Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für DSCHUBBI > Rezensionen

Beiträge von DSCHUBBI
Top-Rezensenten Rang: 127

DSCHUBBI (Malmsheim)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Enders 8790 Gemüsepfanne
Enders 8790 Gemüsepfanne

5.0 von 5 Sternen Perfekte Pfanne, um Gemüse schonend und ohne schwarz zu werden zuzubereiten. Leicht zu reinigen, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Enders 8790 Gemüsepfanne (Gartenartikel)
Obwohl ich gerne Fleisch esse, grille ich regelmässig auch Gemüse dazu, sei es Zucchini, Aubergine, Kohlrabi... es gibt x-Möglichkeiten. Auf dem Grillrost direkt ist das manchmal etwas kritisch, da das Gemüse leicht anbrennt, auch wenn man die Temperatur etwas runterstellt. Daher habe ich diese Pfanne zu sehr günstigem Preis (ca. 13 EUR) bestellt und kann folgendes dazu sagen:

-Gemüse brennt kaum an und wird nicht schwarz
-Kein oder kaum Öl am Gemüse nötig
-Das Grillen in dieser Pfanne dauert etwas länger, also wenn man das Gemüse direkt auf den Rost legt, bitte beim Zeitplan bedenken. Ich stelle die Pfanne bereits beim Anheizen mit auf den Grill, so wird das Gemüse langsam erwärmt
-Damit die Pfanne nicht verkratzt, empfehle ich einen Wender aus Holz (bitte auch regelmäßig wenden)
-Die Pfanne lässt sich sehr gut in der Spülmaschine saubermachen

Fazit:
Günstige Pfanne, um Gemüse problemlos auf dem Grill zuzubereiten, daher 5 Sterne.

Hinweis: habe die Ware selbst gekauft und wurde nicht gesponsort. Sollten Sie in meinen Ausführungen einen Fehler finden oder Fragen haben, können Sie sich jederzeit über die Kommentarfunktion an mich wenden. Lediglich nicht-hilfreich klicken kann die Rezension nicht verbessern, vielen Dank!

HuaWei Mediapad T2 10 Pro Displayschutz,iBetter HuaWei T2 10.0 Pro Displayschutzglas / Tempered Glass / Panzer Glas Display Schutz Folie / Schutzglas / Echte Glas / Verbundenglas / Glasfolie für HuaWei Mediapad T2 Pro 10.0 Tablet (1PCS)
Wird angeboten von XQ STED

5.0 von 5 Sternen Ü-B-E-R-R-A-G-E-N-D. Aufbringen absolut problemlos, hinterher nicht sichtbar. Touchfunktion ohne Einschränkung, 29. Juni 2016
Eines gleich vorneweg: ich habe den Artikel auf meine Kosten gekauft und nicht als Gratis-Promotion erhalten, wie manche anhand meiner Bewertung ggf. vermuten könnten. Das Schutzglas kommt auf einem Huawei Mediapad T2 zum Einsatz.

Lieferumfang:
Das Glas kommt in einem hochwertigen festen Karton daher, in dem es bestens geschützt ist. Neben dem Glas ist auch noch ein Feuchttuch zum Reinigen dabei.

Aufbringen:
Habe nicht das Reinigungstuch, sondern ein weiches Microfasertuch verwendet, um das Display zu reinigen. Übrigens, selbst nach wenigen Tagen Gebrauch ohne Schutz sind bereits leichte Spuren erkennbar, obwohl das Tablet eine Schutzhülle über dem Display hat, daher war es wichtig, das Glas zeitnah aufzubringen.
Also: richtig ansetzen, "fallenlassen", an zwei Stellen noch die Luft rausschieben, fertig. Eine Sache von wenigen Sekunden. Hinterher ist nicht mehr sichtbar, dass sich ein Glas auf dem Display befindet!

Touchfunktion:
Das Tablet gehört meiner Frau. Habe das Glas in ihrer Abwesenheit aufgebracht. Bei der nächsten Benutzung ist ihr überhaupt nichts aufgefallen. Sprich: keine Funktionseinschränkung beim Touch oder ähnliches. Besser geht nicht.

Fazit:
Mehr und mehr gehe ich dazu über, solche Glashüllen auch auf andere Geräte wie Smartphones usw. anzubringen. Die Schutzfunktion ist deutlich besser, das Aufbringen problemlos. Natürlich, wenn mal ein Riss drin ist, dann muss man es erneuern und es ist teurer als eine Folie. DIe Vorteile liegen aber für mich auf der Hand, daher 5 klare Sterne.

Hinweis:
Sollten Sie Fragen oder Kritikpunkte haben, melden Sie sich über die Kommentarfunktion. Lediglich nicht-hilfreich klicken kann die Renension nicht verbessern, vielen Dank!

TaoTronics Solar Bewegungsmelder Solarlampe Wandstrahler Gartenleuchte 16 LED kabellos
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Superhelles und gut verarbeitetes LED-Licht, wenn da nur nicht die Schwäche bei der Sensorempfindlichkeit wäre, 26. Juni 2016
Habe diese Solar-LED-Licht für meine Terrasse gekauft, um Abends noch etwas Licht zu haben, da dort kein Strom vorhanden ist.
Im Lieferumfang sind neben Schrauben auch ein dünner Stift, um das Licht an- oder auszumachen. Da ich die Metallhalterung meiner Glasüberdachung nicht anbohren wollten, habe ich das Licht mit Kabelbindern befestigt, hält gut.
Der Leuchtwinkel lässt sich etwas verstellen, indem man die obere Metalllasche leicht verbiegt. Die Oberfläche sieht wertig und gut aus.

Nach erstmaligem Aufladen fiel gleich auf, dass die LEDs bei Nacht sehr hell sind., super. Auch gut: es ist ein Präsenzmelder verbaut, sprich, das Licht bleibt an, solange es Bewegung erkennt. Nun kommen wir aber zum Knackpunkt: dieser ist nicht sehr emfpindlich - selbst aus ca. 2 Metern Entfernung muss ich stark winken, damit das Licht angeht - sehr schade! Natürlich war mir bewußt, dass es keinen Dauer-an-Modus hat, aber dass es so wenig reagiert, muss ich mit einem Stern Abzug belegen.

Fazit: helles und wertiges Licht mit schwachem Sensor, der erst in der Nähe reagiert, daher 4 Sterne.

Hinweis: habe das Licht selbst gekauft und wurde nicht gesponsort. Sollten Sie in meinen Ausführungen einen Fehler finden oder Fragen haben, können Sie sich jederzeit über die Kommentarfunktion an mich wenden. Lediglich nicht-hilfreich klicken kann die Rezension nicht verbessern, vielen Dank!

Gardena 8000-20 Classic Schlauchwagen 60 TS
Gardena 8000-20 Classic Schlauchwagen 60 TS

4.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Verarbeitung, Zusammenbau etwas kniffelig, Funktion ok, 22. Juni 2016
Mein bisheriger Schlauchwagen (Metall, NoName) kam in die Jahre, daher musste ein neuer her. Dieser hier wurde von vielen Käufern gut bewertet, also habe ich mich zum Kauf entschlossen.
Nach Öffnen des recht großen Paketes wollte ich den Wagen gleich zusammenbauen, es lag aber keine Anleitung/Handbuch dabei. Vielleicht vergessen? Will ich daher nicht abwerten. Der Zusammenbau ging auch ohne einigermaßen, nur war unklar, wohin alle 8 Schrauben gehören, da ich nur 4 Löcher gefunden habe. Auch der Einbau der Kurbel in die große Rolle erforderte etwas Gefühl, aber dann klappte es voll.

Hier in Kürze mein Eindruck:
+steht auf ebener Fläche stbail und wackelfrei
+40 Meter normaler Gartenschlauch kein Problem
+es tropft nichts, alles dicht

-das Plastik wirkt billig, man kommt schon ins Grübeln, ob die Herstellungskosten den Kaufpreis von über 40 EUR rechtfertigen
-(bei mir) keine Anleitung

Fazit: vier Sterne für einen gut funktionierenden und dichten Schlauchwagen. Preis finde ich bei der gebotenen Verarbeitung leicht überhöht, daher ziehe ich einen Stern ab.

Wichtiger Hinweis:
Den Schlauchwagen habe ich auf meine Kosten gekauft, war kein Werbeprodukt oder ähnliches. Die o.g. Aussagen stellen meine persönliche Meinung dar. Sollten Sie Rückfragen oder Kritik haben, können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, Sie erhalten garantiert Rückmeldung. Nur "nicht-hilfreich" anklicken kann die Rezension nicht verbessern, vielen Dank!

Wasserhahn / Messing-Kugel-Auslauf-Ventil 3/4 Zoll
Wasserhahn / Messing-Kugel-Auslauf-Ventil 3/4 Zoll
Wird angeboten von Eisen-Stenger GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, kein Plastik, hohes Durchflussvolumen, kleiner Preis, 19. Juni 2016
An meinen Wasserbehälter im Garten, der das Regenwasser abgreift, hatte ich bisher einen normalen Wasserhahnen dran. Bevor eine 10-Liter-Gießkanne dann voll war, war die zu gießende Pflanze inzwischen gefühlt verdorrt. Daher habe ich diesen Auslauf mit Schnellhebel bestellt. Hier die Kurzinfos:
-komplett aus Metall, auch der Ausfluß (bis auf den Grob-Sieb innendrin)
-leichtgängige Bedienung
-starker Strahl, deutlich schnellerer Durchfluss wie bisher

Für den Preis einfach unschlagbar. Gut, dass ich ein ähnliches Teil neulich bei einem Discounter für 10 EUR, also teurer, nicht fand, sondern dieses hier. Fazit: 5 Sterne und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Wichtiger Hinweis:
Den Auslauf habe ich auf meine Kosten gekauft, war kein Werbeprodukt oder ähnlcihes. Die o.g. Aussagen stellen meine persönliche Meinung dar. Sollten Sie Rückfragen oder Kritik haben, können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, Sie erhalten garantiert Rückmeldung. Nur "nicht-hilfreich" anklicken kann die Rezension nicht verbessern, vielen Dank!

Nobby 72071 Katzentoilette mit Rand Aseo, 56 x 39x 27.5 cm, grün
Nobby 72071 Katzentoilette mit Rand Aseo, 56 x 39x 27.5 cm, grün
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Wurde von mehreren Katzen sofort angenommen. Optimale Toilette für alle bisherigen Drüber-Pinkler, 16. Juni 2016
Mein Profil: bin Dosenöffner von 5 Katzen. Obwohl Freigänger, kommen sie öfter rein und gehen... aufs Katzenklo zur Freude des Dosis.
Zwei davon (Kater und Katze) schaffen es regelmäßig, über den Rand zu pinkeln. Lecker. Riecht gar nicht, wegputzen macht Freude.
Die beiden bisherigen Toiletten sind "normal", rechteckig und an allen Rändern ca. 14 cm hoch

Irgendwann ging die Freude aus, und es musste eine andere Lösung her, daher diese Toilette bestellt, erstmal nur eine. Ergebnis:

1. Wurde sofort angenommen
2. glattes Plastik, Hinterlassenschaften lassen sich gut wegmachen
3. sehen optisch gut aus, auch von der Verarbeitung (andere Farbe auch wählbar)
4. es wurde nicht mehr darübergepinkelt

Fazit: kann diese Toilette nur empfehlen, habe inzwischen die gleiche nochmal bestellt. Daher 5 Sterne und Kaufempfehlung!

Wichtiger Hinweis:
Es handelt sich um einen normalen Kauf auf meine Kosten und kein Werbegeschenk/Promotion.

allocacoc PowerCube DuoUSB Original, 4x Verteiler mit 2x USB, 230V Schuko
allocacoc PowerCube DuoUSB Original, 4x Verteiler mit 2x USB, 230V Schuko
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen Aus eins mach vier (Steckdosen), dazu noch USB-Ladefunktion. Klein und leicht, nicht nur für die Reise, 11. Juni 2016
Hatte mir so einen Würfel neulich beim Discounter gekauft, der war kaum billiger und vor allem sofort defekt. Im Urlaub konnte ich zumindest kurze Zeit die Vorzüge schätzen, wenn man nur eine Steckdose, aber mehrere Geräte zum Anschließen hat. Natürlich ist das Aufladen von Smartphones auch im Urlaub wichtig. Daher war ich ganz erstaunt, für ca. 15 EUR diesen Cube hier in mehreren Farben zu finden und habe ihn bestellt.

Erster Eindruck: der ist ja echt nicht sehr groß! Grad so, dass die vier Steckdosen passen, mehr nicht. Einmal eingesteckt, schauen grad mal 7,5 cm raus, mehr nicht. Das Gewicht ist auch nicht zu hoch, meine Küchenwaage sagt 212 Gramm. Der Cube hängt somit auch nicht runter oder ähnliches.

Handling/Alltag: in meinem Altbau (BJ 1984) mangelt es doch an der Anzahl der Steckdosen. Da ich mein Haus aber nicht grundlegend sanieren möchte, ist der Cube die günstige Alternative, ohne verkabelte Mehrfachsteckdosen die Anzahl der Anschlüsse zu erhöhen. Die Optik leidet auch nicht zu sehr darunter, und die Farben rot, blau und grün sind wählbar.
Die Steckdosen haben eine Kindersicherung, dennoch lässt sich ein Stecker recht leicht einstecken. Die USB-Anschlüsse sind mit 2,1A angegeben, vermutlich für beide zusammen, was aber für das Laden von Smartphones usw. ausreicht.
Maximaler Anschlusswert an den Dosen ist 3800 Watt. Der Cube blieb beim Betreiben meines 3000W-Wasserkochers absolut kühl. 16A Gesamtwert sind hinten angegeben.
Stromverbrauch konnte ich keinen feststellen, wenn kein Gerät angeschlossen war, kann man also getrost stecken lassen.

Fazit: ein kleines, aber geniales Produkt zum Vervierfachen von Steckdosen und Aufladen von 2 Geräten über USB, ideal für Urlaub/Altbau, daher 5 Sterne.

Wichtiger Hinweis:
Den Cube habe ich auf meine Kosten gekauft, war kein Werbeprodukt oder ähnlcihes. Die o.g. Aussagen stellen meine persönliche Meinung dar. Sollten Sie Rückfragen oder Kritik haben, können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, Sie erhalten garantiert Rückmeldung. Nur "nicht-hilfreich" anklicken kann die Rezension nicht verbessern, vielen Dank!

allocacoc PowerCube Duo USB Original Rot, Reiseadapter & 4x Steckdose und Verteiler mit 2 x USB, 230V Schuko, Weiß Rot
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen Geniale Steckdosenerweiterung mit USB-Ladefunktion, klein und leicht. Nicht nur für die Reise, 11. Juni 2016

Wichtiger Hinweis:

allocacoc PowerCube Duo USB Original Grün, Reiseadapter & 4x Steckdose und Verteiler mit 2 x USB, 230V Schuko, Weiß Grün
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen Eierlegende Wollmilchsau für unterwegs oder für den Altbau, um die Anzahl der Steckdosen zu erhöhen. Nicht zu groß+funktional, 11. Juni 2016

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bluedio T3 (Turbine 3rd) wireless Bluetooth 4.1 Stereo Kopfhörer mit integriertem Mikrofon Schwarz
Wird angeboten von Bluedio

5.0 von 5 Sternen 0,4 Kilogramm schwerer super verarbeiteter Kopfhörer mit gutem Klang und leichter Basslastigkeit, 10. Juni 2016
Mein Profil: höre Musik aller Art, von Tecno bis Klassik. Mein zuletzt gekaufter Kopfhörer war zu billig und drückte, daher war ich nun auf der Suche nach einem "guten" Kopfhörer, ohne aber gleich Unsummen ausgeben zu müssen.
In den Amazon-Blitzangeboten gab es neulich diesen Bluedio T3 für sage und schreibe 42,99 EUR, also schlug ich gleich zu. Bei über 40 EUR könnte ich ihn ja kostenlos zurücksenden, falls er nichts sein sollte.

Eins gleich vorweg: ich schicke ihn auf keinen Fall zurück, obwohl ich im ersten Moment doch unsicher war. Aber der Reihe nach:

1. Verpackung/Lieferumfang/erster Eindruck:
Die Verpackung ist sehr hochwertig, mitgeliefert werden noch zwei Kabel (Klinke und USB, kein Ladegerät), dazu noch eine Stofftasche.
Der Kopfhörer sieht auf den ersten, aber auch auf den zweiten Blick sehr edel aus! Würde ich den Preis nicht kennen und würden Sie mir sagen, der kostet 100 EUR - ich würde Ihnen glauben! Ja, es ist wirklich Metall, kein Plastik, was Ohrmuscheln und Träger verbindet. Also erste Trageprobe und erster Gedanke: sauschwer. Meine Küchenwaage sagte fast 400 Gramm, das ist echt ein Gewichts-Oshi. Ja, wenn man länger damit rumläuft, das spürt man. Obwohl mein Kopf relativ groß und länglich ist, dürfte der Bludio kaum kleiner ausfallen. Für Kinder/Jugendliche oder Menschen mit kleineren Köpfen könnte er ggf. zu groß sein, bitte beachten!

2. Tragekomfort und Sound
Abgesehen vom recht hohen Gewicht liegen die Ohrmuscheln super an. Einmal aufgesetzt, verabschiedet man sich ziemlich von den Geräuschen der Außenwelt. Auch nach längerem Tragen schwitzt man nur wenig an den Ohren, er ist (bei mir) auch nicht zu eng.
Obwohl mir ein hörbarer Bass wichtig ist, dachte ich zuerst: zuviel Bass, zu wenig Höhen. Das lag aber zum einen an den Songs, die ich ausgewählt habe, zum anderen habe ich einen ausgeglichenen Sound nach Einstellen mittels Smartphone-Equalizer bekommen. Wenn der Sound dann soweit passt, bekommt man aber auch ein geniales Sounderlebnis, wie ich es noch bei keinem anderen Bluethooth-Kopfhörer erlebt habe. Da hört man plötzlich Sequenzen eines Songs, die man bisher nicht wahrgenommen hat... überragend. Die Lautstärke ist auch mehr aus ausreichend, muss meist nicht mehr als 1/4 bis max. 1/2 eingestellt werden.

3. Bedienung/Laufzeit
Nachdem der Bluedio in 2-3 Stunden aufgeladen ist, ist er problemlos mit meinem Huawei Honor X5 gepairt. Die Wipptaste rechts ist relativ leicht zu bedienen (Lautstärke, nächster Titel, ...), wobei ich das eher am Handy regle. Wenn man beim Ausschalten nicht lange genug draufdrückt, gelangt man in den Pairing-Modus, daher bitte drandenken, länger zur drücken.
Die Standby-Zeit ist mit 1100 Stunden angegeben - konnte ich bisher nicht testen, aber in der Theorie ein Hammer-Wert. Auch die Akkulaufzeit kann ich nicht so richtig testen, aber kommt mir gefühlt lange vor.
Microfon-Funktion habe ich nicht getestet.

Quervergleich: in meinem Haushalt gibt es zwei Jabra Move Wireless-Kopfhörer. Die sind sogar noch etwas teurer, aber von der Verarbeitung, Optik und Sound aus meiner Sicht schlechter. Hier würde ich klar den Bluedio bevorzugen.

Fazit:
Auch ich vergebe wie die meisten anderen Rezensenten klare 5 Sterne, trotz Gewicht und leichter Basslast. Selbst zum regulären Preis ein Top-Kopfhörer mit super Verarbeitung und Aussehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20