Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für DSCHUBBI > Rezensionen

Beiträge von DSCHUBBI
Top-Rezensenten Rang: 135
Hilfreiche Bewertungen: 2021

DSCHUBBI (Malmsheim)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
OSRAM DIADEM PY21W Halogen-Signallampe, Blinklicht, 7507LDA-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück)

5.0 von 5 Sternen Deutlicher Sicherheitsgewinn durch helleres und sichtbareres Blinken. Würde ich wieder kaufen., 10. Januar 2016
Im Vergleich zu anderen Bewertern hier stört es mich weniger, ob man die ab Werk verbauten orangenen Blinkerbirnen im Klarglas nun sieht oder weniger sieht. Für mich zählt beim Autofahren ganz klar die Sicherheit. Richtig Blinken gehört hierbei genauso dazu wie alles andere. Daher ist es wichtig, dass das Blinken auch gut erkannt wird! Nachdem ich beim Fahren mal auf die Blinker mancher teureren Autos geachtet habe, fiel mir auf, dass diese am Tag manchmal sehr fahl und wenig hell blinkten.
Ganz anders ist es bei diesen Osram hier. Der Unterschied in der Helligkeit und Intensität (deutliches Orange!) ist mehr als deutlich sichtbar, somit für mich ein absoluter Sicherheitsgewinn. Aus diesem Grund habe ich mir sofort ein zweites Paar für die hinteren Blinker bestellt.

Fazit: trotz des etwas höheren Kaufpreises für diese Birne ein deutlicher Gewinn an Sicherheit. Das leicht bläuliche Schimmern im ausgeschalteten Zustand (ja, man erkennt sie weiterhin etwas, nur nicht mehr in orange) gefällt mir.
5 Sterne daher für ein gutes Produkt, das die Hersteller eigentlich auch ab Werk verbauen könnten.

Ausweisjojo Ausweishalter in rot + Kartenhülle Ausweishülle Kartenhalter mit rotem Schieber

5.0 von 5 Sternen Robuste und haltbare Kartenhülle zu günstigem Preis. Verlust der Karte quasi ausgeschlossen, 10. Januar 2016
Bei mir im Geschäft kostet es 30 EUR, wenn man seine Zeiterfassungskarte verliert. Außerdem ist es umständlich, wenn man sie verlegt/vergisst und dann seine Arbeitszeiten nacherfassen muss. Aus diesem Grund nutze ich seit Jahren Ausweishalter, die man am Gürtel befestigen kann.
Diese hier angebotene ist aus meiner Sicht die beste. Hier die Gründe:
-Einfaches Anbringen an der Gürtelschlaufe. Einmal dran, müsste man diese mit abreißen, bevor man die Karte verliert
-Die Karte an sich hält sehr gut in der Hülle drin, lässt sich aber auch durch den Schiebemechanismus leicht entfernen, wenn man sie entnehmen will
-Die Aufrollschnur ist ausreichend lang und haltbar. Andere haben da schneller den Geist aufgegeben und sind gerissen o.ä.
-Cooler Look durch verschiedene Farben. Hier findet jeder seinen Geschmack.
-Das Ganze zu einem fairen Preis, bei dem man keinen Fehler macht

Fazit: ein gelungener und dennoch günstiger Kartenhalter, muss ich mit 5 Sternen bewerten.

F-Secure Anti-Virus 2016 PC & Mac - 1 Jahr / 3 Computer
F-Secure Anti-Virus 2016 PC & Mac - 1 Jahr / 3 Computer

5.0 von 5 Sternen Einer der unauffälligsten und das System wenig belastenden Virenscanner, den ich kenne. Bereits mehrfach gekauft, 10. Januar 2016
Hatte in letzter Zeit einige Laptops in Bearbeitung, um diese durchzuchecken und auf den neuesten Stand zu bringen, auch was den AV-Schutz angeht. In 2014 habe ich erstmals den F-Secure gekauft und installiert und war schon damals sehr zufrieden. Die Gründe sind naheliegend:

-Einfache und schnelle Installation. Nach Installationsende dauert es nur noch kurze Zeit, bis das aktuellste Update heruntergeladen und installiert ist. Man braucht nichts extra auswählen, es wird auch lediglich das AV-Programm an sich installiert, dazu aber keinerle nervenden Toolbars oder Suchmaschinen
-Keinerelei spürbare Verlangsamung des Systems, auch nicht beim Hochfahren
-Solange es keinen Virus findet, ist das Programm "ruhig" und meldet sich nicht mit irgendwelchen Hinweisen auf andere oder bessere Pro-Versionen oder sonstiges (wie es z.B. beim aktuellen Kaspersky der Fall ist)
-Auch wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, bringt es keinen Hinweis, aktualisiert sich dann aber wieder, wenn man online geht (betrifft Laptops, die überwiegend offline verwendet werden - das gibt es auch noch!)
-Günstiger Preis, vor allem bei der 3er-Lizenz, die ich hier bei Amazon für knapp über 20 EUR bekam. Macht also 7 EUR für einen PC/Laptop im Jahr, das investiere ich gerne.

Fazit: guter, günstiger und schneller Antivirenschutz. Kann ich nur 5 Sterne vergeben.

Segafredo Kaffee Espresso - Intermezzo, 1000g Bohnen
Segafredo Kaffee Espresso - Intermezzo, 1000g Bohnen

5.0 von 5 Sternen Hebt sich geschmacklich deutlich von anderen Bohnen ab. Dazu säurearm. Muss nicht immer 100% Arabica-Bohne sein, 10. Januar 2016
Mein Vollautomat ist eine Philips-Saeco Intelia, mit der überwiegend klassischer Kaffee getrunken wird, ab und zu mal einen Latte Macciato, selten Espresso. Da ist der richtige Geschmack gerade bei den "großen" Tassen mit ca. 200 ml Inhalt wichtig.
Als es diesen Segafredo im Blitzangebot für ca. 10 EUR gab, habe ich ihn gekauft und konnte ihn gleich testen.
Ergebnis: der Kaffee ist vollmundig, ohne aber zu stark zu sein (Bohneneinstellung 2 von 3 möglichen Bohnen). Er hat einen ausgeprägten und charakteristischen Geschmack, der ihn von einigen anderen in derselben Preisklasse abheben lässt. Besonders auffällig ist die Säurearmut, bedingt durch den Robustaanteil. Die Robusta-Bohne hat ja einen etwas negativen Touch, oft wird 100% Arabica als die bessere Bohne gewählt.
Das kann ich gar nicht bestätigen, auch nachdem ich bei der Arbeit die Möglichkeit hatte, von einem Kaffeebohnenvertreter mehrere verschiedene Sorten zu probieren.
Fazit: diesen Segafredo Intermezzo kann ich gut empfehlen. Wenn man ihn als Set (3er oder 6er) bestellt, kommt man auch auf 10,50-11 EUR/Kilo incl. Versand, dann finde ich die Preis-Leistung auch ok. 13 EUR für eine Einzelpackung wäre mir etwas zu viel, werde ich aber nun nicht zu sehr ab und bleibe bei 5 Sternen.

Manix Orgazmax 10 Condoms
Manix Orgazmax 10 Condoms
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

3.0 von 5 Sternen Anteil an Benzokain zu hoch, daher Gefühls-Töter. Etwas mehr genoppt als andere Noppen-Kondome, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Manix Orgazmax 10 Condoms (Badartikel)
Bin immer wieder auf der Suche nach Kondomen mit spürbaren Noppen, nachdem viele auf dem Markt erhältliche meinem Empfinden nach sehr wenig genoppt sind, obwohl die Abbildungen anderes versprechen. Daher habe ich diese Manix Orgazmax gekauft und war gespannt.
Und: ja, sie sind tatsächlich etwas mehr genoppt! Allerdings nicht so, dass die Partnerin einen besonderen Unterschied bemerkt hätte.

Zur Größe: der Durchmesser ist 53mm, das ist ein Tick mehr als die üblichen 52mm. Ich würde mich als normal gebaut bezeichnen, das Kondom sitzt gut, aber nicht zu eng auf jeden Fall. Man spürt es relativ wenig.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist der hohe Anteil an Benzokain. Dieser Wirkstoff soll verlängernd wirken. Bei mir wirkte er aber abtötend, bereits nach kürzester Zeit hatte ich "kein Gefühl" mehr, ich kam mir an besagtem Körperteil wie betäubt vor! Somit war es keine Verlängerung, sondern eine Beendigung.

Fazit: für einen relativ hohen Preis bekommt man gut sitzende und etwas stärker genoppte Kondome. Aufgrund des hohen Benzokain-Anteils und der mittelmässigen Preis-Leistung vergebe ich aber nur drei Sterne.

Heinz Curry Gewürz Ketchup Chili 590ml, Squeezeflasche, 8er Pack (8 x 590 ml)
Heinz Curry Gewürz Ketchup Chili 590ml, Squeezeflasche, 8er Pack (8 x 590 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Curry-Ketchup mit angenehmer Schärfe, ohne diese zu übertreiben. Ohne Farbstoff, viele Naturgewürze, 4. Januar 2016
Bei mir in der Familie (5 Personen) geht der Trend vom "normalen" klassischen Ketchup mehr und mehr weg zu allerlei Spezialsaußen, die es ja inzwischen in allen Varianten gibt.
Dennoch wird die Ketchup-Variante mit Curry noch gerne nachgefragt, da sie doch zu vielen Zubereitungen passt. Im Zuge einer Sonderaktion habe ich daher ein Set mit dieser Heinz-Variante bestellt und wurde nicht enttäuscht. Der Curry-Geschmack ist deutlich schmeckbar, dazu kommt noch eine angenehme, aber nicht übertriebene Schärfe durch das Chilli. Dieses "brennt" noch ganz leicht nach, ohne aber den eigentlichen Geschmack der Speise zu überdecken, wie es manche Scharf-Saußen machen. Ich bin recht sicher, dass dieses Ketchup auch von Mitmenschen gemocht wird, die sonst nicht scharf essen. Diese werden sicherlich nicht gleich den Feuerlöscher verlangen... übrigens, meine 12-jährige Tochter, die etwas "schleckig" ist, mag es auch.

Zu den Inhaltsstoffen:
Auf der Verpackung ist vermerkt "Ohne Farbstoffe". Tatsächlich sieht das Ketchup auch weniger rötlich aus, was mich aber nicht stört. Gut finde ich, dass die Gewürze in ihrer natürlichen Form enthalten sind - angegeben ist Kurkuma, Koriander, Senfsamen, Pfeffer, Liebstückel, Ingwer und noch einige andere. Mir persönlich schmeckt diese Gewürzmischung.
Daneben noch Sojasauße und Verdickungsmittel. Nicht zu vergessen ist, dass Ketchup an sich natürlich viel Zucker enthält. Dieses hier sogar noch etwas mehr (27 Gramm/100 Gramm) als ein normales Ketchup vom Discounter, das ca. 23 Gramm Zucker enthält. Will ich nun nicht abwerten, aber zumindest darauf hinweisen.

Die Flasche lässt sich gut dosieren, auch in kleineren Mengen, sehr gut. Die Flasche läßt sich übrigens ohne größeren Aufwand fast komplett ausquetschen, ohne dass viel zurückbleibt. Da die Flasche durchsichtig ist, kann man die Restmenge auch gut abschätzen.

Fazit: ein gelungenes Ketchup mit dezenter Schärfe, zu vielem passend, keine Farbstoffe, daher 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für mich die besten Pfeifenfilter, dazu noch deutsche Marke. Bleiben stets dicht, 2. Januar 2016
Mein Profil: rauche fast täglich mindestens eine Pfeife, das immer mit Filter. Daher ist der 9mm-Filter-Verbrauch eher hoch, auch wenn ich einen Filter für mehrere Male verwende.
Von anderen Herstellern habe ich es erlebt, dass die Aktivkohle aus dem Filter rauskam, das schmeckt dann im Mund nicht so prickelnd. Nicht so bei diesen Vauen, eines alte deutsche Firma mit Erfahrung und Tradition. Da gebe ich gerne auch ein paar Cent mehr aus.
Fazit: 5 Sterne für den perfekten Pfeifenfilter.

Blitz Bürsten-Pfeifenreiniger rot-weiß
Blitz Bürsten-Pfeifenreiniger rot-weiß
Wird angeboten von meytrade-store

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pfeifenreiniger, konisch zulaufend, widerstandsfähiger Innendraht, 2. Januar 2016
Diese Reiniger sind ideal, wenn die Pfeife mal etwas hartnäckiger verstopft ist. Der Innendraht gibt nicht gleich nach. Am einen Ende sind sie sehr dünn, so dass sie fast überall reinpassen, auch zum Reinigen anderer Dinge.
Das Fusseln, das andere hier beschreiben, kann ich nicht bestätigen.
Daher 5 Sterne von mir.

Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)
Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

3.0 von 5 Sternen Viele Einstellmöglichkeiten, aber hohes Gewicht und schwergängige Schnellspanner an den Füßen. Würde ich nicht mehr kaufen, 2. Januar 2016
Habe ein Stativ gesucht, dessen Füße sich ganz ausklappen lassen, um direkt in Bodennähe fotografieren zu können. Dabei bin ich auf dieses Mantona gestoßen, das sich zumindest in der Theorie ganz gut anhörte. Eingebaute Wasserwaage, zwei gummierte Füße, Schnellwechselplatte, da habe ich zugeschlagen.
Beim ersten Test fiel mir sofort auf, dass sich die unteren Innen-Füße in sich zusammenschoben, obwohl alle Spanner korrekt zu waren. Bald bemerkte ich, dass die Spanner hinten mit Muttern gehalten werden, die man verstellen kann. Somit habe ich die Schrauben etwas enger gestellt, Ergebnis: die Füße schoben sich nicht mehr zusammen, aber nun braucht man ziemliche Kräfte beim Schließen. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

Die Befestigungselemente am Kugelkopf lassen sich dagegen gut und sicher ver- und einstellen, wenngleich mir der Stativgriff meines alten Stativs etwas fehlt (das wußte ich aber, wird nicht bewertet). Die Schnellspannplatte lässt sich recht leicht ein- und ausbauen, wobei ein Metallhaken absteht, an dem man sich verletzen kann, wenn man nicht aufpasst.
Abschließend komme ich zum Gewicht: das Stativ wiegt keine 1,6 Kilo wie angegeben, sondern selbst gemessen knapp 1,7 Kilo - zwar kein großer Unterschied, aber dennoch. Gefühlt schleppt man ziemlich viel mit sich herum.

Abschließend drei Sterne für ein im Prinzip gutes Stativ, das man an den Füßen nur mit viel Kraft einstellen kann. Gewicht ist auch etwas zu hoch, daher zwei Sterne Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 10:09 AM MEST

Simons Katze für jeden Tag - 2016
Simons Katze für jeden Tag - 2016
von Simon Tofield
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag ein neuer Comic. Super-Geschenk für alle Katzenfans, 2. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2016 (Kalender)
Klar, Simons Katze liegt im Trend. Aber wie es möglich ist, jeden Tag ein eigenes Kalenderblatt zu malen, ist schon bewundernswert, auch wenn an manchen Tagen weniger Witz dabei ist. Meine Frau, die den Kalender geschenkt bekam, macht sogar jeden Tag ein Handybild vom aktuellen Kalenderblatt.
Netter Kalender zum Aufhängen, aber auch zum Hinstellen (durch abklappbare Rückenteile) in handlicher Form.
Daher volle 5 Sterne für einen witzigen Tageskalender!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30