Profil für Franz Ost > Rezensionen

Beiträge von Franz Ost

Franz Ost (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Petra WK 288.00 Cordless Bouilloire Blanc 1800 W / 1,7 l (Import Allemagne)
Petra WK 288.00 Cordless Bouilloire Blanc 1800 W / 1,7 l (Import Allemagne)

3.0 von 5 Sternen Nur maessige Funktionalitaet, 26. Januar 2015
Scheint verhaeltnismaessig langsam zu erhitzen, ist unangenehm zu befuellen, tropft beim
Ausgiessen so dass man besser den Deckel oeffnet, wo man dann leicht mal den heissen Dampf abkriegt.
Es gib, auch in dieser Preiskategorie, besseres: wir haben anderswo einen Unold seit Jahren mit etwas besserem Bedienkomfort im Betrieb.

Philips 234E5QHAW 58.42 cm (23 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) hochglanz-Weiß

5.0 von 5 Sternen Guenstiges Geraet mit ansprechendem Ausseren, 26. Januar 2015
Als Arbeitsmonitor am Schreibtisch meiner Frau nach positiver Erfahrung gleich nochmal fuer den Zweitwohnsitz gekauft.
Wir haben da nur bescheidene Ansprueche an Bildwiedergabe, Dynamik etc. Wichtiges Kriterium war, das der Monitor nicht den Raum verschandelt wenn er nicht im Betrieb ist, und das tut er auch nicht.

Philips elektronisches Vorschaltgerät EVG Matchbox BLUE 124 24 Watt TL5 TC-L 24W
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Guenstig und funktioniert, 26. Januar 2015
Vorschaltgeraet fuer eine 22W TL5 Ringroehre im Einsatz, funktioniert einwandfrei, keine bemerkbare
Einschaltverzoegerung, seht guter Preis, Anschluesse up to date mit einfach zu bedienenden Klemmen

5x Offgridtec® E14 7W HP-S LED 15SMD5630LED Alu Kerze Warmweiß - Leuchtmittel für Kronleuchter, Lampen u. Strahler mit E14 Fassung
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht ueberzeugend fuer Kronleuchter, 20. Januar 2015
Suche seit langem eine geeignete LED Kerze zur Verwendung in einem venezianischen Glas-Kronleuchter. Leider bietet der Markt nach wie vor keinen wirklichen Ersatz fuer konventionelle Gluehlampen (aktuell 8 x 60 Watt!).

Probleme sind, in dieser Reihenfolge:

(1) Abstrahlwinkel: da der Leuchter an der Decke haengt und die Kerzen aufrecht stehen, muessen sie einen guten Teil des Lichts nach unten abstrahlen. Dies schliesst fast alle verfuegbaren Lampen aus. Die Bauform der Offgridec suggeriert eine ausreichende Abstrahlung nach unten, aber kein Vergleich mit der schlechten alten Gluehlampe.

(2) Aesthetik der Lampe selbst: Ein klobiger Lampenkoerper ist in einem eleganten Leuchter nicht akzeptabel, da braucht man den vornehmen Leuchter gar nicht aufhaengen. Diese Lampe suggeriert auf der Verpackung eine deutlich schlankere Bauform als in der Realitaet. Diese entspricht in der 7W Version ganz gut dem klobigern Produktbild einiger Annoncen.

(3) Lichtfarbe: von einigen Herstellern schon recht gut geloest, doch unsere Offgridtec Lampen schienen etwas gruenlich.

(4) Helligkeit: hier sind wir schon fast am Ziel, die 7W scheinen nicht ganz 60W Glueh zu entsprechen, doch das waere akzeptabel.

Die Lampen gingen wegen eines beschaedigten Exemplars zurueck, waeren aber auch wegen der konkreten Form nicht akzeptabel. Es heisst also: weiter warten, bis die Kronleuchter-LED kommt.

SEBSON GU5.3/ MR16 LED 4W Lampe - vgl. 35W Glühlampe - 280 Lumen - GU5.3 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 12V

5.0 von 5 Sternen Hell, gutes Licht, halten bisher (1Jahr), 20. Januar 2015
5 dieser Strahler seit knapp 1 Jahr im Betrieb bei 4 Stunden/Tag im Mittel. Gutes Licht, vielleicht nicht ganz so ausgewogen wie die besten Phillips, die wir anderswo im Betrieb haben. Zur Ausleuchtung einer grossen Vitrine mit schoenem, mehrfarbigem Geschirr, Blumen und Glaessern einwandfreie Lichtqualitaet.

PAR20 LED 7 Watt E27 827 warmton extra 40 Grad Wideflood MasterLED - Philips
PAR20 LED 7 Watt E27 827 warmton extra 40 Grad Wideflood MasterLED - Philips
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, gute Schreibtischbeleuchtung, 20. Januar 2015
Einsatz in einer alten Schreibtischlampe, die keine Abschattung geben Blendung hat. Der gut gerichtete Lichtkegel verhindert Blendung. Licht ist auf die kurze Distanz sehr hell, in der Farbe standard fuer gute LEDs, immer subjektiv einen Punkt greller als das gute alte Halogen.

SEBSON® 30W LED-Treiber / LED Trafo
SEBSON® 30W LED-Treiber / LED Trafo
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen Guenstig und haelt bisher, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: SEBSON® 30W LED-Treiber / LED Trafo
Betreiben damit 5 x 4 W Led GU10 Spots in einer Vitrine, laeuft seit fast 1 Jahr im Mittel ca 4 Stunden/Tag und tut seine Sache. Keine wahrnehmbaren Geraeusche oder dgl.

Skil Akku-Bohrschrauber 2421 AA (14,4V Li-Ion, 1,3 Ah, 36 Nm, 2 Gang)
Skil Akku-Bohrschrauber 2421 AA (14,4V Li-Ion, 1,3 Ah, 36 Nm, 2 Gang)

5.0 von 5 Sternen Kraeftig, ausdauernd, zuverlaessig, 20. Januar 2015
Ersetzt fuer die meisten Zwecke meine gute alte Handbohrmaschine. Handhabung angenehm, Drehmoment laesst nichts zu wuenschen uebrig, Gewicht fuehlt sich gut an, auch wenn man sich ein noch leichteres Geraeht vorstellen kann. Etwas harte Geraeusche, von denen berichtet wurde, kann ich bestaetigen, weisen aber offenbar auf keinerlei Probleme hin.

Die Maschine hat nun den Bau 2er Schraenke und laufende Haushaltsarbeit gut ueberstanden. Akkuleistung gut, habe es in
einem Arbeitsgang (100e Spax Schraubvorgaenge und Vorbohren) noch nie unter 1/2 Ladung geschaft

TOSHIBA Hi-Speed Port Replikator II incl. 2-pin AC
TOSHIBA Hi-Speed Port Replikator II incl. 2-pin AC

4.0 von 5 Sternen Gross und unfoermig, 20. Januar 2015
Der Replicator funktioiniert wie er soll. War als Ersatz fuer den duch Elektrostatik verstorbenen Vorgaenger gedacht.
Offenbar als Universalport fuer viele Toshiba-Modelle konzipiert erwies er sich als gut 5cm breiter als mein Portege 830.
Das ist haesslich, stoert mich aber letztlich in meinem Buero nicht.

Eos 34A Saunaofen 7,5 kW, Made in Germany, Wandausführung, Außenmantel Edelstahl, inkl. Saunasteine
Wird angeboten von Wellness4me

5.0 von 5 Sternen Saubere Qualitaet und ausreichend fuer 8m3, 20. Januar 2015
Ersetzt bei uns den alten Saunaofen, der nach Jahrzehnten seinen Geist aufgab. Die Heizleistung genuegt, um unsere ca. 8m3 bis 100 Grad und weiter in die Schutzabschaltung der Steuerung zu treiben. Edeltstahlflaechen sauber. Montage einfach, meine Selbsmontage schliesst eventuelle Garantieansprueche aus.

Seite: 1 | 2 | 3