Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Vitamix TNC 5200 - Profi Standmixer - Edelstahl
Vitamix TNC 5200 - Profi Standmixer - Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Für die "Reinigung" bzw die Reste am Boden, 25. September 2014
Hab den Vitamix seit zwei Jahren und bin absolut super zufrieden.
Kleiner Tipp für diejenigen, die mit den Resten im Boden Probleme haben: die Teigspachtel zB von Tupper funktioniert da grandios. Sie ist beweglich und schlupft auch gut zwischen die Messer, sodass man fast alles leicht aus dem Mixer bekommt.

Henry: Das Buch mit Biss
Henry: Das Buch mit Biss

4.0 von 5 Sternen Vampir zu sein ist nicht so leicht..., 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
... erst recht nicht für unseren lieben Henry, der in Spoon wohnt und sich in eine Pulshaberin verliebt hat (= eine Menschenfrau).
Er mag nicht mit glitzernd in der Sonne strahlen, aber eines kann er trotzdem: auffallen. Und zwar damit, dass er von einem Fettnäpfchen ins nächste trifft. Und genau das macht ihn für mich so herzig und so einzigartig.

Zu Beginn glaubt man noch, sich in einer leichten Twilight-Parodie zu befinden, was jedoch Kapitel für Kapitel vergeht. So hat die Geschichte zum Schluss kaum noch Ähnlichkeiten mehr mit der Biss-Saga. Und der Schluss kann überraschen. Es ist nicht so ausgegangen, wie ich es erwartet hatte.

Ich hab Henrys Geschichte, eine Geschichte um Liebe und Täuschungen, so gerne verfolgt wie kaum eine andere Vampirgeschichte. Und das schöne ist: man kann sie immer und immer wieder lesen, denn der Witz und Charme, mit dem die Autorin Henry darstellt, ist jedes Mal wieder amüsant. Das Besondere ist für mich, dass sie es versteht, Henry nicht als einen Dorftrottel zu beschreiben - und dennoch richtig niedlich tollpatschig.
Was für mich auch einen Pluspunkt ergibt: obwohl es ein witziges Buch mit vielen Lachern ist, fehlt es der Geschichte nicht an einer gewissen Ernsthaftigkeit. Genau das mag ich beispielsweise an Filmen wie "Nicht noch ein Teenie-Film" überhaupt nicht. Diese Art "Witz" ist dumm und hat ein niedriges Niveau.

Der Stil der Autorin ist schön flüssig und locker. Rechtschreibung und Grammatik sitzt. Ein weiterer Pluspunkt.

Einen klitzekleinen Minuspunkt muss ich jedoch vergeben - daher nur vier Sterne. Ich bin jemand, der relativ gerne schnell weiß, in welche Richtung eine Geschichte steuert (das heißt nicht, dass ich gleich zu Beginn wissen möchte, wie es ausgeht). Doch bei Henrys Geschichte ahnt der Leser nicht, was noch alles auf ihn zukommt. Aber vielleicht reizt das genau die Art Leser, die keine 0-8-15-Geschichten mögen ;-)

Vielen Dank jedenfalls an die Autoren für dieses Buch. Ich hätte auch mehr dafür gezahlt.

Get Your Heart On!
Get Your Heart On!

5.0 von 5 Sternen It'll get your heart on, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Get Your Heart On! (Audio CD)
Nachdem ich das Album nun doch schon ein Jahr bei mir habe und lange genug gehört habe, kann ich davon nur eines sagen: Es wird niemals langweilig. Man kann es immer und immer und immer wieder hören. Vor allem ist es eine Band, die man sich auch live ansehen kann, ohne sich fragen zu müssen: "Sind das wirklich die, die ich als MP3 gehört habe?"
Eine CD, die man sich anhören kann, ohne ein Lied überspringen zu müssen. Einfach die perfekte Mischung.
Ja, die Jungs sind erwachsen geworden und anders. Aber nicht schlechter :-) Das ist wie bei gutem Wein ;-)

Die Alchemie der Unsterblichkeit: Roman
Die Alchemie der Unsterblichkeit: Roman
von Kerstin Pflieger

4.0 von 5 Sternen Tauch ein in eine Welt, in der nichts ist, wie es scheint..., 12. August 2011
Der junge Gelehrte Icherios Ceihn würde gerne Medizin studieren, wozu ihm allerdings die finanziellen Mittel fehlen. Da kommt ihm das Angebot der "Kanzlei für übernatürliche Begebenheiten" gerade recht. Sie schicken ihn in den Ort Dornfelde, wo er einige mysteriöse Todesfälle aufklären soll. Wenn Icherios gewusst hätte, was dort auf ihn wartet, hätte er es sich vielleicht anders überlegt und diesen Fall nicht angenommen ...

Der Markt wird - momentan noch - von Vampiren und Werwölfen überflutet. Allerdings kaum zu vergleichen mit der Art, die Kerstin Pflieger in ihrem Buch beschreibt. Natürlich lieben auch sie Blut. Natürlich sind auch sie übermenschlich stark - allerdings dürfen sie sein, was sie eigentlich sind: böse, aber dennoch charismatisch.

Fasziniert hat mich an Kerstin Pfliegers Buch ihr Facettenreichtum. Keine Figur ist wie die andere und besonders ihr Protagonist, Icherios, darf menschlich sein. Er hat Schwächen, er hat Stärken und man liebt ihn genau dafür.

Die Geschichte insgesamt ist glaubwürdig aufgebaut und besonders das kleine Dorf Dornfelde war für mich sehr interessant, weil ich auf diese schaurigmystischen Dörfer mit seltsamen Bewohnern stehe, bei denen man nie weiß, ob sie nun insgeheim etwas Egoistisches, Kriminelles oder Hinterhältiges planen, oder ob sie vertrauenswürdig sind. Ich muss sogar sagen, obwohl ich Vampiren momentan überdrüssig bin, hat mich der Fürst Sohon am meisten fasziniert (ja, mehr noch als Icherios Ceihn selbst).

Zwei kleine Minuspunkte habe ich zu verzeichnen: Am Anfang zieht sich die Geschichte ein wenig in die Länge und die Reise nach Dornfelde hätte meiner Meinung nach gekürzt werden können. Ebenso wusste ich leider schon 100 Seiten vor Schluss, wer der Mörder war.

We've All Been There
We've All Been There

5.0 von 5 Sternen Best album ever, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: We've All Been There (Audio CD)
Fünf Jahre warten - aber nicht eine Minute davon umsonst.
Jeder Song ist mit so viel Liebe, so viel Herz eingespielt, wie es nur Alex Band kann. Seine Stimme hat einen Wiedererkennungswert von 100% und die Leidenschaft, mit der er Musik macht, ist unvergleichlich.
Jeder Song begeistert mich. Am liebsten würde ich alle gleichzeitig hören ;-)

Von Rock ("We've all been there", "Tonight") über Rockballaden (jede Menge davon) und schönen Uptempo-Nummern - alles dabei, was das Herz begehrt.
"Forever yours" bringt einem das Gefühl von "Sommerfrische" ins Haus und Euphoria lässt mich als Hörer melancholisch und zufrieden zugleich werden.

Welcome back, Alex!

Two/Camino Palmero
Two/Camino Palmero
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Alex Band und The Calling, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Two/Camino Palmero (Audio CD)
Eine wahnsinns Stimme, aussagekräftige Texte... die richtige Mischung zwischen rockigen Songs und Balladen. Zu schade, dass sie sich getrennt haben. Ich hoffe, die neue CD von Alex lässt nicht mehr zu lange auf sich warten...