Profil für DSCHUBBI > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
100 Vitalis Super Thin Kondome - Extra Dünne Premium Condome
100 Vitalis Super Thin Kondome - Extra Dünne Premium Condome
Wird angeboten von Kondomdiscount - schneller, diskreter Versand - auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, MHD > 4 Jahre, riechen nur wenig und sind kaum fühlbar-subjektiv besser als Billy Boy, 23. Juni 2014
Seit langem kann ich nur jedem raten, solche Großpacks zu bestellen, auch wenn diese "nur" in einer Plastiktüte und nicht in einem Karton verpackt sind. Teilweise kosten dieselben Kondome beim Discount-Drogeriemark als 10er-Pack kaum weniger als dieser 100er-Pack. Aufgrund der Haltbarkeit spielt die "Häufigkeit" weniger eine Rolle.

Lieferung: der bereits oben erwähnte durchsichtige Plastikbeutel kommt in der gewohnten Amazon-Verpackung, in der auch dickere Bücher versandt werden; natürlich sieht man nicht, was drin ist. Die Kondome sind einzeln und müssen nicht nochmal extra einzeln auseinandergerissen werden, was z.B. bei Billy Boy der Fall ist. Nachgezählt habe ich sie nicht, lege aber hier auch nicht so wert drauf, ob es nun 99 oder 101 Stück sind.

Erster Eindruck: die einzelne Kondomverpackung lässt sich problemlos öffnen, und man erkennt sofort, mit welcher Seite man es überziehen muss, das ist nicht bei allen so eindeutig. Ein ganz leichter Geruch ist wahrnehmbar, aber nicht störend.

Natürlich merkt man einen Unterschied, ob "mit" oder "ohne", aber diese Vitalis hier sind wirklich wenig fühlbar. Für den Durchschnittsmann, zu dem ich auch gehöre, sind sie von der Länge und von der Dicke passend, auch wenn ich hier nun keine Maße angeben möchte. Im Vergleich zu den ebenso extra dünnen Billy Boys, die ich bisher genommen habe, finde ich die Vitalis besser, und das bei günstigerem Preis (knapp 17 Cent/Stück ohne Versand).

Fazit: wie fast alles ist auch bei Kondomen subjektiv, wie man diese empfindet. Nicht nur wegen des günstigen Preises kann ich bei diesen hier aber eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, wenn man gefühlsechte Kondome sucht.

Hinweis: habe im Juni 2014 gekauft, die gelieferte Ware hatte 08/2018 als MHD - als über 4 Jahre.

Spalding Herren Shirt Essential Reversible
Spalding Herren Shirt Essential Reversible
Preis: EUR 7,55 - EUR 20,68

5.0 von 5 Sternen Auffällig, gut verarbeitet und wendbar-dafür aber zwei Lagen Stoff, 12. Juni 2014
Habe dieses Shirt bestellt, da man es nicht nur beim Sport anziehen kann, sondern auch mal "einfach so", wenn man sich ärmellos kleiden will.

1. Gleich vorab ist zu sagen, dass die Farbe genau der Abbildung bei Amazon entspricht - sattes Apfelgrün, ein echter Hingucker, hat nicht jeder.

2. Die Verarbeitung ist spalding-typisch, sehr gut, feste Nähte, keine Fäden hängen weg usw.

3. Da es ein Wendetrikot ist, besteht es aus zwei Stofflagen - der grünen und der (im Lieferzustand) inneren schwarzen. Das macht das Shirt in einer heißen Halle ggf. ungemütlich, weil einem zu warm wird. Wer also eine einzige dünne Stofflage erwartet, könnte enttäuscht werden. Es trägt sich nicht ganz so leicht wie ein Trikot, das nur aus einer Lage besteht.

Fazit: hier bekommt man für einen echt guten Preis ein gut verarbeitetes Marken-Shirt, das sofort auffällt. Wem es mit dem beiden Reversible-Stoffen nichts ausmacht, wird damit sicher zufrieden sein.

Hinweis: liebe andere Bewerter, wenn Euch dieses Trikot zu groß/zu lang/zu breit ist: erstens trägt man selbiges nicht enganliegend und zweitens gibt es verschiedene Größen zur Auswahl. Ich habe im sonstigen Leben auch XL, und so habe ich mir dieses hier auch (passend) bestellt. Auch eine Rückgabe ist (kostenfrei) möglich, wenn nötig. Nicht-Passen kann bei jedem Kleidungsstück "passieren", finden Sie nicht auch?

Case Logic VNB217 Notebook Backpack 43,9 cm (17,3 Zoll) Rucksack Schwarz
Case Logic VNB217 Notebook Backpack 43,9 cm (17,3 Zoll) Rucksack Schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, ausreichend Fächer- und Stauraum, guter Schutz fürs Gerät, 10. Juni 2014
Vorabinfo: habe diesen Rucksack für einen Jugendlichen gekauft, der sein eigenes Laptop bekommt und welches natürlich unterwegs gut geschützt sein soll. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden, denn:

1. In dieser Preisklasse um ca. 25 EUR findet man kaum etwas Vergleichbares, für mich ist dies der Preis-Leistungssieger

2. Gerade für einen Jugendlichen ist so ein Rucksack cooler als eine normale Laptoptasche. Können natürlich auch alle Erwachsenen tragen. Die seitlichen Getränkehalter passen dazu auch gut

3. Es ist ausreichend Stauraum und mehrere Fächer vorhanden, ohne dass der Rucksack überdimensioniert wirkt. Das neue 15"-Laptop passt natürlich problemlos rein, aber man hat auch noch "Reserve" für ein größeres Gerät

4. Die Polsterung ist sehr gut und schützt den Inhalt

Ergo, was will man zu diesem günstigen Preis mehr? Von daher 5 Sterne und eine Kaufempfehlung in dieser Klasse.

Sämtliche Werke des Richard Horatio Edgar Wallace (Edgar Wallace): I
Sämtliche Werke des Richard Horatio Edgar Wallace (Edgar Wallace): I

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Wallace-Fans, 47 Bücher. Gut zu lesen und zu navigieren. Aber KEINE Komplettausgabe, Werke fehlen, 8. Juni 2014
Soviel vorab: für 99 Cent bekommen Sie hier ein einziges "Riesenbuch", in dem man 47 Bücher von Edgar Wallace vorfindet, also eine Riesenausgabe für unter einen EUR. Bevor Sie die Wallace-Bücher einzeln bei Amazon (überwiegend kostenlos, aber einige auch für 99 Cent pro Buch) herunterladen, nehmen Sie diese Ausgabe, da es sich um dieselben Editionen handelt (gleicher Übersetzer usw.). Hier ein paar Details im einzelnen:

1. Herunterladen/Inhaltsverzeichnis: im häuslichen WLAN dauert der Download kaum länger als ein "normales" Buch, hier muss man keine Extra-Ladezeigen befürchten. Beim ersten Aufruf erscheint das Titelblatt, danach geht es mit dem (sehr umfangreichen) Inhaltsverzeichnis los, bei dem die einzelnen Werke zusätzlich nach Kapitel gelistet sind. Hier sucht man sich einen Hirsch, wenn man mit dem Kindle hier durchscrollt. Abhilfe: drücken Sie auf die "Gehe zu"-Schaltfläche und klicken auf den Pfeil links von der Schaltfläche "Sämtliche Werke des Richard....", dann klappen alle Werke ohne einzelne Kapitel auf, und Sie können ein einzelnes Buch aufrufen.

2. Übersetzungsinfo/Sprache: Wie schon erwähnt, sind es dieselben Übersetzungen wie auch bei den Einzelausgaben, Wenn man nun wie ich gerne möglichst viele Wallace-Bücher lesen möchte, tut man sich mit dieser Riesenausgabe fast leichter. Mittels Lesezeichen kann man dann auch mehrere Bücher parallel lesen. Übersetzer sind u.a. Johanna König und sehr oft Ravi Ravendro. Die Sprache entspricht natürlich nicht der aktuellen deutschen Rechtschreibung, ist aber nicht veraltet und beinhaltet nur wenig Rechtschreibfehler.
Unter den 47 Einzelwerken gibt es auch einige (mir) Unbekannte, die sehr spannend sind und sich zu lesen lohnen. Auch wenn sich manche Abläufe ähneln, schafft es Wallace immer wieder, durch besondere Charaktere einem Buch einen eigenen Ausdruck mitzugeben. Das "Rächer"-Syndrom ähnlich dem Hexer taucht z.B. auch bei "Die vier Gerechten" auf. "Der Teufelsmensch" z.B. ist eine sehr düstere Geschichte, die einen dennoch bis zum (bitteren) Ende fesselt. Aber das sind nur zwei exemplarische Besipiele, lesen Sie doch einfach selbst... Hinweis: einige Werke bestehen aus voneinander unabhängigen kürzeren Einzelgeschichten.

3. Fazit und einziger Kritikpunkt: weshalb ich von dieser Ausgabe begeistert bin, aber dennoch einen Stern abziehe, liegt daran, dass es sich hier nicht um eine Komplettausgabe handelt; die Überschrift "Sämtliche Werke..." ist etwas irreführend. Meine persönlichen Wallace-Highlights, Der Hexer und Neues vom Hexer, sucht man hier vergeblich, auch andere Werke fehlen und müssen separat erworben werden. Ab gesehen davon bekommt man hier eine Vielzahl von den meisten Wallace-Büchern, und es wird einiges an Zeit vergehen, alle 47 gelesen zu haben. Ich kann nur nochmal wiederholen: es lohnt sich, diese Ausgabe für einen schlappen Euro zu kaufen, und selbst wenn einem nicht alle Bücher so gefallen, hat man kein Vermögen verloren, finden Sie nicht auch?

ARCTIC WiFi N150 - Mini Wireless USB Adapter - High Gain Antenne mit 150 Mbit/s - IEEE802.11b/g/n - Wifi Dongle
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Vom bekannten Lüfterhersteller Arctic-einfache Installation-gute Performance-günstiger Preis-W8-kompatibel, 7. Juni 2014
Als alter PC-Schrauber war ich erstaunt, bei den WLAN-Adaptern die Marke Arctic zu finden. Kannte ich bisher nur von CPU/VGA/Gehäuselüftern, deren Qualität bei moderatem Preis mich bis heute überzeugt.

Geliefert wird der Adapter incl. Installations-Mini-CD in einer Verpackung, die man frustfrei öffnen kann, ohne eine Kettensäge benutzen zu müssen. Auf der Herstellerseite findet man sofort auch aktuelle Treiber-Releases, ohne großartig suchen zu müssen, sehr gut.

Er wird vom System (W7 64bit) gleich erkannt, und derTreiber lässt sich problemlos einbinden. Mein Tipp: lassen Sie das Arctic-Utility weg, wenn Ihnen Standardeinstellungen genügen. Das Utility ist recht zäh und langsam, bis es aktiv ist, und mit der bordeigenen Windows-WLAN-Software funktioniert alles ohne Probleme (bei der Installation wird man gefragt, ob Driver only oder dazu mit Utility). Gut: es gibt auch Treiber für Windows 8, das war für mich wichtig, weil ich einen PC mit W8 hochziehen möchte.

Die Übetragungsgeschwindigkeit ist gut und entspricht den 150 MBit, wenn der Router ohne Hindernisse in der Nähe ist. Das WLAN bleibt auch stabil ohne Aussetzer; auch beim Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand keine Probleme.

Wer also einen guten WLAN-Adapter sucht, der einen namhaften Hersteller im Background haben möchte, macht hier für ca. 10 EUR überhaupt keinen Fehler. Somit kann man hier nichts anders als 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung vergeben.

Samsung Galaxy S3 mini i8190 Flip Cover Weiss / White Hülle Tasche Akkudeckel Flip Case
Wird angeboten von Compras24

3.0 von 5 Sternen Qualität nur mittelmässig-bereits Tauschhülle vom Verkäufer bekommen-bitte nicht zuviel erwarten, 7. Juni 2014
Gleich vorneweg wie schon in der Überschrift erwähnt: die Qualität dieser Hülle ist nicht so gut. Das Weiß ist kein Rein-Weiß, die Form des Deckels sieht auch nicht ganz gleichmässig aus.
Positiv: das Handy sitzt fest drin, und die Hülle erfüllt somit ihre Schutzfunktion, das Handy bei einem "Absturz" etwas zu dämpfen.

Leider ist bei mir ein Teil des Deckels gleich aus seiner Befestigung seitlich rausgerutscht - da nur gepresst, konnte hier nichts repariert werden. Der Verkäufer hat mir kulanterweise sofort kostenlos eine neue Hülle hinterhergeschickt, ohne dass ich die defekte zurücksenden musste (was nicht in die Bewertung einfließt, denn im Verkäuferforum bekommt der Verkäufer aufgrund seiner prompten Reaktion 5 Sterne).

Fazit: die Hülle tut ihren Dienst, erwarten Sie aber keine High-End-Verarbeitung. Daher vergebe ich drei Sterne für ein mittleres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eyekepper Unisex - Erwachsene Sonnenbrillen-Clip Klein Polarisierende
Eyekepper Unisex - Erwachsene Sonnenbrillen-Clip Klein Polarisierende
Wird angeboten von Eyekepper
Preis: EUR 5,99 - EUR 7,99

5.0 von 5 Sternen Genau der richtige Aufsatz für kleinere Brillen. Montage und Befestigung gut, dazu cooler Look, 4. Juni 2014
Habe aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit eine recht kleine Brille mit daher am Außenrand relativ dicken Gläsern. Bei starkem Licht benötige ich dringend eine Sonnenbrille, welcher aber als Extra-Brille extrem teuer wäre. Daher war ich auf der Suche nach einem Sonnenbrillen-Aufsatz, der gut auf meine Brille passt und vor Helligkeit schützt. So, nun kommen wir zu diesem Artikel, den man für unter 6 EUR (als Prime-Kunde sogar ohne Versandkosten) zu einem Niedrig-Preis bekommt. Fazit: ein für meine Brille (115 mm breit und 27 mm hoch, beides incl. Gestell gemessen) fast perfektes Teil im guten Look. Im einzelnen:

1. Lieferung erfolgt in kleinem Plastikgehäuse mit Brillenputztuch sogar.

2. Der Aufsatz hat an seinem Steg eine verstellbare Feder, so kann man selbigen an seine Brille anpassen. Montiert wird er mit vier Haken, jeweils zwei seitlich am Glas/Gestellt. Das klappt bei mir fast perfekt, selbst wenn mein linkes Glas (-9 Dioptrien!) einen Tick zu dick ist. Dennoch hält der Aufsatz!

3. Er sieht durch seine Form und sein eher gräuliches Glas "cool" aus (bin Mann), und ich bin für diesen Preis absolut zufrieden damit und vergebe daher 5******. Bei dem Preis kann man einfach kaum was falsch machen; bitte messen Sie noch vor dem Kauf Ihre ungefähren Brillen-Maße nach.

WENKO 1025111100 Tischbügeldecke Alu - extra stark aluminiumbeschichtete Baumwolle, 125 x 75 cm, silber

5.0 von 5 Sternen Für gelegentliches Bügeln genau richtig. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Juni 2014
Bei uns in der Familie werden viel T-Shirts getragen, weniger Hemden, daher fällt eher wenig Bügelarbeit an. Mein Anforderungsprofil ist: günstiger Preis und dennoch gutes Bügelergebnis.

Diese Wenko-Tischbügeldecke erfüllt beide Erwartungen problemlos. Jemand, der mit dem Bügeleisen umgehen kann, kommt damit absolut zurecht; somit bekommt die Decke von mir 5 Sterne. Das Bügeln auf einem Holztisch geht ohne Probleme von sich.
Jemand, der Haare in der Suppe sucht, wird vielleicht noch bemängeln, dass seitlich am Rand ein paar Fäden abstehen, aber das stört normalerweise niemanden.

Technischer Hinweis: die Bügeldecke ist ca. 2mm dick, selbst gemessen.

Casio Damen-Armbanduhr XL Baby-G Analog - Digital Quarz Resin BGA-170-2BER
Casio Damen-Armbanduhr XL Baby-G Analog - Digital Quarz Resin BGA-170-2BER

5.0 von 5 Sternen Auffallende Uhr, auch für Kinder/Mädchen geeignet, dazu robust und wasserdicht, 2. Juni 2014
Habe meiner Frau eine G-Shock gekauft, und unsere Tochter (10), die einfache Icewatch-Replikas trug, wurde neidisch und wollte ebenso dieselbe G-Shock. Was macht man als Erziehungsberechtigter? Man schaut, was man seinem Kind als Kompromiß anbieten kann. Hier wurde ich fündig und habe diese Baby-G erworben und mit Erfolg an den Mann bzw. an das Kind gebracht.
Nun aber endlich zu den Details dieser Uhr, werden Sie sagen:

1. Lieferumfang/erster Eindruck:
Wie gewohnt kommt die Casio im netten Metallgehäuse daher. Eignet sich gut zum Einpacken als Geschenk und schützt beim Transport, gut. Das Miniaturhandbuch liegt anbei und kann einfach durch eine Internetsuche und Eingabe von "Handbuch Casio [vierstellige Uhrennummer auf der Gehäuserückseite]" ersetzt werden, so dass man die Anleitung problemlos am PC lesen kann.
Durch die Bezeichnung XL erwartete ich eine Riesenuhr, was aber de facto nicht der Fall ist. Die Uhr ist eher mittelgroß, der eigentliche Zeiger/Stundenbereich nicht so riesig. Daher perfekt auch für kleinere Mädchen! Hinweis noch: das Gehäuse ist 15mm hoch, das ist eher viel.

2. Inbetriebnahme:
Wie bei allen Casio-Uhren muss man sich getrauen, das Handbuch zu lesen und auch zu verstehen und sich auch etwas Zeit zu nehmen. Intuitiv einstellen lässt sich so gut wie keine Casio-Uhr, und ich habe in meinem Leben schon viele gehabt. Sie müssen die Uhrzeit zwei Mal einstellen (ja, Sie lesen richtig), einmal für die Digitalanzeige, einmal für die Uhrzeiger selbst. Dazu noch den "Heimatort" (in dem Fall PAR, also Paris für deutsche Uhrzeit), dazu noch Sommer- oder Winterzeit. Datum und Sekunden können natürlich auch noch geändert werden, ebenso die Leuchtdauer der netten grünen LED (1,5 oder 3 Sekunden).
Danach haben Sie eine perfekt laufende und genau gehende Uhr, wenngleich natürlich keine Funktuhr.

3. Fazit/Empfehlung:
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine durch ihre Farbe und Gehäusehöhe auffallende Uhr, auch das Design der Stundenzahlen ist nicht alltäglich. Dazu bekommt man noch eine schwimm- und tauchfeste robuste Uhr, der ich an dieser Stelle 5 Sterne vergebe und die man gut verschenken kann, wenn die oben genannten Eigenschaften für einen passend sind.

Casio Damen-Armbanduhr XL Baby-G Analog - Digital Quarz Resin BGA-170-9BER
Casio Damen-Armbanduhr XL Baby-G Analog - Digital Quarz Resin BGA-170-9BER
Wird angeboten von Clocktraders

Nun aber endlich zu den Details dieser Uhr, werden Sie sagen:

1. Lieferumfang/erster Eindruck:
Wie gewohnt kommt die Casio im netten Metallgehäuse daher. Eignet sich gut zum Einpacken als Geschenk und schützt beim Transport, gut. Beim Auspacken fiel gleich auf, dass die Farbe nicht ganz dieselbe ist wie hier auf Amazon abgebildet. Es ist weniger limonengelb, eher ein zurückhaltenderes. Dies fließt aber nicht in die Bewertung ein, sondern soll nur für Sie ein Hinweis sein. Ist nicht das erste Mal, dass es bei der Farbdarstellung eines Artikels Unterschiede zwischen dem Bild und der tatsächlichen Ware gibt. Das Miniaturhandbuch liegt anbei und kann einfach durch eine Internetsuche und Eingabe von "Handbuch Casio [vierstellige Uhrennummer auf der Gehäuserückseite]" ersetzt werden, so dass man die Anleitung problemlos am PC lesen kann.

2. Inbetriebnahme:
Danach haben Sie eine perfekt laufende und genau gehende Uhr, wenngleich natürlich keine Funkuhr. Dennoch geht sie sehr genau und weicht kaum ab.

3. Fazit/Empfehlung:

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20