Profil für W. Penkwitz > Rezensionen

Beiträge von W. Penkwitz

W. Penkwitz "wallyp" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kompatible XXL Tintenpatronen HP 300BK + 300C für HP Deskjet D1600 Series D1660 D2500 Series D2530 D2545 D2560 D2566 D2600 Series D2660 D5560 D5660 F2400 Series F2410 F2420 F2430 F2440 F2480 F2492 F4200 Series F4210 F4224 F4230 F4235 F4240 F4272 F4275 - XL Sparset (CC641EE +CC644EE) HP300bk HP300c
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Privatverbrauch, 13. Mai 2013
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Farbliche Qualität für mich sehr zufriedenstellend.
Für den normalen privaten Verbrauch, wo nicht täglich und häufig übermässig viel gedruckt wird, ist das Produkt am Preis gemessen im Verbrauch überraschend langlebig im Verhältnis zur teureren Originalpatrone.

Einziges Manko:
Mein Drucker erkennt ( weil nicht original ) die Patronen nicht, gibt nach dem Einsetzen immer noch den vorherigen Warnhinweis an: "Tintenstand niedrig!" Fürs Druckergebnis ist das zwar nicht relevant, alles einwandfrei, aber es gibt später keinen Warnhinweis vom Drucker, wenn die Tinte tatsächlich zu Ende geht. Man erkennt den niedrigen Tintenstand erst auf dem Papier, wenn der Druck auf ein mal drastisch schwächer wird.

Dennoch: für den Preis sehr zufriedenstellend.

Laut und Leise
Laut und Leise

5.0 von 5 Sternen Stimmlich stärker als je zuvor!, 27. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Laut und Leise (Audio CD)
"LAUT und LEISE" ist nicht nur ein sehr eindrucksvolles, musikalisch abwechslungsreiches - sondern auch ein besonders einzigartiges MAFFAY-Album! Denn schon zu Beginn, mit "Der Kreis" ( 1 ), präsentiert sich Peter Maffay dem überraschten Zuhörer mit kräftiger tieferer Tonlage, als vorher. Zeigt mit warm - vibrierenden Molltönen sein neues, gereifteres stimmliches Gewand.
Die eh schon unkopierbare, faszinierende Ausdruckskraft seiner Stimme gewinnt durch diese Reife noch mehr an Eindruck, kommt oft schonungslos, zwingend, warnend ,noch eindringlicher und gefühlvoller rüber, als früher.
Auch wenn die Songs überwiegend nicht aus seiner eigenen, sondern fremder Feder stammen...durch die Faszination und Ausdruckskraft seiner natürlich-schönen Stimme macht PETER MAFFAY alle Texte dieses Albums - zu seinen eigenen, persönlichen Gedanken. "LAUT und LEISE" ist : echt MAFFAY, eben!
Meine persönlichen Highlights auf diesem Album sind, auf CD 1 "LAUT" : das überaus ausdrucksstarke "Der Kreis" (1), das beschwingende "Hoch und Höher" (2) , das schonungslose "Erkennst du dich wieder" (3), das kräftig-tönend-bestärkende "Glaub an mich" (8), und ganz besonders..."Das geht tief..."(6)("...ganz tief ins Blut...")- dieser Refrain vibriert bis in die Zehenspitzen! Zumindest bei mir.
Auf CD 2 "LEISE" beeindruckt mich am meisten: die wunderschöne Ballade "Früher, später" (2) , das eindringliche "Lebenswert" (4) , das lässig-entspannte, tiefsinnige "Die Ruhe vor dem Sturm" (6), und ganz besonders...das gefühlvolle, zum Nachdenken anregende "Die Antwort" (9) , in dem uns Peter Maffay zeigt, wo die Antwort auf die Fragen des Lebens zu finden ist. Im Glauben.
Insgesamt gesehen ist "LAUT und LEISE" ein sehr hörenswertes Musik-Album mit dem, meiner Meinung nach, PETER MAFFAY einen noch größeren Zuhörerkreis anspricht, als je zuvor!
Besonders hervorheben möchte ich noch, dass er auch in diesem Album wieder treu und bodenständig zu seiner Vergangenheit steht, indem er in einigen Liedern musikalisch seine Schlagervergangenheit durchklingen lässt und so seine Zeit als ehemaliger Schlagerstar nicht, wie so viele andere Stars, aus seinem Leben verbannt, sondern als einen Teil seiner selbst ansieht, nach wie vor felsenfest zu seinen Anfängen steht, die ihn bis zu "LAUT und LEISE" geführt haben. Respekt!

Abschließend bleibt noch zu sagen:
Wer von Peter Maffay musikalisch aufgerüttelt werden möchte, findet die passende Musik auf CD 1 "LAUT" ;

Wer lieber Peter Maffays "Lebensstützen" hören mag, findet sie auf CD 2 "LEISE";
Wer den Menschen PETER MAFFAY sucht - findet ihn auf "LAUT und "LEISE".
Viel Spaß beim Anhören!

Don'T Close Your Eyes
Don'T Close Your Eyes
Wird angeboten von rarecs

5.0 von 5 Sternen Gemeinsam helfen, 2. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Don'T Close Your Eyes (Audio CD)
"Don't close your eyes" rufen sie uns zu, die vier Stimmen von 4UNITED:
NEKTARIOS, enorm ausdrucksstark und wohlklingend; STEFANIE, mit ihrer ihr eigenen frischen, optimistischen Natürlichkeit; DANIEL, mit seiner gefühlvollen, faszinierenden Klangfarbe; und Stimmwunder GRACIA, mit ihrer rockig-rauchigen, einfühlsamen Stimme.
Gemeinsam rufen sie gesanglich um Hilfe:
für all die notleidenden Menschen, deren Stimmen nicht mehr die Kraft haben selbst um Hilfe zu rufen;
für all diejenigen denen durch Krieg, Terror, Hunger, Armut und Naturkatastrophen nur noch das nackte Leben geblieben ist.
Sie bitten um Hilfe für all die Menschen die keine Chance zum Überleben haben, ohne Hilfe von außen; keine Chance haben - ohne unsere Hilfe.
Ebenso einfühlsam wie diese Ballade , aber vor allem sehr aufrüttelnd gestaltet ist das Video zum Song:
Neben all dem Leid auf der Welt werden eindrucksvoll und mahnend Armut und Hunger in den Notgebieten - der wohlgenährten westlichen Welt gegenübergestellt. Ein krasser Gegensatz, der sehr nachdenklich macht.
Vereint wie "vier Musketiere" rütteln 4UNITED anhand ihrer Stimmen ihre Zuhörer auf, die Augen nicht vor der Not in der Welt zu verschließen. Sondern Augen und Herzen zu öffnen, mitzuhelfen.
Mit 50 Cent pro verkaufter CD unterstützen Nektarios, Stefanie, Daniel und Gracia die Hilfsorganisation: ÄRZTE OHNE GRENZEN.
Angesichts der verheerenden Flutkatastrophe in Südasien, die zur Zeit alle Menschen in der Welt zutiefst erschüttert, uns alle fassungslos macht, ob der unfassbaren Anzahl von Todesopfern - wird einem erst so richtig bewußt, wie überaus wichtig alle Hilfsorganisationen sind, ohne deren Hilfe vielen Menschen nicht geholfen werden könnte. Und und ohne die keine schnelle, erste Hilfe in Notstandsgebieten, und somit für viele Menschen kein Überleben, möglich wäre.
Fassungslosigkeit, Trauer, Tränen...das verheerende Seebeben in Südasien hat alle Menschen in der Welt näher zusammen rücken lassen, hat eine überwältigende Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.
Aber nur mit andauernder Hilfsbereitschaft kann all diesen hilflosen Menschen auf Dauer geholfen werden. In ihrer Not, ihrem Hunger, ihrer Trauer.
"Don't close your eyes" - ein Appell an unsere Hilfsbereitschaft, und zugleich auch eine Botschaft: Öffnet die Augen - und somit euer Herz.

Winner
Winner
Wird angeboten von musik-markt

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Winner (Audio CD)
"Winner" wird eingeläutet mit der überaus starken, eindrucksvollen Stimme von Marion Schwaiger...verheißungsvoll schließen sich die altvertrauten, faszinierend-mystischen Blue-System-Klänge an, schleichen sich molltöniger Weise in meine musikalische Seele...Ich liebe diesen mystischen, unvergleichlichen Sound. Ich liebe die Harmonie dieser mystischen Klänge mit den ausdruckstarken Chorstimmen...
Mit weit mehr Herz als bei "Magic Mystery" und mit starkem, zwingend-einprägsamem Rhythmus vermitteln Rolf Köhler, Michael Scholz und Detlev Wiedeke mit "Winner" ein Stück altvertrauter Blue-System-Melancholie. Das einzige was mir hier wieder einmal...schmerzlich...fehlt, ist die Stimme von Dieter Bohlen, die mit ihrer eigenwillig-gefühlvollen Ausdruckskraft früher die Mystik dieses Sounds zu einem ausdruckstarken, harmonischen Gesamtpaket mit geprägt hat.
Durchaus hörenswert sind auch die Long Version von "Winner" (3) und der, etwas gewöhnungsbedürftige, "DJ Anders Mix" (4). Hier schwingt ein deutlich hörbarer Hauch von "Gangster love" mit (aus dem Blue-System-Album: "Walking on a rainbow").
Sehr gefreut hat es mich, dass S.I.B. die damalige Blue-System-Manier wieder aufgegriffen und einen Gast zum Mitsingen "zu sich eingeladen" haben:
"Only 4 U" ist eine wunderschöne, anrührende Ballade; wird von Judith Burmeister sehr gefühlvoll und beeindruckend gesungen. Allerdings findet ihre zarte, junge, noch unausgereifte Stimme nicht so recht Einklang mit den reifen, ausdruckstarken Stimmen von S.I.B.
Mit einer volleren, reiferen Frauenstimme, oder, nur von S.I.B. gesungen - wäre "Only 4 U" ein waschechter "Grand-Prix-Anwärter" geworden! Diese wunderschöne Ballade geht, schon alleine von der Musik her - mitten ins Herz.
Insgesamt gesehen haben S.I.B. mit ihrer Maxi-CD " Winner " auf jeden Fall einen weiteren Schritt nach vorne gemacht!
Auch wenn mein musikalisches Herz weiterhin stärker für das "Gesamtpaket" BLUE SYSTEM als für S.I.B. schlagen wird - so bin ich doch sehr froh darüber dass ,dank S.I.B., der unvergleichlich, mystische Blue-System-Sound erhalten bleibt und so die Möglichkeit hat, sich wieder weiter zu entwickeln.
FAZIT: Besser S.I.B. mit dem Kauf ihrer CDs in ihrer Arbeit unterstützen - als nie mehr neue, und doch so vertraute, Blue System Klänge hören zu können.

Geometrie einer Ehe. Roman
Geometrie einer Ehe. Roman
von Willi Heinrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Realitätsnah, 16. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Geometrie einer Ehe. Roman (Broschiert)
"Geometrie einer Ehe" - das ist die Geschichte eines Mannes, der nach 18 Jahren Ehe aus seinen eingefahrenen Gleisen ausbricht, um anderweitig die Selbstbestätigung zu finden, die ihm seine Ehefrau nicht zuteil kommen lässt.
Er beginnt eine Affäre mit seiner, ebenfalls unglücklich verheirateten, Schwägerin und sieht in ihr die Frau seines Lebens. Trotz dieser heimlichen Liebe ruft er sich aber auch immer wieder schöne Erlebnisse mit seiner Ehefrau ins Gedächtnis. Und wird sich so immer wieder der starken emotionalen, aber ebenso auch der finanziellen Bindung an seine wohlhabende Ehefrau bewusst.
Seine Gedanken drehen sich ständig im Kreis. Mal will er mit seiner Geliebten durchbrennen, mal will er sich lieber das unerfüllte, aber doch sehr bequeme Leben bewahren. Seine Unentschlossenheit macht ihn mutlos und handlungsunfähig.
Als die Affäre ans Licht kommt, entschliesst er sich zu einer Reise nach Frankreich, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Es wird für ihn eine Reise in die Vergangenheit, auf der sich ihm eine völlig neue Perspektive für seine Zukunft bietet: Eine Zukunft ohne seine Ehefrau - und ohne seine Schwägerin! Und dann - kommt doch wieder alles ganz anders, als er es geplant hatte.
Packende, realistische Dialoge, plötzliche Wendungen, eine gute Prise Erotik sowie Rückblenden, die den Gesamteindruck abrunden, lassen während dem Lesen eine solche Spannung aufkommen, dass man dieses Buch am liebsten ohne Pause durchlesen möchte.
Mit GEOMETRIE EINER EHE hat WILLI HEINRICH ein Thema gewählt das in jeder, auch noch so wohl geordneten, Familie irgendwann Realität sein könnte.
Ein Buch, in dessen Ende sich viele Leser wiedererkennen werden.

Das Zauberbuch: Ein Märchen
Das Zauberbuch: Ein Märchen
von Hans Kruppa

5.0 von 5 Sternen " Buchstäbliche " Zauberei, 27. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Zauberbuch: Ein Märchen (Taschenbuch)
" Das Zauberbuch " - es trägt diesen Titel zu recht; dieses 93 Seiten lange, bzw, kurze, Büchlein, in dem Hans Kruppa mit poetisch verzierter aber dennoch klar verständlicher Sprache den Leser nicht nur "buchstäblich" verzaubert, sondern ihn letztendlich, sozusagen, "vom Zauber erleuchtet" wieder frei gibt.
Als Märchen für Erwachsene getarnt, spornt Hans Kruppa mit diesem Buch den Leser an, sich auf die Suche nach seiner eigenen, persönlichen Wahrheit zu machen.
Er gibt preis, wo diese Wahrheit zu finden ist.
Und lässt klar erkennen, dass die Wahrheit nur finden wird - wer bereit ist, sich ihr zu stellen.
Ein bezauberndes Buch, mit klarer Aussage und philosophischem Tiefgang.

Teenage Tears
Teenage Tears
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen VOLLTREFFER !!!, 13. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Teenage Tears (Audio CD)
Meiner Meinung nach hat Daniel Küblböck mit "Teenage Tears" einen Volltreffer gelandet. Vor allem weil er hier, endlich wieder einmal, er selbst ist. Sein Innerstes nach außen kehrt. Sich traut seine ruhige, besinnliche Seite zu zeigen. Wieder "seine Töne lebt".
Er hat sich nicht nur stimmlich stark verbessert, sondern macht den Eindruck, als ob er sich mit jeder Silbe, die er hier singt auch identifizieren kann. Dadurch hört sich "Teenage Tears" nicht nur gut an, sondern kommt auch glaubhaft rüber. Zumindest zu mir herüber.
Seinen neuen Weg, den er mit "Skating in the wind"- (auf der Maxi-CD THE LION SLEEPS TONIGHT zu hören)- begann, setzt er mit "Teenage Tears" unbeirrt fort. Hut ab vor diesem jungen Künstler, dass er den Mut hat, neue Pfade einzuschlagen und sich traut, auch einmal eine Ballade in die Charts zu schicken.
Ich freu mich auf sein nächstes Album und habe richtig Spaß daran, wie positiv sich Daniel entwickelt und als Künstler seinen eigenen Weg geht.
Allen Unkenrufen zum Trotz!

Magic Mystery
Magic Mystery

4.0 von 5 Sternen Abschied oder "Auferstehung" ?, 12. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Magic Mystery (Audio CD)
Da "Magic Mystery" (1) fast identisch ist mit dem ehemaligen BLUE SYSTEM-Hit "Magic Symphony" ( aus dem faszinierenden Album "Twilight" ) kann man wohl davon ausgehen, das die Neuauflage dieses Songs ebenso wie der ähnlich klingende Band-Name "SYSTEMS in BLUE" voll beabsichtigt sind.
Ob diese Maxi-CD als Dankeschön und Abschied an die alten Fans gemeint ist, oder die "Wiederauferstehung" des wunderbaren Blue-System-Sounds ankündigen soll - auf jeden Fall haben Dieter Bohlens ehemalige Chor- bzw. Refrainsänger hier gute Arbeit geleistet.
Im Dance Remix (2) erklingt "Magic Mystery" in "elektronisch- unterlegter" Form. Auch werden hier RAP-Einlagen in bekannter "MODERN-TALKING-Manier" in den Blue-Sytem-Sound eingebettet. Eine gelungene Mischung. Interessant gestaltet.
"Every little thing" (3) wird eröffnet und klingt ebenso auch aus mit wohlbekannten Klängen aus dem BLUE SYSTEM-Album "21st Century". Auch die Melodie kommt mir irgendwie bekannt vor. Allerdings hat dieses Lied, für meinen persönlichen Geschmack, ein bißchen zu viel Elektronik in sich.
Sehr gut gefällt mir die Instrumental Version (4). Hier kann man auch einmal die ganze Bandbreite dieser wundervoll - magischen, mystischen Musik genießen.
Bedauerlich finde ich, daß man am Beispiel SYSTEMS in BLUE wieder einmal sieht, wie schwer es Musiker haben, ohne die Aufmerksamkeit der Medien in die Charts zu kommen. Wer weiß, wie viele "Sterne am Musikhimmel" gar nicht erst erstrahlen können - nur weil die Musiker nicht nur den Zuhörern sondern auch den Musikalienhändlern unbekannt sind!
Insgesamt gesehen ist "Magic Mystery" eine gute Leistung. Auch die neue "Strophenstimme" (hört sich an wie die ehemalige Blue System-Refrainstimme) ist gut verständlich und hat einen sympathischen Klang. Aber sie ist, meiner Meinung nach, kein gleichwertiger Ersatz für Dieter Bohlens ausdruckstarke, einfühlsame Stimme. Und eben dieses "Gesamtpaket" der Stimmen, inklusive der Magie dieser Musik, waren es, die den besonderen Reiz von BLUE SYSTEM einst ausgemacht haben. Hört man sich, z.B. , die BLUE SYSTEM -Alben "Twilight" oder "Forever blue" an, so klingt aus deren Liedern mehr - als nur Gesang und Musik. Man kann hier auch Freude, Spaß und, vor allem - viel Herz heraushören. Und das ist der Unterschied zur neuen Formation SYSTEMS in BLUE. Denn hier wird zwar auch gut gesungen - aber es fehlt an Gefühl. Die Sänger sind hier nicht mit ganzem Herzen dabei. Das kann man hören. Und jeder, der die BLUE SYSTEM-Alben kennt, weiß, daß diese Künstler gesanglich weitaus mehr drauf haben, als sie hier mit "Magic Mystery" zeigen. Ebenso haben SYSTEMS in BLUE hier die Musik und den Einsatz der Chöre punktgenau aufeinander abgestimmt. Zu genau. Für meinen Geschmack. Auf den BLUE SYSTEM -Alben "fließen" die Chöre viel einfühlsamer in die Musik hinein. Das gefällt mir besser.
Sollte es eine "Wiederauferstehung" des Blue System-Sounds geben, würde ich ein Album kaufen - wenn es neue Songs enthält. Schön wäre es auch, wenn Rolf Köhler, Michael Scholz und Detlef Wiedeke der alten "BLUE SYSTEM-Manier" treu bleiben würden und, so wie es z.B. auf den Alben "Deja vu" und "Obsession" gemacht wurde - einen Gastsänger zum Mitsingen "einladen" würden. Mein Vorschlag hierfür wäre: Dieter Bohlen.

Amazing
Amazing
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen "WELCOME BACK, Chris!", 22. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Amazing (Audio CD)
Ich finde es mehr als bedauerlich, daß eine " Comeback " - Casting-Show nötig war, um einen großen Künstler wie Chris Norman wieder ins Rampenlicht zu holen. Andererseits muß ich ehrlich zugeben, daß ich ohne diese Show nicht erfahren hätte, daß er auch heute noch Musik macht.
Das besondere an diesem Mann ist, daß er aus jedem Lied etwas einzigartiges, unkopierbares macht. Er könnte mit seiner überaus gefühlvollen, immer wiedererkennbaren Stimme sogar aus ,z.B, - dem Kinderlied :" Alle meine Entchen..." ein eigenes, unverkennbares Lied machen! Weil er die besondere Gabe hat mit seiner Stimme jedem Lied seine persönliche Note, seinen eigenen, gefühlvollen, rockig-rauchigen "Stempel" aufzudrücken.
Ebenso ist es auch mit seiner neuen Single "AMAZING". Eine, für mich, eher langweilige Ballade. Musikalisch gesehen. Aber sängerisch - eine absolute Glanzleistung.
Weil Chris Norman es geschafft hat, mit seiner unverkennbaren Stimme aus dieser langweiligen "Noten-aneinander-kettung" einen gefühlsbetonten, ausdrucksstarken Ohrenschmaus zu machen!
Und beweist ebenso, daß eine Singstimme kein großes Volumen braucht - und auch nicht über mehrere Oktaven gehen muß, um zu überzeugen und zu gefallen. Sondern ganz einfach nur - durch ihren Klang die Seelen der Zuhörer erreichen muß, und dadurch in unseren Ohren immer wiedererkannt und auch immer wieder gerne gehört wird.
Chris Norman ist ein wahrer Ausnahmekünstler. Der mit hartem Rock ebenso überzeugt, wie mit kuscheligen Balladen.
Überzeugt durch seine Person, seine ausdrucksstarke Stimme und - seine fühlbare Liebe zur Musik.

Behind the Sun
Behind the Sun
Wird angeboten von all--you--need

5.0 von 5 Sternen Schönes Gitarren-Mix (3), 21. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Behind the Sun (Audio CD)
Wer "Behind the sun" nur , sozusagen, im "Vorbeigehen" hört, ist vermutlich der Ansicht, daß es enorme Ähnlichkeit mit "Free like the Wind" hat.
Wer aber ein gutes musikalisches Gehör hat, hört sofort, daß die beiden Lieder musikalisch völlig unterschiedlich sind und nur eines gemeinsam haben: Lied und Sänger harmonieren in beiden Songs wunderbar miteinander und bilden eine Einheit. Sind wie geschaffen für einander.
Wo in "Free like the wind" (für mich das schönste Lied 2003) eher hymnische Musik erklingt, wird "Behind the sun" (1) überwiegend von Akustikinstrumenten untermalt.
Begeistert bin ich vom "Guitar mix" (3), das diesem Lied ein völlig neues "Gesicht" gibt! Akustik- und E-Gitarren bringen einen Hauch von Rockmusik hinein und mit den ersten Takten bekommt man den Eindruck, daß Alexander mit der Gruppe QUEEN im Studio war! Natürlich nicht wirklich! Aber ich finde diesen Effekt sehr gelungen und höre mittlerweile nur noch diese Version. Über Kopfhörer. Und immer mehrmals hintereinander. Ich krieg einfach nicht genug davon.
Auch Alexanders Stimme macht sich gut in dieser etwas rockigen Version.
Mehr davon!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5