holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Patrick Tzschentke > Rezensionen

Beiträge von Patrick Tzschentke

Patrick Tzschentke

Seite: 1 | 2 | 3
Gehäuse für Raspberry Pi 3 - Slim Design schwarz und 2 x Kühlkörper
Gehäuse für Raspberry Pi 3 - Slim Design schwarz und 2 x Kühlkörper
Wird angeboten von JS-MEDIA - Alle Preise inkl. MWST

4.0 von 5 Sternen Nicht für kartenwechsler, 15. April 2016
Das Gehäuse wirkt stabil und der Einbau des PI3 ist schnell gemacht wenn auch ein klein wenig fummelig wegen der Audio-Buchse.
Die Schrauben ließen sich bei mir gut eindrehen und machen nicht den eindruck das sie locker sitzen.
Das einzige Manko ist, dass man für den Wechsel der µSD-Karte bei PI3 jedesmal das komplette Gehäuse wieder aufschrauben muss da der PI3 keine "Auswurffunktion" hat wie der PI2. (dafür gibts von mir einen Stern weniger).

Hello Kitty - Happy Happy Family
Hello Kitty - Happy Happy Family

4.0 von 5 Sternen Kind ist glücklich, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hello Kitty - Happy Happy Family (Videospiel)
Meine kleine maus ist von dem spiel begeistert. Es gibt verschiedene minispiele, zB den einkaufwagen zum auto schieben, äpfel fangen oder beim kochen helfen, die sich alle intuitiv steuern lassen und auch ohne lesekenntnisse zu bewerkstelligen sind. Lediglich die aufgaben einkaufen und bezahlen erfordern lese- und rechenkenntnisse. Den einen stern abzug gibt es für die sprachausgabe, welche leider komplett auf englisch ist und sich bei jedem betreten eines menüs wiederholt, so wird zB, jedesmal sobald man das zimmer von hello kitty betritt, erklärt was man dort alles machen kann. Alles in alles ist das spiel auch gut wenn man nur kurz zeit hat da die einzelnen aufgaben zeitlich begrenzt sind und selten länger als 3 min dauern. Für den abschluss einer aufgabe erhält man sticker die man sammeln kann.

Tony Hawk's Pro Skater 5 - [PlayStation 4]
Tony Hawk's Pro Skater 5 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

2.0 von 5 Sternen Pro Skater lockt., 1. Januar 2016
Habe mich von dem titel und einigen berichten gut blenden lassen das alles wieder wird wie früher. Der titel "pro skater" war für die ersten 3 fames durchaus angebracht, doch der fünfte teil knüpft sehr stark an wasteland, underground und co an, aber ohne story. Die aufgaben sind zumeist funskate aufgaben das einzuge was an die alten pro skater erinnert sind das sammeln von SKATE, COMBO, der VHS und DVD so wie dem leveleigenen objekt (zB tiki statuen oder schulklingeln). Wenn der fokus mehr auf den klassischem skaten liefen würde wäre das game meiner meinung nach besser und hätte auch den titelpro skater verdient.

Kingston Mobility Kit micro-SDHC/SDXC 64GB Klasse 10, Karte plus SD und USB-Adapter

4.0 von 5 Sternen schön klein, 17. September 2015
habe mir die version mit der 64gb karte von dem reader gekauft, und jetzt nach einem halben jahr funktioniert der reader von heut auf morgen nicht mehr (die karte läuft noch). den ersten reader von kingston habe ich vor über 3 jahren gekauft und der läuft immernoch.

die geschwindigkeiten sind i.O. und es ist echt praktisch wenn man auf diesem kleinen reader seine ganze lieblingsanwendungen umw. transportieren kann.

über eine zu locker sitzende karte kann ich mich nicht beklagen. durch das bändchen, welches im lieferumfang enthalten war, kann die karte eigentlich gar nicht mehr herausrutschen, dadruch gestaltet sich auch der einschub etwas schwieriger aber das ist kein minuspunkt.

den einen stern abzug gebe ich nur weil der zweite reader so schnell den geist aufgegeben hat. ansonsten ist das teil top!

Guess The Emoji
Guess The Emoji

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Guess The Emoji (App)
Erstaunlich wie alle auf den coins rumreiten. Erhalten habe ich zwar auch keine, weder bei amazon noch ingame, aber desswegen gleich nur 1 stern geben ... naja.

Das spiel ist ganz nett, bei einigen kombis muss man schon gut knobeln um auf die lösung zu kommen. Da die reihenfolge immer die selbe ist kann man sich die ganzen lösungen einfach merken und sobald man keine coins mehr hat löscht man einfach die app-daten und beginnt von neuem.

für game circle freunde sei noch gesagt das man für 100% achievemnts 30€ ausgeben muss für ingame coins.

Minecraft, Das Einsteiger-Handbuch: Aller Anfang ist ein Block
Minecraft, Das Einsteiger-Handbuch: Aller Anfang ist ein Block
von Josef Shanel

5.0 von 5 Sternen Super für Neulinge, 14. Juni 2014
Habe das Buch eigentlich für meinen Sohn gekauft da dieser total fasziniert ist von Minecraft, doch als es ankam musste ich es mir auch einfach einmal Durchlesen und selbst als Fortgeschrittener Minecrafter habe ich das eine oder andere neue Aufgegriffen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf die PC-Version aber es werden auch die Pocket Edition und die XBOX 360 Edition angesprochen (die PS3-Version gab es zum erscheinen des Buches anscheinend noch nicht), die sich im Grunde aber kaum von der PC-Version unterscheiden das stark vereinfachte Crafting ist wohl der größte unterschied zwischen der PC und den Pocket & Konsolen Versionen.

Das Buch ist gut Strukturiert und das Spiel wird anhand einer Schritt für Schritt Einführung vorgestellt die man Exakt so nachspielen kann, vom ersten Spawnen in der neuen Welt, über den ersten unterschlupf bis zur Überlebenssicherung durch Jagd und Ackerbau.

Es gibt öfter kleine Hinweise oder Tipps die noch mehr aus Minecraft rausholen als man anfangs selber herausfindet.
Die Erklärungen zu den Mobs sind sehr gut und es gibt auch Kampfstrategien.
Als kleines Extra gibt es hier und da eine lustige Geschichte von Paul Sorres Jr. zum Spiel.

Das Buch ist mit 79 Seiten relativ kurz gehalten, aber es hält genau das was es verspricht nämlich den ersten Einstieg in eines der beliebtesten PC-Spiele.

Es gibt nur 2 Dinge die ich bemängeln kann wofür ich aber nur einen viertel Stern abziehen würde.
Zum einen könnte die Geschichte um die Entstehung von Minecraft etwas ausführlicher sein (nachzulesen im Minecraft-Wiki)
und zum anderen sind auf der vorletzten Seite bei den Erfolgen viele Bilder bei den falschen Erfolgen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Disney Infinity Disc-Sammelalbum (alle Systeme)
Disney Infinity Disc-Sammelalbum (alle Systeme)
Wird angeboten von PUNTOIT

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 8. September 2013
Kann meinen vorrrednern nur recht geben ... das buch ist leider unbrauchbar da "wave 1" 30 münzen hat aber nur 20 in dieses buch passen. ich werden mir dann wohl bei einem anderen anbieter das "wave 1" buch von disney nachholen müssen wo alle 30 münzen reinpassen. ich habe bereits 3 münzen die nicht in diesem buch untergebracht werden können ("mikes neues auto", "benutzersteuerung" und "tron interface").

zum buch selber. die einlässe für die münzen sind um einiges kleiner als die münzen selbst wodurch die münzen bombenfest in ihren einlässen sitzen. da wackelt wirklich nichts. gut gefällt mir auch das die untere ebene aus schaumstoff ist wodurch die zu kleinen einlässe ein wenig ausgeglichen werden.

das herausnehmen der münzen wird an einigen stellen zum glücksspiel. es machte den eindruck das sich beim herausnehmen der münzen der schaumstoff vom boden löste da die münzen wirklich sehr fest sitzen. wenn die also mal da drin sind sollen die auch da drin bleiben.

die verarbeitung ist alles in allem sehr gut. das buch sieht sehr hochwertig aus und macht auch optisch etwas her dafür vergeb ich rein von der sache 5 sterne. allerdings gibts für die tatsache das nur 20 von 30 münzen passen gleich 3 sterne abzug da das buch dadurch unbrauchbar wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 2:19 PM CET

Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted

4.0 von 5 Sternen PS & Vita zusammen ... naja, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
hab das game jetzt knapp 2 wochen und hatte vorher aber schon die ps3 version. nachdem ich dann also die einfuehrung hintermir hatte staunte ich nicht schlecht als da stand das ich bereits 1,8mio SP (Speed Points) habe so stand schonmal fest das die SP fuer vita und ps3 zusammengeschmissen werden. also schnappte ich mir dann meine Audi R8 hab mir alle Mods besorgt und auf pro gebracht und nach schlappen 3h spielzeit war hatte ich bereits alle most wanted wagen besiegt und gesammelt.

die ps3 version und die vita version unterscheiden sich vom hinhalt kaum. die staedte sind mit ihren straßen, tafeln, toren, blitzern, wechselstellen und rennen absolut identisch. lediglich die dlcs der ps3 version sind fuer die vita nicht verfuegbar und die vita benoetigt keinen online pass (DANKE EA!! :D). auf der vita gibt es aber 10 exklusiv rennen die jeweils etwa 1 minunte fahrzeit bieten. die grafik ist natuerlich nicht die selbe wie auf der ps3. man merkt schon das die texturen sich auf der vita und der ps3 unterscheiden aber es sieht dennoch gut aus. die wagen haben beinahe alle details des großen bruders. am auffaelligsten war bisher das der spoiler vom bugatti veyron sich nicht ausfaehrt bei hohem tempo.

gelegentlich laeuft das spiel bei mir in zeitlupe, besonders wenn ich 3 oder mehr kontrahenten habe (max 5 gibt es auf der vita) und gerade auch noch viel verkehr ist.

die ki ... ja. manchmal frag ich mich was die da machen. die gegnerichen fahrer haben einen ordentlichen bleifuß den sie teilweise nur schwer in griff haben. da werden schonmal unfaelle gebaut wo gar keine noetig sind. auch scheinen sich die gegner auf der vita sehr stark an die gps linein zu halten. zb wir mal 10m vor der abfahrt schnell die spur in richtung abfahrt gewechselt so das der gegner zwangslaeufig einen unfall baut. wer da folgt ist mittendrin statt nur dabei.

auch die polizisten sind sehr unfaehig. ich habe es mehr als oft erlebt das 2 wagen nebeneinander furhen und sich dann beide aus unerklaerlichen gruenden auf einmal in der leitplanke befanden. auch vermisse ich die SWAT wagen aus der ps3 version auf stufe 6 da die verfolgungen ohne diese noch leichter sind. auch das aufgebot der cops laesst zu wuenchen uebrig. waehrend man sich auf der ps3 version vor blaulichtern kaum retten kann hat man es auf der vita in der regel mit 2 bis max 4 gesetzeshuetern gleichzeitig zu tun. sobald man einen ausschaltet spawnt natuerlich umgehend ein anderer (teilweise sehr unguenstig und unlogisch weit weg).

das handling der fahrzeuge ist etwas traege was mir am anfang schwer zu schaffen macht da ich das "weiche" reagieren der autos von der ps3 vermisst habe. die bremsen reagieren auch nicht so schnell was driften etwas schwieriger gestaltet. hin und wieder faehrt man auch ueber eine kleine bordsteinkante und fliegt auf einmal durch die luft als haette man eine riesen rampe genommen.

die speedwall von ps3 und vita ist getrennt so das man sich fuer die vita erst neue freunde suchen muss mit denen man sich messen kann. auch das verbinden zu den autolog-server find ich komisch. waehrend man es auf der ps3 ganz einfach ueber easy-drive machen kann muss man auf der vita erstmal ins menue und einen online punkt starten. wenn man aber gleich in den multiplayer will kann man auch ganz driekt diesen starten dann wird man auch verbunden.

im großen und ganzen ist das vita game genau so zu empfehlen wie das ps3 game man sollte es sich jedoch gut ueberlegen ob man sich den titel wirklich fuer beide konsolen zulegt da es leider keine crossplay funktion gibt oder sonstige features die die ps3 und vita version zusammen bringen (abgesehen von den SP). fuer unterwegs ists es allemal unterhaltsam auch wenn man (wie ich) unterwegs nur solo und ohne speedwall spielen kann dank WiFi vita ;)

Sony PS Vita Double Compartment Carrying Case
Sony PS Vita Double Compartment Carrying Case

4.0 von 5 Sternen gute tasche, 13. Juni 2013
meine vita war bisher in der tasche der psp in welche sie wirklich nur mit ach un krach gepasst hast. aber fuer unterwegs musste irgend ein schutz her. da mir das auf dauer aber zu bloed war und in die psp "tasche" keine zusaetzlichen teilen passten musste was neues her.

die tasche bietet genuegend platz fuer alles was so mit der vita mitgeliefert wurde und wirktbadei nicht als wenn sie gleich platzt. es gibt genug platz fuer 8 spiele im inneren der tasche. allerdings werde ich diese eher nicht nutzen weil der stoff im inneren der tasche doch sehr rauh und fusselig wirkt und ich angst im die kontakte der karte habe. aus diesem grund habe ich mir noch die PS Vita - 8:1 - Game Case von snakebyte geholt. wenn man ein bisschen krativ packt passt auch die case noch in die tasche. allerdings wird es dann schon langsam eng.

an der schlaufe der tasche vermisse ich den kleinen plastikteil mit der man die schlafe enger an das handgelenk ziehen kann. ansonstne ist die schlaufe groß genug um leicht mit der hand durchzukommen.

PS Vita - Protection Kit Anti Glare (Display-Schutzfolie)
PS Vita - Protection Kit Anti Glare (Display-Schutzfolie)

5.0 von 5 Sternen fast perfekt, 13. Juni 2013
ich habe mich beim kauf dieser folie stark von den wenigen rezensionen beeinflussen lassen und bin stolz darauf.

ein tolles produkt. das anbringen war relativ leicht und fuer mich nur etwas umstaendlich da ich erst zum zweitenmal eine schutzfolie angebracht habe - das erste mal war ein desaster und sieht grauenhaft aus - die folie sinst blasenfrei auf dem screen der vita und sieht schick aus. das display glaenzt nun nicht mehr sondern hat einen matten look der die gesamtoptik der vita aber nicht sonderlich beeinflusst.

wenn man die vita dann einschaltet und den lockscreen wegmacht merkt man schon den ersten unterschied: der screen der vita ist glatt, rutscht und schmiert. die folie hingegen ist leicht rau was sich ungewohnt anfuehlt aber die bedienung nicht beeinflusst.

das zweite was auffaellt ist das die darstellung auf dem screen nun etwas mehr weiß hat sonst da die folie einen ganz leichten milchigen film aehnelt beim spielen wird das nicht sonderlich auffallen so lang man nicht den unterschied zwichen weiß und hellweiß erkennen muss.

als drittes faellt einem noch auf das der screen jetzt eine leichte koernung aufweist als wenn man mit einer digitalkamera den digitalen zoom benutzt aber dies faellt eigentlich nur dort auf wo das bild relativ hell ist oder wenn man mit der nase schon fast am screen schleift.

fuer die 3 oben genannten punkte wuerde ich einen halben stern abziehen wenn es ginge aber so gibts 5 sterne von mir.

zum schluss noch etwas rein positives was man eigentlich schon sofrot sieht wenn man die folie angebracht hat. die spiegelung im display ist beinhae 0. man sieht hoechstens noch schatte der spiegelungen und auch in hellen raeumen oder draussen laesst es sich nun spielen ohne das man eine dunkle ecke aufsuchen muss.

laut der beschreibung von amazon kann man diese folie sowohl vorne als auch hinten anbringen. fuer hinten finde ich die folien allerdings etwas zu groß und in der breite sind sie schon fast zu klein. auf dem display vorne hingegen hat man in alle richtungen etwa 1-2mm dicke raender in alle richtungen wenn man die folie mittig anbringt.

alles in allem eine klare kaufempfehlung fuer alle die spielen wollen und nicht in einen spiegelgucken moechten. auch der preis von zzt. 6,99€ ist fuer 3 folien mehr als in ordnung. bleibt nur abzuwarten wie lang die folie auch da bleibt wo sie hingehoert ;-)

Seite: 1 | 2 | 3