summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Nounours > Rezensionen

Beiträge von Nounours

Nounours

Seite: 1 | 2 | 3
Ultron 4 Port USB3.0 Hub im kratzfestes Hartplastik ergonomische Gehäuse, mit aktiv energiesparendes 5V/4A Netzteil
Wird angeboten von Winten DE (Rechnung mit MwSt kommt per eMail)

5.0 von 5 Sternen Schick und funktionnell, 30. Oktober 2014
Endlich ein USB-Hub, der auf dem Schreibtisch nicht wie ein baumelnder Klotz rumhängt, sondern schick daher kommt - und dabei keine Kompromisse bei der Übertragungsgeschwindigkeit erlaubt.

HomeMatic 105155 Funk-Stellantrieb
HomeMatic 105155 Funk-Stellantrieb

5.0 von 5 Sternen Komfort, Energieeinsparung, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic 105155 Funk-Stellantrieb (Werkzeug)
Von diesen Thermostaten bin ich schwer begeistert.
In Verbindung mit 2 Fensterkontakten und vor allem einer CCU2 sind bislang 6 Stück im Einsatz, und es kommen noch mehr hinzu. Dazu gesellen sich 7 Aktoren für die elektrischen Rollläden.
Es macht Spaß, das Ganze zu programmieren und sich dann zurücklehnen und wissen, es wird nur dann geheizt, wenn man es braucht bzw. will. Auch wurde schon mal die Heizung von unterwegs mit dem Smartphone auf volle Pulle gedreht, bevor wir heimkamen, damit die Kinder gleich unter die Dusche springen können.

Die Installation war unauffällig, auch die Verbindung zu den Fensterkontakten (dank CCU), die dazu bewirken, dass das Heizen automatisch unterbrochen wird, solange das Fenster zweck Lüftung offen ist, was im Bad und in Schlafzimmer ja öfters passiert.
Wir haben verschiedene Heizkörper (Altbau, 3 Wohnungen) und bislang konnten die Thermostate stets angebracht werden. Schlimmstenfalls muss eine spezielle Zange angeschafft oder geliehen werden, die "rund" ist, sonst kriegt man den alten nicht herunter.
Das Einzige, was mir einen kleinen Behagen bereitet, ist der Verbrauch der Batterien. Ob in 2 Jahren ein LKW für frischen Saft sorgen muss?

Eine klare Empfehlung.

igadgitz Schwarz Reflektierende Anti-Rutsch Neopren Sports Armband Oberarmtasche Tasche Schutz Hülle Etui Case für Samsung Galaxy S4 IV I9500 Android Smartphone
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Neues Zuhause für den Smartphone, 30. Oktober 2014
Die Hülle verrichtet ihren Dienst unauffällig. Selbst mit einem größeren Deckel (für drahtlose Stromversorgung) schlüpft der Smartphone rein. Rausnehmen ist schon fummeliger, die transparente Plastikhller klebt am dem Display.

Das Ganze sitzt dann bombenfest am Oberarm, etliche km-Läufe konnten es nicht aus der Ruhe bringen.
Ich schaue nur selten drauf, weil es mir leichter fällt, die GearFit für die üblichen Befehle und Meldungen zu benutzen: Start/Stopp/Pause des Laufs, Musik-Wiedergabe, sogar Anrufe entgegennehmen.
Der Smartphone bleibt absolut trocken, die Hülle darf schon an der frischen Lust oder auf der Heizung trocknen.

Ein kleiner Tipp: Beim ersten Mal hing die Hülle zu tief, sodass eine Reibung in der Ellenbeuge entstand.

Alles in allem eine sehr praktische Hülle für jeden, der beim Laufen auf seinen Smartphone nicht verzichten möchte.

Lego Legends of Chima 70142 - Eris' Feueradler
Lego Legends of Chima 70142 - Eris' Feueradler

5.0 von 5 Sternen perfekt, 30. Oktober 2014
Nachdem der Sohnemann eine stattliche Sammlung von Star Wars Legos war ich skeptisch - schon wieder ein neues Universum, dazu noch mit diesen hässlichen Chimas?
Er hat mich bei dieser Box lange bearbeitet: Soooo hübsch sieht der Adler aus, und die Eris ist eine tolle, gute, nette Figure. Und die üblichen Argumente (gute Noten ist der Schule, usw.).

Irgendwann wurde diese Überzeugungskampagne tatsächlich belohnt, und ich bereue es überhaupt nicht.
Der Zusammenbau war für den 9-jährigen kein Problem, die 3 Figuren bieten genug Stoff für eine Story.
Klar kann beim Spielen im Feuer des Gefechts etwas kaputt gehen, zumal der Adler eine große Spanne besitzt, es wird allerdings blitzschnell wieder zusammengefügt, natürlich ohne Anleitung.

Seitdem sind natürlich weitere Elemente aus dem Chima Universum hinzugekommen ;-)
Für den Preis (unter 25 €) erscheint mir die Box eine absolute Empfehlung.

Harman Kardon SB10 3.1 Soundbar-Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer
Harman Kardon SB10 3.1 Soundbar-Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer

5.0 von 5 Sternen guter Sound, die Lösung für unseren speziellen Fall, 26. Juli 2013
nach intensiver Recherche und Beratung in diversen Websites bzw. Fachgeschäften sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Harman Kardon SB10 Soundbar die einzige Lösung für unser Vorhaben ist.

Im eher großen Wohnzimmer (46 m²) liegen Receiver, Abspieler (PS3, Wii, PC, DVB-S2-Setupbox, ...) und 2 Surround-Lauttsprecher auf der einen Seite, neben der Couch, auf der anderen sollen Center sowie die 2 vorderen Stereolautsprecher (und die PS3-Cam) hin. Video übernimmt der Beamer an der Decke, projiziert wird auf die weiße Wand. Soweit eine gängige Aufstellung.

Aber: Der Raum ist auch als Bewegungsraum geplant. Judo-Matten am Boden, Bälle & co. können hin- und hergeworfen werden, usw. Deshalb dürfen vorne keine Lautsprecher herausragen (die würden mit den Projektilen kaputt gehen bzw. schlimmer noch eine Gefahr für die Kinderköpfe darstellen).
Um dennoch zu einem guten Ton zu kommen, wird in der (dicken) Wand einen Spalt gefräst, und die Soundbar hingelegt. Kabel müssen noch unterputz den ganzen Weg der Mauer entlang gelegt werden, ist aber nicht dramatisch.

Die aktuellen Soundbars sind teilweise über Funk angebunden aber nur mit vorne links und rechts (also kein Center, wichtig für die Dialoge), oder übernehmen öfters die Rolle des Receivers, was die Rücklautsprecher verbietet.

Diese Soundbar ist ideal für uns, wenn auch nicht mehr neu zu erwerben. Mein erster Kauf als Gebrauchtware bei Amazon: Einwandfrei. Die Ware ist wirklich wie neu, keine einzige Gebrauchspur.
Damit es klar ist: Diese Soundbar beinhaltet 3 Lautsprecher, die genauso angeschlossen werden müssen, wie Standlautsprecher. Genau das haben wir gesucht. Unser Receiver gibt genug Wumms, die Soundbar selber reicht auch für unsere Zwecke. Zumal der Subwoofer nun seinen alten Kollegen (von Onkyo) verstärkt.

Jederzeit wieder ;-)

Lautsprecherkabel weiß - 2x1,5mm² - 50m Ring
Lautsprecherkabel weiß - 2x1,5mm² - 50m Ring
Wird angeboten von mx.leuchten

3.0 von 5 Sternen Kabel OK, 18. Juli 2013
Kabel selber sind OK (wir haben 3 Stück gleich bestellt). Leider ohne die abgebildete Trommel, die bei dieser Länge meiner Ansicht nach doch sehr nützlich wäre.

Netgear GS724TP-100EUS ProSafe 24-Port Gigabit PoE Smart Switch
Netgear GS724TP-100EUS ProSafe 24-Port Gigabit PoE Smart Switch

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 18. Juli 2013
Switch wird in maximaler Belegung in unserer kleinen Firma eingesetzt und läuft einwandfrei. Dank PoE werden DECT-Stationen und WLAN-APs direkt mit Strom über die Netzwerkleitung gespeist, sodass die Netzteile im Karton bleiben können. Es sieht schlicht viel schöner aus, wenn kein Kabel bis zur Steckdose runterbaumelt :-D

Administrationsaufwand hatten wir bislang kaum.

10 Ablagekorb Briefkorb Briefablage Briefkörbe SCHWARZ
10 Ablagekorb Briefkorb Briefablage Briefkörbe SCHWARZ
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 18. Juli 2013
Gleich beim Auspacken war ich enttäuscht. Zwar steht (mittlerweile?) eindeutig SCHWARZ im Titel, definitiv stimmt das Bild mit der gelieferten Ware nicht überein, und ich hatte verschiedene Farben erwartet.

Qualität ist spürbar schlechter als die bei uns darunter liegenden Ablagekörbe von Leitz. Dafür ist der Preis auch deutlich günstiger.

Pelikan 960534 - Tintenpatronen Sport mit Space 5 Stück lang für Griffix-Füllhalter

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 24. Mai 2013
Tinte ist unauffällig, beim Design haben wir unseren Sohn (in der 2. Klasse) entscheiden lassen und ihm diese leicht teuere Patronen gegönnt.

Everything at Once
Everything at Once

5.0 von 5 Sternen Tolles Lied, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Everything at Once (MP3-Download)
Unabhängig von der penetranten Werbung für ein bestimmtes Betriebssystem mit einer 8 im Nahmen, ist dieses Lied ein richtiger Ohrwurm.

Seite: 1 | 2 | 3