ARRAY(0xa0e04054)

L. Wagner

This Is War
This Is War

2.0 von 5 Sternen Jared hin oder her..., 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: This Is War (Audio CD)
... die neue Scheibe seiner Band ist einfach... zum gähnen.
Das Thema ist alt, Madonna und Greend Day haben erst jüngst und auf wesentlich eingänglichere Weise über Revolution und dergleichen gesungen. aber das ist ja nicht mal so tragisch.
Schade ist einfach, dass die 30ies, die für mich immer sehr intensiver, gänsehautbringender Alternative-Rock waren, haben mich aber echt nicht überzeugt, mit ihrer neuen, überaus opulenten Schiene.
jetzt krieg ich eher gänsehaut von Jareds ständigem gestöhne und gekeife. im negativen Sinne. Und da ist auch einfach zuviel chor im hintergrund!!! vielleicht ist das ja eine platte für die Fans. Schließlich gibt es Fan-cover (diese Idee ist sehr schön, das muss ich zugeben) und ja, sie durften auch mitsingen, die fans.
Ich bin ja auch einer. Aber... das Album überzeugt einfach nicht. Die Nummern klingen selten individuell sondern vermischen sich im Ohr noch zu einem ewigen Einheitsbrei.
Vielleicht die die Scheibe für andere Ohren eine Freude, ich kann mit "this is war" aber leider nur wenig anfangen.

Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

4.0 von 5 Sternen stimmig aber nicht top, 20. Oktober 2009
Genau wie bei Twilight konnte ich vor Neugierde nicht mehr warten und habe mir den Soundtrack zum Film schon vor dem Kinosbesuch zugelegt. Bei Twilight war ich sehr begeistert. Ich hatte das Gefühl schon richtig im Film "drin" zu sein. Wo beim Twilight O.S.T fast jeder Track ein Ohrfang ist, muss man sich in den New Moon O.S.T erst hinein hören.
Der erste Song "meet me on the equinox" macht auf jeden fall einen guten Anfang und man hat sofort gewisse Bilder von Bella und Edward im Kopf. Viele andere Songs hören sich aber ziemlich gleich an und wenn man nicht die lyrics bedenken würde, könnte man sich glatt fragen, was dieser song im Film soll.
Mein liebster Song ist "no sound but the wind", ein bisher unveröffentlichter track von den wunderbaren Editors. Man kriegt Gänsehaut.
Dass Radiohead Frontmann Thom Yorke ebenfalls einen Song beisteuert ist auch nicht zu verachten.
Insgesamt ist der Soundtrack eine schöne Ansammlung an Liedern und baut die Spannung auf den Film noch weiter auf.
Die ganze Stimmung ist sehr bedrückend und tiefgründig, viele Songs sind elektronisch angehaucht und sehr traurig. Man spürt förmlich Bellas verzweiflung, während Edwards Abwesenheit.
Für alle Fans auf jeden Fall ein Muss!

My Ivory Mind
My Ivory Mind

5.0 von 5 Sternen Besondere Musik die man nicht vergessen kann..., 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: My Ivory Mind (Audio CD)
Tristan Brusch... als ich diesen Namen irgendwo in Berlin auf einem Plakat gelesen hab, musste ich mir den Namen gleich aufschreiben, ganz einfach, weil er so gut klang. und das, was ich mir danach im Net an Musik angehört hab, klang noch interessanter!
Cd bestellt, auf gehts. Ich muss zugeben, am anfang muss man sich erst einmal reinhören. Tristans Stimme und vor allem Singweise ist sehr speziell und markant, dazu seine sehr spartanische musikalische begleitung, meistens nur mit gitarre und ein paar background vocals, machen seine musik so außergewöhnlich. und DANN, wenn man das Album 3-4 mal gehört hat, kommt man nicht mehr davon los. Die Texte sind originell und absolut lebensecht, die musik macht sowohl gutlaunig als auch nachdenklich. ich kann tristan nur jedem wärmstens an herz legen, der auf Indie/alternatives steht, auf "andere" musik, musik die bewegt, die man aber nicht unbedingt im radio hört. Bei mir steht Tristan auf der lieblingsmusikliste auf jeden fall sehr sehr weit oben...

Adult(Regular ed.)
Adult(Regular ed.)
Wird angeboten von TOMMY's STORE

5.0 von 5 Sternen Fetzig, verrückt, japanisch!, 19. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Adult(Regular ed.) (Audio CD)
Ich bin durch die Single "Shuruba" auf die Band gestoßen und habe mir auch gleich das zugehörige Album zugelegt.
Man muss sich erst mal reinhören, aber dann kriegt man die schönen und auch so verrückten Nummern von Tokyo Jihen nicht mehr aus dem Ohr.
Shena Ringo singt klar und leise und dann auch wieder völlig überdreht und rauchig. Die Texte sind größtenteils in japanisch, es gibt aber auch zwei englische Nummern, welches die Sängerin überraschend gut spricht.
Ich mag ihre stimme sehr, sowie auch die Musik an sich... Ein bisschen Swing, Rock, Pop und etwas kaum definierbares, was man einfach nur in Japan findet! ^^
Reinhören, wenn man offen für neue Melodien ist! Ansonsten vielleicht eher ungewohnt für europäische Ohren...

Light Grenades
Light Grenades

5.0 von 5 Sternen Für mich eine der besten CDs in meinem Regal!, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Light Grenades (Audio CD)
Das Incubus gute Songs machen, die man nicht vergisst, weiß man schon seit "are your in" oder spätestens ab "Love hurts". Aber eigentlich liegt ihnen ja hauptsächlich dir gute alte Rockschiene und das machen sie auf diesem Albem wiedermal ausgezeichnet.
Jeder Song hat seinen ganz eigenen Charme, man kann mitsingen und mitrocken ohne ende. Meine Lieblinge sind "Kiss to send us off", ein wahnsinns-song, und obwohl ich ihn schon seit wochen in endlosschleife im auto laufen lasse, krieg ich jedes mal wieder ne gänsehaut...
"Earth to bella" ist auch so ein tolles teil, so ruhig und doch so hart, beflügelt die fantasie ungemein.
Aber auch all die anderen Stücke, wie zb. "dig", "Anna Molly" oder "Paper Shoes" sind nicht zu verkennen.
Einfach ein tolles alben, Incubus' Meisterstück würd ich sagen...

Die Wilden Kerle 4
Die Wilden Kerle 4

5.0 von 5 Sternen wilder denn je!, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wilden Kerle 4 (Audio CD)
ich muss sagen, die Bananafishbones haben es wieder einmal geschafft und noch wildere Songs für den vierten Teil der "wilden Kerle" zu schreiben!

Größtenteils sind die Tracks sehr rockig, gehen sofort ins Ohr und lassen einen nicht mehr still sitzen!

Aber es wird auch sehr melodisch, mit fern-östlichen Klängen, die immer das Auftauchen von Horizon oder den Silberlichten ankündigen.

Insgesamt wirklich ein Wahnsinns-soundtrack, alle Tracks sind mitsing-bar und die instrumentalen Teile sind schon fast Hollywood-Niveau!

Man braucht diese CD einfach, wenn man WILD sein will... ^^