Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Regine Müller > Rezensionen

Beiträge von Regine Müller

Regine Müller (Berlin)

Herzlichen Glückwunsch: Kurzromane für Keine-Zeit-Leute
Herzlichen Glückwunsch: Kurzromane für Keine-Zeit-Leute
von Gabriele Hamburger

5.0 von 5 Sternen Lebensnah und witzig, 16. März 2016
So macht Lesen Spaß. Lebensnahe Figuren und witzig erzählte Geschichten, in denen wie in einem Roman viel passiert, sind die Stärken des Buches. So unterschiedlich wie die verschiedenen „Helden und Heldinnen“ der sechs Kurzromane sind, so unterschiedlich sind auch die Geschichten. Zwei ältere Damen scheitern auf dem Köln-Bonner Flughafen an der Sicherheitskontrolle und wehren sich –nicht gerade korrekt. Ein Porschefahrer unter Termindruck hat es in „Tempo, Tempo“ extrem eilig und kommt doch nicht ans Ziel, eine eifrige Tierschützerin, die in „Mordskerle“ mit nicht ganz legalen Mitteln auf den Zusammenhang von Fleischkonsum und Massentierhaltung aufmerksam machen möchte und etwas zu rigoros gegen Imbissbudenbesitzer vorgeht oder eine junge emanzipierte Frau, die auf altmodisch weibliche Tricks zurückgreift, um in den Besitz einer heißbegehrten „It-bag“ zu gelangen. Gerade das Nichtkorrekte der Personen gibt Anstoß, sich eine eigene Meinung über die von der Autorin in Frage gestellten heutigen Selbstverständlichkeiten zu bilden. Das kann man tun! Man kann aber auch einfach nur die zahlreichen komischen Details von „Herzlichen Glückwunsch“ genießen.

Mehr Erfolg in Biologie, Abitur: Genetik
Mehr Erfolg in Biologie, Abitur: Genetik
von Franz X. Stratil

3.0 von 5 Sternen zu wenig für den leistungskurs, 6. Februar 2012
Ich fasse mich möglichst kurz:
Ein sehr geeigneter Lernbegleiter zum einfachen Verstehen der Themen im Fach Biologie in der Oberstufe. Sehr verständlich verfasst und aufgebaut.
Gerade in Hinblick auf das Lernen für Leistungskursklausuren geht dieses Buch jedoch leider zu wenig ins Detail, hat in diesem Bezug Abstriche gegenüber anderen Lernbegleitern zu verzeichnen. Diese "Anderen" sind jedoch um so besser durch diesen Lernbegleiter, mit dem man an die Thematik herangeführt wird, zu verstehen.
Von daher alles in allem ein Kauf der sich lohnt,allerdings sollte man sich gerade zum Lernen von Leistungskursklausuren nicht auf dieses Werk verlassen.

* Unter "anderen Lernbegleitern" meine ich insbesondere Schulbücher von Cornelsen und Schroedel.

Puma Italien Schultertasche
Puma Italien Schultertasche

5.0 von 5 Sternen auch als Schultasche perfekt, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Puma Italien Schultertasche (Misc.)
Mein Sohn benutzt diese Tasche schon längere Zeit schon als Schultasche und ist damit hochzufrieden. Seit er die Tasche hat verknicken nicht mehr die Häfte, da die Formate (auch die Bücher) einfach perfekt reinpassen. In dem Vorderfach ist auch noch Platz für Zusatzmaterial wie Zirkel oder Taschenrechner. Ansonsten ist die Tasche sehr bequem und schützt auch vor Regen. Allerdings ist die Kapazität dann auch bald erschöpft, wenn z.B. noch Sportschuhe + Hose + T-Shirt eingepackt werden soll. Aber dafür ist sie ja auch nicht da!
Ansonsten finde ich sie auch schön und kann sie nur empfehlen.

Wenn nicht jetzt, wann dann? (Offizieller WM-Song der Deutschen Handball-Mannschaft)
Wird angeboten von Sonic-Sound (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen keine Eintagsfliege, 26. April 2010
Ich habe die CD kurz nach der Handball-WM gekauft, wo alle noch sehr eingenommen von dem Erfolg der Deutschen waren und einfach nur gefeiert haben, wenn dieses Lied kam. Aber ich finde, dass sich das Lied erstaunlich gut gehalten hat und dass man sich das Lied immer noch ohne Bedenken kaufen kann. Ich denke, dass man es auch auf Karneval-Multi-Mix CD's bekommen kann, da es zum Karnevalshit aufgestiegen ist! Wegen der verschiedenen Versionen auf dieser CD sollte man diese CD nicht kaufen. Da kann man genauso eine Einzelversion kaufen. Ich würde aber nicht zurückschrecken, wenn einem die Musik gefällt, dieses Lied auch heute noch zu kaufen

Coraline
Coraline
von Neil Gaiman

4.0 von 5 Sternen Gut zu verstehen, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Coraline (Taschenbuch)
Das Buch Coraline von Neil Gaiman ist sehr geeignet als einer der ersten englischen Bücher (vielleicht als Schüler - 8.-9. Klasse, wobei Erwachsene auch nicht vor dem Buch zurückschrecken sollten), die man liest, das das Englisch sehr gut zu verstehen ist. Dazu kommt, dass es richtig spannend wird und auch eine gute Erzählweise des Autors besitzt. Nicht umsonst ist es ein "New York Times Best-seller". Allerdings ist es ziemlich langweilig bevor die Situation einsetzt, weil die Umstände zuerst sehr ausschweifend beschrieben werden. Die nicht sehr gelungenen Bilder sind nicht sehr zahlreich, wobei man das sich selbst gemachte Bild von den Figuren aufgegeben wird und durch eine Zeichnung ersetzt wird. Ansonsten besitzt das Buch 194 Seiten, was einem aber auf Grund der guten Erzählung noch viel weiter hätte gehen können. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen.
PS: Außerdem lernt man ja auch etwas, wenn man mal ein englisches Buch liest

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen nur 1 kleiner Nachteil, 25. April 2010
Ein durchaus kluger Kauf, wenn man Schienbeinschoner hat, die keine Schlaufe für den Fuß haben und sonst herunterrutschen würden. Außerdem sehen sie gut aus und passen zu allerlei Trikots. Und sie halten natürlich die Stutzen oder Stulpen oben!

Ein natürlicher Nachteil auf Ascheplätzen: Die Farbe
(Das Produkt ist dann auch nicht so schnell abwaschbar.)

Ich bin dennoch sehr zufrieden und gebe 5 von 5 Sternen, zumal der Preis sehr gut ist!

Cloer 677 Crêpe-Maker-Cordless für hauchdünne Crêpes / 700 W / Backfläche mit 18,5 cm Durchmesser

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt, 25. April 2010
Der Crepes-Maker von Cloer ist einfach perfekt!
Erstens dauert es nicht lange einen Crêpe zu machen, weil man die Crêpes nicht wenden muss. Zweitens klappt es ab dem ersten Versuch, sodass man keine Faltmethoden lernen muss. Außerdem sind die Crêpes danach weich. Bisher hat es immer geklappt! Nur eines sollte man beachten: Durch die "Dünne" der Crêpes wird man davon nicht satt. Darüberhinaus sollte man sich lieber selber ein Crêpe-Rezept suchen, da das Rezept aus der Anleitung nicht funktioniert hat.
Meine Crêpeteig- Empfehlung:
für 25 Crêpes
500g Weizenmehl
2 Prisen Salz
4 Eier
400ml Milch
500ml Wasser
100g Butter
Nachdem man die Butter zerlassen hat, mixt man alles und schon ist der Teig fertig!