Profil für scolumna > Rezensionen

scolumna (Germany)

Des Todes liebste Beute: Thriller
Des Todes liebste Beute: Thriller

1.0 von 5 Sternen sehr amerikanisch, wenig spannend, 4. Juni 2014
Ich habe mich schon etwas gequält. Prinzipiell ein Karen Rose Fan und auch ein Freund von Frauenthrillern, war dieses Bich eher ein Streifzug durch prüdestes Amerika. Er. Gross, männlich, toll, natürlich markant. Sie unbeholfen, unerfahren, naiv in Sachen Sex und und und. Es lebe das Klischee.

Doris Day lebt. Am Ende wird dem ganzen dann auch noch die Krone aufgesetzt, in dem er seiner zunkünftigen nach fünf Tagen einen Heiratsantrag macht und natürlich wird sie im Epilog noch schnell schwanger, obwohl sie keine Kinder bekommen kann. Gähn.

Aprpos. Nebenbei ist das Buch ja ein Thriller, ich vergass im hanzen Beziehungsgeflecht. Nun, die letztzten zehn Prozent des Buches zum Showdown hin, ehe es wieder eine Groschenroman-Schmonzette wird, sind echt spannend. dafür den Stern.

also, ein frühes Werk von Frau Rose von 2004, auf das man wirklich verzichten sollte

Der Wert des Blutes: Kriminalroman
Der Wert des Blutes: Kriminalroman

2.0 von 5 Sternen Der Wert des Buches, 13. Februar 2014
Schade. Irgendwie tauen die Protagonisten nicht auf, deshalb schleudert man etwas durch den Plott. Dabei ist der Humor des Autors schön schwarz, an manchen Stellen ist das Buch richtig gut. Am Ende beschleicht einen aber das Gefühl, als wollte Leather nur schnell fertig werden. Vielleicht ist das Lesevergnügen aber auch zu getrübt, weil es in der Ebook Version nur so von Fehlern wimmelt, nicht nur Rechtschreibfehler. Häufig sind Worte einfach willkürlich getrennt. Ich kann es nicht empfehlen.

Aufstand der Gerechten: Ein Inspektor-Devlin-Roman (Taschenbücher)
Aufstand der Gerechten: Ein Inspektor-Devlin-Roman (Taschenbücher)

3.0 von 5 Sternen etwas verwirrend, 18. Dezember 2013
Richtig gefangen hat mich die Story nicht. Der Vergleich zu Ranking ist schon sehr gewagt. Viele Namen, die das Lesen schwer machen und ein Ürivatleve, das nicht dazu gedacht ist, irgendwie mitzuleben. Ein durchschnittliches Buch.

Impulse (The Faces of Evil 2): Faces of Evil 2 (English Edition)
Impulse (The Faces of Evil 2): Faces of Evil 2 (English Edition)

3.0 von 5 Sternen der zweiter Teil der Trilogie, 20. Oktober 2013
Sehr spannend der erste Teil, war ich hier doch etwas enttäuscht. Schon recht konstruiert, sowohl in der Liebesgeschichte ... Oh das darf doch alles nicht sein, bis zur recht seltsamen Erklärung, wer dann letztendlich in dem Fall der Täter IST mit einigen nicht nach vollziehbaren Twists überdies. Schade, da hatte ich mir eigentlich mehr von versprochen.

Obsession (The Faces of Evil 1): Faces of Evil 1 (English Edition)
Obsession (The Faces of Evil 1): Faces of Evil 1 (English Edition)

5.0 von 5 Sternen ein Pageturner, 7. Oktober 2013
Spannend mit einer Menge Thrill. Gute Story. Dazu a Little Love, wenn auch vorhersehbar, der perfekte Thriller für Ladies. Definitiv empfehlenswert

Du mich auch: Ein Rache-Roman
Du mich auch: Ein Rache-Roman

4.0 von 5 Sternen kurzweilige, harmlose Lektüre, 29. Mai 2013
Frauen weg vom Herd. Ein heiteres Buch für Frauen. Kurzweilig geschrieben, als Sommerlektüre durchaus zu empfehlen. Drei Freundinnen treffen sich zum 25jährigen Abi. Frauen in der Midlife Crisis, deren Leben sich nicht so entwickelt hat, wie sie sich das erhofft haben. Aber gemeinsam sind sie stark. Tut der Seele ganz gut. Frei nach dem Motto: Lebe lieber unperfekt und mach was draus. Liest sich in einem Rutsch durch, heiter und amüsant. Bloß keine tiefsinnigen Ansichten erwarten.

Pandämonium - Die letzte Gefahr: Roman
Pandämonium - Die letzte Gefahr: Roman

1.0 von 5 Sternen Kein Ode an Odin, 29. Mai 2013
Heijeijei. Eine Seuche lässt Menschen zu Menschenfressern mutieren. Ein Buch zwischen Splatter und nonsens. Die Story fesselt auch nicht, dafür ist sie mal definitiv zu hahnebüchen. Die letzte Gefahr besteht allenfalls darin, das Buch zu Ende zu lesen und darauf zu warten, dass es sich zu einem spannenden Thriller entwickelt. Ein Buch, das man getrost nicht lesen muss.

Dead Ever After: A True Blood Novel (Sookie Stackhouse Book 13) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen End of story, 29. Mai 2013
Harris verabschiedet sich von Sookie und das ist merklich. Etwas lieblos werden die bits and pieces verarbeitet. Sogar die Vampire verabschieden sich und das Ende der Story. Ob Sookie ihre Liebe findet? Naja. Hätte man sich denken können, aber alles in allem ein entäuschender Abschluss einer tollen Serie.