Profil für Ole Oktogan > Rezensionen

Beiträge von Ole Oktogan

Ole Oktogan (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Corsair Nova V128 128GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm / 2,5 Zoll, SATA-II, 64MB Cache) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolle SSD ohne Anleitung und mit unpassendem Einbaurahmen, 19. November 2010
Auf dieser SSD Windows 7 Prof zu installieren war ein echter Kampf, aber ich habe es geschafft und teile meine Erfahrungen...

Erstmal eine kleine Anleitung für diejenigen, die auch Probleme mit der Installation haben:

1. Die SSD normal einbauen. (In meinem Fall musste ich einen anderen Rahmen kaufen, da der mitgelieferte nicht breit genug war für meinem 3.5"-Schacht.)

2. Bei der Verwendung mehrerer Festplatten über SATA-Anschlüsse die SSD in den ersten SATA-Eingang (Z.Bsp. "SATA 2.00 oder 2.01") stecken! Im Bios kann man auch einfach sehen, welche Festplatte als erstes geladen/angezeigt wird und sich daran orientieren, wenn man die Kabelenden am Mainboard umsteckt. Dies ist nötig, damit Windows auch noch startet, wenn anderen Platten zeitgleich in Betrieb sind.

3. Andere Festplatten für den Zeitraum der Windowsinstallation abstöpseln, da sonst evtl. Windows dort eine Systempartition erstellt, welche ja eigentlich auch auf die SSD soll.

4. Unbedingt im Bios unter "Integrated Periphals" den Festplattenmodus auf AHCI stellen! Sollte dies nachträglich geschehen, ist möglicherweise die gesamte Windowsinstallation umsonst gewesen, da die Platte dann möglicherweise nicht startet.

5. Windows auf der SSD installieren, Windows Update starten, keine unnötigen Mainboard-Treiber installieren, wenn nicht nötig! (Windows 7 installiert Treiber, die notwendig sind von alleine. Ein unnötiger Raid-Treiber vom Mainboardhersteller hatte bei mir ebenfalls zum Systemausfall geführt.)

(Für die SSDs der Nova-Serie gibt es keine Firmware-Updates, sodass man sich darüber keine Gedanken machen braucht.)

Meinung zur Platte:
- Die Startgeschwindigkeit ist definitiv besser als vorher. Größere Programme, wie Photoshop oder Premiere CS5, sind innerhalb von 4 Sekunden einsatzbereit. Wow... Den 5. Stern gibt es nicht, da der Einbaurahmen ein Witz ist, sich bei mir nicht anbringen ließ und weil es keine Anleitung oder irgendeinen Zettel dazu gab, welcher einem die Windowsinstallation auf diesen Biestern erklärt.

Ich hoffe, diese Platten werden eines Tages die alten Platten ersetzen und erschwinglicher sein, sodass man guten Gewissens mehrere im Raid benutzen kann, da momentan eine kaputte SSD das Problem mit sich bringt, das alle Daten darauf endgültig weg sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2011 3:01 AM MEST

Sigma 20 mm F1,8 EX aspherical DG-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv für Sitzgruppen und Landschaftsaufnahmen, 30. Oktober 2010
Das Sigma 20mm 1,8 ist in meiner Ausführung spitze, da die Schärfe immer gut sitzt und durch die hohe Blendenöffnung sogar dezente Tiefenunschärfe zu sehen ist, wenn man das Bild richtig einrichtet.
Farblich unterscheiden sich die Bilder nur dezent zu meinem 50mm F1.4 von Canon. Das Bild wird auf meiner Canon 7D (Cropfaktor 1.6) eher dezent verzogen, sodass es nur dann stark auffällt, wenn jemand seine Arme ausstrecken würde.
Der Autofokus ist allerdings schlimm... Soll heißen echt laut und langsam.

Logitech M705 Marathon Maus schnurlos
Logitech M705 Marathon Maus schnurlos
Wird angeboten von technikbilliger

4.0 von 5 Sternen Zum Zocken ungeeignet, aber ansonsten Top!, 30. Oktober 2010
Die Logitech M705 ist ein Traum, solange man sie nicht zum Zocken benutzt.

Vorteile:
- Sie hat genau das richtige Gewicht.
- Das Mausrad lässt sich schwungvoll drehen, sodass man es nur rechtzeitig stoppen muss, wenn man an der richtigen Stelle des Dokuments ist.
- Die Batterie hält ewig.
- Der dritte Daumenknopf ist ein Traum und super zu erreichen.
- Der Empfänger verschwindet fast komplett im USB-Slot und stört nicht.
- Die Ergonomie dieser Maus ist spitze.

Nachteile:
- Die Maus schaltet bei Stillstand den Laser aus, was zur Folge hat, dass die nächste Bewegung etwas verzögert beginnt, da der Laser sich erst einschaltet.
- Die Zeigerbewegung ist ungenau und nicht vergleichbar mit der Kontrollierbarkeit der Logitech MX512, was die Qualität zum Zocken einschränkt. Für Profispieler nicht zu empfehlen.

Bachmann 341.284 Schuko-Verlängerung 2,0 m weiß
Bachmann 341.284 Schuko-Verlängerung 2,0 m weiß

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut und erfüllen ihren Zweck!, 2. Oktober 2010
Es handelt sich hierbei um Verlängerungskabel und die kosten nicht mal viel. Ich habe 4 bestellt und alle funktionieren einwandfrei. Was will man mehr?!

3.0 von 5 Sternen Mangel an Freude, 31. Juli 2010
Satriani's Lieder haben meistens eine fröhliche oder beruhigende Wirkung auf mich. Professor Satchafunkilus leider nicht. Meine These ist, dass Joe eine schwere Phase hatte, als er dieses Album komponiert hat. Es wirkt nicht allzu inspiriert und teilweise schon verzweifelt.

"I just wanna rock" zündet schnell, wird aber auch schnell uninteressant. Die Frage "What is your purpose?" zieht ganz schön runter, wenn man es nicht weiß.

"Revelations" klingt mühsam, kompliziert und unglücklich, als wäre er ehelich frustriert.

"Professor Satchafunkilus" und "Musterion" sind funky, aber irgendwie nicht eingängig genug. Klingen fast manisch fröhlich. Etwas zu übertrieben happy.

"Andalusia" ist ein Highlight der CD. Bemängeln kann ich nur das Solo nach dem Break, welches zwar cool aber viel zu agressiv im Vergleich zum harmonischen Anfang ist.

"Come on baby" ist ebenfalls ein Highlight der CD, welches richtig schön zum Träumen ist. Allerdings einen Tick melancholisch.

Die anderen Lieder sind unausgegoren und haben Tendenz zum Nerven.

Groß loben muss ich die DVD, welche geniale Liveaufnahmen älteren Songs auf kleinen Konzerten in Studios beinhaltet und ein lustiges MakeingOf einiger Songs.

Fazit: Für Sammler ist es cool wegen der DVD, aber Joe hat auf diesem Album echt nen Tiefpunkt erreicht.

SON AKKU BST-37 K750I/W800I
SON AKKU BST-37 K750I/W800I
Wird angeboten von Das Handelshaus

2.0 von 5 Sternen Scheinbar ein schlechtes Immitat oder Qualitätsabbau bei Sony, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: SON AKKU BST-37 K750I/W800I (Elektronik)
Habe mir den Akku für mein W550i gekauft, da dieses nur noch 2 Tage lang (statt ursprünglich mal etwa 12 Tage lang) ohne Aufladen über die Runden kam. Dieser neue Akku hält maximal 4 Tage lang, wenn man nicht telefoniert. Echt enttäuschend!

Der Magier. SZ-Bibliothek Band 34

quälen. Danach fesselte es durch magische Ereignisse und
wurde recht spannend. Große Schwäche dieses Buches ist die
übertriebene Ausschweifung in Belanglosigkeiten, die die
Story nicht voranbringen. Um die Hälfte gekürzt wäre dieses
Buch sicherlich viel besser zu lesen.
Das Ende des Buches ist erst überraschend, fesselnd und dann,
aber wieder altbacken und unbedeutend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2010 11:51 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den vierten Blick!, 24. März 2010
Ich habe mir als Satriani-CD-Sammler diese Scheibe erst nicht kaufen wollen, da mir die Stücke beim ersten Reinhören nicht gefielen. Jetzt habe ich mich aber doch überwunden kann sagen, dass ich nach mehrmaligen Hören diese CD liebe.

Die Songs Overdriver, I just wanna rock, Revelation, Come On Baby, Diddle-Y-A-Doo-Dat und Andalusia sind am leichtesten zu hören. Die anderen sind etwas ungewöhnlich, aber in den richtigen Momenten der Burner!
5* dafür.

Die DVD hat meine Erwartungen sogar noch übertrumpft! Es ist schön, wie lustig und albern Joe (aka "Gigantic Robot" x-D ) so ist und mit wie viel Spaß die Musiker zusammenarbeiten. Obendrein sind die Live-Aufnahmen super! Diese sind nämlich im kleinen Rahmen (z.Bsp. im Studio) aufgenommen und sind dadurch ein musikalisch und zwischenmenschlich intensiveres Erlebnis als die großen, beleuchteten Shows. :-) 5* dafür.

Der Fangschuß
Der Fangschuß
von Marguerite Yourcenar

5.0 von 5 Sternen Die große Kunst des Schreibens, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Fangschuß (Gebundene Ausgabe)
Der Fangschuss hat mich nach 5 Seiten bereits gefesselt und mich auf Grund meiner Abneigung gegenüber des Protagonisten davon abgehalten, es direkt zu Ende zu lesen, da ich das Ende nicht erleben wollte. Zum Glück fiel das Ende dann nicht so schrecklich aus, wie erwartet. Ein verdammt gutes Buch!

Jeff Beck - Performing This Week... - Live At Ronnie Scott's
Jeff Beck - Performing This Week... - Live At Ronnie Scott's
DVD ~ jeff beck
Wird angeboten von ZOverstocksDE

2.0 von 5 Sternen Jeff Beck... Fang doch mal an!, 31. Dezember 2009
Ich habe die DVD geschenkt bekommen und nur die ersten drei Lieder angeguckt/angehört. Meine Frage ist, warum wird Jeff Beck so hoch gehandelt??? Ich bin großer Joe Satriani- und Steve Vai-Fan. Die Lieder von Jeff Beck haben keinen dramaturgischen Aufbau mit Steigerung, keine beeindruckenden Soli (eher komische Geräusche, die irgendwie zur lahmen Hintergrundmusik passen) und eine hübsche Frau am Bass, die ein Solo spielt, welches nirgends hinführt und sich nur auf der Stelle bewegt, wie leider alle Soli auf dieser DVD, die ich gehört habe.
Jeff Beck ist ein echt schlechter Songwriter und unspektakulärer Gitarrist. Ich weiß nicht, warum der überhaupt ne Live-DVD kriegen durfte. Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hätte ne bessere Show hingekriegt.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 2:54 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13