Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für Sonja Claaßen > Rezensionen

Beiträge von Sonja Claaßen
Top-Rezensenten Rang: 1.593.540

Sonja Claaßen "turandot" (pygmaliaturandot)

Bravo The Hits 2012 [Explicit]
Bravo The Hits 2012 [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Hits des Jahres 2012, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2012 [Explicit] (MP3-Download)
Ein gutes Preisleistungsverhältnis gegenüber der CD. Eine gute Zusammenfassung aller wichtigen Hits 2012. Ein paar kannte ich zwar nicht, aber damit kann ich leben.

Nike+ Kinect Training - [Xbox 360]
Nike+ Kinect Training - [Xbox 360]
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Nike+ Kinect Training vs. Your Shape Fitness Evolved (2010), 28. Januar 2013
Niket + kinect Training ist das zweite Fitness-Spiel für die Xbox, das ich nutze. Bisher trainierte ich mit Your Shape Fitness Evolved (Version 2010). Nach einiger Zeit störte mich an diesem Spiel jedoch, dass zu viele Beinübungen gemacht wurden, man praktisch ständig stehen musste. Das ist jetzt anders.
Ich habe lange überlegt, welches neue Fitness-Spiel ich mir anschaffen soll - und mich letztendlich für Nike + Kinect Training entschieden. Diese Wahl bereue ich auch nicht. Ich habe den Eindruck, dass alles viel besser auf den Nutzer abgestimmt ist. Der Wochenplan ist dabei natürlich das Wichtigste. Man kann aber auch zwischendurch z. B. ein paar 5-Minuten-Workouts oder Schnellstarts (Kardiotraining, Krafttraining, Hanteltraining) einbauen.
Wie gesagt, es handelt sich bei dem Training nicht nur um reine Beinübungen, sondern es wird auch viel auf dem Boden trainiert. Das Feedback des Trainers und auch die Bildschirmanzeigen sind dabei sehr hilfreich.
Da ich mich bereits vor dem Kauf des Spieles ausreichend über dessen kleinen Macken (Abstürze wg. zu empfindlicher Sprachsteuerung) informiert hatte, konnte ich diesem Frust direkt entgegenwirken. Also habe ich die Sprachsteuerung nach dem zweiten Workout ausgeschaltet. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Obwohl ich bereits durch Your Shape FE nicht gerade zu den Fitness-Anfängern gehöre, schlauchte mich die erste Woche Training ganz schön. Die Übungen sind abwechslungsreich und überhaupt nicht langweilig. Die Trainerin "Marie" begeistert mich durch ihre nahezu lebensechte Gestik - auch während der Ruhephasen. A propos Ruhephasen: Es gefällt mir sehr gut, selber entscheiden zu können, ob ich die Ruhephase voll, teilweise oder gar nicht in Anspruch nehmen will. Ich kann mich jedes Mal (nach fast jeder Übung) neu entscheiden und muss nicht einfach damit leben, was ich vor Trainingsbeginn eingegeben habe.

Die Synchronisation mit dem "Nike + "-Konto klappt nicht immer sofort. Es können auch schon mal ein paar Stunden vergehen, bevor das Training vom Vormittag am gleichen Tag im Nike+-Account erscheint. Aber damit kann man leben, finde ich.

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen, vor dem Bildschirm nicht nur "Augen-Gymnastik" zu betreiben....;-D

Nackter Tango
Nackter Tango
DVD ~ Mathilda May

4.0 von 5 Sternen Knisternde Erotik - Tango ist besser als Sex, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Nackter Tango (DVD)
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und immer mal wieder bei Amazon geschaut, ob er den endlich mal auf DVD erscheint. Daher war ich total happy, als ich zufällig entdeckte, dass es die DVD jetzt endlich zu erwerben gibt. Der Film war damals in Frankreich ein totaler Hit und um die Hauptdarstellerin Mathilda May wurde ein großer Hype veranstaltet.

Als ich mir den Film jetzt nach langer Zeit wieder angeschaut habe, wurde ich auch nicht enttäuscht - er gefällt mir immer noch, was ja nicht selbstverständlich ist. Manchmal passiert es das man im Nachhinein nicht mehr versteht, was einen damals so an einem bestimmten Film fasziniert hat. Mir gefällt die Story, auch wenn sie etwas unglaubwürdig ist, mir gefällt die Musik, die Schauspieler sind eine Augenweide und die Darstellung der Erotik kommt meinem Geschmack eher entgegen als bei anderen Genre-Filmen. Manchen wird vielleicht nicht gefallen, dass sich Alba mehr oder weniger (un-)freiwillig dem Masochismus hingibt, aber mich hat das nicht gestört.

Die Extras auf dem Film sind sehr dürftig. Aber darum ging es mir auch nicht. Wer Wert darauf legt, sollte daher vorgewarnt sein.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich diesen Film jetzt meiner DVD-Sammlung hinzufügen konnte und werde ihn mir bestimmt noch öfter anschauen.

Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen
Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen
von Frank McCourt

4.0 von 5 Sternen Achtung: Sehr traurige, aber interessante Geschichte, 15. August 2000
Die meisten Kritiker beschreiben dieses Buch als traurig, aber auch humorvoll. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich empfand die Darstellung der bitterarmen, im Elend lebenden Familie nur als absolut traurig. Die kindliche Schilderung dieser Verhältnisse hat nichts mit Humor zu tun. Ich habe bei diesem Buch kein einziges Mal gelacht. Im Gegenteil: Teilweise hat mich das Beschriebene so sehr berührt, dass ich das Buch weglegen musste und nicht weiterlesen konnte. Dies ist sehr ungewöhnlich für mich. Lesern, die tief mitempfinden und sich mit einer Figur stark identifizieren können, sollten daher gewarnt sein. Ich war froh, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte.