Profil für O. Tschauner > Rezensionen

Beiträge von O. Tschauner

O. Tschauner "ollicop" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Holzfliesen aus Akazienholz 30 x 30 x 2,4 cm mit Kunststoffgitter als Dränage und zum einfachen Verlegen, aus Hartholz Design 2

4.0 von 5 Sternen sehr strapazierfähige und gute Ware, 2. Februar 2014
Wir haben uns die Fliesen für den Balkon gekauft und wir sind auch nach 1 Jahr sehr zufrieden damit. Sie sind formschön, stabil, preislich angemessen, lassen sich einfach verlegen und schauen auch nach dieser Zeit immer noch gut aus. Falls man kleinere Stücke benötigt, kann man sie längs durchtrennen, d.h. man kneift die mit dem Holz verschraubte Kunststoffunterlage einfach durch oder trennt sie mit einer Säge ab. Das ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber gut. Insgesamt eine Empfehlung wert.

Lauras Stern - der Welterfolg als interaktive Bildergeschichte für Kinder
Lauras Stern - der Welterfolg als interaktive Bildergeschichte für Kinder

4.0 von 5 Sternen wunderschöne Geschichte für Kleinkinder, gute App, zunächst in Englisch, 2. Februar 2014
Die Geschichte vom gefundenen Stern vor der Haustüre und den Versuch von Laura , den Stern wieder dem Himmel zurück zu geben ist wirklich süß und hat unserer Enkeltochter (4) gleich gefallen. Die App ist sehr schön gezeichnet und auf jeder Seite gibt es interaktive Module, die zum weiterspielen anregen, wie Puzzles, Malbuch, Musik, Zaubersternchen, bewegte Bilder, sprechende Bärchen usw.; Das ist alles sehr schön gemacht, das Spiel wird in Englisch ausgeliefert, d.h. die kleine Geschichte wird von einem Sprecher auf Englisch erzählt. Diese kurzen Texte sind jedoch leicht zu übersetzen, denn das Spiel steht im Vordergrund. Auf der Seite "Einstellungen" sollte man eigentlich auf Deutsch umstellen können, auf meinem Tablet hat das aber nicht funktioniert. Deshalb 1 Stern Abzug, ansonsten ein wunderschönes Spiel für Kinder ab 3.

Malbuch für Kinder FingerPen 300+
Malbuch für Kinder FingerPen 300+

4.0 von 5 Sternen gute App für Kleinkinder von 3 bis 5, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Malbuch für Kinder FingerPen 300+ (App)
Nette App für Kleinkinder, die einem Malbuch nachempfunden ist. Es gibt sehr viele Motive, die mit (dem Finger) auszumalen sind. Tiere, Menschen, Situationen usw. Durch einfaches Antippen wählt man zunächst 1 Farbe von 5 aus, Beim Doppeltippen erhält man eine Auswahl von ca. 15 weiteren Farben. Ein Radiergummi putzt alles wieder weg --- oder mit dem Speicherfeld die neue Grafik abspeichern. Unsere Enkeltochter (3 1/2) hat alles gleich verstanden und sich etwa 40 Min. am Stück damit alleine beschäftigt, das spricht schon für die App.; ärgerlich ist die Freeware, die mit Werbung zugeplastert ist und nur wenige Vorlagen bietet, wie immer muss die Vollversion bezahlt werden. Dennoch insgesamt empfehlenswert und kindgerecht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen einwandfreie Jeans , passt exakt, 18. Januar 2014
super Tragequalität, weich an der Oberfläche, gut verarbeitet, auch nach dem Waschen in Form und passt mir exakt (36/32 bzw. 52/54), also leichte/mittlere Bauchgröße bei 179 cm. Das Grau kann man zu vielen Kleidungsstücken tragen, da es dunkel ist und nur ganz leicht ausgewaschen hergestellt wird. Der Preis ist deshalb voll angemessen.

Farm Heroes Saga
Farm Heroes Saga

1.0 von 5 Sternen Achtung: keine Spiele App!!! Nur Werbung!!!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Farm Heroes Saga (App)
Ich dachte super: endlich Farm Heroes als App. Doch weit gefehlt! Es handelt sich nur um NEWS zu dem Spiel. Kein Spiel, und dazu noch ärgerliche Werbung für kostenpflichtige andere APPs. Also Finger weg! Irreführend (im Kleingedruckten steht es zwar ganz unten, aber ich las halt nur oben, was vermutlich der Sinn der Sache ist. Ärgerlich!

Tief hinten drin
Tief hinten drin

4.0 von 5 Sternen Garnicht so schlecht, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tief hinten drin (Kindle Edition)
Als Liebhaber von AV haben wir uns die Kindle-Ausgabe herunter geladen; es ist klar, dass hier keine literarische Meisterleistung abgegeben wird, dafür kauft man(n) sich ja auch nicht so eine Ausgabe. Es ist wie ein guter AV-Porno, exakt zu diesem Thema, nur in schriftlicher Firma. Das Kopfkino funktioniert dazu recht anregend, damit ist die Mission auch gut erfüllt und um das geht es ja. Es ist nicht primitiv geschrieben, durchaus auch mit Humor , auch wenn die Handlung an den Haaren herbei gezogen ist. Aber das erwarten wir auch nicht, wenn wir eine DVD 18+ einlegen, der Weg ist das Ziel und so passt das auch!

Olympus E-520
Olympus E-520

5.0 von 5 Sternen sehr ausführlich und informativ, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Olympus E-520 (Kindle Edition)
für Einsteiger in die Spiegelreflexfotografie ein gutes Buch bzw eine gute App; die Kamera E 520 und ihre Funktionen werden sehr gut erklärt und dargestellt, das Buch wurde inhaltlich neu überarbeitet. Der zweite Teil des Buches enthält Tipps zum Fotografieren, also für den, der vorher sich noch nicht so intensiv mit Fotografieren beschäftigt hat. Wer von analog auf digital umsteigt oder von einer Kompaktkamera auf eine Spiegelreflex hat hier eine überzeugende Hilfe in Händen.

Sheba Genießer-Vielfalt Katzenfutter 400 g, 7er Pack (7 x 400 g)
Sheba Genießer-Vielfalt Katzenfutter 400 g, 7er Pack (7 x 400 g)

4.0 von 5 Sternen Katzen verrückt nach Sheba, 15. September 2013
Glaubt man unseren Katzen, sind sie verrückt nach Sheba, insbesondere die Teile mit Soße. Sie fressen zwar auch mal Kitekat oder Felix, aber bei Sheba wird gleich alles aufgefressen, bei den anderen nur, wenn nichts anderes nachkommt und der Hunger zu groß ist. Deshalb ist der Vorratspack ziemlich schnell weg. Die Portionshappen lassen sich gut öffnen, das Futter riecht vor allem nicht so stark wie andere. Leider ist Sheba fast doppelt zu teuer wie andere, sodass wir das nicht immer hinstellen können.

Ablage verchromt
Ablage verchromt
Wird angeboten von Wohn-Idee24

4.0 von 5 Sternen stabile Ablage, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ablage verchromt
Die Ablage ist aus Metall, gedacht für Gegebenheiten in Bad oder Dusche mit wenig Platz. Es passen in etwa 2 Duschgels darauf, die stabil stehen oder zwei Haarsprays, wobei hierfür der Rand etwas zu niedrig ist. Die Montage gestaltet sich einfach, Material (Dübel, Schrauben) wird mitgeliefert. Die Vorbohrungen könnten etwas genauer sein. Man kann in das Gitter auch Nassrasierer reinhängen, was sehr praktisch ist. Für den Preis empfehlenswert.

Möbelbär 8009-06 Sitz-würfel / -hocker 45 x 45 x 45 cm, bezogen mit robustem Magma Webstoff, creme / beige
Wird angeboten von moebelbaer

5.0 von 5 Sternen 1a Hocker und Sitzwürfel, 30. Mai 2013
Der Sitzwürfel wurde zügig und gut eingepackt versandt. Er ist besser verarbeitet als wie erwartet und das kommt ja eher selten vor. Der Stoff ist angenehm, macht was her und ist sehr widerstandsfähig. Meine Katzen habe ihn (leider) auch schon entdeckt, aber siehe da: der Hocker hält sogar als Kratzbaum gut dagegen :) Ich habe ihn in der Farbe "cream" bestellt, dass ist in etwa ein weiß/sand mix, der gut zu unseren Möbeln passt. Man sitzt sehr sicher, da er sehr stabil, nicht zu hart und nicht zu weich ist, genau richtig also, er hat auch die richtige Größe mit 45x45 cm. Auf der Unterseite hat er 4 Füsse, die nicht zu hoch sind, sodass im Gesamteindruck die Würfeloptik nicht beeinträchtigt ist. Mit dem Kauf dieses Hockers kann man also nichts falsch machen, der Preis spricht auch für sich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8