Profil für Sissi74 > Rezensionen

Hans im Glück 48213 - Dominion,Hinterland, Erweiterung 5, Strategiespiel
Hans im Glück 48213 - Dominion,Hinterland, Erweiterung 5, Strategiespiel
Wird angeboten von PHOENIX

5.0 von 5 Sternen Super Erweiterung, 27. Februar 2014
Dominion Hinterland ist eine Vollständige Erweiterung mit vielen neuen Karten und wenig "Schnikschnack"! Die Karten bieten mehr Interaktion bzw. Reaktion. Es geht nicht mehr um das Abwehren oder mildern von Angriffen, sondern ums Siegen selbst. Kauft ein Mitspieler eine Provinz, kann mit der Reaktionskarte "Katzengold" ein Gold genommen werden, obwohl man nicht an der Reihe ist. Eine schöne Karte! Im Einzelnen werde ich auf keine weiteren Karten eingehen, nur so viel: Der Möglichkeiten sind kaum noch Grenzen gesetzt. Empfehlenswert!

Hans im Glück - Dominion, Reiche Ernte
Hans im Glück - Dominion, Reiche Ernte
Wird angeboten von Fantasy Strongpoint

4.0 von 5 Sternen Wenige neue Karten, 27. Februar 2014
Die Erweiterung bietet natürlich wieder mehr Reize, das Spiel in anderer Zusammensetzung zu erproben. Auch neue Optionen durch Formulierungen auf den Karten machen diese Erweiterung interessant. Für Vielspieler ein muß!

Hans im Glück 48197 - Dominion Edition II  "Die Intrige"
Hans im Glück 48197 - Dominion Edition II "Die Intrige"
Wird angeboten von Fantasy Strongpoint

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Februar 2014
Ein zweites Grundspiel ist immer gut. Sollten die Standard-Geld- und Punktekarten nach vielen Runden Dominion zu abgegriffen sein, so nutzt man einfach die neuen aus diesem Spiel. Dann fallen die Standardkarten beim Mischen mit neuen Karten nicht auf. Speziell diese Erweiterung/2.Grundspiel bringt viel mehr Variationen in das Spiel, so daß der Spaßfaktor lange erhalten bleibt. Auch wird das strategische Denken gefördert, da durch die unterschiedlichen Kombinationen von Königreichkarten nur eine Strategie nicht immer zum Sieg führt. Am besten selbst ausprobieren! Bloß nicht immer die Lieblingskarten benutzen!!! Dann wird es langweilig.

Carcassonne Big Box - Grundspiel & 5 Erweiterungen
Carcassonne Big Box - Grundspiel & 5 Erweiterungen

5.0 von 5 Sternen Vielfältig und abwechslungsreich, 17. April 2012
Das Grundspiel Carcassonne habe ich schon öfters im Freundeskreis gespielt. Das Spiel gefällt mir deshalb so gut, weil die Vorbereitungszeit gering und das Spiel trotzdem variabel ist. Die Big Box hat mich deshalb so fasziniert, weil durch die Erweiterungen das Spiel noch abwechslungsreicher wird. Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten wird es nie langweilig. Die Big Box enthält miteinander kombinierbare Erweiterungen. Es existieren darüberhinaus noch welche, die sich nicht mit denen in der Big Box vorhandenen kombinieren lassen. Auf diese kann ich dann herzlich verzichten. Sehr schön an Carcassonne ist auch, daß es zu zweit spielbar ist. Vergleicht man "Die Siedler von Catan" mit Carcassonne, so hat man zwei sehr variable und vielfältige Spiele, wobei Carcassonne ein weniger zeitintensives Spiel (in Bezug auf die Spielvorbereitung) für 2-6 Personen ist. Ich kann die Carcassonne Big Box 2010 nur empfehlen!

Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse: 1 CD
Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse: 1 CD
von Nele Neuhaus
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Für pferdebegeisterte Mädchen, 17. Januar 2012
Die Cd erfreute meine Nichte an Weihnachten sehr. Sie schien äußerst gespannt, endlich das Hörspiel anzuschalten. Meine Nichte ist 11 Jahre alt und geht aufs Gymnasium. Sie scheint aber etwas lesefaul zu sein, weshalb sie stets eine CD favorisiert. Wie sie ihr gefallen hat, hat sie mir leider nicht verraten. Ihre Mutter hat mir aber erzählt, daß sie sie ständig hört. Also ein gutes Geschenk für vorpubertäre Teenies, die auch schon nicht mehr als Kinder wahrgenommen werden wollen. Die Protagonistin dieser Geschichte scheint genau das Lebensgefühl dieser Mädchen wiederzuspiegeln. Ich hoffe auf eine Fortzetzung des Hörspiels, Bücher gibt es ja schon, damit ich auch wieder ein tolles Geschenk für ihren 12. Geburtstag habe.

TP-Link TD-W8960NB Netzwerk WLAN Router (300Mb)
TP-Link TD-W8960NB Netzwerk WLAN Router (300Mb)

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. Oktober 2011
Der W-Lan Modemrouter TP-Link TD-W8960NB funktioniert gut. Er stellt zügig (im Vergleich zum Speedport W701V der dt Telekom) eine DSL-Verbindung her, wenn man ihn einschaltet. Zügig bedeutet erst den Rechner einzuschalten und dann den Modemrouter. Die Verbindung zum Internet steht bereit, wenn der Rechner hochgefahren ist. Einen Stern abzug gibt's für die komplizierte Installation. Der TP-Link-Assistent ist aber nicht alleine schuld an der Misere. Vielmeht überwiegt hier das bescheuerte System der Telekom. Wäre dieser Router allein Schuld hätte er weniger Sterne bekommen. Dem Hersteller möchte ich nahe legen, daß eine gesonderte Hilfe für Telekomkunden in der Installationsanleitung sicherlich von Vorteil wäre. Schließlich hat die Telekom (noch?) die meisten Kunden. Ansonsten ist das Produkt erfreulich zuverlässig und das für einen vergleichbar günstigen Preis gegenüber dem Speedport oder der Frizzbox.

Give Me Fire  (New Version)
Give Me Fire (New Version)

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Rock!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Give Me Fire (New Version) (Audio CD)
Nach Hurricane Bar ist Give me Fire meine 2. Mando Diao- CD. Diese finde ich noch einen Tick besser. Auch diese CD ist durch eine positive Reihenfolge der einzelnen Titel bemerkenswert angenehm zu hören. Diese Musik hebt die Stimmung. Das können nur sehr wenige. Diese CD ist jedem zu empfehlen, der die Musikrichtung nicht verabscheut, auch wenn er von Mando Diao noch nie etwas gehört hat.

Planet Of The Apes - Best Of Guano Apes (Standard Version)
Planet Of The Apes - Best Of Guano Apes (Standard Version)

4.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß rockig!, 6. Juli 2011
Viele Songs sind aus dem Rundfunk bekannt. Die einzelnen Stücke haben eine vorteilhafte Reihenfolge, so daß sich die CD zum "Durchhören" eignet. Eine gelunge Sammlung der Apes-Singles. Für alle Fans zu empfehlen!

LEGO 6119 - Dachziegel
LEGO 6119 - Dachziegel
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Für den Hausbau unerläßlich, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO 6119 - Dachziegel (Spielzeug)
Lego ist Spielzeug für die ganze Familie. An einem Haus können alle mitbauen. Ohne Dachziegel wird es jedoch nie zu einem Abschluß kommen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn man die Packs mit Steinen, Fenster und Türen und Dachziegeln kauft. Viel besser für kreative Baumeister als die Produkte, die ein bestimmtes Ergebnis vorschreiben. Ich empfehle dazu noch eine Bauplatte.
Viel Freude an Regentagen!

Hans im Glück 48200 - Dominion, Seaside (1. Erweiterung)
Hans im Glück 48200 - Dominion, Seaside (1. Erweiterung)
Wird angeboten von tabletop-miniatures Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Erweiterung, 14. Januar 2011
Dominion Seaside ist ein muß für Dominion-Fans. Diese echte Erweiterung ermöglicht es einige Aktionskarten, z. B. den Leuchtturm über 2 Runden zu nutzen. So kann man zusätzliche Aktionen in der 2. Runde ausführen, die sich aber z.T. von denen in der ersten Runde unterscheiden. Den Leuchtturm habe ich deshalb gewählt, weil er eine Verteidigungskarte ist. Er wirkt also gleich 2 Runden lang. Das Spiel erfordert eine andere Taktik, je nachdem welche und wieviele Seaside-Karten man hinzunimmt. So gibt es beispielsweise noch eine Insel, ein Eingeborenendorf und das Piratenschiff. Ich hoffe, daß ich es den Dominion-Vielspielern, die diese Erweiterung noch nicht besitzen, etwas schmackhaft machen konnte, ohne zu viel zu verraten.
Einen Nachteil hat die zusätzliche Kartenbox aber doch. Es fällt immer schwerer in einer Spielerunde sich auf die zu benutzenden Aktionskarten zu einigen. Wir spielen meistens mit 14 Aktionskartenstapeln plus Geld- und Punktekarten, seit auch noch die Blütezeit hinzugekommen ist. Domion ist somit mitlerweile ein so variables und vielseitiges Spiel wie die Siedler von Catan.

Seite: 1 | 2