Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Sony HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Taxi > Rezensionen

Beiträge von Taxi

Taxi

Seite: 1 | 2
NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

1.0 von 5 Sternen Bricht mit Fehlermeldung ab, 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Gleiche Fehler bei mir, die auch schon von anderen Rezensenten bemängelt wurden: Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab. Nach runterladen der aktuellen Version hängt sich die Installationsroutine auf. So ist dss Programm nicht zu gebrauchen, habe es wieder deinstalliert

Down to Earth Tour '79
Down to Earth Tour '79
Wird angeboten von Fulfillment Express

1.0 von 5 Sternen Unterirdischer Müll, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Down to Earth Tour '79 (Audio CD)
Steht im Hause Blackmore eine Scheidung an, braucht Ritchie Geld? Anders ist es kaum zu erklären, dass er so einem Müll veröffentlicht. Ein unterirdischer Sound, breiig auf der einen CD, schneidend und nicht ausbalanciert auf der anderen, selbst für ein Bootleg nicht akzeptabel.

Ich habe die Tour damals gesehen (in Köln?), wie fast alle Rainbow-Touren in Deutschland, manche waren absolute Spitze, kein einziges war wirklich schlecht, deshalb ist meine Enttäuschung darüber, was hier abgeliefert wird, vielleicht besonders groß. An und für sich finde ich das Konzept, mehrere Konzerte der gleichen Tour in einer Box zu veröffentlichen, toll. Den gleichen Song von den drei Konzerten direkt hintereinander gespielt, und keiner gleicht dem anderen. Mit der 'Rainbow Deutschland Tournee 1976' und der 'Live Across Europe' von DP zeigt Ritchie doch selbst, was man daraus machen kann. In der Tonqualität dieser Box hätte auch aus dem 'Down to Earth' Set was werden können, selbst wenn das sicher nicht Rainbows stärkstes Album war. Schade um die vertane Chance.

Trotzdem, ich freue mich schon auf die Wiederauferstehung von Rainbow und das Konzert im Juni auf der Loreley.

Moon+ Reader Pro
Moon+ Reader Pro

3.0 von 5 Sternen Abwertung vo 5 auf 3 Sterne, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader Pro (App)
Das war mal der beste Reader, vor dem Update. Mit dem neuen Style ist er nur noch Durchschnitt, unübersichtlich, Einheitsbrei. Wo ist das Buchregal geblieben? Warum gibt es nicht die Option, wieder auf das alte Design umzusteigen?
Die drei Sterne sind äußerst wohlwollend.

CUBOT X6 Weiß 5,0 Zoll HD IPS-Schirm 3G Android 4.2 MTK6592 Octa Core Handy Dual SIM Dual Standby 1G 16G RAM ROM 8.0MP Kamera OTG Smartphone GPS Handy WIFI (Weiß)

3.0 von 5 Sternen TOP Preis-/Leistungsverhältnis, 9. September 2014
Ich habe das Cubot X6 jetzt seit ungefähr zwei Monaten. Zwar nicht von hier, möchte Euch aber trotzdem meine Eindrücke weitergeben.

Grund für die Anschaffung war, dass mein altes Gerät (LG, 512MB CPU, 1Ghz) überfordert war, wenn mehrere Apps gleichzeitig liefen. Z.B. brach die Navigation unbemerkt ab, wenn ich gleichzeitig MP3 abspielte, was sehr ärgerlich war. Deshalb habe ich mich erstmals mit dem Thema „Chinahandys“ beschäftigt und bin nach einigem Stöbern im Internet auf das X6 gestossen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war für mich unschlagbar. Für relativ kleines Geld habe ich ein Smartphone bekommen, das alles hat, was ich brauche. Klar, die Geräte der Konkurrenz haben teilweise eine höhere Bildauflösung, LTE, oder NFC, aber das sind Extras, die ich dort über deutlich höhere Gerätepreise bezahle, obwohl ich sie persönlich nicht brauche.

Das Display hat zwar „nur“ eine Auflösung von 1280x720 Punkten, das reicht aber völlig aus. Einen Unterschied zu höher auflösenden Displays kann man allenfalls dann zu erkennen glauben, wenn man zwei Geräte direkt nebeneinander vergleicht. Das Scrollen geht flüssig und schnell. Einige Rezensenten berichten vom ungenauen Touchscreen. Da hatte ich kein Problem mit. Das Gerät kommt mit einer schon aufgeklebten Displayschutzfolie (eine zweite lag in der Box), auf der nochmals eine dünne Folie drauf war, die man abziehen muss. (Schutzfolie für die Schutzfolie).

GPS wird schnell gefunden und hat dann laut GPS-App eine Genauigkeit von 3 Metern bei Betrieb im Auto.

Lautsprecher und Mikro sind ok. Bei Telefonaten können sich beide Seiten klar verstehen.

Die mitgelieferten Kopfhörer klingen flach und blechern, die sollte man besser gegen andere austauschen. Wenn man dann noch eine Player-App mit vernünftigem Equilizer installiert, kann man eine Menge aus dem Teil rausholen. Das ist für mich nicht unwichtig, da ich das Gerät im Auto installiert habe und dort vorwiegen Live-Mitschnitte höre.

Damit sind wir auch schon bei der Multitaskingfähigkeit des Geräts. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist da Cubot selbst dann nicht überfordert, wenn neben der Player-App zwei Naviprogramme (was tut man nicht alles, um zu testen) und noch etliche andere Programme im Hintergrund laufen. Einen Hänger wie bei meinem LG hat es dabei noch nie gegeben.

Das Gerät hat Dual-Sim, kann also mit zwei Sim-Karten gleichzeitig bestückt werden. Interessant z.B. für Leute, die öfter im Ausland sind und dort eine billigerer Prepaid-Karte nutzen (auch wenn die exorbitanten Auslandspreise zumindest in der EU ja weitgehend der Vergangenheit angehören), aber trotzdem unter ihrer üblichen Nummer erreichbar sein wollen. Ich selbst nutze den zweiten Slot für einen sehr günstigen Datentarif, auf dem anderen Slot läuft noch eine Karte mit einem sehr alten Telefontarif ohne Datenflat (gibt es das heute überhaupt noch?) eines anderen Providers. Das bisher zusätzlich gebuchte Datenpaket konnte ich deshalb abbestellen, alleine hierdurch habe ich den Kaufpreis für das Gerät in etwas mehr als einem Jahr wieder raus.

Die Kamera benutze ich kaum. Das, was bei meinen wenigen Versuchen rauskam, schien mir aber ganz ordentlich, auch wenn es nicht an eine gute Kompaktkamera herankommt.Spiele und Videostreaming nutze ich nicht und kann daher kein Urteil abgeben.

Der Akkuverbrauch hängt natürlich sehr vom individuellen Gebrauch ab, deshalb kann ich dazu hier nur unter Vorbehalt berichten. Bei geringer Nutzung (Wochenende, kaum telefoniert, kein Navi) hat er bei mir über 2 Tage gehalten und war dann war er immer noch zu 1/3 voll, ich lade ihn dann aber trotzdem auf. Denn wenn energieintensive Apps laufen (auch wenn ich mich wiederhole: bei mir Musikplayer und Navi/GPS gleichzeitig, Display dauerhaft an), kann man zusehen, wie es den Akku leersaugt. Der baut dann selbst dann noch ab, wenn er im Auto am Ladergerät (Zigarettenanzünder) hängt. Die Entladung über Nacht (GPS, WLan, Datenübertragung etc. abgestellt) kann man vernachlässigen.

Das Gerät (Android 4.2.2) lässt sich mit wenigen Klicks rooten (framaroot 1.9.x Bahamir).

Gibt es auch Nachteile? Ja, zumindest einen ganz gewaltigen. Das X6 wird hier zwar meist von Amazon versendet, die Anbieter sitzen aber meisten in China oder HongKong. Wenn deshalb nach der 30tägigen Rückgabefrist von Amazon ein Schaden auftritt, muss ich das Gerät wohl nach China einschicken. Das Problem habe ich gerade, Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse, kaum zu gebrauchen. Hiesige Telefonshops konnten diesen Exoten bisher nicht reparieren. Deshalb Korrektur meiner alten Rezension: 2 Punkte Abzug und nur noch 3 Sterne.

Perfect Strangers Live
Perfect Strangers Live

1.0 von 5 Sternen unterirdisch, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Das ist nix, oder allenfalls für Hardcore-Fans, die wirklich alles in ihrer Sammlung haben wollen. Gillan ohne Stimme und wenn er mal einen Ton richtig trifft, scheint es eher Zufall gewesen zu sein. Ritchie spielt teilweise unterirdisch, so mies hab ich ihn live NIE erlebt, weder bei Rainbow noch bei DP. Dass Lord, Glover und Paice gut wie immer sind, kann da nichts mehr rausreissen. Ich kann mir die Veröffentlichung nur damit erklären, dass ein Rechteinhaber nochmal Kohle machen wollte.
Auch wenn der Preis günstig scheint, da wäre geschenkt noch zu teuer

Wer eine richtig gute Live-CD der MK II haben möchte, sollte zu "Live Across Europe 1993" greifen (da bekommt er sogar zwei Konzertmitschnitte), für mich auf einer Stufe mit "Live in Japan". Gillan ist hier richtig gut, RB in Bestform. Die Box ist zwar um einiges teurer und "nur" CD , aber es lohnt sich.

Wentronic KFZ-Ladekabel 12V/24V Micro USB mit Kabelrolle
Wentronic KFZ-Ladekabel 12V/24V Micro USB mit Kabelrolle
Wird angeboten von RN online

2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 13. August 2013
Das erste Teil war schon kaputt, als es ankam. Ich habe anstandslos ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen (deshalb immerhin noch zwei Sterne), das auch ganz ordentlich funtionierte. Wenn ich allerdings mein Handy auflud und darüber gleichzeitig Musik hörte, gab es summende Störgeräusche von sich; die Abschirmung taugte offenbar nicht viel.
Jetzt, nach rd. zweieinhalb Monaten, hat auch das Ersatzgerät seinen Geist aufgegeben.

tinxi® USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte 54mm (mit 2 Ports, Win 7 kompatibel) usb3.0 Adapter mit bis zu 5 Gbps Übertragungsrate für Notebook Laptop USB Hub intern
Wird angeboten von qobobo HongKong

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 20. Mai 2013
Ich habe die Karte für meinen 3 Jahre alte Dell Vostro 1320 gekauft. Sie passt wie angegeossen, ist -wie die originalen USB-Anschlüsssse- rd. 1mm versenkt, so dass man nicht erkennt, dass es ein nachträglicher Einbau ist.

Das hier mehrfach beschriebene Problem, dass die Karte beim rausziehen des Kabels mit rausgezogen wird, habe ich gelöst, indem ich ein Stück Isolierband eineinhalb mal um die Karte rumgezogen habe.

Treiberinstallation war nicht erforderlich. Da die Karte Ersatz für eine alte Karte war, waren die erforderlichen Treiber schon installiert. Zuerst hatte ich nicht geschnallt, dass beide Karten den gleichen Treiber nutzen und -wohl deshalb- der Versuch, den von der Adresse auf der Verpackung runtergeladenen Treiber zu installieren, immer wieder mit einer Fehlermeldung abbrach.

Zur Geschwindigkeit der Karte ist in anderen Posts schon alles gesagt.

Das Preis-/leistungsverhältnis ist TOP, der Kontakt war freundlich.

AKKU LI-ION 6600mAh 11.1V in schwarz black passend für DELL ersetzt 312-0724 / 312-0859 / 312-0922 / 0K738H / 0N950C / 0N956C
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil zum kleinen Preis, 23. November 2012
Der Akku ist passgenau und hat hat 98% seiner Nenn-Kapazität. Wenn ich die Rezensionen anderer Akkus, insbesondere die mit Dirketlieferung aus China oder Honkong lese, ist das bei denen ja eher die Ausnahme. Wie lange er hält, bleibt natürlich abzuwarten, aber immerhin kostet er ja auch nur den Bruchteil eines originalen Dell-Akkus.

Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera aus dem Amazon-Warehouse, optimales Preis-Leistungsverhältnis, 3. September 2012
Ich habe die Kamera aufgrund der guten Testergebnisse und Rezensionen gekauft, die sich bei meinem - ersten - Exemplar aber leider nicht bestätigt haben.Im Automatikmodus aufgenommene Bilder waren bei Betrachtung in 1:1 Originalgröße teilweise verwaschen oder unscharf, als wenn Autofokus bzw Bildstabilisator nicht richtig gearbeitet hätten. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen konnte das Ergebnis nicht überzeugen. Im Makro-Bereich bei hellem Licht sind die Aufnahmen dagegen sehr gut geworden. Gute Ergebnisse gab es auch bei Benutzung von Zeit- oder Blendenautomatik. Ich habe die Kamera aber trotzdem zurückgeschickt.

Da die meisten Rezensionen hier fast schon überschwenglich sind, schien ich wohl ein "Montagsprodukt" erwischt zu haben. Deshalb hab ich mir ein paar Wochen später die gleiche Kamera nochmal gekauft und..... alles klappt so, wie es soll, gute Bildqualität in allen Modi. Ein Schwenkpanorama fehlt, es gibt "nur" einen Panoramaassistenten und die hiermit gemachten Einzelaufnahmen müssen deshalb mit der beigefügten Software zwar extern am Computer zu einem Panorama zusammengesetzt werden, aber das ist kinderleicht, geht schnell und das Ergebnis ist gut. Das von vielen bemängelte Pfeifen bei Video-Wiedergabe tritt nicht auf.

Die Menüführung ist wenig intuitiv. Bestimmte Programme und Modi lassen sich ohne Blick in die Bedienungsanleitung nur schwer finden. Wenn man sich eine Zeitlang damit beschäftigt hat, hat man es zwar "drauf", ob das aber bis zum nächsten Urlaub hält? Denn insbesondere wenn ich die Kamera als "Urlaubsknipse" verwenden möchte, will ich aber nicht erst im Handbuch suchen müssen, wo ich was finde. Wie in anderen Rezensionen schon beschrieben, ist die Position des herausspringenden Blitzlichts direkte unter dem linken "Haltefinger" störend, zudem lässt es sich nicht einfach wieder reindrücken. Dafür eien Stern Abzug.

Ich hab die Kamera als "gebraucht -wie neu" im Amzon-Warehouse gekauft und würde das sofort wieder machen. Von einer geöffnten CD-Hülle und einem kleinen Fingerabdruck auf dem Display abgesehen abgesehen war wirklich nicht erkennbar, dass überhaupt schon mal jemand das Teil in Händen hatte. Da die Preise im Warehouse z.T deutlich niedriger als im regulären Shop sind, war dar Preis-Leistungsverhältnis optimal.

Wer die Kamerafunktionen nochmals erweitern will: jetzt gibt es auch für dises Modell kostenlos eine Art Zusatzprogramm (inoffiziell, nicht von Canon!) namens CHDK, das auf der Speicherkarte installiert wird, ohne in die Original-Firmware einzugreifen. Damit werden z.B. um RAW Aufnahmen oder ein Live-Histogramm ermöglicht Hab's aber nicht selbst ausprobiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2012 12:04 PM MEST

LogiLink Quickport SATA Dockingstation für 6,3 cm (2,5 Zoll), 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. Mai 2012
Die Festpaltte meines NB mit 750 GB wurde mir etwas zu klein, da ich nicht ständig mit externen Platten arbeiten will, habe ich mir eine neue interne mit 1TB zugelegt. Die alte liess sich mit der Dockingstation problemlos klonen, das hat rd. 2,5 Std. gedauert. Danach konnte ich sofort von der neuen Platte aus starten. Die Probleme meiner Vorposter, bei denen die in der Station eingesteckte Platte nach kurzer Zeit wieder "verschwand", sind bei mir nicht aufgetreten.
Beim Kopieren von rd. 650 GB Dateien auf eine Sicherungsplatte wurde eine durchnittliche Schreibgeschindigkeit von rd. 60 MBit/s erreicht, allerdings erst nach Softwareupdate meiner Transcend ExpressCard, vorher waren es nur rd. 35 MBit/s.

Seite: 1 | 2