Profil für Doro > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Tefal J4072004 Backform für Cannelés Bordelais, für 10 Stück
Tefal J4072004 Backform für Cannelés Bordelais, für 10 Stück

5.0 von 5 Sternen Gute Kuchenform für "Laien", 9. Juli 2014
Ich schreibe gleich vorweg: Die Canneles könnten außen noch "knuspriger" sein, aber abgesehen davon bin ich von der Tefal-Form recht begeistert.

Nachdem ich mir die Rezensionen diverser Canneles-Formen angesehen hatte, war ich etwas verunsichert. Zum einen kamen Silikonformen nicht allzu gut weg, weil die Kuchen außen nicht so kross werden wie sie sollten, zum anderen ließen sich die Canneles aus einigen Formen offensichtlich nur schwer lösen.
Da meine Tefal-Produkte bisher alle gut waren, habe ich ein wenig mehr ausgegeben und mich für diese Canneles-Form entschieden.
Sie ist recht stabil und lässt sich gut reinigen, das waren schon mal 2 Pluspunkte. Dann fielen die Canneles von selbst aus der Form, als ich sie nach dem Backen gedreht hatte. Meine zweite "Ladung" Kuchen hat sogar die Zuckerglasur (habe die Backzeit bei heißer Temperatur etwas verlängert), wenn auch nicht ganz so schön, wie ich erhofft hatte.Ich denke, mit etwas mehr Erfahrung werden die Ergebnisse auch noch besser. Die Form ließ sich nach kurzer Zeit wieder mit bloßen Händen anfassen (ist ja auch Silikon) und ich konnte weiterbacken.

Dies ist nicht die billigste Form, die man bekommen kann, aber wenn man die Backergebnisse sieht, ist sie preiswert. Für jeden, der eher selten Canneles backt und kein Geld für teure "Profi-Formen" ausgeben will, lohnt sich die Anschaffung. Für das, was diese Silikonform aufgrund ihrer Beschaffenheit leisten kann und leistet, gebe ich volle Punktzahl. Wer was Besseres will, müsste mehr investieren.

Medisana ViFit Aktivitäts- und Schlaftracker USB, 5.8 x 2.8 cm, 79410
Medisana ViFit Aktivitäts- und Schlaftracker USB, 5.8 x 2.8 cm, 79410

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, d.h.: ernüchternd!, 18. Juni 2014
Ich trage den Tracker seit 1,5 Wochen täglich mit mir herum, um zu sehen, wieviel ich mich tatsächlich bewege. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr aktiv bin, aber das Gerät hat mich eines Besseren belehrt. Deswegen kann ich als vorläufiges Fazit schon mal sagen: der Tracker funktioniert und hat seinen erwarteten Zweck voll und ganz erfüllt.

An den ersten zwei Tagen stimmte die Schrittzahl nicht. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Werten um voreingegebene Standardwerte um die Synchronisation mit dem Rechner zu ermöglichen und die Einrichtung der Software zu erleichtern. Danach hat das Gerät zuverlässig Schritte und Schlafaktivität aufgezeichnet und auch die Synchronisation mit dem Rechner klappt einwandfrei. Bei mir hat sich das Gerät bis jetzt nicht umgestellt und es gab auch sonst keine Fehler.

Die Software war schnell und leicht installiert, es gab keine Probleme mit Download, Einrichtung und Verwendung, auch die App ließ sich problemlos auf meinem Handy installieren und empfängt ganz korrekt die Daten, die ich über den Rechner überspiele,

Die Werte, die der Tracker aufzeichnet, reichen mir völlig aus. Für mich sind verbrauchte Kalorien und genaue Entfernung nicht wichtig, mir geht es lediglich um die Gesamtaktivität tagsüber, diese Informationen zeigt mir der Tracker stets an. Ich trage ihn am Hosenbund, d.h. auf Taillenhöhe. Das kleine Gerät stört nicht und ich habe das Gefühl, dass die gemessene Schrittzahl schon realistisch ist.

Mit der Akkulaufzeit bin ich bisher immer hingekommen. Ich synchronisiere momentan im Schnitt alle 2 Tage, das hält der Akku locker durch.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich sowohl einen Foodtracker als auch Runkeeper auf meinem Handy verwende und ich die Daten vom Vifit leider nicht in diese Apps übertragen kann. Zumindest habe ich bis jetzt keine Hinweise dazu gefunden, wie das funktionieren soll. Sobald das aber problemlos möglich sein sollte, würde ich die volle Punktzahl geben.

Kompatibler Toner ersetzt Kyocera TK-1115 für Kyocera Ecosys FS 1041 / FS 1220 MFP / FS 1320 MFP schwarz, 1600 Seiten
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Keine 100 Kopien - teurer Toner, 16. Februar 2014
Ich habe die Toner-Kartusche heute nachmittag eingesetzt und vielleicht 40 Seiten gedruckt - schon meldet der Drucker, der Toner sei leer. Dabei habe ich diesen Toner schon zum zweiten Mal bestellt. Beim ersten Mal war alles in Ordnung, aber jetzt? - Da man hier offensichtlich nie vorher weiß, was in der Kartusche drin ist, kann es keine Sterne geben.

Glow2B Spielwaren 1000016 - Küche aus Holz
Glow2B Spielwaren 1000016 - Küche aus Holz

4.0 von 5 Sternen Unser Exemplar ist absolut in Ordnung!, 30. Januar 2014
Ich habe die Küche im Angebot für unter 40€ gekauft, nachdem ich gesehen hatte, dass Spielküchen für deutlich höhere Preise ebenfalls auch relativ schlechte Rezensionen bekommen.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Küche war schnell und leicht zusammengebaut. Bei mir gab es keine fehlerhaften Bohrlöcher oder verbogene Platten. Auch die Dicke und Stabilität der Platten ist gut, nichts zu dünnes oder zerbrechliches. Die Rückwand könnte evtl. etwas dicker sein, entspricht aber in ungefähr einer Rückwand von Schränken - und im Grunde muss sie ja auch nicht viel aushalten, zumindest nicht bei uns. Die Größe ist super: für meinen 2-jährigen Sohn perfekt, sie lässt sich auch gut noch unter einem Tisch oder in einer Ecke verstauen, so dass sie nicht im Weg steht.

Die Verarbeitung war okay. Ich hatte auf einer Tür eine nicht ganz sauber lackierte Stelle unten am Rand. Nichts Dramatisches, aber ich bin trotzdem noch einmal mit weißem Lack drübergegangen, jetzt ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen, wo es war. Bei der Rückwand war das Holz oben vom Aussägen etwas abgesplittert, aber glatt geschmirgelt, so dass dort nichts splittert oder absteht. Bei einem Schalter war ein angeleimtes Stück Holz abgegangen, das war aber auch mit ein paar Tropfen Leim schnell wieder dran und es hält jetzt.

Alles in allem wirkt die Küche recht robust und wird es locker aushalten, wenn Kinder damit spielen. Sie ist weder wackelig, noch sitzen Teile locker.

Sicher erwarte ich beim Kauf von Neuware fehlerlose und einwandfreie Ware, aber für knapp über 30€ beklage ich mich nicht, wenn ich etwas bekomme, das mit minimaler Nachbesserung, z. B. mit einem Tropfen Leim oder einem Klecks Farbe, zu einem - meiner Meinung nach - haltbaren und gutem Spielzeug wird. Irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen.

Wer mit diesem Mängeln leben kann, ist mit dieser günstigen Spielküche sicher gut bedient - bei gravierenden Mängeln kann man die Ware ja auch umtauschen. Wer etwas höherwertiges erwartet, muss dann wohl 50-100 € drauflegen, dann kann man hoffen, etwas Besseres zu bekommen.

Low Carb Diät - Ihr Weg zum Wunschgewicht
Low Carb Diät - Ihr Weg zum Wunschgewicht

1.0 von 5 Sternen Kein Weg zum Wunschgewicht, 11. Januar 2014
Um die diversen Diäten - egal welchen Typs - wird ja immer ein gewisser Wirbel gemacht. Dieses Buch ist ein sehr kurzer Überblick zu den diversen Low Carb Diäten, nicht einmal vollständig - und sehr oberflächlich, und es stellt das Prinzip der Low Carb-Ernährung knapp dar.

Es wird klar vorgeschrieben, was gegessen werden darf, bzw. nicht gegessen werden sollte, wobei die Autorin klare Verbote ausspricht, meist mit einer wissenschaftlich lautenden Begründung. Die mag wahr sein oder nicht (viel erklärt wird dazu nicht), hilfreich ist das jedenfalls nicht, weil alles nur knapp umrissen wird und man vieles einfach nur hinnehmen "soll". Man versteht es nicht, da kaum Hintergrundwissen vermittelt wird.

Am Ende des "Buches" gibt es Vorschläge zur Ernährung für die erste Woche der Umstellung auf Low Carb. Es sind Empfehlungen, keine konkreten Rezepte und es wird auch nicht näher auf Nahrungsmittel eingegangen. Übersichten zu "erlaubten" und "unerlaubten" Nahrungsmitteln gibt es im "Buch", jedoch auch nur recht knapp.

Ich hatte das Buch innerhalb weniger Minuten durch und war hinterher nicht schlauer als vorher. Die Infos, die man bekommt, findet man ausführlicher und kostenlos im Internet - man muss nicht einmal intensiv suchen, es gibt Webseiten, die alles schön gegliedert, sehr informativ und verständlich aufbereitet darstellen.

Um sich genügend Wissen für eine Ernährungsumstellung anzueignen, mit der man sein Wunschgewicht erreicht, ist das Buch viel zu oberflächlich und unpräzise. Und man erreicht sein Wunschgewicht schon gar nicht in 2 (!) Wochen, das ist weder Sinn noch Ziel der Low Carb Ernährung.

Spart euch also lieber das Geld und investiert es in gesunde Nahrungsmittel, wie z. B. frisches Gemüse! Damit kommt ihr eher ans Ziel als mit der Lektüre dieses Geschreibsels!

BÜCHER - epaper
BÜCHER - epaper

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BÜCHER - epaper (App)
Ich habe zu vielen Apps, mit denen man EMags herunterladen kann, wenig positive Rezensionen gelesen. Ich war deswegen nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, die Bücher-App zu installieren und dann auf "gut Glück" ein Abo abzuschließen, denn wenn es nicht funktioniert, habe ich ggf. schlecht lesbare EMags. Zwar kann man die Bücher-Ausgaben auch einzeln kaufen, bezahlt dann aber deutlich mehr als für elektronische Ausgaben im Abo.

Ich verwende ich App auf meinem Kindle Fire und habe ein 6-Monats-E-Abo über den Pressekatalog abgeschlossen, da man das über Amazon bzw über die Webseite des Verlags nicht tun konnte. Dort habe ich die E-Mail-Adresse eingegeben, die ich auch bei der App angegeben hatte. Als ich nach Abschluss des Abos und Eingabe der Daten auf der Webseite des Abo-Anbieters die App auf dem Handy wieder öffnete, lud die App das EMag bereits herunter. Die App an sich lädt im Grunde nur die Zeitschriften herunter und archiviert sie, das funktioniert soweit.

Die Zeitschriften sind im pdf-Format, lassen sich aber sehr gut lesen. Man kann über Lesezeichen zu den verschiedenen Rubriken und Themen springen und auch bei großer Vergrößerung ist alles gut lesbar und erkennbar.

Ich werde nun 3 Ausgaben lang testen, ob's auch weiterhin so gut funktioniert. Wenn ja, werde ich das E-Abo wahrscheinlich weiterführen. Bis jetzt macht das ganze einen sehr guten Eindruck und ich bin äußerst zufrieden mit App und EMag.

Hoopomania Anion Hoop, Hula Hoop mit 40 Magneten 2.1kg
Hoopomania Anion Hoop, Hula Hoop mit 40 Magneten 2.1kg

4.0 von 5 Sternen Eine neue Herausforderung, 3. Januar 2014
Als Kind, als ich noch sportlich und schlank war, konnte ich das mit dem Reifen richtig gut. Heute klappt es eher nicht mehr. Trotzdem habe ich nach einiger Überlegung diesen Hula Hoop bestellt. Ich möchte wieder schlanker sein und außerdem habe ich seit einiger Zeit Rückenbeschwerden, die ich damit auch in den Griff zu bekommen hoffe.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Aufbau war leicht und die Anleitung ist verständlich, wenn auch sehr knapp. Da ich von Früher noch weiß, wie's geht, habe ich es dann einfach ausprobiert und nur 1,5 Runden geschafft, bevor der Reifen auf den Boden knallte. Das ging ein paar Runden so.

Der Ring ist schwer und es ist nicht leicht, ihn oben und in Bewegung zu halten. Vor allem an den Stellen, die nicht mit dem Reifen in Berührung kommen sollten (Hüfte, Oberschenkel, Knie, Knöchel) ist das "Training" sehr schmerzhaft und es wird definitiv blaue Flecken geben.

Trotzdem muss ich sagen, dass der erste Eindruck ein sehr positiver ist. Ich habe heute 5-6 Minuten geübt (mehr sollen es am Anfang auch nicht sein), konnte den Reifen am Ende 6 Umdrehungen oben halten und ich fand die paar Minuten sehr anstrengend. Nachdem der erste Schmerz im Rücken vergangen ist, fühlen sich die Muskeln entpannt an, die Übung hat also gut getan.

Ich ziehe einen Punkt für den Preis ab. Ich habe den Hoop zwar gebraucht deutlich günstiger bekommen, aber ich sehe keinen Mehrwert in den Magneten und ich glaube auch nicht wirklich an eine besondere Wirkung durch sie (aber das muss ja jeder selber wissen und ich bin ja auch kein Experte). Diese Magnete rechtfertigen jedoch scheinbar den Preisunterschied im Vergleich zu anderen Hoops.

Leider hatte ich erst einmal keine Alternative zu diesem gesehen, da ich diesen Durchmesser und das Gewicht schon haben wollte. Vielleicht reguliert sich der Preis ja irgendwann, wenn der Hype etwas nachlässt. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das Training mit dem Hoop ganz effektiv sein wird und zudem Spaß macht, wenn man es erst einmal kann.

Josef Seibel Schuhfabrik GmbH Nikki 85026 PL80 693, Damen Desert Boots, Mehrfarbig (bordo/natur 693), EU 35
Wird angeboten von Schuh-Schell

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 12. November 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese Schuhe bestelle. Mich hat vor allem abgeschreckt, dass sie nicht wasserfest sein sollen. Letztendlich habe ich es aber doch getan, da ich vor allem WARME (gefütterte) Schuhe suche, die eine herausnehmbare Sohle haben, bequem und aus echtem Leder sind. Und bezahlbar sollten sie auch sein! Ich habe die Schuhe in Gr. 41 bestellt (UK 7 sitzt bei mir perfekt, ich pendle also meist zwischen 40 und 41) und die Schuhe passen sehr gut. Sie sind für meine recht schmalen Füße nicht zu weit, bieten aber genug Weite für dicke Socken. Auch mit Einlagen sind sie perfekt. Für breite Füße könnten sie u. U. etwas schmal ausfallen.
Ich werde die Schuhe imprägnieren und nun abwarten, wie sie bei Regenwetter sind, aber für normales Herbstwetter (mal Schauer, mal trocken und meist kalt) scheinen sie mir genau richtig.
Die Farbe ist allerdings wirklich nicht wie auf dem Bild. Ich würde die Farbe als ein kräftiges Terrakotta bezeichnen, das irgendwo zischen Altrosa und Bordeaux angesiedelt ist. Es sind rote Schuhe, allerdings ist der Farbton deutlich blasser als auf dem Bild und er geht stärker ins Bräunliche als es das Foto erahnen lässt. Ich persönlich finde das gut, denn so sind die Schuhe relativ neutral und lassen sich wie braune Schuhe gut zu allem kombinieren. Ich hoffe nun, dass sie lange halten und ich ohne kalte Füße durch das ungemütliche Wetter komme!

Familie Meier sucht das Klo: Das Wimmelbuch mit Klappen
Familie Meier sucht das Klo: Das Wimmelbuch mit Klappen
von Hans-Christian Schmidt
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Eines der Lieblingsbücher meines Sohnes!, 23. Juli 2013
Ich habe das Buch eigentlich nur bestellt, weil ich den Titel so merkwürdig fand und wissen wollte, was DAS wohl für ein Bilderbuch ist. Es gibt auch fast auf jeder Seite Klappen, hinter denen sich überwiegend Toiletten - in welcher Art auch immer - verbergen, aber interessanter sind die Bilder, die ganze Geschichten erzählen, da neben Familie Meier viele der anderen Figuren immer wieder auftauchen.
So stößt man auf fast jeder Seite auf den Taschendieb, da ist der Verliebte, der mit Hilfe seines Kumpels seine Freundin mit einem romantischen Picknick überrascht, der Junge mit dem Kopfhörer und viele andere. Und (fast?) alle findet man am Ende beim großen Fußballspiel wieder, wegen dem Familie Meier nach Berlin gefahren ist.
Etwas übertrieben ist der Bezug zu Toiletten und Sanitärbedarf schon, man findet ihn auf jeder Seite, aber das Ganze ist sehr humorvoll gestaltet und fällt den Kindern, wenn überhaupt, wohl eher am Rande auf.
Mein Sohn kommt mehrmals täglich mit diesem Buch an und will es mit mir lesen. Er ist erst 1 1/2 und geht noch nicht auf's Klo, aber er findet die Klappen trotzdem ganz toll. Noch mehr interessieren ihn die Hunde, die überall zu finden sind, Bälle, Gummispinnen und Polizisten mit Affenmasken. Wir haben das Buch nun schon länger, aber selbst ich entdecke noch jeden Tag etwas Neues.
Das Wimmelbuch ist detailreich, aber nicht so "überfrachtet" wie manche andere. So gibt es zwar viel zu entdecken, doch der Fokus bleibt trotz allem auf den "Hauptfiguren", die man auf den Seite gut entdecken kann. Die Bilder sind schön gezeichnet und relativ realitätsnah (Berlin) in ihrer Reduktion auf's Wesentliche.
Wir lieben dieses Buch, deswegen gibt es von mir auch 5 Sterne!

Darkmoor Manor
Darkmoor Manor

3.0 von 5 Sternen Kurz, gut und leicht, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Darkmoor Manor (App)
Das Spiel ist sehr schön gemacht, allerdings ist das Spielvergnügen recht kurz. Die Rätsel sind leicht und man findet die Lösungshinweise stets dann, wenn man sie braucht und man weiß auch schnell, wofür man die gefundenen Gegenstände braucht. Störend fand ich, dass einige Szenen sehr lange zum Laden brauchten. Das Spiel war mir das Geld durchaus wert, trotzdem nur 3 Sterne wegen der langen Ladezeit bei einigen Szenen und weil das Spiel nach ca 2 Stunden so plötzlich zu Ende war.

Seite: 1 | 2 | 3