Profil für Ole Oktogan > Rezensionen

Ole Oktogan (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schicke, aber ungesunde Angelegenheit, 10. Februar 2011
Diese Perücke habe ich mittlerweile in 3 Farben und kann sagen, dass es ein Glücksspiel ist, eine gute zu bekommen, da die einzelnen stark von einander variieren. Mal zerzaust und hässlich, mal halbwegs wie auf dem Bild.
Um sie allerdings länger zu tragen, sind sie ungeeignet, da die Kopfhaut in kürzester Zeit bestialisch juckt und erst wieder aufhört, wenn man geduscht hat. Und ich habe die lüften lassen und nur etwa 2 Minuten aufgesetzt gehabt...
Immerhin kosten sie wenig.

LED-Videoleuchte NG-160, 900 Lux, für Camcorder/Kameras
LED-Videoleuchte NG-160, 900 Lux, für Camcorder/Kameras

3.0 von 5 Sternen Lichtstark, günstig, unnatürlich, 26. Januar 2011
Ich habe mir die Videoleuchte NG-160 für's Filmen und Fotografieren gekauft.
Zu erst wollte ich sie zurückschicken, da das Licht sehr unnatürlich erschien. Wie damals, als die Leuchtstoffröhren neu waren. Soll heißen, dass es grünstichig ist und technologiebedingt nicht das volle Farbspektrum der Glühlampe beherrscht, sodass es klinisch wirkt. Obendrein sind die Filter nur bedingt brauchbar. Die CTO-Scheibe (Convert to Orange) ist viel zu stark und das dadurch gefilterte Licht entspricht nicht dem normalen Haushaltslicht, sondern sieht echt hässlich aus. Ich habe das Gerät doch nicht zurück geschickt, weil andere LEDs eben doch viel teurer (zu teuer) sind und ich hoffe, mit Filterfolien die Lichtfarbe noch etwas retten zu können. Ich bin allerdings recht skeptisch, ob das klappen kann, da es wohl einen Grund hat, weshalb Kameraleute nur selten LEDs und wenn doch, dann die teueren einsetzen.

Gut an dieser LED ist aber, dass sie doch sehr hell ist und man mit einer Kamera mit einer Blende 1.4 1/50 eine Menge damit anstellen kann. Wer nachts im Wald drehen will, kann mit 2-3 von diesen LEDs schon etwas erreichen.

Filmern kann ich von dieser LED eher abraten, da sie eben negativ auffällt, wenn sie mit anderen Lichtquellen kombiniert wird!

Haarnetz Haarhaube für Perücke Perücken Perrücke Kostüm Netz Haare
Haarnetz Haarhaube für Perücke Perücken Perrücke Kostüm Netz Haare
Wird angeboten von German-Trendseller

5.0 von 5 Sternen Passt auch bei großen Köpfen, 26. Januar 2011
Dieses Haarnetz wirkt stabil und ist relativ angenehm. Allerdings rutscht es leicht und drückt etwas bei großen Köpfen (Kopfumfang: 60cm). Ich vermute, es lässt sich noch weiter ausdehnen, sodass es nicht mehr drückt.

Braune Kurzhaarperücke Perücke Kurzhaar Braun
Braune Kurzhaarperücke Perücke Kurzhaar Braun
Wird angeboten von Faschingshop24 | Schnellversand 1-3 Werktage | Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Perücke für Trashfans, 26. Januar 2011
Diese Perücke ist, abgesehen von ihrem Glanz, ein Traum. Für seriöse Filme kann man sie vergessen, da man erkennt, dass es sich um eine Perücke handelt, aber für Trash, Theater und Partys ist sie genial. Für so wenig Geld kriegt man hier echt was brauchbares!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2011 2:33 AM CET

Kurzhaarperücke Männer Herren Sky du Mont grau Perücke
Kurzhaarperücke Männer Herren Sky du Mont grau Perücke

2.0 von 5 Sternen Struppig, unnatürlich ungestylt, 26. Januar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Perücke, die ich bekommen habe, ist in keinster Weise so gestylt, wie die auf dem Foto, eher so, wie ein Wischmopp. Sie sieht aus, wie eine Fellmütze und die Haare sind an allen Seiten gleich lang. Die Haare sind im Gegensatz zu denen in anderen Perücken dieses Herstellers total unnatürlich und hässlich.
Es ist mir nicht gelungen, meine eh schon kurzen Kotletten zu überdecken, wie es auf dem Produktfoto gemacht wurde.
Sky du Mont's Frisur hat neben der Farbe wirklich nix mit dieser Perücke gemeinsam.

Wenn die Perücke nicht unbedingt grau sein soll, kauft euch lieber die "Braune Kurzhaarperücke Perücke Kurzhaar Braun" vom gleichen Hersteller. Die gibt's auch in blond und schwarz und ist wirklich um Welten besser verarbeitet und echter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2011 12:35 PM MEST

USB Kabel für Sony NW/NWZ Walkman MP3 Player: E463 E464 A864 A865 A866 A867 S636 S638 S639 S736 S738 S739 E353 E354 E574 E575 S764 S765 u. viele weitere (s. Beschreibung)
Wird angeboten von Ezdaily

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck und sieht fast aus wie das Original, 26. Januar 2011
Ich erkenne keinen Unterschied zwischen diesem Ladekabel und dem Original von Sony. Es funktioniert einwandfrei und scheint sehr wertig verarbeitet zu sein.

Running Time
Running Time
DVD ~ Bruce Campbell

2.0 von 5 Sternen Schlechter Experimentalfilm, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Running Time (DVD)
Ich habe den Film gekauft, weil ich ein Bruce Campbell-Fan bin, wurde aber enttäuscht, da der Film in erster Linie ein Experiment ist. Man wollte einen Film ohne Schnitten ausschließlich mit Steadycam drehen. Das hat aber zur Folge, dass auf Grund der langen Kameraeinstellungen keine coole Action, dafür aber viele unspektakuläre Renneinlagen und nervig lange Dialoge vorkommen. Der Film ist dadurch extrem zäh und dauert viel länger als nötig. Der Kameramann war ein Leihe und hat so stark gewackelt, dass es aussah, wie ein schlechtes Studentenprojekt, was es vermutlich auch war. Kurz vor dem Ende wurde der Film auf einmal berührend, da die Schauspielerin sehr gut war. Allerdings endete der Film dann auch abruppt.

Extras: Kein Making Of (dafür Fotos vom Set), verschiedensprachige Trailer, Filmografien (animierte Listen (überflüssigst!)), Regiekommentare (Wen interessieren die bei so einem schlechten Film?!)

Mein Fazit: Ich finde diesen Film echt extrem schlecht und bereue es, ihn gekauft zu haben, da die Filmemacher immerhin 120.000$ verballert haben. El Mariachi wurde mit 7.000$ gedreht und ist um Welten besser!

Rebel without a Crew: Or How a 23-Year-Old Filmmaker With $7,000 Became a Hollywood Player
von Robert Rodriguez

5.0 von 5 Sternen Ein Motivationsbuch für auf sich selbst gestellte Filmemacher, 19. Januar 2011
Robert Rodriguez hat es geschafft, mit minimalen finanziellen Aufwand einen coolen Film zu drehen und gibt uns einen tiefen Einblick in seine Produktionszeit und das, was ihm danach in Hollywood widerfahren ist. Man kann schon sagen, dass er eine verdammt große Menge an Glück und Durchhaltevermögen hatte.
Für Leute, die ohne Crew arbeiten, ist dieses Buch sehr aufbauend und inspirierend! Insbesondere weil wir es heute viel einfacher haben, als Rodriguez in seiner Mariachi-Zeit, welcher ein unglaubliches Durchhaltevermögen hatte und sehr viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat. Für mich ist er dadurch ein Vorbild.

My name is Bruce - Limited Edition (2 DVDs) [Collector's Edition]
My name is Bruce - Limited Edition (2 DVDs) [Collector's Edition]
DVD ~ Bruce Campbell

5.0 von 5 Sternen Geiler Film mit Extras, die man nicht unbedingt braucht, 19. Januar 2011
Die 5 Sterne gibt es für den Film, welcher herrlich ist! Man sei aber gewarnt, dass es ein purer Trashfilm ist,
welcher die lächerlichen Gruseleffekte aus den 80er-B-Movies einsetzt. Teilweise ist er sogar noch schlechter. Aber gerade das macht diesen Film so lustig, da er sich bei dem ganzen Szenario kaum ernst nimmt. Man achte nur auf den göttlichen Bart beim Dreh von Cave Alien 2. x-D Bruce Campbell kann hier zwar nie so richtig abgehen, wie
bei Evil Dead, aber für Campbell-Fans ist dieser Film ein wahres Vergnügen.

Der Comic ist bescheuert, da er jedem Leser die Story des Films verrät, bevor er diesen gesehen hat. :-D

Die Regiekommentare sind mal wieder sehr interessant und inspirierend für angehende Filmemacher, da hier über
Probleme und deren Lösungen gesprochen wird.

Die Doku über den Film widerum ist schlimm, da sie nicht auf die Schaffung des Films eingeht sondern voller Schauspieler-Interviews ist und eine ungesund hohe Dosis von Bruce enthält. Was er zu sagen hat, ist hier meistens nicht lustig und uninteressant. Der Dokufilmer hat sich ein schlechtes Konzept ausgedacht, welches höchstens für beteiligte Komparsen interessant ist. Tipps für's Filmen, Maskenbauen oder auch SFXen sucht man hier vergebens.

Ich gebe dem Film 5 Sterne, da die DVD in dieser Collector's Edition nicht zu teuer war und der Film und die Regiekommentare meinen Erwartungen entsprachen.

Hoya HD UV Filter 82mm
Hoya HD UV Filter 82mm

5.0 von 5 Sternen Wenig Flares und Top-Verarbeitung, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 82mm (Zubehör)
Also der Hoya-HD UV Filter 82mm ist wirklich sein Geld wert. Verglichen mit meinem 62mm UV-Filter von Canon ist er um einiges besser, da viel weniger Flares auftreten, er besser sitzt und er eine stabile Schutzhülle hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13