holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Karin M. > Rezensionen

Beiträge von Karin M.

Karin M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GROHE Costa Spültisch-Einlochbatterie, für offene Warmwasserbereiter chrom 31930001

2.0 von 5 Sternen leider keine flexiblen Anschlüsse - anders als Herstellerangabe, 1. Februar 2016
Laut Hersteller-Seite und Angaben auf mehreren anderen Händlerseiten hat die Armatur flexible Anschlüsse. Die uns von Amazon gelieferte verfügt jedoch über starre Anschlüsse, ist daher für uns nicht zu gebrauchen.

4 stk (1x4) E-Cron® Aufsteckbürsten. Philips Sonicare ProResults Mini Ersatz. Voll Kompatibel zu den folgenden elektrischen Zahnbürstenmodellen von Philips: DiamondClean, FlexCare, FlexCare Platinum, FlexCare(+), HealthyWhite, 2 Series, EasyClean and PowerUp.
Wird angeboten von E-Cron Europe

1.0 von 5 Sternen passen leider nicht auf die Diamond Clean !, 15. Oktober 2015
Leider passen die Aufsteckbürsten NICHT wie angegeben auf die Diamond Clean ! Das "Füßchen" ist zu niedrig. Auch wenn der Preis sehr günstig war, hoffe ich doch auf die Möglichkeit der Rückgabe.

Friedola 70533 Sympa-Nova Premium Kurzrolle 65 x 200 cm - Dess. Dunkelblau
Friedola 70533 Sympa-Nova Premium Kurzrolle 65 x 200 cm - Dess. Dunkelblau

5.0 von 5 Sternen praktisch auch für's Schlafzimmer, 17. November 2014
Ich suchte eine Alternative zu textilen Bettvorlegern (Hausstaubmilben-Allergie). Diese Rolle ergibt 2 Vorleger, für uns absolut ausreichend. Es ist ein schönes, leuchtendes Blau, nicht zu dunkel. Das Material ist sehr fußangenehm.

Vesuvo V38301 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set für Backofen und Grill / eckig / 38x30 cm / mit Pizzaschaufel und Pizzamehl

5.0 von 5 Sternen für uns perfekt!, 13. Juli 2014
Mein Mann war erst sehr skeptisch (wer braucht denn einen Pizzastein ???) - aber die Ergebnisse haben ihn voll überzeugt! Sowohl Brot als auch Flammkuchen und Pizza werden einfach perfekt.
Mein Backofen lässt sich bis 270 °C aufheizen, das ergibt eine sehr knusprige Pizza nach 7 - 8 Minuten. Beim Brot schalte ich direkt nach dem Einschieben für 10 Minuten auf 250 °C zurück, danach wird es bei 200 °C (jeweils Ober-/Unterhitze) rund 30 Minuten fertiggebacken.
Ich bemehle die Schaufel mit Wiener Grießler (mische ich auch unter das Mehl für den Teig), die Pizzen rutschen problemlos auf den Stein.
Der Energie-Aufwand ist für eine Pizza schon sehr hoch - ich kombiniere deshalb immer meine Brot-Back-Aktion (2 Brote - man kann ja auch einfrieren!) mit Pizza oder Flammkuchen, dann passt die Energiebilanz für mich wieder.

Gärkorb Gärkörbchen Holzschliff für 1,0 kg Brote lang oval mit Rillenmuster, inkl. Info 'perfekt Brot backen '
Wird angeboten von grill-und-ofen

5.0 von 5 Sternen funktioniert perfekt, 13. Juli 2014
Der Gärkorb funktioniert perfekt - einmehlen, Teig einfüllen, gehen lassen und direkt auf den Backstein kippen = ausgezeichnetes Brot!
Er lässt sich auch sehr gut reinigen, einfach die Mehlreste ausklopfen bzw. ausbürsten.
Leider fehlte die Broschüre - deshalb 1 Stern Abzug.

Die Broschüre habe ich inzwischen netterweise per mail bekommen - deshalb also volle Punktzahl!

Birkmann 208988 Gärkörbchen länglich, klein, 28 x 13 cm, Höhe 8 cm
Birkmann 208988 Gärkörbchen länglich, klein, 28 x 13 cm, Höhe 8 cm

1.0 von 5 Sternen für mich nicht geeignet, 13. Juli 2014
Ich besitze mehrere Gärkörbchen in verschiedenen Größen und war bisher mit allen sehr zufrieden (egal, ob Peddigrohr oder Holzschliff). Einmehlen, Teig einfüllen, auf den Backstein kippen - fertig! Mit diesem Körbchen klappt es leider nicht: trotz sorgfältigem Ausmehlens bleibt ein großer Teil des Teiges im Körbchen kleben - nicht der Sinn der Sache! Beim ersten Mal dachte ich noch, es läge am Teig, aber mit einem vergleichbaren Gärkörbchen funktionierte es perfekt.
Schade - ich dachte, bei diesem Preis bekäme ich ein besseres Produkt.

Brot (GU Themenkochbuch)
Brot (GU Themenkochbuch)
von Bernd Armbrust

3.0 von 5 Sternen für mich nicht das richtige Brot-Backbuch, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Brot (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Auch ich bin von diesem Buch enttäuscht - viele Rezepte, die zumindest für mich nicht brauchbar sind. Für mich zu "exotisch", benötigen Zutaten, die nicht so einfach zu bekommen sind ... Flüssigen Natursauerteig z. B. bekomme ich nicht, müsste also entweder selbst ansetzen (nicht so einfach, wenn man die entsprechende Temperatur nicht so halten kann) oder Trockensauerteig verwenden - da fehlt mir dann der Hinweis auf die Austauschmenge.
Außerdem finde ich den Hefeanteil sehr hoch, möchte eigentlich Brot, das nicht so sehr danach schmeckt. Natürlich kann man die Hefemenge reduzieren und dafür den Teig länger gehen lassen, aber dieses Brot soll meiner Ansicht nach ja auch für Anfänger geeignet sein, die nicht experimentieren möchten.

B/R/K 509507100 Einhand-Schnellkochtopf Pearl 5.5 Liter
B/R/K 509507100 Einhand-Schnellkochtopf Pearl 5.5 Liter

5.0 von 5 Sternen sehr gute Handhabung, 11. Juni 2014
Ich habe diesen Topf unter dem Namen "Ruby" (laut B/R/K = "Pearl") gekauft und bin davon begeistert. Nachdem ich diverse Deckel-Varianten durchprobiert hatte, habe ich mich für dieses Modell entschieden und es bisher nicht bereut.
Die Handhabung ist denkbar einfach, man muss nicht erst nach dem richtigen Aufsatzpunkt für den Deckel suchen - einfach aufsetzen, Verriegelungsknopf drücken und fertig. Die Aufheizzeit richtig sich nach der Füllmenge (250 ml Flüssigkeit sind Minimum, ebenso 1/3 des Topfes als Mindestfüllmenge), das Kochen von Kartoffeln z. B. geht dann wirklich sehr schnell (3 Portionen = 6 min.). Der Topf lässt sich (im Vergleich zu meinem sehr alten Silit) sehr schnell und bequem abdampfen - man sollte natürlich nicht die Hand über den Dampfaustritt halten! - und öffnen.
Der Preis hat eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (meinen habe ich in einem großen Markt (nicht A..., sondern M....) erstanden.
Das einzige, was mir nun noch fehlt, ist ein kleinerer Topf (3 Liter Inhalt) - es gab ihn derzeit leider nicht als Set.

Bosch BGS51433 Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence Plus Parquet EEK D / beutellos / inkl. Parkettdüse / 71dB (A)

5.0 von 5 Sternen Ich bin einfach nur begeistert - sehr leise und leistungsstark, 24. April 2014
Ich finde den Staubsauger extrem leise - die niedrigste Stufe hört man praktisch gar nicht, auf mittlerer Stellung (absolut ausreichend für meine Hartböden und kurzflorigen Teppiche) kann man dabei sowohl fernsehen als auch telefonieren - ein absolut angenehmes, leises Geräusch. Auf höchster Stufe ist er nicht mal so laut wie der Vorgänger (Hanseatic Pro Royal - jetzt von Privileg) auf halber Stufe bei wesentlich besserer Saugleistung. Die Parkettbürste klappert etwas, für unsere Böden (Laminat, Fliesen) ist aber die normale Duo-Düse absolut ausreichend. Obwohl ich den Eindruck hatte, die Saugstärke / Leistung direkt an der Düse sei im Vergleich zu unserem alten Staubsauger doch recht niedrig, ist die Saugleistung wirklich sehr gut! Der Härtetest auf höchster Stufe war der Vorleger, den unser Border Collie nachts nutzt - so sauber war er seit der Anschaffung nicht mehr! Bis jetzt bin ich mehr als begeistert und hoffe natürlich, dass der Name Bosch noch immer für ein langes Geräteleben steht. Die Kabelaufwicklung ist etwas gewöhnungsbedürftig - ich musste das Kabel komplett herausziehen, damit es automatisch eingezogen wird. Aber damit kann ich leben. Der Staubsauger ist handlich, folgt mir auf dem Fuße, kippt nicht (wie sein Vorgänger so oft). Obwohl der "Wirkungskreis" auf dem Papier genauso groß ist wie beim Hanseatic, komme ich dennoch weiter.

Vileda EasyWring & Clean Komplett-Set, Wischmop mit Powerschleuder
Vileda EasyWring & Clean Komplett-Set, Wischmop mit Powerschleuder

4.0 von 5 Sternen Für den günstigen Preis absolut in Ordnung, 13. April 2014
Ich bin mit dem Wischmop recht zufrieden. Nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem solchen System bin, habe ich mich aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen und des verhältnismäßig günstigen Preises für dieses Modell entschieden.
Das Putzen dauert etwas länger als zuvor, da die "Wischfläche" doch um einiges kleiner ist als bei meinem alten 42cm-Wischer. Allerdings ist das Ergebnis auch ansehnlicher - wesentlich weniger Putzstreifen! Für mein Laminat muss ich den Mop mindestens 5-6 mal "austreten", aber okay - für diesen Preis kann man natürlich kein Profigerät erwarten!
Ich sauge zwar immer vor dem Wischen, aber es bleiben doch immer irgendwelche Hundehaare übrig, die vom Mop gut erfasst und nicht weiter verteilt werden.
Ich finde es sehr angenehm, den Mop "mechanisch" auszuwringen, da ich bei meinem früheren System immer größte Probleme hatte, zum einen den Wischer einigermaßen trocken und zum anderen haar- und wollmaus-frei zu bekommen.
Es gäbe hier schon Verbesserungsbedarf: der Stiel dreht beim Auswringen mit, und der Wischaufsatz knickt gerne mal ab - man muss sich wirklich daran gewöhnen, senkrecht zu wischen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6