Profil für DSCHUBBI > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mike Ellis Herren Armband Kautschuk Edelstahl 21.0 cm CS-14
Mike Ellis Herren Armband Kautschuk Edelstahl 21.0 cm CS-14

4.0 von 5 Sternen Gutes auffälliges Armband, Verschluss geht jedoch leicht auf, 13. März 2015
Muss meinem Vor-Rezensenten deutlich widersprechen. Obwohl sich bei mir sowohl Uhren als auch Schmuck unempfindlich sein sollten, weil ich im Alltag wenig Rücksicht darauf nehme, so ist der Zustand meines Armbandes nach längerer Benutzung sehr gut, kaum Kratzer (und ich trage es rund um die Uhr). Von dem her weiß ich nicht, was derjenige gemacht hat.
Ansonsten bin ich relativ zufrieden, das Armband fällt auf, was ich anhand von Kommentaren meiner Mitmenschen feststellen kann. Einen Kritikpunkt habe ich, daher einen Stern Abzug: der Verschluss geht immer wieder leicht auf. Es besteht zwar keine Verlier-Gefahr, aber man muss das Armband dann immer wieder schließen. Dennoch für diesen Preis ok.

Geox U SYMBOL D U32A5D00043C9999 Herren Mokassins, Schwarz (BLACK C9999), EU 45
Geox U SYMBOL D U32A5D00043C9999 Herren Mokassins, Schwarz (BLACK C9999), EU 45

4.0 von 5 Sternen Eleganter Schuh für viele Gelegenheiten. Hochwertige Verarbeitung, Laufkomfort befriediegend, aber nicht gut, 8. März 2015
Mein Profil: ich trage Geox-Schuhe seit vielen Jahren, weil die Atmungsaktivität für mich wichtig ist und hier Geox für mich dabei die Nr. 1 ist.
Meine bisherigen Geox, die eine vergleichbare Form hatten und auch Größe 45 waren, passten perfekt. Für die Arbeit sollte nun ein etwas edlerer Schuh her, den man aber auch so im Alltag tragen kann, daher bin ich auf diese Geox U hier gestoßen und habe sie gekauft.

Beim Auspacken fiel gleich auf, dass das (echte) Leder sehr hochwertig verarbeitet ist und der Schuh einen wertigen Eindruck macht. Wie von anderen Geox gewohnt ist die Ferse hinten relativ hoch.
Anprobiert und... dieser Schuh fällt einen Tick länger aus als der alte, es ist etwas Luft nach vorne. Da ich aber einen etwas breiteren Fuß habe, nehme ich das in Kauf. Je nachdem, wie eng man den Klettverschluss zumacht, kommt einem der Fuß im vorderen Bereich etwas eingequetscht vor. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich das mit der Zeit legt, daher behalte ich ihn.
Die Sohle kommt mir beim Abrollen etwas härter vor, aber ich bin bisher meist in sportlichen Schuhen mit elastischerer Sohle unterwegs gewesen. Somit ist der Laufkomfort nicht ganz so gut.

Fazit: ein edler Schuh zu einem relativ günstigen Preis mit guter Verarbeitung und für viele Gelegenheiten passend. Einen Stern Abzug für den nicht ganz optimalen Laufkomfort und die leichte Übergröße in 45.

Ausweishalter Kartenhülle Ausweishülle mit Ausweisjojo und Karabinerhaken
Ausweishalter Kartenhülle Ausweishülle mit Ausweisjojo und Karabinerhaken
Wird angeboten von Karteo

4.0 von 5 Sternen Super-Aufroller, sieht wertig aus, aber Karte rutscht aus Kartenhalter raus, 6. März 2015
Bin im Geschäft ohne Stupfkarte aufgeschmissen. Komme nirgends rein, kann nicht bezahlen. Also muss etwas her, das ich immer bei mir habe und vor allem nicht verliere, da sonst 30 EUR fällig werden.

Auf der Suche nach einem guten Kartenhalter, der aber noch preislich im Rahmen liegt, bin ich auf diesen hier gestoßen und habe ihn sofort gekauft. Nach Lieferung fiel sofort der wertige Aufroller aus Metall (!) auf, dessen Feder sich gut an der Hose an-clippen lässt. Die Schnur wirkt auch hochwertig und ist von der Länge her genau wie angegeben. Sogar ein Gummi federt das Kartengehäuse ab, wenn man es zurückschnappen lässt.
Soweit alles bestens, wenn da nur nicht das Kartengehäuse wäre. Meine Stupfkarte, ähnlich dick wie eine EC-Karte, wandert immer wieder leicht wenige mm raus. Ich achte immer wieder darauf und schiebe sie zurück, ganz rausgefallen ist sie bisher noch nicht. Aber einen Stern Abzug bekommt der Ausweishalter daher. Nun überlege ich, irgendeinen "Widerstand" gegen das Rausfallen einzubauen.
Fazit: Super-Aufroller, mässiger Kartenhalter. Bei dem Preis aber dennoch ok und daher 4 gute Sterne.

Pfanne 28cm flach NIZZA mb
Pfanne 28cm flach NIZZA mb
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gute Verarbeitung für eine so günstige Pfanne. Boden bleibt auch nach starkem Erhitzen plan, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Pfanne 28cm flach NIZZA mb
Nachdem ich mir ein Induktionskochfeld zugelegt hatte, war in gezwungen, ein paar Pfannen und Töpfe mit Induktionstauglichkeit zu kaufen. Ich wollte fürs erste nicht zuviel Geld ausgeben, und da Teflon-Pfannen sowieso nicht ewig halten, habe ich mich für diese Krüger Nizza Basic entschieden.

Fazit gleich vorab: ich wurde nicht enttäuscht. Bereits beim Auspacken fiel die "schwere" Qualität auf. Die Pfanne ist eher schwer, was auch von dem dicken Boden herkommt. Erster Test: Pfanne liegt plan auf. Weitere Koch-Tests bei höchster Stufe: Boden bleibt nach wie vor eben und wackelt nicht. Super, somit ist dieses Kriterium schon mal erfüllt.
Die Teflon-Beschichtung ist auch gut, man sieht keine Spuren der Kochwerkzeuge (wobei ich natürlich Plastik oder Holz verwende, kein Metall). Ebenso ist die Pfanne spülmaschinenfest (ich lasse die Spülmaschine mit 70° laufen).

Hier noch ein paar Maße: Durchmesser des Bodens, der auf dem Herd aufliegt: ca. 20,4 cm, Höhe innen ca. 4,8 cm, nutzbare Fläche innen bis Rand ca. 22,5 cm. Der Griff liegt gut in der Hand und ist ca. 18 cm lang.

Alles in allem eine gute Pfanne für einen sehr günstigen Preis, daher 5 Sterne.

NVC/Icon SMD MR-16 3,5W warmweiß COB LED Spot 6er Pack
NVC/Icon SMD MR-16 3,5W warmweiß COB LED Spot 6er Pack
Wird angeboten von Sinus24

5.0 von 5 Sternen Super-hell, cooles Metallgehäuse, angenehmes Licht mit breitem Abstrahlwinkel. Würde ich sofort wieder kaufen, 25. Februar 2015
Ich besitze LED-Leuchten seit der 1. Generation und mache immer mal wieder ein "Update", weil die neueren Ausführungen doch meist besser sind. So habe ich mich für diese Leuchten von Icon entschieden (gab es im 6er-Pack bei den Amazon-Blitzangeboten zu ca. 24 EUR).

Lieferumfang: die LEDs kommen in einer Plastikverpackung recht sicher daher. Diese bekommt man auch leicht auf.

Haptik: das Gehäuse ist aus Aluminium und wird im Betrieb nur mäßig heiß. Die Verarbeitung wirkt absolut hochwertig, vor allem aufgrund des Megallgehäuses. Verbaut ist eine einzelne große LED, nicht wie bei anderen Leuchten mehrere kleine LEDs.

Abstrahlwinkel: angegeben mit 80 Grad. Super, scheint wirklich zu stimmen, die LED leuchtet sehr breit! Kommt mir eher sogar breiter vor.

Helligkeit: auf der Packung ist als Vergleich eine 17W-Lampe vermerkt. Gefühlt ist die LED extrem hell, ungefähr kann man sie mit einer 35W-Halogenlampe vergleichen.

Fazit: 5 Sterne, da ich mit den LEDs in allen Aspekten zufrieden bin.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super-Teil, um "geschwind" mal ohne großen Aufwand Gemüse in feine Streifen zu bekommen. U.a. auch gut für den Wok geeignet, 21. Februar 2015
Nun, um Gemüse in feine Streifen zu bekommen, muss man sich entweder viel Zeit nehmen (bin nur Hobbykoch) und z.B. Karotten schön klein schneiden und daraus Streifen zu erhalten, die dann mehr oder weniger gleichmässig breit sind. Nehme ich die elektrische Küchenmaschine, bekomme ich keine langen Streifen, dafür aber viel zum Spülen.
Als ich daher auf diesen Gemüseschneider gestoßen bin, habe ich ohne zu Zögern zugeschlagen und bin begeistert. Das Gerät macht einen stabilen Eindruck, die beiden Metall-Seitenteile wirken hochwertig, der Schneider lässt sich dadurch gut festhalten. Er ist übrigens ca. 12 cm hoch und hat zwei verschiedene Einsätze, einen gröberen und einen feineren, je nachdem, welche Seite man nimmt.
Eine Karotte genommen (bei uns heißt das übrigens gelbe Rübe), kurz mal im Schneider gedreht, sofort bekommt man die gewünschten Streifen ohne großen Aufwand. Mittels eines gezackten Aufsatz-Deckels bekommt man das Gemüsse recht weit rein; es bleibt natürlich ein ungenutztes Stück übrig, nicht tragisch, kann man auch verwerten.
Für mich als regelmässigen Wok-Kocher ist das Teil super, weil man in Kürze ohne Aufwand Gemüsestreifen bekommt, die man auch in der Dicke variieren kann.
Ein Pinsel mit harten Borsten liegt auch bei, so lässt sich der Schneider einfach von Resten befreien.

Bin daher hochzufrieden und kann das Teil jederzeit empfehlen, daher 5 Sterne.

LED Trafo 50W,Transformator, Treiber, Driver, DC 12V
LED Trafo 50W,Transformator, Treiber, Driver, DC 12V

5.0 von 5 Sternen Anschließen-anmachen-fertig. Gute Lichtausbeute mit Reserve bei mehreren LEDs. Kaum Wärmeentwicklung, korrekter Stromverbrauch, 16. Februar 2015
Mein bisheriger LED-Trafo ist in die Jahre gekommen und hat den Fluß Jordan überquert. Für meine 8 LEDs (6x 3,5 Watt und 2x 4 Watt, also zusammen 29 Watt) musste daher ein neuer her.
Preislich kann man bei unter 15 EUR ja wenig falsch machen, daher bin ich auf dieses Gerät hier gestoßen und habe es bestellt.

Geliefert wird nur der Trafo selbst, an dem an jeder Seite ca. 10 cm Kabel raushängen. Anhand der Farben (blau-braun und schwarz-rot) kann man auch beim Anschließen nichts falsch machen. Ja, es stimmt, die Leistungsangabe (50 Watt) steht nirgendwo drauf, wie ein anderer Rezensent bemerkte.

Nach dem Anschließen und ersten Anmachen ist tatsächlich eine kurze Verzögerung von ca. einer halben Sekunde fühlbar, bis die Lichter angehen (dafür bleiben sie beim Ausmachen eine halbe Sekunde länger an - gleicht sich also aus). Ergebnis: es tut alles, die LEDs leuchten mit ihrer vollen Leuchtkraft. Der Trafo wird nicht arg warm. Mit einem aktuellen Strommessgerät habe ich ca. 28 Watt nachgemessen, passt also ungefähr. Das einzige, was mich stutzig gemacht hat: ein ca. 10 Jahre altes Messgerät zeigte 49 Watt an, also deutlich mehr. Hier sehe ich aber das Problem beim Messgerät, nicht beim Trafo.

Fazit:
Ein guter und günstiger Trafo mit genügend Leistungsreserve, daher 5 Sterne.

Wicked Chili 5x Displayschutzfolie UltraClear für Samsung Galaxy S3 / i9300 Display Schutzfolie (5 x Vorderseite) kristallklar

5.0 von 5 Sternen Unsichtbar - leichtes Aufbringen ohne Blasen - perfekte Bedienung des Touchbildschirms, 15. Februar 2015
Wicked Chilli ist eine inzwischen bekannte Firma, die Smartphone- und sonstiges Zubehör anbietet. Sitz der Firma ist Fellbach bei Stuttgart, dort wird vermutlich wenig oder nicht produziert, aber dennoch "vertrieben aus Germany", finde ich gut.

Ich habe in meinem Leben schon zahlreiche Schutzfolien angebracht, sei es auf Foto-Displays, Tablets oder Smartphones. Alleine die aktuellen 5 Smartphones in meiner Familie müssen immer wieder geschützt werden.

Super an dieser Folie ist, dass sie nicht ganz bis zum Gehäuserand geht. So ist es einem möglich, die Folie nicht 100% parallel anbringen zu müssen. Das Aufbringen geht "in einem Rutsch", und das auch noch ohne Blasen bzw. wenn welche drin sein sollten, lassen sie sich perfekt ausbügeln.
Einmal angebracht, sieht man die Folie nicht mehr. Bei der Bedienung des Touch fällt einem auch kein Unterschied auf. Somit vergebe ich die volle Sternenzahl und kann die Folien absolut empfehlen.
Hinweis: aktuell gibt es diese Folien immer mal wieder in den Amazon-Blitzangeboten zu 3,99 EUR. Einfach mal ab und zu reinschauen...

IKEA Kochtopfset "Annons" 5-tlg. Kochtöpfe Edelstahl INDUKTION
IKEA Kochtopfset "Annons" 5-tlg. Kochtöpfe Edelstahl INDUKTION
Wird angeboten von TANTE FANNY LADEN (Versandrabatt bei mehreren Artikeln/ mit MwSt-Rechnung)

5.0 von 5 Sternen Bitte bei dem Preis die Kirche im Dorf lassen. Natürlich keine HighEnd-Qualität, aber ein gutes Set für gelegentlichen Gebrauch, 12. Februar 2015
Nun, ich war gezwungen, kurzfristig einen neuen Herd zu kaufen (alter ging unerwartet kaputt) und mich für einen Induktionsherd entschieden. Dadurch mussten kurzfristig neue Töpfe in kleinerer Größe her, da die bisherigen nicht induktionsfähig waren. Da ich im Ikea-Einkaufshaus auch schon manches Küchenzubehör gekauft hatte, habe ich mich für dieses Set entschieden, das für ca. 15 EUR erhältlich war.

Jedem vernünftig denkenden Menschen muss klar sein, dass man für so einen Preis keine hohen Ansprüche an die Qualität stellen kann, das mal vorab. Ikea-typisch muss man erst schrauben, das war ja auch hier bekannt. Der Zusammenbau ist eine Sache von 5 Minuten, man benötigt nur einen Kreuz-Schraubenzieher.

Die Töpfe sind relativ leicht, der Boden eher dünn. Das finde ich vorteilhaft, denn dann geht das Aufwärmen schneller als bei einem dickeren Boden. Sehr positiv ist, dass die Böden alle plan auf dem Herd aufliegen. Die Deckel passen auch gut drauf und haben ein Abluftloch gegen Überkochen.

Gut finde ich, dass der größte Topf mit ca. 20 cm Durchmesser ungefähr 10 cm hoch ist. Da passt richtig was rein!
Die anderen Töpfe haben 14 und 16 cm als Maß.

Fazit: für den Preis findet man kaum ein günstigeres induktions-geeignetes Set. Preis-Leistung also top, was die einfache Verarbeitung damit etwas relativiert. Für gelegentliche Benutzung mehr als ausreichend, daher 5 Sterne.

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau

5.0 von 5 Sternen Saugleistung auf Teppich überragend. Extrem leichter Sauger, viel Zubehör, 9. Februar 2015
Habe diesen Sauger für meine Mutter besorgt, die schon älter ist und daher großen Wert auf ein "Leichtgewicht" legt. Nebenbei soll er noch gut saugen (ca. 70 m², davon überwiegend Teppich).
Inzwischen hat sie mir ihre Erfahrungen zu dem Gerät mitgeteilt.

Das Gewicht (ca. 3,7 Kilo) stimmt, der Sauger ist wirklich leicht zu tragen und zu verstauen. Somit ist dieser Punkt schon einmal erfüllt.
Die Saugleistung auf Teppichboden ist so stark, dass ich die Rückmeldung bekam, dass man mit dem Sauger sogar "Luftlöcher" bohren könne. Auch dieser Punkt ist somit zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Dank der zahlreichen mitgelieferten Zubehör-Düsen lässt sich aber auch ein Sofa problemlos absaugen. Ersatzfilter bekommt man (nicht original) sehr günstig von einigen Anbietern.

Fazit: 5 Sterne für einen gut saugenden und leichten Staubsauger mit viel Zubehör und geringen Folgekosten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20