Profil für Willi Wilddieb > Rezensionen

Beiträge von Willi Wilddieb

Willi Wilddieb "holgermachens"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jaeger-Sparbrand aus Edelstahl V2A, Kaltraucherzeuger, Cold Smoke Generator, Food Smoker, Meet Smoker, für Grills, BBQ, Räucheröfen, Made in Germany,
Wird angeboten von Gilde Ingolstadt Fleischerei- und Gastro-Service eG, Preise inkl. Mwst

1.0 von 5 Sternen Vielleicht liegt es ja an meinem Ofen..., 24. Juli 2016
..oder an mir, aber ich habe nun mir wirklich Zeit gelassen, bevor ich diese Rezession schreibe, und kann auf über 15 Jahre Erfahrung im Kalt- und Heißräuchern zurückblicken. Ich habe nun auch wirklich alles ausprobiert, und erstmal den Fehler zwischen den eigenen Kopfhörern gesucht.
Aber was ich auch mache, und egal, welches Räuchermehl ich verwende, ob ich im Backofen vortrockne oder nur wenig Mehl verwende, die Glut erstickt spätestens am ersten Quersteg, weil sie einfach nicht genug Luft bekommt. Und das, während das klassische Räuchern mit der Schale hervorragend funktioniert. Leider.

Navyline Yachtstiefel - kurzer Schaft mit Schnürung, Größe:45
Navyline Yachtstiefel - kurzer Schaft mit Schnürung, Größe:45
Wird angeboten von 24ocean

5.0 von 5 Sternen ...uns sie sind doch dicht!, 24. Juli 2016
Kann sein, dass einer meiner Vorredner ein Montagsmodell erwischt hat, aber meine Stiefel hielten absolut dicht! Sie haben eine Woche Angeln in Norwegen vom Strand und Boot aus hervorragend gemeistert. Wobei ich auch längere Zeit knöcheltief im Wasser stand und trockene Füsse behielt.
Dank Naturkautschuk gab es auch nach mehreren Stunden und Tagen kein Problem mit der bekannten Geruchsbildung (erst Weichmacher, dann Käse...) .
Obwohl die Sohle fast kein erkennbares Profil besitzt, hatte ich stehts guten Grip und sicheren Stand, sowohl auf dem Bootsdeck, als auch auf rutschigen Felsen. Ich würde diese Stiefel immer wieder kaufen! Nur eine Nummer größer!
Denn sie fielen in meiner Standardgröße zu klein aus, Umtausch war aber kein Problem.

Lexikon der Meeresfische
Lexikon der Meeresfische
von Arnulf Ehrchen

1.0 von 5 Sternen Schade um's Geld!, 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Lexikon der Meeresfische (Taschenbuch)
Für wen soll dieses Buch bitteschön verfasst worden sein? Es umfasst außschließlich Meeresfische aus Nord- und Ostsee, die anglerisch interessant sein könnten, die aber jeder Meeresangler aus dem FF kennen sollte, und selbst unter diesem Aspekt fehlen diverse Arten. Also ist es nicht mal für Angler zu empfehlen. Für Taucher und andere interessierte Laien ist es vollkommen nutzlos. Eine Systematik, Beschreibung von eindeutigen Merkmalen oder zumindest ordentliche Abbildungen sind ebenfalls nicht vorhanden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2016 10:48 AM MEST

Trophäe | Action inkl. Ihrer Wunschgravur und Emblem
Trophäe | Action inkl. Ihrer Wunschgravur und Emblem
Wird angeboten von AS Pokale

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 7. Juni 2016
Der Pokal ist sehr schön, wenn auch nicht besonders hochwertig, aber das erwartet man bei dem Preis auch nicht, dafür ist der Service unschlagbar!!! Kurz nach der Bestellung habe ich Gravur und Emblem per email durchgegeben und hatte 24h später das gute Stück in den Händen.
Und zwar exakt so, wie ich mir das vorgestellt hatte!
Um eine sportliche Challange jedweder Art ein wenig mehr Anreiz zu verleihen, kann ich diesen Vertrieb nur empfehlen!

Reservefüllkit f. manuell aufblasb. Rettungsweste Pilot 150N u. XM Quickfit 150 N
Wird angeboten von Boote & Yachten Kantschuster LTD

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kit mit Blitzlieferung!, 7. Juni 2016
Ich habe eine Plastimo Pilot 150 N Rettungsweste, die jährlich einem Funktionstest unterziehe, dabei geht leider auch immer die kostspielige Potrone futsch. Diese etwas günstigere Alternative kann ich nur empfehlen, Patrone und Sicherungsclip passen perfekt, wie beim Original.
Nachmittags bestellt, am nächsten Vormittag hielt ich das Paket in den Händen, was will man mehr?

Stahlnetz Stechschutzhandschuh PROTEC nach EN 1062, Größe L
Stahlnetz Stechschutzhandschuh PROTEC nach EN 1062, Größe L

5.0 von 5 Sternen Kann man getrost zwei Nummern kleiner bestellen!, 23. April 2016
Ich habe nun wirklich keine zierlichen Hände und bin normalerweise mit der Handschuhgrösse XL gut bedient. Aufgrund vorangegangener Kundenrezessionen habe ich den Handschuh in L geordert, und selbst der war noch zu groß. Also zurückgeschickt und in M bestellt. Der Umtausch erfolgte reibungslos.
Selbst in M haben meine Finger noch Spiel, was aber durch den mitgelieferten Handschuhspanner ausgeglichen wird, bzw auch ohne diesen nicht weiter stört.

Zum Handschuh: Da ich aus ungeschicktem Fleisch gemacht bin, habe ich seit jeher einen Schnittschutzhandschuh beim Filetieren von Fisch und zerwirken von Wildbret benutzt, musste aber unlängst auf schmerzhafte Weise feststellen, dass Schnittschutz nicht gleich Stichschutz ist!!!
Solche fatalen Zwischenfälle gehören mit dem PROTEC der Vergangenheit an. Das Kettengewebe ist so fein und engmaschig, dass selbst ein extrem spitzes Messer höchstens 1-2 mm durchdringen würde und -wenn überhaubt- nur eine sehr kleine Verletzung verursachen könnte.
Desweiteren bekommt man durch den Handschuh einen extrem guten Grip. Selbst glitschige Fische lassen sich damit hervorragend fixieren.
Es macht einfach nur Spass, damit zu arbeiten!

MOTR 3x RFID / NFC Funk-Chip Karten-Schutzhülle + Geschenkverpackung. (RFID Block für EC Karte, Kreditkarte, Perso, etc.). Schützt vor Datendiebstahl, Betrug und Kratzer!
Wird angeboten von SebastianHerz

5.0 von 5 Sternen So wichtig wie ein Anschnallgurt im Auto, ein Kondom oder ein Feuerlöscher ! Und es funktioniert!, 4. Dezember 2015
Erstmal zum Händler: Top! Persönliches Anschreiben, sehr zeitnahe Lieferung. Das würde ich mir häufiger wünschen.
Zur Schutzhülle: Wirkt recht rubust und dehnt das Portemonnaie nicht zusätzlich aus. Funktionstest: Ich habe einen Scanner, den ich noch etwas getuned habe, und natürlich auch ein Smartphone mit entsprechender App. Beide Geräte waren nicht in der Lage die auf den Karten integrierten RFIDs zu erkennen. Man kann also von einem umfassenden Schutz sprechen.

Wofür braucht man das?
Ganz einfach-oder auch nicht! Auf der Kartensammlung die Ihr mit Euch führt, (Perso, EC-Karte, Gesundheitspass....ect) befinden sich immer häufiger sogenannte Radio Frequenz Identification Devices kurz RFID ob Ihr das wollt oder nicht. Das sind Mirkoprozessoren, die das gesammte Informationsmaterial auf dieser Karte speichern, und bei Abfrage preisgeben! Als Energielieferant dient dabei die Antenne, die ebenfalls auf der Karte untergebracht ist, wenn diese von elektomagnetischen Funkwellen erfasst wird, werden eben diese in elektrische Energie umgewandelt, und aktivieren den Chip, der seinerseits auf dieser Frequenz antwortet, und seine Daten überträgt.
Und das funktioniert mit einer entsprechenden Ausrüstung kilometerweit, aber auch mit einer einfachen App kann jeder Spakko im Bus oder in der Schlange an der Kasse neben Euch Eure Daten von diesen Karten auf sein Smartphone runterladen. Bankverbindung, Adresse, Personalausweisdaten, eben alles, was diese Chips gespeichert haben. Schöne neue Welt!
Also Leute, Schützt Euch!

Dräger Zivilschutz CBRN ABC Filter - lagerfähig bis 2028 - mit DIN EN Gewinde
Dräger Zivilschutz CBRN ABC Filter - lagerfähig bis 2028 - mit DIN EN Gewinde
Wird angeboten von Schutzgut Arbeitsschutz - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ein Zivilschutzfilter für den Laien erklärt:, 30. November 2015
Ich will Euch nicht mit Normen oder Richtlinien bombardieren, wer ganz genau wissen will, was ein Atemfilter kann, und was nicht, der sollte entweder einen Lehrgang besuchen, oder viel Sitzfleisch, eine gute Suchmaschine und gute Englischkenntnisse besitzen. Es kann auch nicht schaden, wenn man in der Schule aufgepasst hat...

Es gibt keinen Atemschutzfilter, der ALLES und zu 100% filtern kann! Genauso wie ein Kaffeefilter den Kaffee nicht zu 100% filtert (denn dann käme unten ja nur heißes Wasser raus), Filtert ein Atemfilter eben immer nur bestimmte Stoffe oder Partikel, und das nur bis zu einem Gewissen Anteil, und nur für einen bestimmten Zeitraum. Niemand käme auf die Idee in einen Kaffeefilter zu pinkeln, und zu glauben, unten käme Trinkwasser raus, genausowenig würde man wochenlang den selben Kaffeefilter benutzen.

Wofür ist jetzt dieser Filter geeignet?
Ich habe mich für Euch dafür durch die Anforderungen an ABC-Schutzfilter des National Institue for Occupational Safety and Health (US-Norm) gekämpft, die dieser Filter erfüllt. Ich will Euch das Fachchinesisch ersparen und im Rahmen bleiben.
Dieser Filter dient (soweit ich das richtig verstanden habe) in Verbindung mit einer Vollgesichtmaske dafür, sich für einen BEGRENZTEN ZEITRAUM in einem chemisch, biologisch oder radioaktiv kontaminiertem Gebiet aufzuhalten, bzw. daraus zu entkommen. Er filtert in BEGRENZTEM MAßE bestimmte Chemikalien, Bakterien, Viren, Pilzsporen und radioaktive Partikel.
Er filtert keine Gase wie Kohlenmonoxid (das bei Bränden entsteht) oder radioaktive Elemente, die in Gasphase vorliegen können wie z.B. Jod.

Also, wenn in Eurer Umgebung ein Chemie-, Bio oder Reaktorunfall passiert, und evakuiert werden muss, seid Ihr mit diesem Filter gut geschützt, aber eben nicht vollständig. Er sollte auch immer nur als ein Baustein Eurer Schutzausrüstung betrachtet werden, und nicht als Allheilmittel.
Genauso, wie Euch im Auto Knautschzone, Airbag und Anschnallgurt als Einzelkomponenten vor den folgen eines Aufpralls schützen, aber niemand erwartet, dass man deswegen mit seinem Wagen mit 100km/h gegen einen Brückenpfeiler fahren kann und heil aussteigt.

Es sollte auch jeder für sich darüber nachdenken, wie wahrscheinlich ein solcher Vorfall in seiner Lebenssituation ist.

Fazit: Ich finde, auch wenn dass nicht so rüberkam, dass dieser Filter im Katastrophenfall eine sinnvolle und effektive Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung darstellt. Positiv ist auch die lange Haltbarkeit, die den recht hohen Preis relativiert.
Negativ und deshalb auch ein Punktabzug: Die deutsche Firma DRÄGER hätte dem Ding auch gerne mal einen Beipackzettel auf Deutsch mit entsprechender Zertifizierung nach DIN/EN-Norm beilegen dürfen, das hätte mir die aufwändige Recherche erspart!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2016 2:18 PM MEST

Das Emergency Bandage - Trauma Wundverband - 6 "
Das Emergency Bandage - Trauma Wundverband - 6 "
Wird angeboten von shy_h

5.0 von 5 Sternen Als Großmeister der Selbstzersörung..., 7. November 2015
..kann iich diesen Verband wirklich nur empfehlen! Man kann ihn sich ohne fremde Hilfe einhändig anlegen! Habe gleich welche nachbestellt! Aber Vorsicht! Wegen Zoll immer nur zwei..gleichzeitigbestellen... sonst wird's teuer.....

BW SHEMAG NEU OLIV SCHWARZ ISAF BUNDESWEHR PLO TUCH PALI SCHAL HALSTUCH TOPQUALI
Wird angeboten von Brandsrepublic

5.0 von 5 Sternen Färbt halt erstmal..., 7. November 2015
ich habe mehrere Shemags, und bin deshalb auf ihre abfärbende Wirkung vorbereitet! Selbst die schwarz/weiß Variante färbt am Anfang stark ab!
3-4 Handwäschen (bis sich das Wasser nicht mehr trübt) und eine Maschinenwäsch bei 40 Grad lösen das Problem aber.
Danach hat man einen universelen Ausrüstungsgegenstand! Vom kompleten Gesichtsschutz über first Aid bis zur Tragetasche!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5