soundkarte zu verbinden. Und zwar ohne Adapter 6,35/3,5. Die Länge von 1 m ist dabei für mich ideal, weil keine unnützen Kabelschlingen herumliegen. Wer's ganz genau wissen will: Das Kabel selbst - ohne die Stecker - ist bei meinem Exemplar ca. 98 cm lang. Die Kontakte sind vergoldet, das war für mich ein Kaufkriterium, denn sowohl Instrumente, als auch Soundkarte haben vergoldete Buchsen. Der Mantel aus Nylongewebe sieht schick aus, und ist darüber hinaus gegenüber den üblichen Plastikummantelungen wesentlich unempfindlicher gegen Ecken und Kanten.

Duracell MN2400-OEM lose BULK verpackt Micro/AAA/LR03/MN2400 frische-Zellen (40 Stück, 1,5V)
Wird angeboten von MIHE

4.0 von 5 Sternen Topangebot, aber leicht verwirrend..., 23. November 2015
Die Batterien haben ein Haltbarkeitsdatum von März 2025, und wurden lose in einer robusten Kartonschachtel geliefert (auf der übrigens "MHD 3/2020" steht, und nicht 2025). Ich kann die Kapazität leider noch nicht beurteilen, es handelt sich aber NICHT um Duracell plus, wie die Abbildung unter "Wird oft zusammen gekauft" glauben macht. Vielmehr handelt es sich um Duracell original manufacturer accessory, wie man sieht, wenn man die eigentliche Produktabbildung vergrößert betrachtet. Und auch diese Abbildung zeigt eine andere Variante dieses Produktes, denn die mir gelieferten Batterien haben in der Mitte noch einen silbernen Ring mit der Aufschrift "duralock". Duracell gibt an, dass Batterien mit dieser Technologie 10 Jahre lang vor Selbstentladung beim Lagern geschützt sind. Wegen all dieser Ungereimtheiten nur vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20