MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Freddy Krueger > Rezensionen

DVD ~ Konstantin Graudus
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Gabestabler-Crash-Kurs, 8. Oktober 2006
Dieser ungewöhnliche Kurzfilm lässt sich aus zwei Blickwinkeln betrachten:
Einmal wird dem Publikum hier ein Schnell-Lern-Kurs zum Umgang mit dem Gabelstabler präsentiert, bei dem Gabestablerfahrer-Neuling Klaus an seinem ersten Arbeitstag alles falsch macht, was man falsch machen kann.
Andererseits ist dieser Film ein ultimativer Splatter mit reihenweise blutig brutal zu Tode kommenden Opfer von den Fehlern des Gabelstablerfahrer Klaus. Merkwürdiger Streifen, der sicherlich mit einem gehörigen Augenzwinkern zu versehen ist und über den man herrlich lachen kann.

Uhrwerk Orange
Uhrwerk Orange
DVD ~ Malcolm McDowell

5.0 von 5 Sternen Allright, meine Droogs., 2. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Uhrwerk Orange (DVD)
In diesem etwas anderen Film von Regie-Genie Kubrick geht es um eine Vereinigung von Raudis, die unter der Leitung ihres Anführers Alex unschuldige alte Menschen verprügeln und brutal zusammenschlagen, Überfälle machen, vergewaltigen und Autos stehlen. Irgendwann aber rebelliert die Gruppe gegen ihren Führer und verrät ihn an die Polizei. Als Sträfling wird er einem neuen Versuch der Regierung unterzogen, welcher allerdings schlimme Folgen hat. Sicherlich ist über den Sinn des Films zu diskutieren, aber eigentlich empfand ich ihn als relativ tragbar. Bunt und ungewohnt werden hier Autos, Innenarchitektur und Aussehen der Häuser dargestellt. Mindestens genau so schön wie ,,Ludwig van's Neunte".

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend!, 2. Oktober 2006
Bei Kultregisseur und -drehbuchautor Quentin Tarentino ist nicht erst seit Filmen wie ,,Pulp Fiction" oder ,,Hostel" bekannt, dass er nicht vor der Darstellung äußerst brutaler Szenen zurückschreckt. Bei Kill Bill, mit einer außergewöhnlichen Uma Thurman in der Hauptrolle, wird dies erneut klar. Tolle Kampfszenen mit guten Spezialeffekten sorgen für ein Actionfeuerwerk der Extraklasse. Der Inhalt ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Der Film wird nicht langweilig. Hier müsste man dann auch sinnlose, ultrabrutale Gewalt mit der in diesem Streifen vorhandenen Brutalität vergleichen. Diesen Film als hirnverbranntes Gemetzel abzustempeln halte ich für falsch. Mir hat er jedenfalls Spaß gemacht.

Viva la Bam: Die kompletten Seasons 2 & 3 [3 DVDs]
Viva la Bam: Die kompletten Seasons 2 & 3 [3 DVDs]
DVD ~ Bam Margera

4.0 von 5 Sternen Sohn, Bruder, Neffe, Skater und... Erzieher, 1. Oktober 2006
Für alle die es noch nicht wissen: Bam Magera, Hauptdarsteller dieser von ihm erfundenen Show, war mal Mitglied der Jackass-Crew. Viva la Bam ist nicht ganz so schlimm. Der Konsumierer kann die frühen erzieherischen Eingriffe von Bam an seinen Eltern, seinem Bruder und seinem Onkel erleben. Außerdem zeigt Bam ein paar extremst coole Skatertricks und verarscht zusammen mit seinen "alten, neuen" Kollegen Ryan Dunn und Raab Himself seine halbe Verwandschaft. Sehr witzig.

Donnie Darko - Director's Cut [2 DVDs]
Donnie Darko - Director's Cut [2 DVDs]
DVD ~ Jake Gyllenhaal

5.0 von 5 Sternen In genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden..., 23. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Donnie Darko - Director's Cut [2 DVDs] (DVD)
Die Geschichte eines psyischisch gestörten depressiven Teenagers, den furchterregende Visionen in Form eines sprechenden Hasen namens Frank plagen, überzeugend gedreht unter der Leitung von Richard Kelly, der hier seinen ersten Film machte. Der Director's Cut mit mehr Bonusmaterial hat mich sofort beeeindruckt. Der etwas andere Film, von dem man nicht genau weiss, welchem Genre man ihm zuschreiben soll. Einwandfrei.

Nightmare on Elm Street 2 - Die Rache [VHS]
Nightmare on Elm Street 2 - Die Rache [VHS]
VHS
Wird angeboten von Filmnoir

2.0 von 5 Sternen Freddys lahme Rache, 12. September 2006
Sobald Wes Craven das Zepter für die Regie der Filmreihe aus der Hand gegeben hat, kommt ein völlig anderer Reggisseur daher und schiebt eine, überhaupt nicht zur Gesamtgeschichte passende, zweite Episode ein. Für viele Nightmare-Fans der schlechteste Teil der Reihe, für mich ebenfalls. Freddy Krueger selber ist kaum zu sehen, so das seine Mordtaten sich auch in Grenzen halten. Unordentliche Fortsetzung der Kult-Horrorfilm-Reihe aus den 80ern. Kein Muss und auf jeden Fall auch für Nightmare Fans entbehrlich und unnötig. Da frage ich mich, was so was soll. Zwei Sterne, weil ich Fan der Krueger-Filme bin und die Schauspieler gut fand.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2010 5:53 PM MEST

Scream - Schrei! [Special Edition]
Scream - Schrei! [Special Edition]
DVD ~ Neve Campbell
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

5.0 von 5 Sternen SCHREI. . . wenn du kannst!, 5. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Scream - Schrei! [Special Edition] (DVD)
Ehrlichgesagt bin ich kein großer Fan von Teenie-Horror. Aber dafür umsomehr von Wes Craven (der ja auch Freddy Krueger erschuf). Und was der hier wieder für einen realitätsnahen, spannenden und unheimlichen Film gemacht hat, ist echt erstaunlich. Mit ganz simplen Methoden wird dem Zuschauer hier Angst gemacht. Der Film ist Kult und sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen.

The Village - Das Dorf
The Village - Das Dorf
DVD ~ Bryce Dallas Howard
Wird angeboten von cvcler

2.0 von 5 Sternen Ein Dorf... buhuuu~!, 5. September 2006
Rezension bezieht sich auf: The Village - Das Dorf (DVD)
Für Shyamalan-Verhältnisse ist dieser Film ein Witz. Zwar ist hier der Schluss wunderbar überraschend, aber es kommt bei bis auf zwei, drei Szenen kein Grusel auf. Das ist vor allem bitter, da die DVD-Verpackung so reiserisch und zum sehen anregend und gruselig gestaltet ist, dass man denkt man hat einen soliden Gruselfilm erwischt. Dem ist leider nicht so.

Unbreakable - Unzerbrechlich
Unbreakable - Unzerbrechlich
DVD ~ Bruce Willis

4.0 von 5 Sternen Unzerbrechlicher Film, 5. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Unbreakable - Unzerbrechlich (DVD)
Dieser Film bietet einem das, was man von Shyamalan gewohnt ist. Die Geschichte ist mal wieder etwas noch nie dagewesenes, neues. Trotzdem denke ich, dass einem der Inhalt liegen muss. Eine so abwegige Sache ist nur für Leute etwas, die ohne Befürchtungen in einen Film gehen, der auch wohl gerne zum Ende hin recht seltsam wird. Mir hat er gefallen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ich sehe tote Menschen, 5. September 2006
Der Film hat alles was man braucht. Eine ordentliche Story, einen Haley Joel Osment, der Bruce Willis fast in den Schatten stellt, gute Schocker und ein super Ende.

M. Night Shyamalans Meisterwerk. Unbedingt sehenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6