Profil für O. Tschauner > Rezensionen

Beiträge von O. Tschauner

O. Tschauner "ollicop" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
10 kg Packseide 50 x 75cm grau, Seidenpapier Polsterpapier Geschirrpapier Papckpapier
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Top Ware, ideal für Umzug, 21. März 2013
Da ich keine Lust hatte, Zeitungen zum Gläser einpacken zu sammeln, haben wir die Packseide bestellt. Sie kommt in einem großen Karton und ist eingeschweißt. Nach Aufschneiden der Folie kann man sich den Packen schön zurechtlegen und einzelne oder mehrere Papierblätter herausnehmen, das geht ganz einfach. Sie ist ideal für Glas und Porzellan zum einpacken. Schön sauberes Papier, reicht für viele viele Gläser und zerbrechliches Gut. Kauf lohnt sich allemal!

Lustige Witzige Coole Sprüche Fun T-Shirts MENOPAUSE MANTAL STRESS (TSL 550) Damen T Shirt

3.0 von 5 Sternen Super Idee, laue Qualität, 14. März 2013
Hab dieses T-Shirt wegen dem coolen Spruch gekauft, den man nicht alle Tage sieht. Zum Thema MENOPAUSE fällt den deutschen T-Sirt Vertreibern so gut wie nichts ein. Es scheint tabu zu sein, über dieses Thema sich ein paar coole Sprüche auszudenken. Die Engländer und auch die Amis sind uns da ziemlich voraus, da gibt es haufenweise Shirts aller Art mit ein wenig Seitenhieben und Humor über die nicht ganz einfachen Jahre jenseits des Jugendwahns. Das T-Sirt hier wird zügig geliefert und war ordentlich verpackt. Leider ist es von einfacher Struktur, sprich recht dünn und wird nach einigen Wäschen bald derengiert sein, fürchte ich. Schade, ein wenig mehr Qualität auch zu diesem Preis ist bei anderen Anbietern möglich. Die Größe 38 (bestellt) kam etwas knapp daher, also großzügig bestellen.

Axentia 236102 Wäschekorb 60 cm farbig sortiert
Axentia 236102 Wäschekorb 60 cm farbig sortiert

4.0 von 5 Sternen schön groß und praktisch, 14. März 2013
Was soll man über einen Wäschekorb sagen? Er ist groß, er ist praktisch, er scheint relativ stabil zu bleiben, er ist noch günstig, dabei etwas schlecht entgrätet. Wir haben ihn für Wäsche (Überraschung!), aber auch für einen Umzug verwendet zum Transport von offenen Lebensmitteln. Dafür auch gut geeignet. Er wird im Zufallsprinzip in div. Farben geliefert. Wurde sofort geliefert (2 Tage), allerdings in einem großen Karton. Ich bestellte 4 Stück und bekam die 4 Riesen-Kartons kaum ins Auto rein. Also ich denke, die kann man auch in Folie verschweisst schicken, oder Amazon? Dürfte eigentlich nix kaputt gehen, wenn sie leer gestapelt werden.....Alles in allem aber ein guter Kauf.

30 Bücherkartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Umzugskartons Schachtel von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen sehr stabil, gut zu tragen, 10. März 2013
Wegen wiederholter Umzüge gehe ich inzwischen auf Nummer sicher und kaufe nur noch stabile, zuverlässige Kartons, die leicht zu tragen sind und wirklich den Inhalt halten, auch wenn der Karton voll ist. Genau um solche Kartons handelt es sich hier. Sie sind einfach zum zusammen bauen, sind sehr stabil und halten in jeder Hinsicht das, was sie versprechen. Außerdem wurden sie sehr schnell geliefert und sind im Verhältnis zur Qualität preiswert. Eine absolute Empfehlung!

Evolved Boss Cock'S Penisring/Vibrator The Collar, schwarz/rot, 1 Stück
Evolved Boss Cock'S Penisring/Vibrator The Collar, schwarz/rot, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen angenehm wirkungsvoll, 12. Februar 2013
Gemeinhin bestellt man sich diese Teile zur Verbesserung und Erweiterung der intimen Zweisamkeit. Die beste Ehefrau von allen war ebenfalls der Meinung, sie könnte ein wenig PUSHING zu ihrem Vorteil benötigen, so dass der beste Ehemann für günstige Euronen das schwarz-rote Teil bestellte. Einfach zum Anlegen, dennoch relativ straff beim Gebrauch, so kann ich berichten. Der Ring allein erscheint nicht für jahrelange Verwendung (Punktabzug) produziert zu sein, dafür ist er etwas zu dünn ausgelegt. Zurück zur Werthaltigkeit, sprich : taugt das Teil für den Zweck, wofür es in jahrelanger Produktion in China gebaut worden ist? Dafür ein uneingeschränktes gehauchtes JA von meiner Frau über mir, die recht begeistert die Steuerung erfolgreich übernehmen konnte. Das eingelegte Vibro-Ei tat, was es versprach, da es es gut anliegt und auch meine eigenen Bewegungen unterstützte. So ging ein abwechslungsreicher Abend zu Ende, die Akteure lagen ermattet auf dem Bärenfell vor dem lodernden Kaminofen. Touche'!

Fire Water Burn (Album Version (Explicit)) [Explicit]
Fire Water Burn (Album Version (Explicit)) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Burner für alle Schmerzgeplagte, 18. Dezember 2012
Dieses Lied hat viele Gemüter bewegt und es wurde auch beizeiten (zu Recht?) zensiert. Warum? Es handelt von einem Typen, den man es einfach richtig besorgen möchte und zwar nicht sexuell, sondern weil er einem wehgetan hat. Also für alle diejenigen, die betrogen, verletzt und gedemütigt wurden, von wem auch immer oder auch als Hasslied gegen Feinde aller Art. Deshalb wurde es auch im Irakkrieg zur inoffiziellen Hymne der US-Boys, vor allem wegen der Liedzeile: "The roof, the roof, the roof is burning, we don't need a water, we don't need a water, burn, motherf******r, burn! Das alles im dumpfen Bass und als erklärter Aufschrei der Wut und des Hasses. Politisch nullkommanix korrekt, sondern einfach nur verständlich in gewissen Situationen, in die man niemals geraten wollte und dennoch klar kommen muss.

Someone Like You
Someone Like You

5.0 von 5 Sternen Ausnahme - Liebeslied, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Someone Like You (MP3-Download)
Wer Liebeslieder mag und das auch noch von unserem näselnden Van Morrison, wird mit "Someone like you" sehr gut bedient. Wie der Titel schon sagt, geht es um die -eine- große Liebe , die jeder sucht und manchmal auch findet. Der Großmeister bringt die Sehnsucht und die Liebe sehr gut rüber und man ist gefangen von seiner Ode an die Frau seiner Träume. Ein "Unser Lied" Kandidat.

Christof Feichtinger - Café de Guatemala - San Marcos - 500 g ganze Bohne aus ökologischem Anbau
Wird angeboten von Christof Feichtinger - Café de Guatemala

5.0 von 5 Sternen milder Kaffee, einzigartig im Geschmack, 9. Dezember 2012
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem wirklich guten, milden Kaffee mit außerordentlichen feinen Aroma aus ganzen Bohnen. So wie es aussieht, kommt der Feichtinger Cafe de Guatemala San Marcos der Erfüllung dieses Wunsches schon sehr sehr nahe. Ich mahle die Bohnen ganz altertümlich nicht in einer 1000 Euro Espressomaschine, sondern in einer alten elektrischen Mahlmaschine bei infernialischem Lärm (was zwar laut ist, aber ebenso funktioniert). Zurück zum Kaffee :) Nach dem feinen Mahlen der Aufguss die erste Tasse gleich heiss genießen, absolut fein und lecker! Das milde Aroma begeistert wirklich, jedoch nichts für Liebhaber der würzig-bitteren Sorten, diese Bohnen hier sind eher am anderen (guten) Ende, im übrigen keine Mischsorte, sondern eine sogenannte "Single Origin" Bohne aus eng begrenzten Anbaugebiet. Der Preis ist auf den ersten Blick hoch, aber angesichts des ökologischen Anbaus und der nachvollziehbaren Handelswege auf dem Label (vgl. die sehr ausführlichen Angaben auf der Website einschl. Herkunftsnachweis) durchaus angemessen. Fein! Fein!

Spannstoff zum Unterkleben (10 cm Durchmesser)
Spannstoff zum Unterkleben (10 cm Durchmesser)
Wird angeboten von LeTec Lederpflege GmbH

4.0 von 5 Sternen ideal für kleine Reparaturen, 3. Dezember 2012
Ich habe den den Spannstoff zur Reparatur eines Brandlochs in einem Ledersofa gekauft. Das Zuschneiden ist einfach, am besten den Stoff (wirkt wie leicht noppiges Kunstleder) in das Loch und unter den Stoff zum verschließen einschieben und mit einem Stift o.ä. glätten , anschließend mit Lederkleber verkleben und färben. Alternativ zusätzlich ein Stoffteil in der Größe des Lochs ausschneiden und auf den neuen Unterstoff einkleben, um Ebenengleichheit herzustellen. Dies läßt sich bei ganz kleinen Löchern auch nur mit einem Lederkleber herstellen. Schwierig bei solchen Reparaturen sind immer die Ränder, die meistens schwach sichtbar bleiben, sowie die abweichende Oberflächenstruktur. Hier gibt es entweder die Möglichkeit einen extra Spachtel zu verwenden oder statt diesen Stoff eben doch den Original-Stoff zu verwenden. Das einfache Überkleben eines Riss oder Lochs mit dem Stoff ist ebenfalls möglich, aber m.E. nur dann sinnvoll wenn man bewußt den Flicken als optisches Element verwenden will, also dann absichtlich anders einfärben. Insgesamt eine preisgünstige Möglichkeit, kleine Löcher oder Risse zu kaschieren, für perfekte Reparatur lieber einen Fachmann hinzuziehen.

Sony Xperia tipo Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) rot

4.0 von 5 Sternen gutes Einsteiger-Smartphone mit kleinen Mängeln, 18. November 2012
Nach vielen Jahren mit meinem guten, aber veralteten klassischen Sony K770i hatte ich mich nun doch entschieden, auf den Zug der Smartphones aufzuspringen. Ziel sollte sein: günstig, kompakt und aktuelle Software Android 4.0, um ab und zu im Internet zu surfen und Nachrichten abzurufen.

Nach der Durchsicht diverser Testberichte hier und auch anderswo entschied ich mich für das XPeria Tipo, das wie immer von Amazon zuverlässig in nur 2 Tagen geliefert wurde.

Bedienungsanleitung benötigt man an und für sich nicht, weil das meiste intuitiv gelingt, zumindest für diejenigen, die vorher schon mal mit Handys oder PC zu tun hatten. Das hat sich offenbar auch Sony gedacht und gibt dem Handy erst mal nur eine kurze Schnell-Anleitung aus Papier hinzu, wer mehr will, kann sich die "richtige" aus dem Internet herunter laden.

Für mich als Einsteiger in die Touchscreen-Welt war es sehr schwierig, vom echten Tasten-Tippen auf das sensible Drücken und Wischen umzusteigen. Entweder man drückt anfangs zu lange und produziert zu viele Befehle und Buchstaben oder zu wenig und man bekommt garnichts. Das Wischen ist zwar einfacher, jedoch kann es dort auch passieren, dass man z.B. bei den Telefonkontakten jemanden antippt, den man garnicht aufrufen wollte oder, noch schlimmer, gleich auch noch eine Verbindung herstellt. Ich denke, dies ist einerseits der hier kleinen Fläche geschuldet, andererseits auch mehr oder weniger Smartphone-typisch und liegt jetzt nicht nur am XPeria Tipo, allerdings habe ich keinen Vergleich durch vorherige Erfahrungen. Bei mir als altem Ü50 - T9 Junkie dauerte es jedenfalls 10 Tage, bis ich mit dem Touchscreen richtig klargekommen bin....

Beim SMS-Schreiben dauerte es deshalb anfangs auch viel länger als früher. Immerhin baut mir die Software eine ganze Menge Wörter zusammen und schlägt mir diese vor, auch wenn ich falsch eingetippt habe. Das ist sehr hilfreich und mit der Zeit klappt das auch recht gut. Dass die Unterhaltungen auf einer einzigen Seite fortgeschrieben werden, ist sehr praktisch, durch Scrollen kann man sich alles nochmals durchlesen.

Das Tipo ist klein, kompakt, flach und passt in wirklich jede Tasche, liegt gut in der Hand, schaut edel aus und läßt sich einfach ein- und ausschalten. Das Display ist für meine Augen sehr klar, die Farben sind brilliant und detailgetreu, die Bilder aus dem Internet sind klar und deutlich, (Musik-)Videos lassen sich trotz kleinem Bildschirm erstaunlich gut ansehen und abspielen. Das Vergrößern von Texten und Bildern durch "Aufziehen" gelingt recht einfach und schnell.

Wer jedoch selbst fotografieren möchte: Pech gehabt. Kein Autofocus, nur 3.2 MP, magere Schärfe, ungeeignet bei schlechten Lichtverhältnissen, also besser bleiben lassen. Überraschend ordentlich jedoch die Videofunktion: Solange Tageslicht vorhanden ist, sind die Aufnahmen recht gut, sogar der Ton ist einigermaßen in Ordnung.

Zum Telefonieren: Gute Sprachqualität, guter Empfang und auch gute Akkuleistung, solange man nicht zu oft ins Internet geht, aber das ist ja überall so. Deshalb habe ich viele Zusatzanwendungen eingeschränkt bzw. blockiert und dann hält der Akku locker 5 Tage, aber wie gesagt, nur bei sparsamer App-/ und Internetnutzung und wenig Telefonie und SMS.

Ich glaube aber, dass derjenige, der oft im Netz unterwegs sein möchte und viele Apps nutzt, ein größeres Handy vorziehen wird, dafür ist das kleine Tipo möglicherweise zu fummelig.

Kontakte können als Favoriten gespeichert werden, genauso wie bestimmte Seiten im Internet, sie sind dann alle direkt aufrufbar, das finde ich sehr praktisch. Mit der Einstelltaste rechts unten kann man im übrigen sehr gut arbeiten, z.B. auch die Voreinstellungen wie Töne, Wecker und Zeit. Die Taste in der Mitte läuft als "Home" , links unten geht man im Menü zurück.

Wie jedes aktuelle Smartphone kann man sich mit EMail-Konten , mit FB oder anderen Seiten synchronisieren, was dazu führt, dass man immer und überall online ist und dauernd Hinweise auf eingegangene Nachrichten erhält. Mich hat das am Anfang fasziniert, dann nur noch genervt. Jetzt komplett wieder abgeschaltet. Spart Akku und Nerven. Aber jeder wie er möchte. Mit dem Tipo ist man jedenfalls schnell online, der Aufbau der Seiten z.B. über Google geschieht recht zügig und schnell.

Das XPeria Tipo ist ein gutes, sehr kompaktes und preiswertes Smartphone für den Einstieg. Für Leute, die sich gelegentlich im Netz bewegen wollen, hervorragend geeignet, für alle anderen empfiehlt sich ein Handy mit größerem Display.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8