Profil für Freddy Krueger > Rezensionen

Sieben [Special Edition] [2 DVDs]
Sieben [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Maßlosigkeit, Habsucht, Trägheit, Lust, Stolz, Neid, Zorn, 5. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Sieben [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich kenne keinen anderen Thriller mit einer so guten Story, so guten Darstellern und einem dermaßen genialen Ende! In dem Film folgt eine Überraschung der anderen. Man weiß nie was als nächstes passiert. Und das Ende ist sowas von unglaublich spannend und letztlich unerwartet, dass man nur sagen kann:
Dieser Film ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte und wer ihn noch nicht gesehen hat, ist einfach selber Schuld...

Carrie 2 - Die Rache
Carrie 2 - Die Rache
DVD ~ Emily Bergl

3.0 von 5 Sternen Übertriebener Abklatsch, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Carrie 2 - Die Rache (DVD)
Zwar habe ich schon vorher keine großen Erwartungen in den Film gesteckt, aber als ich ihn gesehen hatte war ich enttäuscht. Gute Schockeffekte waren zwar vorhanden, allerdings sollte sich der Drehbuchautor für die Story schämen. Wer den ersten Teil gesehen hat, weiß eigentlich schon ungefähr um was es geht. Das Ende ist vorhersebar und total überdreht.

Carrie (Gold Edition) [Special Edition] [Special Edition]
Carrie (Gold Edition) [Special Edition] [Special Edition]
DVD ~ Sissy Spacek
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Gnadenlose Rachegelüste!, 29. August 2006
Von dieser King-Verfilmung habe ich mir mehr erhofft. Ich habe natürlich das Buch gelesen und fand dies klar besser. Lediglich die guten Schauspieler retten den Film. Schade.

Carrie: Roman
Carrie: Roman
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Rache fürs Mobbing, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Carrie: Roman (Taschenbuch)
Carrie war der erste und bisher auch beste Stephen King, den ich gelesen habe. Das gesamte Buch über wird auf einen Höhepunkt angespielt und der Leser nähert sich dem sich ankündigenden Finale. Und das fällt weissgott nicht zu kark aus. Ein super Buch. Meiner Meinung nach rundum perfekt.

Identität
Identität
DVD ~ John Cusack

4.0 von 5 Sternen Schlimmer Identitätsverlust, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Identität (DVD)
Ordentlicher Film auf einer guten Basis. Die Idee ist genial, auch wenn man am Ende doch ziemlich nachdenken muss. Dieser Horrorfilm fordert den Zuschauer. Er muss den gesamten Film über aufmerksam sein und aufpassen, nicht den Faden zu verlieren. Wenn man die Handlung im Auge behält ein recht interessanter Schocker.

The Others
The Others
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Die lebenden Toten!, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: The Others (DVD)
Die Story, die Darsteller und die Schauplätze sind gut ausgewählt. Ein Film, der auf pure Schockeffekte und Grusel setzt und ganz ohne Brutalität auskommt. Lange keinen Film gesehen der so unheimlich war. Respekt.

Shining
Shining
DVD ~ Jack Nicholson
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

4.0 von 5 Sternen Jackie kommt zu euch!, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Shining (DVD)
Dieser Film ist einer der besten Horrorfilme, die ich je gesehen habe. Von der sensationellen Story von Stephen King über Regisseur Stanley Kubrick bis zu Jack Nicholsons furchteinflösendem Auftritt als verrücktgewordener Amokläufer ist der Film einfach genial! Zwar habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber der Film war Adrenalin geladener Horror pur. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen! (Nur) vier Sterne, da in dem Film ein paar Logikfehler zu finden sind (z.B. in der Anfangsszene ist der Schatten des Kamerahubschraubers auf dem Boden zu sehen; bei der Szene mit der Axt schlägt Nicholson die eine Türhälfte ein, und als er sich umdreht fehlt die zweite ebenfalls). Aber ansonsten ein sehr guter Schocker.

The Nightmares on Elm Street
The Nightmares on Elm Street
von Freddy Krueger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Freddy ist wieder da!, 19. August 2006
Rezension bezieht sich auf: The Nightmares on Elm Street (Broschiert)
Dies war das erste und bisher einzige Buch, dass ich von oder bessergesagt über Freddy Krueger gelesen habe. Und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht. Auch ich als Neueinsteiger konnte mich sofort ins Buch einfinden. Die Charaktere kommen gut rüber und es ist das letzte Buch, für das ich seit langem mal wieder durch die Nacht gelesen habe.
Den Preis ist es auf jeden Fall wert (es sind zwei Teile der berühmten Horrorfilmserie, nämlich 4 und 5) und ein Muss für alle "Nightmare on Elm Street"-Fans.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6