Profil für O. Tschauner > Rezensionen

Beiträge von O. Tschauner

O. Tschauner "ollicop" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Algemarin Exclusive Schaumbad Konzentrat, 750 ml
Algemarin Exclusive Schaumbad Konzentrat, 750 ml
Wird angeboten von WEB_Drogerie

5.0 von 5 Sternen Blaues Kultbad und immer noch gut!, 5. Februar 2012
Algemarin kannte ich noch von meiner Oma und ich bin wirklich dankbar, dass man das Produkt bis in die heutige Zeit gerettet hat! Der Geruch ist unnachahmlich erfrischend und einmalig angenehm, mit der beste am Markt, man kennt ihn sofort heraus! Das schöne glasklare intensive Blau im Wasser wie in einem Ozean ist mir, wenn schon künstlich, lieber als das ganze billige austauschbare Creme-Pastell-Zeug. Außerdem entsteht schön viel Schaum. Was wirklich ein Qualitätsmerkmal ist: keine trockene Haut, und das Produkt juckt auch nicht, wenn man wie ich, Langzeitbader ist. Kinder lieben die Farbe, inzwischen sind es meine Enkelkinder und so schließt sich der Kreis! Algemarin ist nicht ganz billig, aber da Algemarin zudem sehr ergiebig ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis durchaus angemessen.

Schoßgebete: Roman
Schoßgebete: Roman
von Charlotte Roche
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Überraschend gelungen - eben kein Sextheater, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Schoßgebete: Roman (Broschiert)
Ich habe das Buch, ich gebe es zu -verschlungen- und zwar nicht deshalb, weil es ein paar drastisch-traurige Sexszenen enthält, sondern wegen der Beschreibung eines Traumas und die ohnmächtigen Versuche der Romanheldin, ihre Dämonen zu bekämpfen. Im wesentlichen geht es darum, wie die Protagonistin versucht, ihre glücklose Kindheit und dann später den Unfalltod ihrer Brüder zu verarbeiten. Sie besucht jahrelang ihre Therapeutin, liefert sich sexuell ihrem Mann aus, um ihn behalten zu können (wie sie meint) und kommt erst allmählich darauf, auch ihre eigenen Wünsche in Ehe und Beziehung einzubringen.

Das Hauptthema ist jedoch die Auseinandersetzung mit dem Tod, Schuld und Sühne, Trauma, Versagen, Todessehnsucht , eigentlich eine ganz ganz traurige Geschichte des Buches. Der Sex ist nur der Rahmen, im sich die "Heldin" auf der Flucht vor ihrer Angst aufhält, eigentlich ist sie das "Opfer" der Ereignisse. Roche beschreibt hervorragend die (eigene?) gefühlte Schuld-Sühne Verwicklung und ihren Versuch, dagegen anzukämpfen, sowie auf einer 2.Ebene , ihre Rolle in der Ehe mit ihrem Mann neu zu definieren. Das finde ich, ist sehr gelungen und wer wie ich, auch eigene Erfahrungen in Bekämpfung von ähnlichen Dämonen hatte, sieht sich hier gespiegelt und bestätigt, ich konnte vieles sehr gut nachvollziehen.

Die Nebengeschichte ihrer Beziehung ist an sich auch interessant, denn es geht um ein Kardinalthema der (älteren) Ehe: Ist die Monogamie die Hauptursache für ihren oftmaligen Untergang oder gibt es für beide Partner echte Alternativen (die im Buch beschrieben werden)? Auf dieses vordergründige Sex-Thema wird das Buch oft reduziert, das ist schade, denn das trifft nicht den Kern des Buches und ist zumeist aus dem Zusammenhang gerissen. Der Beginn des Buches unterstützt leider den Eindruck, denn Roche fängt mit einer expliziten Sex-Szene an und macht den Einstieg damit relativ platt.

Insgesamt aber gelungen, wenn sich der geneigte Leser oder die Leserin anschließend doch noch auf die ganze Geschichte einläßt!

Achtung Baby!
Achtung Baby!
von Michael Mittermeier

1.0 von 5 Sternen Mittermaier im Sinkflug, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Achtung Baby! (Taschenbuch)
Grundsätzlich bin ich schon (noch) Mittermaier-Fan und habe mir deshalb das Buch ausgeliehen (Gott sei Dank nicht gekauft); vielleicht habe ich gedacht, dass es wirklich witzig ist, aber das ist es nicht; es beschreibt mühsam ironisch das, was tausende und abertausende Eltern bereits erlebt haben und erleben werden, ohne jedoch in irgendeiner Weise nachhaltig wirklich amüsant zu sein; MM stellt sich eigentlich nur hin und sagt: Steijdz eich amal vor, was mir etzad passierd is, des is wirkli wahr! Leider liest sich das nach der 20. Seite total ab, insbesondere die Sequenzen nach der Geburt. Auf der Bühne ist es vielleicht etwas lustiger, aber die Grimassen langweilen halt auch irgendwann, siehe die letzte Tournee im Urwald. Dazu die Werbetrommel überall, mußte das sein? Ehrlichkeit über eigene Erfahrungen hin oder her, Michi, aber des Buch war a Schmarrn und völlig überflüssig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 8:04 PM CET

Marc Jacobs Bang Eau de Toilette 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
Marc Jacobs Bang Eau de Toilette 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von Parfüm Angebote

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Duft für Männer, 2. Dezember 2010
Ich kann mich der mäßigen Kritik der Vorredener nicht anschließen. Das EdT schaut gut aus, coole männliche Optik und der Duft ist einfach Klasse! Wer erwartet, dass ein Eau de Toilette den ganzen Tag hält, der muss sich ein Eau de Parfum kaufen. Ich habe parallel das Egoiste von Chanel, das hält genauso lang, also etwa 4 Stunden und wenn die beste Ehefrau von allen am Hals hinaufklettert, kann sie dieses EdP sicher noch viel länger riechen - und dann ist sowieso das Ziel erreicht :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2010 12:33 AM CET

Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi
Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi
DVD ~ Johanna Bittenbinder
Wird angeboten von ZUMM

5.0 von 5 Sternen sauguada Heimatkrimi, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi (DVD)
Ich weiß nicht, oiso i woaß ned, was der Negativ-Rezedent erwartet hat: Einen Wallander-Krimi , einen TATORT , eine CSI-Folge?? Es geht hier um einen Dialektkrimi aus dem bayerischen Hinterland, mit durchaus satirisch überzeichneten, aber sehr menschlichen und sympathischen Figuren, die durch die Bank hervorragend besetzt sind, im übrigen mit einer Vielzahl von guten Laiendarstellern. Die Story is an sich ned so wichtig: a abbissna Finga werd gfundn und de zuständige Schandi-Kommissarin ko se übahaupts ned furstelln, dass bei "ihr im Gei" as wirkliche Verbrechn gebn kannd. Der zugeordnete, oberwichtige Kriminaler aus Straubing schert im Gegensatz alle über einen Kamm und moant, dass übaoi des Verbrechn gibt , weil, er woaß des, er kimmt ja von da Mordkommission... Wie sich dann bei den Ermittlungen herausstellt, liagns beide danebn....
Der Film steht und fällt mit dem Dialekt und den Ausleben von skurrilen Vorfällen und Begebenheiten auf dem Land, dabei kommen die Leut überhaupt nicht schlecht weg, im Gegenteil, wer einmal dort länger gewohnt hat oda wohnd und'd de Leid kennd, wias wirkli san, der siggt glei, dass des scho basst und da Fuim zoagts es scho richtig! Der Film ähnelt von der Struktur her den Kluftinger-Filmen auf der Heimatseite, auf der satirischen Seite kummta a bißl wia de "Isar 7" Foign daher und hod a a weng vom "Kottan ermittelt" - deshoib hamma a Riesen-Gaudi ghabt und recht herzlich glacht!
Einen Schönheitsfehler hat er allerdings: Der Dialekt ist zumeist oberbayerisch und nicht niederbayerisch, aba da Preiss merkts eh ned!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 12:03 AM CET

Live at the Star-Club Hamburg [Vinyl LP] [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Live at the Star-Club Hamburg [Vinyl LP] [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Perfekte Platte für Rockn Roller, 27. März 2010
Ich kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen. Perfekte Aufnahme, wunderschöne Aufmachung bei wirklich akzeptablen Preis. Wer hier nicht in Tanzlaune kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Platte geht gleich von Seite 1 an sofort ab und Jerry Lee Lewis zeigt uns allen, wo der Hammer hängt. Eine mitreißende Live-Doku, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann. Auch für jede Haus-Party der absolute Hinhörer, dass man fast gezwungen ist, sofort loszurocken und zu tanzen. Erinnerungen werden wach und die Stimmung steigt unmittelbar auf Hochtouren. Die Bandbreite der Lieder ist fast durchweg rockig und er haut uns die Lieder über das Piano um die Ohren, dass es eine Freude ist: Unbedingt kaufen!

MTV Unplugged in New York (2CD Jewelcase Version)
MTV Unplugged in New York (2CD Jewelcase Version)

4.0 von 5 Sternen groovt richtig durch, 7. Oktober 2009
Das Live-Sportis Album kann man jeden Tag auflegen, laut und leise spielen, im Hinter- oder Vordergrund.

Bislang hatte ich nur die "Gute Seite" und hab dann beim "unplugged Album" sofort zugegriffen.

Inzwischen wird ja das phänomenale "Ein Kompliment" und "Ich war noch niemals in New York" von den Radiostationen rauf und runter gespielt. Wobei das letztere ja nun wirklich das Lied vom Udo ist und nicht das von den Sportis.

Dafür ist aber "Rockn Roll Queen" mit den Subways viel viel cooler, auch wenn es ebenfalls ausgeliehen ist. Das Duo mit M. Becker ist m.E. nicht so gelungen, ist wohl Geschmackssache.

Die erste Seite ist nicht ganz so gut wie die zweite, hat ein paar wenige Längen drauf, auf der 2. sind aber auch mehr die Knaller drauf.

Insgesamt sind auf den 2 CDs 26 Tracks drauf, davon sind m.E. 21 sehr sehr gut und das ist ja schon mal was.

Ach ja, noch etwas (mecker mecker): bitte das nächste Mal viell. die Texte im Booklet größer schreiben, geht das? Das ist ja Schriftgröße 5 oder so, und ich bin Ü40.....

Wie auch immer, ein fast perfekte Vorstellung mit ganz ganz kleinen Hängern, aber man verzeiht ihnen ja sowieso alles!

QUALITYSHIRTS Troyer Sweatshirt Gr. S - 6XL
QUALITYSHIRTS Troyer Sweatshirt Gr. S - 6XL
Wird angeboten von Thelen Textil
Preis: EUR 19,95 - EUR 25,95

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ware, 16. September 2009
Dieses Sweatshirt in Troyer-Art ist wirklich von sehr guter Qualität, keine Billigware, schwerer Faden, auch nach vielen Wäschen in Form. Die Größe XL entspricht etwa 52/54, es ist relativ lang, man kann es aber auch bequem in der Hose tragen. Ich war nicht ganz sicher, ob der günstige Preis auf die Qualität zurückfällt, ist aber nicht so.
Wer ohne teurem Label leben kann, ist hier goldrichtig.

Airborne Toxic Event [Vinyl LP]
Airborne Toxic Event [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen knackig schmutzig schönes Rock-Debut, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Airborne Toxic Event [Vinyl LP] (Vinyl)
Meine Rock-Neuheit des Jahres!

Das Debüt-Album auf Vinyl (übrigens im Original 2008 zusammen mit der CD!) gehört zu den schmissigsten, bündigsten Rockplatten der vergangenen Jahre, voller guter Einfälle, reizvoller Akkordwechsel und gefälliger bis rotzfrecher Melodien, wie sie in letzter Zeit nur ganz wenige hinbekommen haben.

Sänger, Rhythmusgitarrist und Hauptsongschreiber Mikel Jollett schreit uns seufzt seine Lieder mit seiner gut aufgelegten Combo hin, dass einem die Ohren aufgehen und man die Platte gleich nochmals hören muss, so geht die Musik durch und durch, ist dabei durchaus tanzbar, es wippen die Beine und Adrenalin schiesst ganz automatisch (wie in "sometime around midnight"!) durch den Körper. Keine Hänger, keine Lücken, Respekt!

Vergleiche mit anderen Bands ziehen hier nicht recht, sie spielen einfach so, wie sind: T.A.T.E aus L.A. eben!

Die Texte, recht dicht, handeln meist über die Liebe und die Ex-Liebe, all das eben, was einem selbst schon (meist) widerfahren ist und wir spüren Leid, Lust und Qual aus jedem Ton der meist hingerotzten, aber auch melancholischen Lieder.

Anspieltipp:
"Wishing well" , "Gasoline" und vor allem: "Sometime around midnight"

Glatte 5 Sterne!

Braun Oral-B Professional Care 6000, elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 6000, elektrische Zahnbürste

4.0 von 5 Sternen bestes Putz-Ergebnis, Ersatzbürsten jedoch teuer, 14. Juni 2009
Nach 48 Jahren Zahnbürste manuell haben wir uns nun doch eine elektrische gekauft. Aufgrund der guten Rezensionen entschieden wir uns für die Braun Oral B Care 6000. Sie liegt gut in der Hand, wiegt nicht allzu schwer, genau richtig, mit einem mittelmäßig lauten Brummen legt sie los. Für den, der noch nie eine elektrische hatte, beginnen neue Welten. Man spürt richtig, wie sie viel intensiver und besser putzt als eine manuelle. Wechselt man zu schnell die Zahnreihen, macht sich die Bürste mit einem absichtlichen Stottern bemerkbar. Macht man den Mund beim Putzen zu weit auf, läuft man Gefahr, durch die rotierende Bürste das Bad und sich selbst vollzusauen, eine Gewöhnungssache also, dies eben nicht zu tun. Der Akku hält sehr lange, ist zuverlässig und gut verarbeitet. Das Ding steht sehr stabil in seiner Ablage. Die Bürsten halten lange, die Ersatzbürsten sind jedoch unverschämt teuer, hier ist das Preisgefüge analog wie bei einem Drucker zu Patronen. Das Putzergebnis überzeugt absolut, viel besser als mit Hand. Wir haben uns aber dabei ertappt, ab und zu dennoch manuell zu putzen, das hat aber nichts mit der Bürste, sondern mit der eigenen Faulheit zu tun. Fazit: Sehr zu empfehlen, Folgekosten aber relativ hoch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9