Profil für Cherelle > Rezensionen

Gone Girl: A Novel
Gone Girl: A Novel
von Gillian Flynn

5.0 von 5 Sternen Richtig ungewöhnlich, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl: A Novel (Taschenbuch)
GONE GIRL ist anders als alles, was ich bisher gelesen habe – zugegeben, ich bin kein Krimifan, meist ist die Story lasch, vorhersehbar oder unrealistisch -; dieses Buch hier ist fesselnd. Die Mini-Synopsis liest sich wie die Beschreibung eines gewöhnlichen Thrillers: Mann und Frau sind fünf Jahre verheiratet, am Jahrestag verschwindet Frau, Mann ist der Hauptverdächtige. Besonders an der Erzählweise ist, dass man abwechselnd von Nick, dem Ehemann, und Amy, der Ehefrau ‘Tatsachen’ geschildert bekommt. Nichts ist so wie es scheint, oder doch? Die Autorin jedenfalls versteht es, bis ganz zuletzt den Leser gekonnt an der Nase herumzuführen. Und klappt man das Buch dann zu, muss man erstmal realisieren, was grade passiert ist. Das Tolle an GONE GIRL ist für mich, dass es trotz Absenz von Blood & Gore packend, überraschend und krank ist. So, dass man da sitzt und sagt: Holy Crap. Definitive Kaufempfehlung.

La Fuma LD SNOA LFG1966, Damen Stiefel, Beige (BEIGE GRES 2453), EU 37 1/3 (UK 4.5)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Warme, trockene Füße... was will man mehr?, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: La Fuma SNOA LFG1966, Damen Stiefel (Schuhe)
Ich kann meiner Vorgängerin nicht zustimmen - habe die Schuhe in Grau (Größe 38,5) und finde sie unglaublich bequem, warm und komfortabel. Natürlich sind sie nicht mit Lammfell oder so gefüttert, aber ich habe das Gefühl, dass sie gut isoliert sind und warm halten. Außerdem sind sie wasserDICHT, nicht nur abweisend. Der Schaft ist etwas steif, das gebe ich zu, aber das stört überhaupt nicht. Die Farbe ist sehr schön, das Leder gut verarbeitet und überhaupt finde ich den Schuh ziemlich schick für einen Snowboot. Dadurch, dass der Schaft so hoch ist, ist auch in höherem Schnee der Fuß gut geschützt.

Ich trage für gewöhnlich Größe 38 oder 39, die 38,5 ist somit perfekt. Ich kann sogar noch eine Isolier-Sohle einlegen. Für mich eine gute Investition von einem renommierten Hersteller.