Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Stefan Jäschke > Rezensionen

Beiträge von Stefan Jäschke
Top-Rezensenten Rang: 5.645.325

Stefan Jäschke (Bingen Deutschland)

Oracle SQL Tuning - kurz & gut
Oracle SQL Tuning - kurz & gut
von Mark Gurry

5.0 von 5 Sternen zwar kurz - aber sehr gut, 2. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Oracle SQL Tuning - kurz & gut (Taschenbuch)
Um es vorweg zu nehmen - dieses Buch ist keine Einführung. Es erklärt weder die Grundlagen der SQL-Programmierung noch die des SQL-Tunings. Wer aber bereits erste Tuningerfahrungen gesammelt hat, bekommt mit dieser Kurzreferenz ein strukturierte Sammlung höchst interessanter, teilweise überraschender und vor allem sehr effiktiver Tipps. Der Kauf dieses Buches lohnt daher für all jene, die kein Lehrbuch sondern eine praxisnahe Vertiefung suchen.
Noch ein Hinweis zur deutschen Ausgabe : Ich habe die Übersetzung dieses Titels bereits vor der Veröffentlichung fachlich begutachtet und freue mich daher sehr, dass die nun vorliegende Version auch sprachlich sehr gelungen ist. Die Fachbegriffe sind richtig und sinnvoll übersetzt, von praxisfremden "Eindeutschungen" wurde abgesehen.