Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Janaki > Rezensionen

Beiträge von Janaki

Janaki "karsten_stiller"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gropus: Die Legende der fünf Steine
Gropus: Die Legende der fünf Steine
von Tariq Abo Gamra

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen und spannend geschrieben, aber ..., 13. April 2016
... dem Buch und der Geschichte fehlt definitiv ein "Meckerleser", wenn nicht sogar ein professioneller Lektor. Angefangen von einigen Schreibfehlern (inklusive vergessenen Worten) bis hin zu inhaltlichen Unstimmigkeiten ... z.B. die mehr als holprige Übersetzung aus den Aliensprachen. Die Aliens hatten die Erde schließlich bereits seit längerer Zeit unter Beobachtung; und bei einer raumfahrenden Zivilisation, die aus mehreren unterschiedlichen Völkern besteht, erwarte ich einfach, dass die in der Lage sind, ein Gerät zu entwickeln, das eine grammatisch korrekte Übersetzung ihrer Sprachen in die von den meisten Menschen gesprochenen Sprachen der Erde gewährleistet. Schließlich müssen sie das auch mit ihren eigenen Sprachen untereinander geschafft haben.

Auch die anfängliche Reaktion des Jungen auf die Existenz der Aliens ist ... fragwürdig. Ich meine, er lebt in unserer Gegenwart, und das nicht irgendwo in 'nem abgeschotteten Regenwalddorf ohne Kontakt zur Außenwelt, sondern in einer Großstadt. Er ist, ob er will oder nicht, mit Star Wars, Star Trek, Perry Rhodan und was weiß ich sonst noch aufgewachsen oder hat doch zumindest schon mal davon gehört. Ja, anfängliches Erstaunen und sogar Angst sind verständlich - aber er steigert sich ja in eine regelrechte Hysterie hinein! Das erscheint mir mehr als nur übertrieben

Ohne diese Stolpersteine hätte es problemlos das Potential für 4 oder 5 Sterne. So bleibt es bei dreien ... leider. Denn die Geschichte hätte wahrlich Besseres verdient.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

5.0 von 5 Sternen Es gibt Bücher ..., 7. Dezember 2015
... die man liest - und Bücher, die man verschlingt. Dieses hier gehört für mich eindeutig zur letzteren Kategorie (wobei ich die amerikanische Originalausgabe gelesen habe). Selten habe ich jedenfalls in den letzten Monaten so mitgefiebert, so fiebrig die Seiten auf meinem Reader weitergeschaltet, wie bei diesem Roman, der für mich das Zeug dazu hat, im Bereich dystopischer Young Adult Fantasy das nächste "Ganz Große Ding" zu werden. Die Filmrechte hat sich zum Beispiel bereits Paramount gesichert - und das geschah noch vor dem offiziellen Erstverkaufstag des Romans!

Das Einzige, was den überragenden Gesamteindruck stört, ist der Aussetzer des deutschen Verlages, das Buch "Elias & Laia" zu nennen und das deutlich besser geeignete "Die Herrschaft der Masken" nur als sehr klein geschriebenen Zusatz zu verwenden. Hallo??? Wir sind hier definitiv nicht bei Romeo und Julia, lieber Lübbe-Verlag, sondern vielmehr bei einer äußerst gelungenen Mixtur von Elementen aus "Das Lied von Eis und Feuer" und "Die Tribute von Panem", garniert mit einem kleinen Schuss "Harry Potter"! Da passt ein Titel, bei dem man erstmal automatisch an eine (möglicherweise tragisch verlaufende) Liebesgeschichte denkt, in etwa so gut wie ein Osterhase in die Weihnachtszeit! Zumal der Liebesaspekt zwar vorhanden ist, aber von wenigen Szenen abgesehen eine eher untergeordnete Rolle spielt. Man hätte lieber den Zusatz- zum Haupttitel machen - oder gleich auf die 1:1-Übersetzung des englischen Originaltitels "An Amber in the Ashes" (=Ein Funken in der Asche) zurückgreifen sollen.

Trotzdem: Das Buch ist ein absoluter und uneingeschränkter Kauf- bzw. Geschenketipp und für Leser ab etwa 14 Jahren geeignet.

Klavier Spielen - Yokee Piano
Klavier Spielen - Yokee Piano

4.0 von 5 Sternen Auch wenn man Fleischerfinger hat,, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Klavier Spielen - Yokee Piano (App)
Mit diesem Spiel kann man schnell und unkompliziert spielen - allerdings nur vorgegebene Lieder. Es ist keine klassische Klaviertastatur, aber gerade deshalb in der Einstiegsstufe so leicht zugänglich. Das Repertoire reicht dabei von Klassik über Filmmusiken und Kinderlieder bis hin zu aktuellen und klassischen Popsongs.

Manko (und deshalb auch 1 Stern Abzug) - Es gibt keinen dauerhaft freischaltbaren Premiummodus, sondern nur ein Mietmodell. Und die "Mieten" (für 1 Monat oder 1 Jahr) sind für meinen Geschmack relativ teuer. Was vermutlich an den Lizenzgebühren für die regelmäßig neu hinzukommenden Lieder (vor allem die von aktuellen Künstlern wie Rihanna z.B.) liegt ...

Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau ( DARKSTONE ), Gr. W36/L32

4.0 von 5 Sternen Jeans ist gut, 27. Mai 2015
die Beine waren etwas zu lang, aber das war meine eigene Dussligkeit. Hätte bei der Beinlänge 1 Zoll weniger angeben sollen. Egal. Jetzt passt sie jedenfalls und trägt sich sehr angenehm.

Fruit Ninja Free
Fruit Ninja Free

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fruit Ninja Free (App)
ein nettes Spielchen für Zwischendurch, Man kann sich entschieden sinnloser beschäftigen als mit diesem Spiel, welches immerhin der Hand-Augen-Koordination des Spielers gut tut.

iHarbort® Amazon Kindle Paperwhite Hülle - Ultra Slim Leder Schutzhülle Tasche hülle Case für Amazon Kindle Paperwhite (2012 2013 2014 und 2015 Version mit 6" Touchscreen), Mit Auto-Sleep / Wake-up-Funktion (Kindle Paperwhite, Schwarz)
Wird angeboten von iHarbort

2.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht, ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe, 27. Mai 2015
oder ob das normal ist - aber bei meiner Hülle beginnt die Plasteummantelung unmittelbar um das Gerät herum wegzubrechen und der untere der Magnete, die für den Verschluß sorgen, zeigt eine beunruhigende Tendenz, sich aus der Hülle zu lösen, so daß ich gezwungen war, vorsichtshalber beide Magnete mit Neschenband zu überkleben; vor allem, nachdem der äußere Rand der Plastikhülle in Höhe des unteren Magneten auch noch wegbrach. (Zum Glück funktioniert der Magnetverschluß selbst danach immer noch, aber es sieht ... verboten aus.) Und das nach noch nicht einmal 3 Monaten, in der die Hülle in Benutzung ist. Irgendwas ist da ... nennen wir es mal suboptimal. Zugegeben, ich habe den Reader beinahe täglich dabei, wenn ich unterwegs bin und lese dann auch viel: auch an Orten wie Straßenbahn- und Bushaltestellen, auf Bahnhofsbahnsteigen, auf Parkbänken etc, wo Reader wie Hülle normalem, mitteleuropäischem Wetter ausgesetzt sind - aber das ist schließlich Sinn und Zweck einer Hülle, den Reader vor Fährnissen zu schützen, wenn man unterwegs ist. Und nein, ich habe sie nicht abgemacht, wenn ich zu Hause bin.

Alles in allem bin ich zumindest von meinem Exemplar der Hülle ziemlich enttäuscht. Zugegeben, ich habe nicht erwartet, dass sie 5 oder 6 Jahre hält - das Teil war schließlich extrem günstig. Aber ein wenig länger als 3 Monate, bevor sie anfängt, auseinanderzukrümeln, hatte ich mir schon erhofft.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

COM-PAD Powerbank 3000 Mobiles Akku USB Smartphone Ladegerät - Orange
COM-PAD Powerbank 3000 Mobiles Akku USB Smartphone Ladegerät - Orange

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 26. Mai 2015
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Um zu beurteilen, ob es das auch noch in einem Monat oder einem Jahr tut, besitze ich es noch nicht lang genug.
Die Beleuchtung, die anzeigt, ob sie geladen oder genutzt wird, ist allerdings ein bisschen schwachbrüstig und vor allem bei hellem Umgebungslicht schwer zu erkennen. 2 verschiedenfarbige Dioden mit entsprechender, eindeutiger Beschriftung wären imho eine deutliche Verbesserung.

Flip Tasche S-View Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 Schutz Hülle Case Cover Blau + Folie
Wird angeboten von Compras24

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 3. Februar 2015
wie sie soll. Einziges Manko - wenn man es denn als Manko bezeichnen will: Die Regler für die Lautstärke-Regelung sind bei geschlossener Flip-Tasche nicht sichtbar. Aber die Verarbeitung ist ok und das Smartphone ist darin gut geschützt.

Voice of Hope
Voice of Hope

5.0 von 5 Sternen Großartig, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Voice of Hope (Audio CD)
Dass großartige Interpreten klassischer Musik nicht immer nur aus Europa, Amerika und Asien/Ozeanien kommen müssen, beweist diese junge Sängerin. Mit einer Stimme gesegnet, die in ihrer Samtigkeit und ihrem Timbre an Anna Netrebko erinnert (insbesondere bei "O mio Babbino Caro") kann man nur hoffen, dass ihre Karriere ähnlich erfolgreich verlaufen wird. Verdient hätte sie es allemal. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie auch als Botschafterin für afrikanisches Liedgut unersetzlich ist. Wann hört man schon mal in europäischen Radiostationen moderne afrikanische Musik? Und ihre Interpretationen der Songs von Miriam Makeba z.B. sind einfach immer wieder hörenswert.

5 Port 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Switch inkl. Fernbedienung | mit Verstärker | HQ 5 Port Umschalter | 5 x IN / 1 x OUT | Dolby True HD | intelligenter Switch - automatische und manuelle Umschaltung
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 14. November 2014
Wie in der Überschrift angegeben. - der Switch tut genau das, was er soll - nämlich zwischen verschiedenen HDMI-Quellen umzuschalten. Ein nettes Gimmick wäre ein beigelegtes kurzes HDMI-Kabel gewesen.
Den 1 Stern Abzug gibt es für das Einfordern der Rezension per Mail. So was geht in meinen Augen gar nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6