Profil für w00tification > Rezensionen

Beiträge von w00tification
Top-Rezensenten Rang: 1.318.746

w00tification

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 mini Dockingstation / Ladestation + USB Datenkabel

4.0 von 5 Sternen Maximal kompatibel, aber viel anzupassen!!, 27. November 2013
Es bietet, was es verspricht: maximale Kompatibilität.

Ich habe eine Hartgummi-Schale auf meinem S4, welche aufgeschoben wird. Sie ist sehr dick und sehr unnachgiebig auf Druck. Wenn ein USB- oder Audio-Stecker nicht passt, passt er nicht.

Aber diese Docking Station bietet einen verlängerten micro-USB-Anschluss auf einer flexiblen Basis. Nicht nur ist die Anlagefläche unten beweglich, sondern der Anschluss kann auch etwas "herausgezogen" werden. Das soll heißen, dass man das Handy einsetzt und die flexible und bewegliche Anlagefläche liegt an der Hülle an, während der USB-Anschluss hervorsteht und so den Kontakt garantiert.

Leider...
...ist die Verarbeitungsqualität alles andere als 5-Sterne würdig, selbst wenn die verwendeten Materialien ein hochwertiges Gefühl vermitteln.
Nachdem ich es ausgepackt hatte fiel der rutschfeste Gummifuß einfach ab. Der Kleber hatte nachgelassen. Der lies sich aber zum Glück problemlos entfernen ohne Zusatzmittel. Einfach nur mit dem Finger abrubbeln. Zwei Tropfen Sekundenkleber und der Fuß hält bombenfest - und ist natürlich rutschfest.

Das eingesetzte Handy wackelt sehr stark in seitlicher Lage. Ich habe dünne Filzstreifen an die Anlagefläche unten geklebt und so entsteht etwas mehr Spannung zwischen Handy und Halter. Es hält nun wesentlich besser und stabiler.

Die hintere USB-Buchse (Eingang) ist aber nicht gerade qualitativ gut. Das Anschließen des Steckers war sehr sehr hakelig. Ich hatte zeitweise das Gefühl, irgendwas würde brechen...

Fazit:
Absoluter Preis-/Leistungstipp!!
Kleinere, behebare Mängel sind bei dieser Preisklasse fast schon obligatorisch. Mir fehlt außerdem ein Anschluss für Audio, so dass diese Docking Station solch einen Namen auch tatsächlich verdient hätte!