Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Tulipp > Rezensionen

Beiträge von Tulipp

Tulipp (Berlin)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Weihnachtslieder (Klassiker für Kinder)
Weihnachtslieder (Klassiker für Kinder)

2.0 von 5 Sternen Einlullende Musik für überängstliche Kinder, 8. Dezember 2010
Wenn man seinen sensiblen Kindern nicht zutraut, weihnachtliche Chormusik auszuhalten, ist diese CD die richtige. Es klingt so, als würde die Sängerin einem 1-jährigen Baby vorsingen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Der Controller des Schreckens, 7. Dezember 2010
Habe vor kurzem meinen SNES mal wieder angeworfen und mich gleich daran erinnert, warum ich die N64-Controller so toll fand. Die SNES-Controller führen zu Blasen an den Händen, weil sie total unergonomisch sind. Spiele, wo man auf die Tasten hacken oder auf dem Steuerkreuz rutschen muss (StreetFighter z.Bsp.), sind also maximal 2 Stunden genießbar, es sei denn, man hat bereits eine Hornhaut. Komisch, dass es keine angenehmeren Controller von Nintendo für den SNES gibt. Oder eine SNES2000 inklusive aller Games und neuem Konsolen- und Controllerdesign.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 12:28 PM CET

AV-Mediengestaltung Grundwissen
AV-Mediengestaltung Grundwissen
von Werner Kamp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die notwendige Grundlage für's Filmedrehen!!!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: AV-Mediengestaltung Grundwissen (Broschiert)
Ich habe dieses Buch gekauft, als ich ein Praktikum als Mediengestalter Bild und Ton gemacht habe und kann sagen, dass ALLES, was in diesem Buch steht, für die Anfänger unter den Filmemachern notwendig ist.

Gerade auf Jugendfilmfestivals sind andauernd Filme, welche ohne Grundwissen über Einstellungsgrößen, Montage, Kadrierung, Weißabgleich usw. gedreht wurden und deshalb eine Zumutung sind. Wenn ihr also wollt, dass eure Filme nicht mehr aussehen, wie Kindergarten, dann tut Euch und Euren Zuschauern einen Gefallen und kauft das Buch. ;-D
(Vorausgesetzt natürlich, ihr wollt wirklich Filme drehen und seid bereit ein bisschen mehr Zeit in Projekte zu investieren.)

Unter all meinen Filmbüchern ist dieses mein Favorit, da man mit dem Wissen in diesem Buch sogar inhaltsleere Filme drehen könnte, welche dennoch funktionieren! Obendrein hilft es bei der Analyse von Filmen und wie sie funktionieren. Wenn ein Film technisch nicht funktioniert, findet man in diesem Buch den Grund dafür.

Besonders liebe ich die schicken, leichtverständlichen Darstellungen in diesem Buch!

Die Kunst der Filmregie
Die Kunst der Filmregie
von David Mamet

4.0 von 5 Sternen Die richtigen Fragen mit Lösungswegen ohne Rücksicht auf Unterhaltungswert, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der Filmregie (Taschenbuch)
Hätten alle Filmer die Ansichten von David Mamet, wäre die Filmlandschaft wesentlich überschaubarer. Nicht im positiven Sinne...

Er zeigt sehr schön auf, wie man bei der Planung eines Filmes den Mist rauswirft, der sonst beim Schnitt geflogen wäre und die Handlung nicht weiterbringt bzw. dem Film die Dynamik raubt. Allerdings sind diese Tipps nur bedingt anwendbar, da Kamerakunst und die Verwendung von Kollagen zur Streckung des Films, wie sie heutzutage gebräuchlich sind, von ihm ignoriert oder sogar verachtet werden. Wer sich an die Regeln dieses Buches hält, dreht Filme für Filmkritiker.
Dennoch empfehle ich dieses Buch, da mir Mamets Thesen immer wieder hilfreich sind, wenn ich eine Idee auf ihre Qualität analysiere.

Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz
Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was der Markenname verspricht..., 3. Dezember 2010
Ich bin HeavyMetal-Fan und besitze ein Logitech Z3 2.1 System. Mein Vater hat sich dieses Teufel Concept C 200 USB gekauft und ich war entsetzt über den Ton.

Die Höhen erschienen mir total undefiniert und die Bässe viel zu weich. Headbangen kann ich bei der Anlage überhaupt nicht.

Ich habe den Rechner sowie meinen guten Mp3-Player per beiliegenden Y-Adapter (Cinch auf Miniklinke) angeschlossen und das System schepperte wie eine 40€-Anlage. Nachdem ich auf USB (3m lang) gewechselt habe, war die Qualität merkbar besser, aber auch nicht so überragend, wie ich es von einem 200€ Markenprodukt erwarte.

Verwunderlich war für mich auch die Relation zwischen Satelliten und Subwoofer, da die Satelliten viel kleiner und schwächer sind. Was soll ich mit so einem riesigen Bass (etwa so groß, wie ein breiter Miditower), wenn die Höhen da eh nicht mithalten können?!

Die Fernbedienung war übrigens zerkratzt.

Zum Glück kann man heutzutage derartige Geräte zurückschicken. ^^
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2012 11:46 PM MEST

Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell
Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell
Wird angeboten von microsafe

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 26. November 2010
Negativ:
- Es geht einiges an Saugkraft verloren, da die Steckübergänge nicht sehr viel taugen.
- Für meine Cherrytastatur ist der Tastaturaufsatz zu dick um dazwischen zu saugen bzw. irgendwas zu erreichen.
- Der Schlauch ist etwas zu kurz geraten und relativ bewegungsunflexibel.
- Um einen Tower perfekt zu reinigen, würde ich zusätzlich zu diesem Saugaufsatz eine Druckluftdose benutzen, da dieser Saugaufsatz kaum in alle Ecken kommt und wegen der schlechten Verarbeitung der Steckteile nicht so stark saugt, wie man es sich wünschen würde. Für PC-Kühler-Reinigung ist dieser Aufsatz nicht zu gebrauchen.
- Ich musste mein Staubsaugerende abschleifen, damit der Aufsatz passt. (Habe einen "Miele De Luxe S 126".)

Positiv:
- Die Bürstenaufsätze sind wirklich ein Traum. Damit kriegt man endlich alle Geräte sauber, die man nicht mit Wasser konfrontieren will.
- Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

Fazit: Eine gute Investition!

Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour Live With The Octavarium Orchestra (2 DVDs)
DVD ~ Dream Theater
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Konzert-DVD, 20. November 2010
Dream Theater und ihr Filmteam haben hier so eine geniale Leistung hingelegt, dass ich nicht weiß, was man hier hätte anders machen können. Es ist alles perfekt! Die Songauswahl gefällt mir auch super. Sehr viele ruhigere Lieder dabei, aber sie sind sehr schön.

Corsair Nova V128 128GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm / 2,5 Zoll, SATA-II, 64MB Cache) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolle SSD ohne Anleitung und mit unpassendem Einbaurahmen, 19. November 2010
Auf dieser SSD Windows 7 Prof zu installieren war ein echter Kampf, aber ich habe es geschafft und teile meine Erfahrungen...

Erstmal eine kleine Anleitung für diejenigen, die auch Probleme mit der Installation haben:

1. Die SSD normal einbauen. (In meinem Fall musste ich einen anderen Rahmen kaufen, da der mitgelieferte nicht breit genug war für meinem 3.5"-Schacht.)

2. Bei der Verwendung mehrerer Festplatten über SATA-Anschlüsse die SSD in den ersten SATA-Eingang (Z.Bsp. "SATA 2.00 oder 2.01") stecken! Im Bios kann man auch einfach sehen, welche Festplatte als erstes geladen/angezeigt wird und sich daran orientieren, wenn man die Kabelenden am Mainboard umsteckt. Dies ist nötig, damit Windows auch noch startet, wenn anderen Platten zeitgleich in Betrieb sind.

3. Andere Festplatten für den Zeitraum der Windowsinstallation abstöpseln, da sonst evtl. Windows dort eine Systempartition erstellt, welche ja eigentlich auch auf die SSD soll.

4. Unbedingt im Bios unter "Integrated Periphals" den Festplattenmodus auf AHCI stellen! Sollte dies nachträglich geschehen, ist möglicherweise die gesamte Windowsinstallation umsonst gewesen, da die Platte dann möglicherweise nicht startet.

5. Windows auf der SSD installieren, Windows Update starten, keine unnötigen Mainboard-Treiber installieren, wenn nicht nötig! (Windows 7 installiert Treiber, die notwendig sind von alleine. Ein unnötiger Raid-Treiber vom Mainboardhersteller hatte bei mir ebenfalls zum Systemausfall geführt.)

(Für die SSDs der Nova-Serie gibt es keine Firmware-Updates, sodass man sich darüber keine Gedanken machen braucht.)

Meinung zur Platte:
- Die Startgeschwindigkeit ist definitiv besser als vorher. Größere Programme, wie Photoshop oder Premiere CS5, sind innerhalb von 4 Sekunden einsatzbereit. Wow... Den 5. Stern gibt es nicht, da der Einbaurahmen ein Witz ist, sich bei mir nicht anbringen ließ und weil es keine Anleitung oder irgendeinen Zettel dazu gab, welcher einem die Windowsinstallation auf diesen Biestern erklärt.

Ich hoffe, diese Platten werden eines Tages die alten Platten ersetzen und erschwinglicher sein, sodass man guten Gewissens mehrere im Raid benutzen kann, da momentan eine kaputte SSD das Problem mit sich bringt, das alle Daten darauf endgültig weg sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2011 3:01 AM MEST

Sigma 20 mm F1,8 EX aspherical DG-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von babalong

4.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv für Sitzgruppen und Landschaftsaufnahmen, 30. Oktober 2010
Das Sigma 20mm 1,8 ist in meiner Ausführung spitze, da die Schärfe immer gut sitzt und durch die hohe Blendenöffnung sogar dezente Tiefenunschärfe zu sehen ist, wenn man das Bild richtig einrichtet.
Farblich unterscheiden sich die Bilder nur dezent zu meinem 50mm F1.4 von Canon. Das Bild wird auf meiner Canon 7D (Cropfaktor 1.6) eher dezent verzogen, sodass es nur dann stark auffällt, wenn jemand seine Arme ausstrecken würde.
Der Autofokus ist allerdings schlimm... Soll heißen echt laut und langsam.

Logitech M705 Marathon Maus schnurlos
Logitech M705 Marathon Maus schnurlos
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Zum Zocken ungeeignet, aber ansonsten Top!, 30. Oktober 2010
Die Logitech M705 ist ein Traum, solange man sie nicht zum Zocken benutzt.

Vorteile:
- Sie hat genau das richtige Gewicht.
- Das Mausrad lässt sich schwungvoll drehen, sodass man es nur rechtzeitig stoppen muss, wenn man an der richtigen Stelle des Dokuments ist.
- Die Batterie hält ewig.
- Der dritte Daumenknopf ist ein Traum und super zu erreichen.
- Der Empfänger verschwindet fast komplett im USB-Slot und stört nicht.
- Die Ergonomie dieser Maus ist spitze.

Nachteile:
- Die Maus schaltet bei Stillstand den Laser aus, was zur Folge hat, dass die nächste Bewegung etwas verzögert beginnt, da der Laser sich erst einschaltet.
- Die Zeigerbewegung ist ungenau und nicht vergleichbar mit der Kontrollierbarkeit der Logitech MX512, was die Qualität zum Zocken einschränkt. Für Profispieler nicht zu empfehlen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15