Profil für True Temper > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Meguiar's G3626EU Ultimate Wash & Wax Anywhere
Meguiar's G3626EU Ultimate Wash & Wax Anywhere

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Juni 2014
Ich bin leider erst jetzt auf dieses Produkt gestossen, weil ich einen Oldtimer sauber zu halten habe. Wer weiss, dass so ein Schmuckstück am Besten aussieht, wenn es frisch gewienert ist, der lernt einfache und zeitsparende Pflege zu schätzen.
Mit dem Mittel kann man quasi alles putzen...Lack, Gummi, Leder, Kunstoff, Chrome, Innenraum...auf ein Microfasertuch aufsprühen und abwischen, teilweise muss nicht mal nachpoliert werden. Eignet sich perfekt zum Scheibenreinigen, besser wie jeder Glasreiniger. Riecht gut, lässt sich perfekt dosiert aufsprühen und ist ergiebig. Ein klasse Produkt, das den Preis voll wert ist.

Sprühglanz-Set (1000 ml)
Sprühglanz-Set (1000 ml)
Wird angeboten von BRESTOL

3.0 von 5 Sternen Günstige Preis, Produkt nur Mittelmass, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprühglanz-Set (1000 ml)
Habe mir dieses Set aufgrund des recht günstigen Preises bestellt und weil ich mit einem ähnlichen Produkt von Maguiars (wash and wax everywhere) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das mitgelieferte Poliertuch ist allein schon fast 10 euro wert. Leider ist das Mittel aber nur Mittelmaß. Es ist zu dickflüssig, der Sprühstrahl viel zu gebündelt und spritzt überall auf dem Lack herum. Wenn es nicht abpoliert wird, gibt es später Flecken wie aufgetrocknete Politur, die nur schwer zu entfernen sind. Maguairs bietet hier eine wesenlich bessere Verarbeitbarkeit und eine ausgereeiftere Rezeptur

Deichselhaube Deichselschutzhaube Anhängerdeichselschutz stabile Ausführung
Deichselhaube Deichselschutzhaube Anhängerdeichselschutz stabile Ausführung

1.0 von 5 Sternen mindere Qualität, zu hoher Preis, 7. März 2014
Die Haube ist an der geschlitzten Seite nur unzureichend vernäht, bzw. das Material reist sehr schnell ein. Beim Verspannen mit dem Gummiseil ist mir deshalb bei der ersten Benutzung gleich die Naht auf 10cm aufgerissen, obwohl keine nennenswerte Belastung draufkam. Das Material ist recht steif und billig. Den Preis nicht wert

Red Bull - Simply Cola 355 ml - 24 x 0,355 l
Red Bull - Simply Cola 355 ml - 24 x 0,355 l
Wird angeboten von Altstadtkiosk der Süsswarenprofi

5.0 von 5 Sternen wahrscheinlich die beste Cola auf dem Markt, 30. Juli 2013
Die Red Bull Cola gibt es ja mittlerweile im Discounter für knapp einen Euro. Für eine 355ml Dose ist das immer noch (leider) ein stolzer Preis.
Aus Neugierde hab ich mal ein paar Dosen mitgenommen und war wirklich überrascht.

Im Gegensatz zum Original ist die Red Bull Coke weniger süss, oder
schmeckt objektiv weniger nach Zuckerwasser, wie man es nimmt. Das Aroma hat das gewisse Etwas, noch mehr wie beim Original. Ich weiss nicht welche Inhaltsstoffe es sind,
aber dieses "Etwas" sind keine simplen Geschmacksstoffe. Ich denke eher, es ist ein höherer Koffeingehalt oder vielleicht auch der ominöse Kokaextract.

Auf alle Fälle macht das Zeug süchtig und ich werde es wieder kaufen. Das hier keine Phosporsäure drinnen ist macht es noch attraktiver. Bei anderen Colas hat man dadurch
immer das Gefühl, die Zähne werden einem aufgelöst. Schade wie gesagt ist der recht hohe Preis.

VAUDE Herren Hose Mens Wintry Pants II
VAUDE Herren Hose Mens Wintry Pants II
Preis: EUR 70,00 - EUR 100,00

5.0 von 5 Sternen angenehm zu tragen, 23. Januar 2013
Ich habe die Hose vorwiegend zum biken im Winter gekauft. Ich muss sagen, die Hose passt perfekt! Ich bin 172 und relativ schlank. In M passt die Hose wie angegossen. Das aufgerauhte Material trägt sich äusserst angenehm. Die Rückseite ist aus aufgerauhtem Lycra, also sehr wasserdampfdurchlässig. Das die Hose nicht komplett aus winddichtem Softshell ist, ist eher ein Vorteil für das Klima. Zur Not, bei sehr kalten Temperaturen kann man noch eine lange Funktionsunterhose drunterziehen.
Mittlerweile trage ich die Hose auch Zuhause, da Sie sehr warm und bequem ist und als "Jogginghose" abends getragen werden kann.
Habe auch die Craggy Pants von Vaude, die wesentlich teurer ist, aufwendiger, aber vom Tragekomfort nicht so angenehm wie diese hier. Auch beim biken rutscht durch den Gummizug nichts. Habe auf längeren Touren noch eine Unterhose mit Sitzpolster an, da diese Hose keines hat.

Kann die Hose empfehlen.

Petra KM 45.00 Kaffeepad-Automat / Testurteil SEHR GUT (EMPORIO 10/2008)
Petra KM 45.00 Kaffeepad-Automat / Testurteil SEHR GUT (EMPORIO 10/2008)

4.0 von 5 Sternen Kaffeediva, 27. Dezember 2012
Ich habe die Petra jetzt 6 Wochen im Einsatz. Zuvor hatte ich etliche Rezensionen gelesen und muß sagen, das sich bei mir bis jetzt keine kritische Rezension bewahrheitet hat.
Viele Probleme sind wohl einfach auf Handhadungsfehler zurückzuführen, den die Maschine ist etwas empfindlich auf falsche Handhabung. Das gilt für das Milchaufschäumen, Einlegen der Pads und Reinigung. Wird aber alles sorgfältig und nach Anleitung gemacht gibt es keine Probleme und die Maschine macht besten Kaffee, wie hier schon zahlreich beschrieben.

oft beschriebene Probleme:
- Kaffeepadschublade tropft/unstabil/gebrochen: Pad muß genau eingelegt werden, nach Benutzung sollten die Pads und die Schublade gleich entfernt werden, so dass der Schacht austrocknet und die Dichtung geschmeidig bleibt- man kann die Dichtung auch ab und an mit etwas Silikonöl behandeln (danach gut abwischen). Wie man diese stabile Padkassette brechen kann, ist mir ein Rätsel, ich kann jedenfalls hier keine schlechte Verarbeitung o.ä. feststellen.

- kein Milchschaum: Die Milchschaumeinheit ist sehr einfach aufgebaut und zerlegbar. Im Grunde genommen kommt Dampf aus der Düse und durch das Venturiprizip wird Milch angesaugt und im Düsenkopf mit Sauerstoff vermischt. Es kann bei einer Fehlfunktion nur 2 Ursachen geben: es kommt nicht genug Dampf oder irgendetwas ist an den 3 Bauteilen der Aufschäumeinheit verstopft. Den ersten Fall kann man prüfen, indem man im Milchschaummodus den Ansaugschlaug ins Leere hängen lässt - bei Einschalten muss es ordentlich dampfen. Die rote Düse muss fest angezogen sein. Im zweiten Fall ist evtl. eines der Minilöcher der Venturidüse vestopft. Ich blase alle Bauteile mit dem Mund durch, dann kann ich sicher sein, das alles frei ist. Spüli und Wasser alleine können die Verschmutzungen u.U. in den Löchern nicht lösen. Der findige Handwerker benutzt evtl. Druckluft.
Ich habe dadurch jedenfalls keinerlei Probleme und die Latte gelingt wie auf den Bildern!

- Maschine ist "laut": Die Maschine gibt etwas komische, mechanische Geräusche von sich beim Brühvorgang. Aber man muss sich keine Sorgen machen, das ist normal. Die Ingenieure haben in diesem Fall das Geräusch nicht mitdesignt, wie es bei vielen anderen Produkten der Fall ist, damit sich sensible Gemüter keine Sorgen machen müssen. Es ist eine mechanische Maschine, die mechanische Geräusche machen muß. Dies als laut zu bezeichnen ist Ansichtssache. Ich habe schon Vollautomaten erlebt, die weitaus mehr Geräusch erzeugt haben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Maschine, habe aber vom Geschmack des Kaffees nur einen Vergleich mit einer Senseo. Der Kaffee schmeckt mir gleich gut, allerdings habe ich mit der Petra mehr Crema.
Die Dauerhaltbarkeit kann ich bis jetzt nicht beurteilen. Man kann sich übrigens die teuren Chlorfilter sparen, wenn man sein Wasser sowieso durch einen Brita-Filter durchlässt. Ich habe zumindest noch keine Unterschied zwischen dem Brita-gefilterten Wasser und dem Petra-gefilterten Wasser bemerkt. Mit dem Brita-gefilterten Wasser kann man den Härtegrad des Wassers an der Maschine auf "weich" stellen und muss so weniger oft entkalken.

Kritik hab ich allerdings teilweise an der Verarbeitung. Die Tropfschale ist etwas lummelig ausgeführt. Der Drehregler für die Getränkeauswahl rastet nur undefiniert ein. Der Drehknopf zum Verschliessen der Padkassette geht etwas schwergängig und mahlend. Die Maschine könnte zum Preis von momentan 170 Euro im Detail hochwertiger verarbeitet sein - z.B. durch mehr Edelstahlkomponenten und bessere Haptik der Bedienelemente. Andere Maschinen gefallen mir hier besser.

Ansonsten kann ich die Maschine bedenkenlos weiterempfehlen.

D-Link ANT24-0600 Indoor Antenne, 6 dBi, IEEE 802.11b/g, RP-SMA Buchse, 1,5m Kabel Wireless LAN
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 2. August 2012
Als Kabel BW-Kunde hat man generell das Problem, das die Technik weitab vom eigentlichen Handlungsort installiert wird - meistens im Keller.
Der Erfahrung nach schrumpft die Verlegung eines LAN-Kabels zum Wlan-Router in das 1 oder 2. Stockwerk die Übertragungsrate erheblich.
Abhilfe schafft die Installation des Wlan -Routers direkt an der Technik im Keller.
Ich habe dazu eine Fritz-Box 7170 verwendet. Leider war die Signalstärke im 2. Stock durch 2 Betondecken nur noch mittelmässig.
Am PC mit empfangsstarker Antenne ist das kein Problem. Mit dem Tablett und Smartphone schon eher - teilweise brach hier der
Empfang immer wieder zusammen.

Ich habe die Frizbox so modifiziert, das die D-Link Antenne an ein Pigtail angeschraubt werden kann. Das sog. Pigtail gibt es für wenige
Euro hier bei Amazon. Dazu muss die Fritzbox aufgeschraubt werden und die alte Antenn entfernt werden. Das Pigtail wird antelle der alten
Antenne angeschlossen. jetzt kann die D-Link-Antenne aufgeschraubt werden.

Ergebniss bei mir: mindestens 1 Signalstrich Verstärkung, in manchen Räumen 2 Striche. Und das durch 2 Betondecken. Ausserdem im Umkreis von 15 m um das Haus
Wlan-Empfang.

Ich kann jedem den Einsatz einer signalstarken Antenne nur empfehlen. Da es anders wie bei einem Repeater oder bei LAN-Kabel zu keiner
Abschwächung der Übertragungsrate kommt, die beste Lösung überhaupt. Ich würde eher noch zu einer stärkeren Antenne greifen,
die 9 oder 12 dbi bringt. Aufgrund des Preises der D-Link und des Erfolges damit, gibt es 5 Sterne

Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro
Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Phillips- beste Rasierermarke, 29. Juli 2012
Nach über 15 Jahren hat mein alter Phillips-Rasierer, ein Einstiegsmodell mit 3 Scherköpfen, leider das Zeitliche gesegnet und lies sich nicht mehr laden.
In dieser Zeit musste ich lediglich 2 mal den Akku austauschen. Die Scherköpfe waren auch nach 15 Jahren täglichen Gebrauch
noch nicht verschlissen. Aus diesem Grund und schon allein wegen der Nachhaltigkeit bin ich von den Phillips Rasierern überzeugt.

Der PT920/18 hat durch die neue Scherkopftechnologie ein einwandfreies Rasurergebniss. Um das beizubehalten empfiehlt Phillips alle
2 Jahre die Scherköpfe (für teures Geld) zu tauschen. Ich denke, sollte die Qualität der Köpfe die meines alten Rasierers haben,
ist dieser geringe Zeitraum komplett überzogen und unnötig. Mal sehen was da kommen wird. Ich hoffe nicht, die Scherköpfe zerlegen sich
nach exakt 2 Jahren.

Was meiner Meinung nach für potetielle Interessenten eine wichtige Information ist: Ich empfinde die Reinigung des Gerätes als äusserst
einfach - einfach unter heisssem Wasser ausspülen. Haare und Hautfett werden ausgewaschen und der Rasierer sieht danach aus wie neu.
Es ist eine Sache von Sekunden. Danach kurz ausschütteln und mit einem Handtuch abreiben. Das (geöffnete) Schersystem trocknet bis zum
nächsten Morgen aus. Nötig ist die Reinigung mit Wasser meiner Meinung nach erst nach einer kompletten Akkufüllung, vorher reicht das
Ausschütteln der Haare.
Das höherwertige Modell mit der automatischen Reinigung kann man sich getrost sparen - dies kostet zusätzlich Reinigungsmittel und Zeit zum
Wechseln des Mittels, ist also unnötig, da der Rasierer auch unter heissem Wasser sauber wird - einfacher und schneller.

Ansonsten ist mein einziger Kritikpunkt die etwas lumelige Ladeschale. Hier hätte ich mir etwa eine Anbindung mit Federkontakten gewünscht,
da die Steckkontakte wahrscheinlich mit der Zeit ausleiern - ich verwende die Ladeschale allerdings nur zum Laden und nicht zur täglichen
Aufbewahrung - daher ist das "Jammern auf hohem Niveau".

Klare Kaufempfehlung!

WOLF-Garten Rasentrimmer R Gt-845
WOLF-Garten Rasentrimmer R Gt-845
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen Testsieger sollten anders aussehen, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: WOLF-Garten Rasentrimmer R Gt-845 (Werkzeug)
Aufgrund der positiven Tests in der Presse habe ich mir den Trimmer von Wolf gekauft.
Nach etwa 1 Jahr Gebrauch frage ich mich nun, nach welchen praxisfremden Kriterien das Gerät den den Testsieg errungen hat.
Die Mitstreiter müssen demnach ja noch schlechter gewesen sein.
Das Positive an dem Gerät: starker Motor, der auch bei hoehem, zähen Gras nicht aufgibt. Die Funktion zum Rasenkantenschneiden -sehr Praktisch.

Das wars leider auch schon:
Die automatische Fadenverlängerung funktioniert zwar, aber nicht zuverlässig und gefühlt ist der Faden immer zu kurz. Teilweise muss die Kassette
von Hand geöffnet werden und der Faden herausgezogen werden. Absolut nervig.
Die Lüftungsschlitze des Motor verstopfen mit Gras und der Motor saugt Schmutz an.
Der Haltebügel verdreht sich, wenn man fester zieht.
Die Konstruktion ist aus billigem Kunstoff und sieht aus wie Spielzeug - schon allein die Farbe ist eines Werkzeuges nicht würdig.

Fazit: Ein Gerät zum Spielen, aber nicht zum Ernsthaft arbeiten - hier lieber eine kleine E-Motorsense von Stihl o.ä. kaufen, diese kostet zwar etwas mehr,
aber man hat weniger Ärger und das Gerät wandert nicht irgendwann in die Tonne, so wie der WOLF...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2013 2:15 PM MEST

Bosch AVR 1100 Vertikutierer (1.100 W, 32 cm Arbeitsbreite, 14 rotierende Edelstahlmesser)

3.0 von 5 Sternen Kunststoffbomber, 10. Juni 2012
Ich setze das Gerät für eine Rasenfläche von ca. 250qm ein. Bis jetzt hatte ich einen alten Benzinvertikutierer im Einsatz,
der das Zeitliche gesegnet hat. Dieser Vertikutierer war aus Vollmetall.
Der AVR1100 besteht nun im Ganzen aus Kunststoff. Ich bin beim Auspacken schon fast erschrocken. Ausser dem Bügel und
den Messern besteht alles aus Kunststoff. Erster Eindruck: Zu teuer für so viel Plastik. Zumal alles einen etwas unstabilen
und lumeligen Eindruck macht.

1 Test: Das Gerät arbeitet mit seinem starken Motor einwandfrei und sammelt sehr, sehr gut auf. So gut, das der Korb
nach kurzer Zeit zur Hälfte mit Moos, zur anderen Hälfte mit Dreck/Erde gefüllt ist. Dann bekommt der Kunstoffbomber
Rückenlage und kippelt nach hinten. Wer also viel Moos im Rasen hat, lässt den Korb weg und sammelt später mit dem Rechen auf,
sonst kommt man aus dem Ausleeren nicht mehr heraus.
Die Funktion ist einwandfrei, jedoch muss ich sagen, das mein Benzingerät noch mehr Moos in kürzerer Zeit herausgeholt hat.
Mit dem AVR muss man mehrmals über den Rasen fahren, um alles Moos zu entfernen, zumindest wenn der Rasen stark verfilzt/vermoost ist.

Zur Lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, denke aber, das der Kunststoff haltbar ist und das Gerät einige Jahre durchhält.
Trotzdem bin ich nicht überzeugt vom dem Vertikutierer. Der Eindruck ist der von einem Spielzeug, nicht von einem Werkzeug.

Da ich nur einmal im Jahr vertikutiere und keine allzu grosse Fläche habe, werde ich das Gerät behalten. Für ein wenig mehr Geld
bekommt man allerdings schon günstige Benzinvertikutierer aus Metall, die stärker sind, schneller arbeiten und für eine grössere Fläche gedacht sind.
Diese sind m.E. die bessere Wahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 12:31 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3