Profil für Matt Dillon > Rezensionen

Beiträge von Matt Dillon

Matt Dillon (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2
Songs of Innocence (Limited Deluxe Edition)
Songs of Innocence (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Album, 31. Oktober 2014
Ich vergebe normalerweise nicht schnell 5 Sterne und bin auch kein augesprochener U2 Fan. Allerdings ist dieses Album ganz ausgezeichnet gelungen. Es hebt sich in seiner Gesamtheit sehr deutlich ab von dem, was sonst so auf den Markt geworfen wird. Was selten geworden ist, habe ich beim mehrmaligen Hören (bisher so 20 mal) das Gefühl, das man früher beim Hören guter Scheiben hatte - dass man zunächst diesen, später jenen und mittlerweile wieder einen anderen als besten Song ausmacht.

Ich gehe nicht im Detail auf einzelne Songs ein, das tun einige hier ja richtig gut. Aus meiner Sicht hervorzuheben sind Cedarwood Road, Raised by Wolves, Iris, Every Breaking Wave, The Troubles und Volcano.

Ich wünschte, ich könnte den Effekt vom ersten, zweiten, dritten Hören nochmal erleben. Viel Spaß jedem, der das noch vor sich hat!

Aukey® amzdeal AIPowerTM 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad Air, iPad Mini; iPhone 6 Plus 6 5S 5 4S; Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 Note 2; Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker 34W 5V / 6.8A (weiß 4-Port)
Wird angeboten von duola beauty

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr gutes Ladegerät, 12. März 2014
Nach 2 Wochen Einsatz kann ich nur 5 Sterne ziehen. Da man ja inzwischen verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen (alleine von Apple zwei unterschiedliche) hat, haben wir den Adapter im steten Einsatz mit 4 Kabeln für 2 Handys und 2 ipads im Einsatz. Ich bin bisher mit den Ladezeiten (auch bei gleichzeitigem Laden von iphone und ipad) sehr zufrieden. Wenn der Adapter nun noch lange hält, ist er sein Geld mehr als wert gewesen.

Das Ladegerät macht auch in der Hand einen wertigen, stabilen Eindruck.

1 m x 50 m Abdeckvlies 50m² 250 gr mit PE-Schicht
1 m x 50 m Abdeckvlies 50m² 250 gr mit PE-Schicht
Wird angeboten von FAMA Malerfachbedarf GbR

5.0 von 5 Sternen Sehr stimmiges Preis Leistungs Verhältnis, 12. März 2014
Wir hatten den Vlies für einen Umzug gekauft und sind damit sehr zufrieden gewesen. Läßt sich gut schneiden, ist robust und durchaus auch öfter zu benutzen.

1aTTack CAT 6 UTP Netzwerk Patch-Kabel mit 2x RJ45 Stecker 3m schwarz
1aTTack CAT 6 UTP Netzwerk Patch-Kabel mit 2x RJ45 Stecker 3m schwarz
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Leider ein wichtiges Kabel nur mit 1 Stecker geliefert, 12. März 2014
Die Kabel von 1aTTack sind schon sehr in Ordnung. Allerdings wurde mir - als es darauf ankam - ein 3m Kabel geliefert, welches nur einen RJ-45 Stecker installiert hatte, auf der anderen Seite lagen die Kabel blank. Das war insofern ärgerlich, da ich meinen Wandkabelkanal bestücken wollte und dies nun mit einem anderen 5m Kabel tun mußte. Wegen dieser Defizite bei der Qualitätskontrolle nur 3 Sterne für ein ansonsten sehr gutes Produkt (habe inzwischen mehrere Kabel davon im Einsatz).

25 Umzugskartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Schachtel von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, gute Kartons, kleine Mängel, 25. September 2013
Die Kartons wurden sehr schnell geliefert. Sie sind auch stabil und für unsere Zwecke gut nutzbar. Leider waren die ersten 3 Kartons vermutlich durch einen Transportschaden beschädigt und haben Löcher. Das konnten wir erst nach dem Auspacken und erstmaligen Nutzen feststellen.

Britax Römer Schutzunterlage, Zubehör für Reboarder
Britax Römer Schutzunterlage, Zubehör für Reboarder

5.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet, 27. Juni 2013
Ich nutze die Unterlage in einem Auto mit hellen Ledersitzen. Paßt gut, sieht noch gut aus. Ich bin insofern zufrieden und würde die Unterlage wieder kaufen.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Hamburg" für das Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion (5 verschiedene Betrachtungswinkel)
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragende Tasche für iPAD 4, 4. Februar 2013
Ich bin erst seit ein paar Wochen Apple Nutzer mit einem iPAD 4.

Ich war nun kurz davor, mir ein Apple Smart Case oder Smart Cover zuzulegen. Ich bin jemand, der den Original-Zubehörteilen üblicherweise den Vorrang gibt.

In diesem Fall hatte ich mich vorab bei einem Freund nach dem Apple Smart Cover erkundigt und dort erfahren, dass dieses Smart Cover bei einem weißen iPAD abfärbt. Darüber hinaus seien die verschiedenen möglichen Positionen nicht abschließend optimal.

Daraufhin bin ich auf diese Kavaj Produkte aufmerksam geworden. Vor allem, dass sowohl Qualität als auch der Service in hohen Tönen gelobt wird. Deshalb habe ich bestellt.

Nach einer Woche Nutzung muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Es handelt sich um echtes Leder, das sehr gut in der Hand liegt. Wie hier bereits beschrieben, passen die ganzen Aussparungen für Kamera, Knöpfe etc. genau. Das iPAD kann ich in vielen verschiedenen Positionen hinstellen, insgesamt macht mir das Lesen mit dem iPAd damit noch mehr Spaß. Das Teil macht auch einen sehr solide verarbeiteten Eindruck.

Ich bin somit bisher sehr froh, diese Tasche anstatt eines Apple Smart Cover/Case genommen zu haben.

Nokia Lumia 710 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) weiß
Wird angeboten von A&W Mobilfunk

3.0 von 5 Sternen Gutes Telefon - keine offline Synchronisation möglich, 31. Dezember 2012
Guten Tag,
nach zwei Wochen Eingewöhnung mit dem Lumia 710 kann ich folgendes feststellen. Dabei halte ich mich kurz, da viele Details bereits hier umfänglich beschrieben wurden.

Das Smartphone ist ingesamt für den Preis von 199 Euro mehr als ok. Man kann schnell zwischen den Anwendungen hin- und herwechseln, Telefonieren geht auch sehr gut -). Abgestürzt ist es bisher noch nicht, wie das von dem ein oder anderen User hier beschrieben wurde. Es sieht gut aus, liegt gut in der Hand.

Es gibt allerdings einen für mich relevanten Wehrmutstropfen. Sofern man seine Kontakte und Termine nicht in der "Cloud" (für alle Ewigkeit?) ablegen und nicht über ein Windows Live Konto synchronisieren möchte, bietet Nokia/Microsoft erstaunlicherweise nicht die Möglichkeit, Termine und Kontakte offline z.B. über ein USB-Kabel mit dem PC/Outlook zu synchronisieren. Dies sollte man vor dem Kauf berücksichtigen. Bisher sieht sich Nokia offensichtlich nicht in der Lage, dem durch eine kostenfreie Softwarelösung Abhilfe zu schaffen.

Hätte ich dies vorab gewußt, hätte ich vermutlich auf ein anderes System (Samsung?) zugegriffen. Ich überlege nach wie vor, das Nokia 710 deswegen wieder zurückzugeben.

BlackBerry PlayBook Tablet 16 GB (17,8 cm (7 Zoll) Display, Touchscreen, 3 MP Kamera vorne, 5 MP Kamera hinten)

5.0 von 5 Sternen Extrem gutes Gerät, 6. Oktober 2012
Hallo,

ich habe das BB Playbook (16 GB, WLAN, kein Funk 3G o.ä.) nun seit gut einem halben Jahr, gekauft für 199 Euro. Erst im letzten Urlaub konnte ich - da mein Notebook defekt ausgefallen war - das Tablet einmal komplett mit allen Funktionen 2 Wochen lang prüfen. Zwischenzeitlich hatte ich auch Kontakt mit der Hotline. Meine Erfahrungen fasse ich wie folgt zusammen.

Das Playbook ist für mich vom Preis-Leistung-Verhältnis überragend gut. Es funktioniert praktisch ohne Ausfälle / Abstürze sehr zuverlässig. Alle bisher genutzten Einzelfunktionen klappen ohne Probleme, in der Regel auch sehr schnell, insbesondere:

- Die Auflösung ist für meine (begrenzten) Erfahrungen sehr (sehr) gut.

- Das Gerät fühlt sich sehr wertig an. Ich nutze noch eine Original BB Hülle (für gut 20 Euro) dazu, die sich auch bewährt hat.

- E-Mail Funktionalität über WLAN. Kleinere fehlende Bedienfunktionen (wie z.B. die fehlende Möglichkeit des Ablegens von Anlagen aus E-Mails im internen Speicher) fallen nicht wirklich ins Gewicht. Mit dem neuen Software Update der letzten Tage, kann man die Mails auch im Hochformat lesen und bearbeiten, was eine Verbesserung darstellt.

- Lesen von pdf Dokumenten (u.a. Zeitungen und Zeitschriften wie FAZ / Spiegel) klappt sehr gut.

- WLAN Verbindungen grundsätzlich stabil, wenn man bestimmte Tips der Hotline (oder aus dem Internet) beachtet. Hier gab es wohl bei bestimmten Einstellungen Abbrüche, diese gehören aber bei mir der Vergangenheit an.

- Musikhören selbst mit den eingebauten Lautsprechern völlig in Ordnung für die Größe des Geräts. Wir nutzen dies insbesondere für Hörspiele und Musik für die Kinder.

- Im Urlaub konnte ich über WLAN wunderbar Internetradio (Fussball Bundesliga) hören.

- Blackberry Bridge funktioniert bei mir gut, auch wenn ich diese eher selten nutze.

- Fotos knipsen ist sehr gut möglich in vernünftiger Qualität.

- Auch HD Videos funktionieren gut und lassen sich gut ansehen. Für längere oder hochwertigere Aufnahmen habe ich separat noch eine Canon HD Cam.

- Videos über YouTube (wenn auch von mir sehr selten genutzt) oder von ARD/ZDF laufen ebenfalls in einer sehr guten Qualität.

- Der HDMI Micro Anschluss ist klasse. Mit einem 5 Euro Kabel (HDMI Micro auf HDMI normal) kann man das PB auch über einen HD Flachschirm anschließen und z.B. Fotos und Videos schauen.

- Über USB kann mit dem PC alles synchronisiert / überspielt werden (für mich einer der ganz großen Vorteile gegenüber einem iPAD).

Ich muss dazu sagen, dass ich kein App"- oder Spiele-Fan bin, mir reichen die üblichen vorher beschriebenen Kernfunktionen eines Tablets oder auch eines Telefons. Facebook und Twitter sind auf dem PB als Apps enthalten, nutze ich aber nicht.

Mit der Hotline hatte ich ebenfalls bereits Kontakt. Sie stellen sich bei fundierten Anfragen nach meiner Erfahrungen auch kulant bezüglich der Ausweitung der eigentlich nur vorgesehenen 90 (?) Tage Support Frist an. Die Hotline Mitarbeiter sind extrem freundlich und auch stilvoll (man merkt z.B., dass dort Wert auf die Sprache gelegt wird; als Wartemusik hört man ruhige klassische Musik, was auch eher angenehm ist).

Bei zwei Problemen und Nachteilen konnte mir die Hotline aber dann auch nicht helfen:

- Es gibt wohl bis auf weiteres kein App oder ähnliches, um Sky Fernsehen (Bundesliga) auf dem Tablet gucken zu können.

- Über den PC aufgespielte Fotos sind leider nicht bildschirmfüllend, sondern haben rechts und links einen Rand, entgegen den mit dem PB selbst aufgenommenen Fotos.

Diese Nachteile fallen aber im Gesamturteil überhaupt nicht ins Gewicht. Für mich ist das PB eine klare Kaufempfehlung, gerade wenn man erste Erfahrungen mit einem Tablet mit begrenztem Geldeinsatz sammeln möchte.

Frankfurter Allgemeine
Frankfurter Allgemeine

5.0 von 5 Sternen Sehr gut lesbares Format; Rechnung über Firma nicht möglich, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Frankfurter Allgemeine (Kindle Edition)
Ich habe die FAZ auf dem Kindle 2 Wochen lang getestet und bin davon sehr angetan. Ich möchte die Erfahrungen wie folgt kurz differenziert darstellen:

1) FAZ selber: Für mich die Top-Tageszeitung in Deutschland. Hat bei der Bewertung aber eine nachgeordnete Rolle gespielt, im Vordergrund stand für mich die Beurteilung der neuen Kindle-Funktionalität.

2) Kindle Format: Sehr gut lesbar, logisch strukturiert und die Navigation ist selbsterklärend und fällt nach 1-2 Tagen Praxis sehr leicht. Man kann mit dem Kindle auch schneller lesen, da das - ich nenne es mal - Spaltenformat immer dasselbe ist und sich das Auge damit nicht immer auf ein neues Format oder eine neue Position einstellen muss. Ich vermisse die Print-Ausgabe seitdem nicht, was ich mir vorher nicht so vorgestellt hätte.

3) Administration: Negativ schlägt zu Buche, dass man das Kindle-Abo nicht über die Firma laufen lassen kann, da keine separaten Rechnungen mit entsprechendem MWSt-Ausweis möglich sind (wurde mir durch die Amazon Hotline bestätigt). Dafür würde ich einen halben Stern abziehen. Das ist aber leider der Grund, warum ich auf ein Kindle-Abo der FAZ bis auf weiteres verzichte und nur hin und wieder mal eine Ausgabe kaufe.

Seite: 1 | 2