Profil für Ole Oktogan > Rezensionen

Sänger-Öl Dr. Weihofen
Sänger-Öl Dr. Weihofen
Wird angeboten von sanoform

4.0 von 5 Sternen Befreit den Hals und ölt die Stimme, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sänger-Öl Dr. Weihofen (Badartikel)
Ich habe mir aus Jucks mal dieses Sängeröl bestellt, da ein Karaokeprofi davon schwärmt.
Da keine Anleitung dabei liegt, habe ich es einfach mit 2-3 Sprühstößen in den Hals gesprüht
und gesungen. Wenn man seine Stimme stark verstellt, zögert das Öl die Heiserkeit um einiges
heraus. Es ist sehr stark und schmeckt widerlich, aber bringt auch was - wobei ich einen
Plazebo-Effekt nicht ausschließen will. :-D Ob ich nun mit oder ohne Öl singe, hat auf die
Gesangsqualität meiner Stimme kaum Einfluss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2013 1:35 AM MEST

Thinsulate Lambswool Mütze - Lammwolle gefüttert - Gr. S-XL / 5 Farben
Thinsulate Lambswool Mütze - Lammwolle gefüttert - Gr. S-XL / 5 Farben
Wird angeboten von BRUBAKER (Der Schnellversender! Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers)

2.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen überein..., 16. Dezember 2010
Meine Meinung/Erfahrung: Sie sieht nicht allzu schick aus und juckt. Ich habe die Mütze in XL bestellt, da sie für meinen Kopfumfang von 61 cm die richtige sein sollte. Sie war allerdings viel zu groß und hatte fast keinerlei Spannung, sodass sie kaum wärmte. Obendrein ist der Stoff optisch recht dick, sodass sie groß geratene Köpfe noch wesentlich größer aussehen lässt.

Also ich habe sie am Ende weiterverschenkt und werde mir demnächst mal für mehr Geld eine ordentliche Mütze kaufen.

GGS LCD Screen Protector for Canon 7D
GGS LCD Screen Protector for Canon 7D

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Displayschutz, außer bei Verwendung eines LCD-Viewfinders., 8. Dezember 2010
Diese Scheibe schützt das Display meiner Canon 7D perfekt und sitzt prächtig. Das Bild ist nach wie vor kristallklar.

Einziger Nachteil ist, dass meine Displaylupe LCDVF nicht mehr richtig sitzt, da der Brennpunkt nun
etwas zu weit vom eigentlichen Display weg ist und die Schärfe nicht mehr perfekt zu finden ist. Bei der Verwendung mit einem LCDVF kann ich von diesem Displayschutz abraten.

Weihnachtslieder (Klassiker für Kinder)
Weihnachtslieder (Klassiker für Kinder)
Wird angeboten von toppreis321

2.0 von 5 Sternen Einlullende Musik für überängstliche Kinder, 8. Dezember 2010
Wenn man seinen sensiblen Kindern nicht zutraut, weihnachtliche Chormusik auszuhalten, ist diese CD die richtige. Es klingt so, als würde die Sängerin einem 1-jährigen Baby vorsingen.

Super Nintendo Controller
Super Nintendo Controller

2.0 von 5 Sternen Der Controller des Schreckens, 7. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Nintendo Controller (Videospiel)
Habe vor kurzem meinen SNES mal wieder angeworfen und mich gleich daran erinnert, warum ich die N64-Controller so toll fand. Die SNES-Controller führen zu Blasen an den Händen, weil sie total unergonomisch sind. Spiele, wo man auf die Tasten hacken oder auf dem Steuerkreuz rutschen muss (StreetFighter z.Bsp.), sind also maximal 2 Stunden genießbar, es sei denn, man hat bereits eine Hornhaut. Komisch, dass es keine angenehmeren Controller von Nintendo für den SNES gibt. Oder eine SNES2000 inklusive aller Games und neuem Konsolen- und Controllerdesign.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 12:28 PM CET

AV-Mediengestaltung Grundwissen
AV-Mediengestaltung Grundwissen
von Werner Kamp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die notwendige Grundlage für's Filmedrehen!!!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: AV-Mediengestaltung Grundwissen (Broschiert)
Ich habe dieses Buch gekauft, als ich ein Praktikum als Mediengestalter Bild und Ton gemacht habe und kann sagen, dass ALLES, was in diesem Buch steht, für die Anfänger unter den Filmemachern notwendig ist.

Gerade auf Jugendfilmfestivals sind andauernd Filme, welche ohne Grundwissen über Einstellungsgrößen, Montage, Kadrierung, Weißabgleich usw. gedreht wurden und deshalb eine Zumutung sind. Wenn ihr also wollt, dass eure Filme nicht mehr aussehen, wie Kindergarten, dann tut Euch und Euren Zuschauern einen Gefallen und kauft das Buch. ;-D
(Vorausgesetzt natürlich, ihr wollt wirklich Filme drehen und seid bereit ein bisschen mehr Zeit in Projekte zu investieren.)

Unter all meinen Filmbüchern ist dieses mein Favorit, da man mit dem Wissen in diesem Buch sogar inhaltsleere Filme drehen könnte, welche dennoch funktionieren! Obendrein hilft es bei der Analyse von Filmen und wie sie funktionieren. Wenn ein Film technisch nicht funktioniert, findet man in diesem Buch den Grund dafür.

Besonders liebe ich die schicken, leichtverständlichen Darstellungen in diesem Buch!

Die Kunst der Filmregie
Die Kunst der Filmregie
von David Mamet

4.0 von 5 Sternen Die richtigen Fragen mit Lösungswegen ohne Rücksicht auf Unterhaltungswert, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der Filmregie (Taschenbuch)
Hätten alle Filmer die Ansichten von David Mamet, wäre die Filmlandschaft wesentlich überschaubarer. Nicht im positiven Sinne...

Er zeigt sehr schön auf, wie man bei der Planung eines Filmes den Mist rauswirft, der sonst beim Schnitt geflogen wäre und die Handlung nicht weiterbringt bzw. dem Film die Dynamik raubt. Allerdings sind diese Tipps nur bedingt anwendbar, da Kamerakunst und die Verwendung von Kollagen zur Streckung des Films, wie sie heutzutage gebräuchlich sind, von ihm ignoriert oder sogar verachtet werden. Wer sich an die Regeln dieses Buches hält, dreht Filme für Filmkritiker.
Dennoch empfehle ich dieses Buch, da mir Mamets Thesen immer wieder hilfreich sind, wenn ich eine Idee auf ihre Qualität analysiere.

Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz
Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was der Markenname verspricht..., 3. Dezember 2010
Ich bin HeavyMetal-Fan und besitze ein Logitech Z3 2.1 System. Mein Vater hat sich dieses Teufel Concept C 200 USB gekauft und ich war entsetzt über den Ton.

Die Höhen erschienen mir total undefiniert und die Bässe viel zu weich. Headbangen kann ich bei der Anlage überhaupt nicht.

Ich habe den Rechner sowie meinen guten Mp3-Player per beiliegenden Y-Adapter (Cinch auf Miniklinke) angeschlossen und das System schepperte wie eine 40€-Anlage. Nachdem ich auf USB (3m lang) gewechselt habe, war die Qualität merkbar besser, aber auch nicht so überragend, wie ich es von einem 200€ Markenprodukt erwarte.

Verwunderlich war für mich auch die Relation zwischen Satelliten und Subwoofer, da die Satelliten viel kleiner und schwächer sind. Was soll ich mit so einem riesigen Bass (etwa so groß, wie ein breiter Miditower), wenn die Höhen da eh nicht mithalten können?!

Die Fernbedienung war übrigens zerkratzt.

Zum Glück kann man heutzutage derartige Geräte zurückschicken. ^^
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2012 11:46 PM MEST

Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell
Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell
Wird angeboten von All in One

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 26. November 2010
Negativ:
- Es geht einiges an Saugkraft verloren, da die Steckübergänge nicht sehr viel taugen.
- Für meine Cherrytastatur ist der Tastaturaufsatz zu dick um dazwischen zu saugen bzw. irgendwas zu erreichen.
- Der Schlauch ist etwas zu kurz geraten und relativ bewegungsunflexibel.
- Um einen Tower perfekt zu reinigen, würde ich zusätzlich zu diesem Saugaufsatz eine Druckluftdose benutzen, da dieser Saugaufsatz kaum in alle Ecken kommt und wegen der schlechten Verarbeitung der Steckteile nicht so stark saugt, wie man es sich wünschen würde. Für PC-Kühler-Reinigung ist dieser Aufsatz nicht zu gebrauchen.
- Ich musste mein Staubsaugerende abschleifen, damit der Aufsatz passt. (Habe einen "Miele De Luxe S 126".)

Positiv:
- Die Bürstenaufsätze sind wirklich ein Traum. Damit kriegt man endlich alle Geräte sauber, die man nicht mit Wasser konfrontieren will.
- Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

Fazit: Eine gute Investition!

Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour Live With The Octavarium Orchestra (2 DVDs)
DVD ~ Dream Theater
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Konzert-DVD, 20. November 2010
Dream Theater und ihr Filmteam haben hier so eine geniale Leistung hingelegt, dass ich nicht weiß, was man hier hätte anders machen können. Es ist alles perfekt! Die Songauswahl gefällt mir auch super. Sehr viele ruhigere Lieder dabei, aber sie sind sehr schön.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13