Profil für runnerduck > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Yakeba Soja-Gulasch 1000g
Yakeba Soja-Gulasch 1000g

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Yakeba Soja-Gulasch 1000g (Misc.)
Sehr angenehme Konsistenz und plastikfreie Verpackung.

Ergibt nach kurzer Einweichzeit eine riesen Menge, die Größe der Gulaschstücke ist meiner Meinung nach genau richtig. Habe mir gleichzeitig Soja-Hack und Soja-Geschnetzeltes von Yakeba bestellt, kann ich alles durchweg empfehlen!

Yakeba Soja-Hack (Granulat/Splitter) 1000g
Yakeba Soja-Hack (Granulat/Splitter) 1000g

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 10. September 2013
Sehr angenehme Konsistenz und plastikfreie Verpackung.

Das Granulat ist klein genug, dass man es ohne Einweichzeit direkt weiterverarbeiten kann, nur einmal mit heißem Wasser/Brühe übergießen. Habe mir gleichzeitig Soja-Geschnetzeltes und Soja-Gulasch von Yakeba bestellt, kann ich alles durchweg empfehlen!

Yakeba Soja-Geschnetzeltes (Streifen) 500g
Yakeba Soja-Geschnetzeltes (Streifen) 500g

5.0 von 5 Sternen würde ich wieder kaufen, 10. September 2013
Sehr angenehme Konsistenz und plastikfreie Verpackung.

Größe und Form des Geschnetzelten sind weder zu groß noch zu klein. Habe mir gleichzeitig Soja-Hack und Soja-Gulasch von Yakeba bestellt, kann ich alles durchweg empfehlen!

AEG CE 1400 B / Beutelstaubsauger / Energiesparer / 5-fach Microfilter-System / Universal-Bodendüse Dust Magnet

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung!, 10. September 2013
Für meine kleine Wohnung dachte ich bisher, dass ein günstigeres Markenmodell völlig ausreicht. Nachdem ich mich 2 Jahre lang darüber geärgert habe, dass das Kabel zu kurz war, die Saugleistung immer schlechter wird und das Rohr während des Saugens ständig auseinander fällt, habe ich mich aufgrund der guten Rezensionen für diesen AEG-Sauger entschieden und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wie konnte ich mich nur so lange mit einem anderen Sauger rumärgern??

Beim ersten Gebrauch habe ich die volle Leistung eingestellt und danach den Beutel inspiziert. Unglaublich, wieviel Staub da zusammengekommen ist! Auch mein Hochflorteppich ist endlich wieder tiefengereinigt. Inzwischen sauge ich auf mittlerer Wattzahl, bei glatten Böden reicht auch eine ganz niedrige Stufe, wobei man sich daran gewöhnen muss, dass der Sauger dann wirklich leise ist.

Das Kabel ist lang genug, um meine 50 qm Wohnung zu saugen, ohne einmal umstecken zu müssen. Das Staubsaugerrohr ist so lang, dass man (also ich, 1,70 m) nicht gekrümmt saugen muss. Der Sauger ist leicht und stabil. Preis / Leistung meiner Meinung nach hervorragend!

factory balls
factory balls

4.0 von 5 Sternen niedlich :-), 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: factory balls (App)
Das Spiel ist niedlich gemacht. Es wird ein bunt gemusterter Ball gezeigt, so wie er am Ende aussehen soll. Mit verschiedenen Farben und Hilfsmitteln soll man dieses Design dann mit einem neuen (einfarbigen) Ball imitieren. Von ganz leicht bis tw. recht knifflig ist alles dabei, macht Spaß und man muss manchmal ganz schön um die Ecke denken :-)
Ein kleines Sternchen Abzug deshalb, weil man alle Aufgaben nach relativ kurzer Zeit gelöst hat, was andererseits wiederum bestätigt, dass das Spiel so viel Spaß macht, dass man nicht gut damit aufhören kann ;-)

Vegan backen: Mit Liebe, aber ohne Ei (GU Küchenratgeber Relaunch ab 2013)
Vegan backen: Mit Liebe, aber ohne Ei (GU Küchenratgeber Relaunch ab 2013)
von Nicole Just

5.0 von 5 Sternen So ein tolles Buch für so ein kleines Geld!, 20. August 2013
Obwohl ich das Buch heute erst bekommen und die Rezepte noch nicht ausprobiert habe, muss ich einfach jetzt schon eine Bewertung abgeben, weil es mir UNHEIMLICH GUT gefällt!

Für Neu-Veganer werden die Grundzutaten auf der Umschlaginnenseite mit Bild und kurzem Text vorgestellt. Fast alles davon habe ich schon in normalen Supermärkten gesehen, ansonsten findet man natürlich auch alles in Bioläden und Reformhäusern.

Die Grundteige (veganer Rührteig, süßer Hefeteig und Quicheteig) werden mit Bild und Text in Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt.

Und dann kommen die eigentlichen Rezepte, alle mit ansprechendem Bild, was mir persönlich immer ganz wichtig ist. Die Zubereitung scheint sehr leicht zu sein.

Dabei ist dieses wirklich das erste Buch, wo ich ausnahmslos alle Rezepte ausprobieren werde! In anderen Büchern sind ja immer mal ein paar Sachen dabei, die man nicht mag, aber hier gibt es auch sehr viele Vorschläge für Alternativen, falls einem die eine oder andere Zutat nicht schmeckt.

Was ich außerdem superklasse finde:
Man kann im Google Play Store oder im Apple App Store eine kostenfreie App herunterladen. Mit dieser App hält man das Handy einfach auf ein Rezeptbild aus dem Buch und kann das Rezept direkt auf dem Handy in einer Rezeptesammlung speichern.
In dieser Sammlung findet sich dann das Bild inkl. der Zubereitungszeit, der Kalorienangabe und der benötigten Backform wieder. Daneben kann man die Zutatenliste anklicken und diese zu einer Einkaufsliste hinzufügen, die sich später beim Einkaufen ganz leicht abhaken lässt. Natürlich kann man sich auch über das Handy die Zubereitung anzeigen lassen. Sogar die nächstgelegenen Supermärkte werden angezeigt.
Und damit man den ganzen Spaß auch teilen kann, kann man nach dem Einscannen des Bildes das komplette Rezept auch per E-Mail verschicken oder auf Facebook teilen. Wie toll ist das denn??

Ich weiß, ich weiß, ich schwelge in Begeisterung... Sobald ich die Rezepte ausprobiert habe, werde ich meine Rezension ergänzen, bin mir aber ganz sicher, dass es lecker wird :-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...und es ist (bis jetzt) lecker geworden!

Das Pizzabrot habe ich bereits mehrmals gemacht, tw. auch mal leicht abgewandelt. Beim Backen kommt ja ein unglaublicher Duft aus dem Ofen, lecker!

Die Schneewittchenmuffins waren auch lecker und sind gut angekommen. Durch den Pudding im Muffins schmeckt er richtig schön saftig.

Beim Möhren-Walnuss-Brot kam mir der Aufwand erst zu hoch vor (der Teig muss insgesamt 3 Stunden und 45 Minuten gehen), aber Gehzeit ist ja keine Arbeitszeit. Es ist eben nur nicht schnell mal fertig, dafür schmeckt es aber wie vom Bäcker.

Kleenex Toilettenpapier, Premier, Einzelblatt, Hochweiß, 2-lagig, 24 Päckchen x 200 Tücher, 1er Pack (24 x 200 Tücher)

3.0 von 5 Sternen umweltfreundlich? naja...!, 22. Juli 2013
Auf der Suche nach Toilettenpapier in plastikfreien Verpackungen bin ich auf dieses Produkt gestoßen, das auf dem Bild und laut Beschreibung in einer (Papier-) Schlaufe verpackt ist und als umweltfreundlich beworben wird. Zum Glück habe ich nicht gleich den ganz großen Karton bestellt, denn das Papier kam in 2 Schlaufen verpackt und beide Schlaufen waren meterweise mit Folie umwickelt. Da hätte ich lieber wieder meine 10 Rollen in der Tüte kaufen können, das wäre wesentlich weniger Plastikmüll gewesen.

Da ich laut Angabe des Versenders (übrigens ein sehr freundlicher und einsichtiger Kontakt) die Rücksendung hätte bezahlen müssen, werde ich es nun doch behalten, aber aufgrund des unnötigen Plastiks sicher nie wieder bestellen.

Für diejenigen, bei denen der Umweltgedanke keine große Rolle spielt (gibt es ja leider auch), kann ich das Papier selbst aber empfehlen, deshalb auch die 3 Sterne. Für ein zweilagiges Papier ist es recht weich und trotzdem einigermaßen reißfest.

Plastikfreie Zone: Wie meine Familie es schafft, fast ohne Kunststoff zu leben
Plastikfreie Zone: Wie meine Familie es schafft, fast ohne Kunststoff zu leben

5.0 von 5 Sternen Absolut motivierend!, 20. Juli 2013
Großes Lob an die Autorin! Dieses Buch ist so herrlich “normal“ geschrieben, dass es mehr als motivierend ist. Es öffnet einem regelrecht die Augen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu vermitteln. Jeder kann etwas tun und je nachdem wie weit man geht, macht es noch nicht mal Umstände. Habe inzwischen auch Plastic Planet gesehen und bin dabei meinen Hausstand ebenfalls zu entplastiken. Hätte mir das vorher jemand vorgeschlagen, hätte ich vermutlich verständnislos den Kopf geschüttelt.
Vielen Dank an Sandra für dieses Buch!

Schwiegermutter inklusive. Einen Mann gibt es selten allein
Schwiegermutter inklusive. Einen Mann gibt es selten allein

2.0 von 5 Sternen Weniger wäre mehr gewesen, 18. Juli 2013
Ich hatte einfach mal Lust, mich ein bisschen berieseln zu lassen und fand die Leseprobe ganz witzig. Die ganze Geschichte zieht sich aber gefühlt ewig hin. Nach einigen Kapiteln wirkt es, wirken die "lustigen" Sätze krampfhaft ausgedacht und die Schwiegermutter wird derart übertrieben dargestellt, dass das ganze Buch bald keinen Spaß mehr macht. Das Ende wirkt, als wäre der Autorin einfach nichts besseres eingefallen. Sorry, aber etwas weniger hätte mir besser gefallen.

Crystal Ball Camera
Crystal Ball Camera

3.0 von 5 Sternen nette Spielerei, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Crystal Ball Camera (App)
Diese App ist ganz nett und macht witzige Effekte. Nach ein paar Bildern wird es aber leider auch schnell langweilig.

Seite: 1 | 2 | 3