Profil für DSCHUBBI > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
LED Trafo 50W,Transformator, Treiber, Driver, DC 12V
LED Trafo 50W,Transformator, Treiber, Driver, DC 12V

5.0 von 5 Sternen Anschließen-anmachen-fertig. Gute Lichtausbeute mit Reserve bei mehreren LEDs. Kaum Wärmeentwicklung, korrekter Stromverbrauch, 16. Februar 2015
Mein bisheriger LED-Trafo ist in die Jahre gekommen und hat den Fluß Jordan überquert. Für meine 8 LEDs (6x 3,5 Watt und 2x 4 Watt, also zusammen 29 Watt) musste daher ein neuer her.
Preislich kann man bei unter 15 EUR ja wenig falsch machen, daher bin ich auf dieses Gerät hier gestoßen und habe es bestellt.

Geliefert wird nur der Trafo selbst, an dem an jeder Seite ca. 10 cm Kabel raushängen. Anhand der Farben (blau-braun und schwarz-rot) kann man auch beim Anschließen nichts falsch machen. Ja, es stimmt, die Leistungsangabe (50 Watt) steht nirgendwo drauf, wie ein anderer Rezensent bemerkte.

Nach dem Anschließen und ersten Anmachen ist tatsächlich eine kurze Verzögerung von ca. einer halben Sekunde fühlbar, bis die Lichter angehen (dafür bleiben sie beim Ausmachen eine halbe Sekunde länger an - gleicht sich also aus). Ergebnis: es tut alles, die LEDs leuchten mit ihrer vollen Leuchtkraft. Der Trafo wird nicht arg warm. Mit einem aktuellen Strommessgerät habe ich ca. 28 Watt nachgemessen, passt also ungefähr. Das einzige, was mich stutzig gemacht hat: ein ca. 10 Jahre altes Messgerät zeigte 49 Watt an, also deutlich mehr. Hier sehe ich aber das Problem beim Messgerät, nicht beim Trafo.

Fazit:
Ein guter und günstiger Trafo mit genügend Leistungsreserve, daher 5 Sterne.

Wicked Chili 5x Displayschutzfolie UltraClear für Samsung Galaxy S3 / i9300 Display Schutzfolie (5 x Vorderseite) kristallklar

5.0 von 5 Sternen Unsichtbar - leichtes Aufbringen ohne Blasen - perfekte Bedienung des Touchbildschirms, 15. Februar 2015
Wicked Chilli ist eine inzwischen bekannte Firma, die Smartphone- und sonstiges Zubehör anbietet. Sitz der Firma ist Fellbach bei Stuttgart, dort wird vermutlich wenig oder nicht produziert, aber dennoch "vertrieben aus Germany", finde ich gut.

Ich habe in meinem Leben schon zahlreiche Schutzfolien angebracht, sei es auf Foto-Displays, Tablets oder Smartphones. Alleine die aktuellen 5 Smartphones in meiner Familie müssen immer wieder geschützt werden.

Super an dieser Folie ist, dass sie nicht ganz bis zum Gehäuserand geht. So ist es einem möglich, die Folie nicht 100% parallel anbringen zu müssen. Das Aufbringen geht "in einem Rutsch", und das auch noch ohne Blasen bzw. wenn welche drin sein sollten, lassen sie sich perfekt ausbügeln.
Einmal angebracht, sieht man die Folie nicht mehr. Bei der Bedienung des Touch fällt einem auch kein Unterschied auf. Somit vergebe ich die volle Sternenzahl und kann die Folien absolut empfehlen.
Hinweis: aktuell gibt es diese Folien immer mal wieder in den Amazon-Blitzangeboten zu 3,99 EUR. Einfach mal ab und zu reinschauen...

IKEA Kochtopfset "Annons" 5-tlg. Kochtöpfe Edelstahl INDUKTION
IKEA Kochtopfset "Annons" 5-tlg. Kochtöpfe Edelstahl INDUKTION
Wird angeboten von Fuchs & Weber Handels GmbH (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Bitte bei dem Preis die Kirche im Dorf lassen. Natürlich keine HighEnd-Qualität, aber ein gutes Set für gelegentlichen Gebrauch, 12. Februar 2015
Nun, ich war gezwungen, kurzfristig einen neuen Herd zu kaufen (alter ging unerwartet kaputt) und mich für einen Induktionsherd entschieden. Dadurch mussten kurzfristig neue Töpfe in kleinerer Größe her, da die bisherigen nicht induktionsfähig waren. Da ich im Ikea-Einkaufshaus auch schon manches Küchenzubehör gekauft hatte, habe ich mich für dieses Set entschieden, das für ca. 15 EUR erhältlich war.

Jedem vernünftig denkenden Menschen muss klar sein, dass man für so einen Preis keine hohen Ansprüche an die Qualität stellen kann, das mal vorab. Ikea-typisch muss man erst schrauben, das war ja auch hier bekannt. Der Zusammenbau ist eine Sache von 5 Minuten, man benötigt nur einen Kreuz-Schraubenzieher.

Die Töpfe sind relativ leicht, der Boden eher dünn. Das finde ich vorteilhaft, denn dann geht das Aufwärmen schneller als bei einem dickeren Boden. Sehr positiv ist, dass die Böden alle plan auf dem Herd aufliegen. Die Deckel passen auch gut drauf und haben ein Abluftloch gegen Überkochen.

Gut finde ich, dass der größte Topf mit ca. 20 cm Durchmesser ungefähr 10 cm hoch ist. Da passt richtig was rein!
Die anderen Töpfe haben 14 und 16 cm als Maß.

Fazit: für den Preis findet man kaum ein günstigeres induktions-geeignetes Set. Preis-Leistung also top, was die einfache Verarbeitung damit etwas relativiert. Für gelegentliche Benutzung mehr als ausreichend, daher 5 Sterne.

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau

5.0 von 5 Sternen Saugleistung auf Teppich überragend. Extrem leichter Sauger, viel Zubehör, 9. Februar 2015
Habe diesen Sauger für meine Mutter besorgt, die schon älter ist und daher großen Wert auf ein "Leichtgewicht" legt. Nebenbei soll er noch gut saugen (ca. 70 m², davon überwiegend Teppich).
Inzwischen hat sie mir ihre Erfahrungen zu dem Gerät mitgeteilt.

Das Gewicht (ca. 3,7 Kilo) stimmt, der Sauger ist wirklich leicht zu tragen und zu verstauen. Somit ist dieser Punkt schon einmal erfüllt.
Die Saugleistung auf Teppichboden ist so stark, dass ich die Rückmeldung bekam, dass man mit dem Sauger sogar "Luftlöcher" bohren könne. Auch dieser Punkt ist somit zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Dank der zahlreichen mitgelieferten Zubehör-Düsen lässt sich aber auch ein Sofa problemlos absaugen. Ersatzfilter bekommt man (nicht original) sehr günstig von einigen Anbietern.

Fazit: 5 Sterne für einen gut saugenden und leichten Staubsauger mit viel Zubehör und geringen Folgekosten.

Icon SMD MR-16 3,5W tageslichtw. COB LED Spot 6er Pack
Icon SMD MR-16 3,5W tageslichtw. COB LED Spot 6er Pack
Wird angeboten von Sinus24

5.0 von 5 Sternen SUPER-hell, breiter Abstrahlwinkel, angenehme Lichtfarbe, super Verarbeitung, 7. Februar 2015
Ich besitze LED-Leuchten seit der 1. Generation und mache immer mal wieder ein "Update", weil die neueren Ausführungen doch meist besser sind. So habe ich mich für diese Leuchten von Icon entschieden (gab es im 6er-Pack bei den Amazon-Blitzangeboten zu ca. 24 EUR).

Lieferumfang: die LEDs kommen in einer Plastikverpackung recht sicher daher. Diese bekommt man auch leicht auf.

Haptik: das Gehäuse ist aus Aluminium und wird im Betrieb nicht arg heiß. Die Verarbeitung wirkt absolut hochwertig.

Abstrahlwinkel: angegeben mit 80 Grad. Super, scheint wirklich zu stimmen, die LED leuchtet sehr breit!

Helligkeit: auf der Packung ist als Vergleich eine 17W-Lampe vermerkt. Gefühlt ist die LED sehr hell, ungefähr kann man sie mit einer 35W-Halogenlampe vergleichen.

Lichtfarbe: Angegeben als Tageslicht. Für mich persönlich, der eher kühleres Licht mag, ist die Lichtfarbe absolut angenehm. Ich benutze die LEDs im Wohnzimmer (!). Sie sind dem Tageslicht so ähnlich, dass man tagsüber, wenn angeschaltet, manchmal vergisst, die LED-Lampen auszumachen.

Fazit: 5 Sterne, da ich mit den LEDs in allen Aspekten zufrieden bin.

Cornat KSD706  Dekor 3-D WC-Sitz Dolphin Dekor
Cornat KSD706 Dekor 3-D WC-Sitz Dolphin Dekor

5.0 von 5 Sternen Einfachste Montage, ersatzteilfähig, gute Qualität und guter Look, 31. Januar 2015
Nun, ab und zu ist es an der Zeit, einen WC-Sitz zu wechseln. So auch nun bei mir zuhause, wobei ich wert darauf lege, dass die Qualität stimmt und die Montage einfach ist.
Daher bin ich auf diesen Sitz hier gestoßen, der vom Hersteller Cornat angeboten wird, der auch Ersatzteile anbietet. Super, denn schon einige WC-Sitze habe ich entsorgt, weil die Befestigungsmechanik abgenutzt war, z.B. durch defektes Gewinde.

Der Sitz wird in einem robusten Karton geliefert, die Befestigungsteile in extra Kartons. Es gibt keine Anleitung, diese ist auf der Rückseite der Packung in A3-Größe aufgemalt.

Der Sitz wirkt top-verarbeitet, der 3D-Aufdruck nett und auch von der Seite gut zu erkennen. Die blaue Farbe entspricht genau der Abbildung in Amazon.

Die Montage geht absolut problemlos und schnell von der Hand, ich empfehle noch einen 13er Ring- oder Maulschlüssel, um die Muttern fest zu fixieren. Der Sitz hält dann bombenfest. Er hat keine Absenkautomatik, aber das wußte ich.

Fazit: gute Qualität, einfache Montage, guter Look - daher 5 Sterne.

buXsbaum T-Shirt Krawatte-XL-Black-Neongreen
buXsbaum T-Shirt Krawatte-XL-Black-Neongreen
Wird angeboten von buXsbaum

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, witziges T-Shirt. Fällt man auf damit, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: buXsbaum T-Shirt Krawatte
Trage im Alltag meistens T-Shirts, denn Hemden muss man bügeln, und dafür gibts leider noch keine App (bin Mann).

T-Shirts, auf denen etwas draufsteht, fallen gerne auf, und man kommt ins Gespräch. Bei diesem hier sieht man die Krawatte von weitem, und es sieht wirklich wie eine Krawatte auf. Dazu ist die Qualität des Stoffes sehr gut, die Nähte sind gut verarbeitet. Auch die Größe (bei mir XL) hat gut gepasst. Von daher 5 Sterne.

Connex FLOR70361 Ratschen-Gartenschere, 205 mm, alu
Connex FLOR70361 Ratschen-Gartenschere, 205 mm, alu

5.0 von 5 Sternen Gute Schere, auch für dickere Äste geeignet. Leichtes Schneiden dank Rastmechanismus, 25. Januar 2015
Obwohl ich bereits herkömmliche Gartenscheren besitze, habe ich mir diese Connex zugelegt, weil ich den hand-umschließenden Griff gut fand. So fällt einem die Schere nicht aus der Hand bzw. man hat sie immer "im Griff".

Daten: die Connex-Schere wiegt ca. 220 Gramm und ist 20 cm lang, die Klinge selbst ca. 5,5 cm (selbst gemessen). Die Verarbeitung wirkt nicht ganz so hochwertig, aber dafür ist der Kaufpreis auch eher niedrig. Auf der Klinge ist das GS-Zeichen drauf.

Erster Eindruck/Handling: die Verriegelung lässt sich einhändig recht gut öffnen und ist nicht schwergängig, wie ein anderer Rezensent bemerkte. Für meine größeren Männerhände liegt sie gut in der Hand. Das Zerschneiden von Ästen fühlt sich sehr leichtgängig an und geht gut von der Hand. Bei dickeren Ästen (fingerdick) greift der Rastmechanismus, d.h. der Metalleinsatz zwischen den Griffen rastet in die nächste Vertiefung ein. Dann muss man ein zweites Mal drücken, dann ist der Ast durch. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, dafür bleibt das Durchschneiden weiterhin leichtgängig.

Fazit: für einen recht günstigen Preis bekommt man eine ergonomische Gartenschere, die auch dickere Äste gut durchtrennt, daher 5 Sterne.

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
DVD

2.0 von 5 Sternen Ein Mischmasch aus Mission Impossible, James Bond und Stirb langsam -zum Scheitern verurteilt. Hat nichts mit Film 1-4 gemeinsam, 18. Januar 2015
Habe die Bluray-Kollektion der 5 Stirb langsam-Filme zu Weihnachten bekommen. Film 1-4 kannte ich bereits, nur 5, also diesen Film hier, noch nicht. Hatte schon Vorfreude, aber dann kam es ganz anders.
Liebe Bruce-Willis-Fans (ich bin auch einer): erwartet nicht viel von diesem Film. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass sich eine Filmreihe tot läuft, so auch hier. Würde statt Bruce Willis ein anderer Schauspieler seinen Platz einnehmen, würde man den Film vermutlich vor Ende ausschalten.

Warum nun derart viel Kritik?
In den ersten vier Filmen ist die Handlung, wenngleich selten sehr tiefgehend, klar strukturiert und als Zuschauer nachvollziehbar. Wir sehen den guten und mutigen Cop McLane, der abseits von seiner normalen Polizeirolle Außergewöhnliches leistet.
In diesem Film, der in Russland spielt, kämpft McLane gegen Agenten, und die Handlung ist erstmal wenig durchsichtig. Gegen Filmende wird dann auch noch der entführte Professor zum Bösen, der sich sein kampffähiges Uran aus Tchernobyl zurückholen will. Und "natürlich" ist ausgerechnet McLanes Sohn als amerikanischer Agent auf der Seite der Guten, und sein Alter, also John, muss bzw. will ihm helfen. Das Vater-Kind-Verhältnis kam in Film 4 mit McLanes Tochter Lucy viel besser rüber, als Lucy ihrem Vater in nichts nachstand.
Ich will zum Film nichts weiter sagen, außer dass ich noch niemals derart viel Autoschrott bei der Verfolgungsjagd durch Moskau gesehen habe. Das hat man ziemlich in die Länge getrieben, sonst wäre der Film vielleicht zu kurz geraten.
Na klar, und am Schluss stürzt der Hubschrauber mit den Bösen drin ab, da musste man unweigerlich an Mission Impossible 1 denken.

Fazit: einen Stern für den Film, einen zusätzlich für Bruce Willis, der leider aber auch nicht sehr überzeugend rüberkommt. Für mich geht die Serie gedanklich von 1 bis 4 - vielleicht verkaufe ich den 5. ... wenn ihn jemand haben will.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2015 11:09 AM CET

Der große poetische Katzenkalender 2015 - Literarischer Bildkalender A3 - mit Zitaten - schwarz/weiß - Tierkalender
von Alpha Edition
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder, aber teilweise leider relativ klein für einen A3-Kalender, 17. Januar 2015
Schwarz-Weiß-Fotografie hat ja "etwas", daher habe ich diesen A3-Kalender für unser Schlafzimmer gekauft. Sowohl die Bilder als auch der Text darunter sind gelungen.
Etwas schade ist aber, dass in manchen Monaten die Bilder doch sehr klein sind und so viel weiße Fläche sichtbar ist. Im Januar ist das große Bild z.B. 20x16 cm, darunter drei kleine Bilder. Von weiter weg kaum zu erkennen. Daher ziehe ich einen Stern ab, kann den Kalender aber dennoch empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20