Profil für O. Tschauner > Rezensionen

Beiträge von O. Tschauner

O. Tschauner "ollicop" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) [Blu-ray]
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) [Blu-ray]
DVD ~ Michael Keaton

2.0 von 5 Sternen Polarisierendes Gesamtkunstwerk, für mich enttäuschend, 1. März 2015
Aufgrund der hervorragenden Kritiken habe ich von "Imitation Game" kurzfristig auf "Birdman" gewechselt, als ich vor zwei Wochen vor dem Kino stand. Nun, ich gehöre zu denjenigen, die diesen Film sehr zwiespältig wieder verlassen haben. Leider konnte ich nur mit Mühe und Not bis zum Schluß durchhalten. Das liegt weniger an den Hauptdarstellern (Norton genial/ Keaton intensiv/ Watts anregend), sondern an der Story, ein Film über das Theater im Film sozusagen mit eine Prise Surrealer Verrücktheit. Deshalb dachte ich dauernd an Being Malkovich und Gott des Gemetzels, sprich schräg, durchgeknallt, plus Theater, Theater, Theater. Aber hier kommt der Spannungsbogen nur ausgesprochen mühsam in die Höhe, die ersten 30 Minuten muß man wirklich ausdauernd sein und dann hoffte ich nach dem Erscheinen von Norton, jetzt nimmt der Film endlich Fahrt auf, aber dann passiert einfach doch viel zu wenig, was mich gefesselt hätte. Klar, die ungeschnittenen Kamerafahrten im Theater & Set quasi über Kopf wirken zunächst genial, nerven aber dann irgendwann, weil es immer so weitergeht. Die Situation mit dem fehlenden Bademantel und der surreale Birdact tun dem Film gut, da man auch gefühlt an die frische Luft kam, aber diese Szenen kamen einfach viel zu selten vor. Wenn Norton im freien Spiel mit Keaton loslegt, gibt es auch durchaus intensive und auch mal heitere Momente. Leider darf Norton ab der 2. Hälfte so gut wie garnicht mehr mitspielen und nimmt dem Film komplett die Schärfe.... Die Szenen am Dach und im Foyer mit der traurigen , überzeugenden Naomi sind nett und machten ein wenig nachdenklich. Auch die von Keaton getragene Running Scene mit der Pistole ist recht gut gelungen, aber alles ist zwischendrin viel zu lange mit Warten Warten Warten verbunden, vielleicht habe ich auch etwas erwartet, was absichtlich eben nicht gekommen ist. Für mich war es deshalb insgesamt leider ermüdend. Der Soundtrack war, sorry, unverzeihlich , dauernd Schlagzeug, sonst nichts, sehr schräg, klar, aber das soll 120 min. toll sein?? Zach spielt im übrigen als einziger unter seinen Möglichkeiten, hat als Manager tatsächlich ne Sch....Rolle, er darf (wie ich) hauptsächlich mal nur mehr oder weniger genervt sein und auf die Uhr sehen, den ganzen Film lang, so wie ich. Tut mir leid, steinigt mich, es ist ein Kunst-Werk und hebt sich ab, aber ich war enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2015 10:11 PM CET

Chloe Set Black Anais Apparel Größe M
Chloe Set Black Anais Apparel Größe M
Wird angeboten von ELKRI

4.0 von 5 Sternen Heißes Teil , gut verarbeitet, M sehr klein, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chloe Set Black Anais Apparel (Textilien)
Das sexy Chloe Set ist sehr gut verarbeitet, die Größe M entspricht aber eher einer S Größe, sodaß es besser ist, gleich eine Größe größer zu bestellen. Die 1. Lieferung (zu klein) erfolgte nach 2 Tagen, die Rückabwicklung und Neubestellung und erneute Lieferung erfolgte ebenfalls zügig. Ansonsten liegt das Oberteil rund um die Brustwarzen punktgenau an und ist auch der String ist ein Blickfang. Der Stoff ist angenehm auf der Haut und wirkt auch leicht. Das Metall wirkt erotisierend. Für heiße Nächte zu zweit absolut zu empfehlen.

Steiff 280337 - Issy Esel 24 cm, grau/beige liegend
Steiff 280337 - Issy Esel 24 cm, grau/beige liegend
Wird angeboten von Andreas Schwarz - spielwaren-schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Eselchen kuschelweich, 2. Januar 2015
Das Eselchen ist superweich, kuschlig und echt zum liebhaben. Die Qualität ist hervorragend, deshalb ist auch der Preis angemessen. Für Kinder 2+ immer wieder ein gutes Geschenk und manchmal auch für Erwachsene. ...

René Rofé: Ouvertstring, schwarz (S/M)
René Rofé: Ouvertstring, schwarz (S/M)

4.0 von 5 Sternen süßes Teil, 29. November 2014
sexy süßes Teil, recht gut verarbeitet, fällt etwas größer aus, macht Spaß mit Partnerin ein wenig damit zu spielen :)

Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau (VINTAGE TINT), Gr. W36/L32

5.0 von 5 Sternen klassische Jeans , passt einwandfrei, 29. August 2014
Die Wrangler Jeans gibt es in verschiedenen Farben und Größen, diese hier mit 36/32 passt mir (Kleidergröße 52/54) exakt. Sie ist in der richtigen Länge und oben nicht zu eng. Sie ist auch ein wenig dehnbar. Die Taschen sind groß genug, und hinten nicht zu tief, der Tragekomfort ist einwandfrei. Sie halten von der Qualität her sehr lange und sind für jeden Tag geeignet. Die Preise schwanken sehr stark, am besten den richtigen Moment abwarten, dann kann man ein Schnäppchen machen.

HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen
HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen
Wird angeboten von Orange Hare

4.0 von 5 Sternen Gut und teuer, 29. August 2014
Die Tinte von HP ist von der Qualität her sehr gut, schmiert nicht und gibt ein farbgetreues Bild. Schwarz/Weiß wird gut aufgelöst. Die Verpackung ist einwandfrei, das Clip-System ist gut. Die kleinen Packungen mit den Farben halten naturgemäß nicht so lange. Besser sind die XL-Formate von HP. Es gibt guten und preiswerten Ersatz von Pelikan. Allerdings moniert dann der Drucker, dass es keine Originale sind, drucken kann man aber trotzdem. Die Preisgestaltung ist zumeist heftig, also teuer, auch HP lebt vom after-sale und nicht vom Verkauf von Druckern, die ja meist eher günstig sind. Aus diesem Grund empfiehlt es sich wirklich, nach dem preiswertesten XL-Angebot von HP zu suchen, im Fachhandel meist nochmals 20% Aufschlag, im Netz wie hier oder bei anderen Anbietern billiger.

Paulmann Table&Desk Mirror&String Tischl. E14 max.1x40W
Paulmann Table&Desk Mirror&String Tischl. E14 max.1x40W
Wird angeboten von Lichtquelle Mili

4.0 von 5 Sternen edle Tischlampe, 25. August 2014
Die extravagante Tischlampe kommt super sicher verpackt nach Hause. Der (schwarze, leicht durchscheinende) Schirm ergibt ein gedämpfes Licht, ideal für Hintergrundbeleuchtung oder für kuschelige Stunden. Durch den Spiegel wirkt die Lampe zusätzlich sehr edel. Sie wirkt auch als Deko gut, wenn sie ausgeschaltet ist. Die Leuchte steht sehr sicher, da sie relativ schwer ist. Die Kabelzuleitung könnte noch ein wenig länger sein. Insgesamt eine Empfehlung wert.

Caso 1610 Fomini Milchaufschäumer, Cremigster Milchschaum, mit Edelstahlfeder und Edelstahl-Standfuß

3.0 von 5 Sternen schnell und überschäumend, 25. August 2014
Der Milchaufschäumer schaut recht ordentlich aus, ist gut verarbeitet und läuft mit Batterie. Leider hat er nur 1 Geschwindigkeit und die ist ziemlich hoch, d.h. wer nicht aufpasst, schießt sich das ganze über die Tasse hinaus. Für nachträgliches Schäumen (wenn der Kaffee schon in der Tasse drin ist) ist es er deshalb nicht geeignet. Für das Vorschäumen (nur Milch in der Tasse) ist er jedoch sehr gut geeignet, es formt sich ein schöner, fester Milchschaum. Hat man nur das vor, Daumen hoch!

Joydivision AQUAglide anal Gleitgel, 100 ml
Joydivision AQUAglide anal Gleitgel, 100 ml

2.0 von 5 Sternen naja, es gibt besseres vom Hersteller, 25. August 2014
Ich weiß nicht wieviele Rezepturen der Hersteller bei seinen Gleitmitteln so anwendet, aber diese hier hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits ist es ziemlich glitschig, auf der anderen Seite wird es ziemlich schnell klebrig, was nun garnicht so anmacht. Außerdem riecht es ein wenig nach Alkohol oder Menthol. Für Allergiker ist es möglicherweise sogar etwas reizend. Es ist für diesen Zweck oder dem "normalen" deshalb nur bedingt geeignet. Wir sind deshalb beim teuren, aber hervorragenden Slik n Slide vom gleichen Herstller geblieben.

JOYDIVISION Slick'n'Slide 1er Pack(1 x 100 milliliters)
JOYDIVISION Slick'n'Slide 1er Pack(1 x 100 milliliters)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gleitgel, 5. August 2014
Es ist garnicht so einfach, ein gutes Gleitgel für vaginalen oder analen Gebrauch zu finden. Entweder hält es nicht lange, es fängt an zu bröseln, riecht, klebt zu sehr oder schmeckt seltsam. Dieses Gel hat all diese Hürden überstanden und flutscht sehr sehr lange. Zudem ist es ergiebig, es genügt nur eine geringe Menge für langanhaltenden Genuss. Es ist absolut geruchsfrei und schmeckt neutral. Wir haben es nur mit Hautkontakt ohne Spielzeug ausprobiert, da war es Klasse. Ich habe auch mit dem Hersteller JOYDIVISION wiederholt auch mit anderen Zubehör immer gute Erfahrungen gemacht, deshalb mal mutige 5 Punkte, auch wenn die Preisgestaltung für 100ml schon eher gehoben ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9