Profil für A. Hoppe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nigrin 72247 PTFE-Spray 100 ml
Nigrin 72247 PTFE-Spray 100 ml

5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nigrin 72247 PTFE-Spray 100 ml (Automotive)
Ich habe mir gedachrt: "Ein Versuich mit PTFE-Spray ist es ja wert"
Mittlerweile schmiere ich alles mit diesem Zeugs und die Sprühflasche
ist schon fast leer.
Die Schmierwirkung hält lange an und die Kriechfähigkeit ist super.
Meine Türschlösser öffnen sich mittlerweile nicht mehr, sondern sie flutschen
regelrecht auf.
Die nächste Dose wird eine größere sein :)

5 Stücke Eingabestift Touchstift Stylus für iphone 6 5 4 4s,ipad 4 3 Mini,Samsung Galaxy und alle Tablets, Smartphones, Farbe:schwarz,golden,grün,blau,orange
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. November 2014
Die Eingabestifte funktionieren einwandfrei auf iPhone und iPad. Sie lassen sich sehr gut in der Hand halten und sind leicht.
Andere Stifte, die weitaus teurer sind, benötigen viel mehr Druck als diese.
Für den Preis absolut empfehlenswert!

Zoom G1on
Zoom G1on
Wird angeboten von Keepdrum / Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super zum Jammen und Üben, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zoom G1on (Elektronik)
Das Zoom G1on ist für den Preis eine echte kleine Spaßmaschine.
Nachdem ich alle Presets durchgetestet hatte, habe ich nun die
besten Effekte an den Anfang gesetzt. Durch die Option, Presets
zu verschieben, ist das recht einfach.
Schade ist nur, dass man dies bei den Rhythmen nicht machen kann;
um also an einen bestimmten Drum Beat zu kommen, muss man mit
dem Drehrad zuweilen lange kurbeln.
Das Drehrad ist meiner Meinung nach auch genau aus diesem Grund
schlecht platziert, denn man verdeckt beim Drehen mit seiner Hand
das Display.
Schön wäre, wenn das G1on einen Speicher für die aufgenommene
Loop hätte. Leider muss man, nachdem das Gerät ausgeschaltet war,
die Loop erneut einspielen. Noch besser wäre natürlich eine Option,
bei der man ein paar Loops ablegen könnte.
Aber bei dem Preis ist das natürlich nur Wunschdenken und eigentlich
keine richtige Kritik.

Der Klang der Effekte ist super, das Erstellen/Verändern eigener Presets
(Zoom nennt diese 'Patches') relativ einfach und das Display zeigt genügend
Informationen an. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die nur eine
zweistellige 7-Segment Anzeige haben, ist das hier schon sehr komfortabel.
Die Einstellmöglichkeiten der Sounds sind sehr vielfältig.

Der Looper funktioniert einfach. Wenn man einen Rhythmus laufen hat,
dann stoppt dieser bei Aufnahmestart, ein Einzähler kommt und dann spielt
man den Loop mit dem vorgewählten Rhythmus ein. Am Ende der Loop-Zeit
stoppt die Aufnahme und der Loop spielt von vorne weiter. Ein erneutes Drücken
des Play-Pedals erweitert die Aufnahme mit dem Gespielten (Overdubbing).
Die Länge des Loops wird in Viertel Noten (bis zu 64) angegeben oder es
erfolgt im Auto-Modus eine Erkennung der Spieldauer.

Wenn man nicht permanent an den Bedienelementen fummelt und dadurch
die Hintergrundbeleuchtung anschaltet, halten die Batterien locker acht Stunden.
Ich habe mittlerweile auf Enerloops umgestellt (da muss der Batterietyp im Gerät
umgestellt werden).
Das integrierte Stimmgerät ist perfekt. Durch Drücken beider Pedale gleichzeitig
gelangt man in diesen Modus. Ich habe einige Tuner zu Hause, aber dieser ist wirklich
dar Beste. Kein nervöses Rumgezucke einer Nadel/Anzeige, sondern eine klare Darstellung
der sich verändernden Stimmung beim Drehen der Mechaniken.
Alleine deshalb ist das G1on schon sein Geld wert :)

Das Ein und Ausschalten erfolgt durch das Einstecken des Klinkensteckers am
Gerät. Hmm... ein eigener Schalter wäre schöner gewesen. Habe schon einmal
vergessen, das Kabel am Gerät auszustöpseln und dann waren die Batterien
am nächsten Tag leer - obwohl es eine Auto-Power-Off Funktion gibt.
Wenn es sich ausschalten würde, wenn man die Gitarre am anderen Ende des Kabels
ausstöpselt, wäre das zumindest praktikabel.

Pro:
- Gutes Display
- Einfache Menü Struktur
- Guter Klang
- Einfacher Looper
- Super Stimmgerät enthalten

Contra:
- Drehregler ungünstig platziert
- Keinen eigenen Ein/Aus-Schalter
- Reihenfolge der Drums nicht änderbar

Schön wäre:
- Speichermöglichkeit der Loops
- Ausschalten beim Ausstöpseln der Gitarre

Alles in allem für den Preis ein kleines und feines Gerät, das in jede
Tasche passt und wirklich Spaß macht.

4er Pack Herren Boxershorts Microfaser Remixx 105 farbig , Farbe:schwarz;Größe:M
Wird angeboten von mode & mehr -- Preise inkl. MwSt. --

5.0 von 5 Sternen Die Besten, 2. Oktober 2014
Die Shorts sitzen wie eine zweite Haut und sind angenehm weich und anschmiegsam. Nichts zwickt
und es gibt keine Schildchen oder Nähte, die stören - diesbezüglich bin ich sehr empfindlich.
Zudem sehen sie sehr gut aus.

Mittlerweile habe ich sechzehn dieser Boxershorts und bisher konnte ich nach mehreren Wäschen
noch keine Qualitätseinbußen feststellen.
Im Laufe der nächsten Zeit werde ich meine ausgemusterten Unterhosen gegen weitere dieser 'Remixx' Serie
austauschen. Ich hoffe, dass Amazon diese Boxershorts noch lange im Angebot hält.

Die negativen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen - eventuell lagen bei diesen Kunden
Shorts einer schlechten Charge vor? Ich kann jedenfalls nichts bemängeln.

Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung!

Planet Waves 50PLA02 Gewebegurt Nylongewebe World Tour Collection Tiki Planet Lock System Länge: 1400mm Breite: 50mm

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und fühlt sich super an, 1. Oktober 2014
Zuerst war ich ja skeptisch, ob dieses Planet Lock System auch wirklich passt
und praktikabel ist. Ja! Absolut super und bombensicher - dennoch schnell
von den Pins gelöst.

Der Gurt selber hat die (übliche) Planet Waves Qualität, also schöner weicher
Stoff und gute Farben. Es ist mein vierter Gurt aus dieser Serie und der
Tragekomfort ist bestens.

An diesem Gurt hängt übrigens eine Les Paul Studio. Passt super.

FANTEC SHP-250AJ-WT (weiß/rot) Stereo Kopfhörer mit Bügel, on Ear, 3,5 mm Klinkestecker
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

2.0 von 5 Sternen You get what you pay for - Du bekommst das, was du bezahlst, 1. Oktober 2014
Aufgrund der vielen positiven und begeisterten Rezensionen habe ich mir den Fantec Kopfhörer gekauft.
Für unter € 20,- macht man ja nicht viel falsch.
Leider kann ich mich keiner der positiven Rezensionen anschließen.

Der Trage"komfort" ist schlichtweg gar nicht erst vorhanden. Die Polster umschließen die Ohrmuscheln,
aber nach fünf Minuten hält man es vor Schmerzen nicht mehr aus. Vielleicht für kleine Kinderohren
geeignet - aber nicht für normale Erwachsenohren.

Der Klang ist absolut mega basslastig. Es wummert und dröhnt und die Mitten werden gerade
noch aufgelöst. Höhen werden beinahe komplett geschluckt.
Genau an diesem Punkt sieht man, dass ein Kopfhörer eigentlich gar nicht zu bewerten ist,
denn wo der eine Kunde himmelhoch jauchzend den Klang lobt, ist der andere Kunde total
unzufrieden.

Kurzum: Der Kopfhörer ist okay für Pop, HipHop und Trance aber alle anderen Interessenten
sollten tunlichst die Finger davon lassen. Der Versuch war es nicht wert - ich werde ihn
verschenken.
Wer Spitzenklang mit neutralem Sound und perfekter Auflösung sucht, sollte sich den
P5 von B&W näher ansehen/hören. Preislich in der Mittelkasse aber klanglich der beste
Kopfhörer, den ich je besessen habe.

Ich empfehle den FANTEC SHP-250AJ nicht.

KORG Beatboy, Drum-Machine, Aufnahmegerät und chromatisches Stimmgerät / Tuner, rot
Wird angeboten von music world brilon

2.0 von 5 Sternen Naja, 27. August 2014
Ich habe den Beatboy nun einige Tage im Test und der Euphorie über die kompakten Abmessungen folgt nun langsam die Ernüchterung.

Die Drumpatterns sind okay, aber über den Micro-Lautsprecher kommen sie dann sehr verzerrt rüber. Wenn ich dann doch über Kopfhörer spielen muss, gibt es dafür bessere Geräte. Leider habe ich mir den Beatboy gerade für die Begleitung der Akustic Gitarre geholt.
Für den Ton über die Input-Buchse gibt es nur drei verschiedene Sounds: Clean, Distortion und Overdrive. Zum Jammen ist das okay, aber begrenzt. Es steht allerdings auch in der Beschreibung und ist daher kein KO-Kriterium.

Die Aufnahmefunktion ist okay aber ein wenig fummelig in der Bedienung. Leider gibt es keine Overdub-Funktion. Das können andere Hersteller besser.

Was gar nicht geht, ist der Tuner. Beim Stimmen schwankt und zuckt die Anzeige wild von rechts nach links - dies sowohl beim Stimmen übers Micro als auch über Line in. Ein direkt danach an die Gitarre angeschlossenes 'Referenzstimmgerät' funktioniert einwandfrei - also hat Korg hier wirklich Mist gebaut.

Fazit:
Für über €70,- hätte ich gerade von Korg ein wenig mehr erwartet. Schlechtes Stimmgerät. Alles in allem ein teures Metronom...

Tipp:
Für wesentlich weniger Geld bekommt man z.B. den Zoom G1on, der etliche Sounds und einen gut bedienbaren (Overdub-)Looper mit sich bringt. Bei ihm ist sparsamer Batteriebetrieb möglich (aber kein Speaker eingebaut).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 11:19 AM MEST

Planet Waves 50JS04 Gewebegurt Nylongewebe Joe Satriani Collection Snakes Mosaic Länge: 1520mm Breite: 50mm

5.0 von 5 Sternen Mein Schönster!, 21. August 2014
Ich habe insgesamt drei Gitarren/Bass Gurte von Planet Waves. Allesamt haben eine super Verarbeitung und es gibt nichts zu meckern. Gerade die gewebten Gurte fassen sich sehr angenehm an und lassen sich super tragen.

Dieser Gurt hat meiner Meinung nach das schönste Muster aller Planet Waves Straps. Die Farben sind leuchtender als auf den Produktfotos. Schaut euch dazu das Bild des Gurtes an meiner Takamine an. Zu rot lackierten oder Sunburst-Gitarren passt dieser Gurt perfekt.

Die Befestigungs-Löcher sind für normale Gurtpins absolut okay - ist zwar etwas fummelig, den Gurt zu fixieren, aber wenn man den Pin drübergewürgt hat, hält alles bombenfest. Er passt auch bei den Planet Waves "Elliptical End Pins". Die habe ich bei einigen Instrumenten montiert, weil diese Pins sicherer sind.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Brandit Central City Check Shirt S
Brandit Central City Check Shirt S
Wird angeboten von BW-ONLINE-SHOP

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 30. Juni 2014
Das Hemd ist gut verarbeitet. Keine losen Fäden und alle Knöpfe fest und stramm. Der verwendete Stoff ist weich wie Flanell aber dünner - also das perfekte Sommerhemd. Es gibt keine Geruchsbelästigung in Form von irgendwelchen chinesischen Chemikalien. Obwohl ich diesbezüglich sehr empfindlich bin, konnte ich das Hemd sogar direkt aus der Packung heraus einige Zeit probetragen.

Ich habe Größe S bestellt und das Hemd passt super. Meine 'Daten': 174cm, ca. 74kg und normale Statur, evtl. ein bisschen breiterer Brustkorb (also keine Hühnerbrust ;) - das Hemd passt wie angegossen. Wenn es sein muss, würde sogar noch ein kleiner Bauch reinpassen.
Da ich gerell die Ärmel hochkrempele ist die Länge derselben uninteressant; sie sind aber nicht so extrem lang, wie hier oft beschrieben (ca. 5-8cm länger als normal).

Ich kann das Hemd empfehlen. Der Stoff trägt sich super angenehm, nach der Wäsche sieht das Hemd noch so aus wie vorher und die Verarbeitung ist sehr gut.

Steven Raichlen Grill Presse aus Gusseisen
Steven Raichlen Grill Presse aus Gusseisen
Wird angeboten von grillfuerst - Europas Großer Grillshop

5.0 von 5 Sternen Presst Fest :-), 26. Juni 2014
So eine Grill Presse wollte ich immer schon besitzen und habe sie des Öfteren im Fernsehen bei diesen amerikanischen Grillprofi Berichten auf Dmax gesehen.

Ich habe einen Weber Q300 Gasgrill. Der macht ordentlich Dampf und wird schön heiß. Wenn ein Steak von einer Seite angegrillt wird, dann ist es oft so, dass nach dem Wenden durch 'Verziehen' des Fleisches kein vollständiger Kontakt mehr zum Gußeisenrost des Grills entsteht. Genau hier setzt die Presse an - wobei das Wort Presse ein wenig brachial klingt.
Das, nennen wir es lieber mal Grillgewicht, drückt das Fleisch auf gesamter Breite und Länge sanft auf den Grillrost, so dass auch die zweite Seite ein schönes Branding erfährt.

Bei einigen dieser Geräte, die hier angeboten werden wird bemängelt, dass sie rosten und dass man den Griff nicht mehr nach einigen Minuten anfassen kann. Also mal ehrlich: Es handelt sich hier um Gusseisen. Mein Exemplar ist auf der Unterseite sogar noch mit der Flex oder einem Schleifer entgratet worden. Dass das rostet ist ja wohl logisch.
Man schmiert die Grill Presse vor erstem Gebrauch gut mit z.B. Rapsöl ein und lässt das beim Aufheizen des Grills schön einbrennen. Dies wiederholt man von Zeit zu Zeit - dann rostet auch nix.Ein Grillrost aus Gusseisen rostet schließlich auch, wenn er nicht gefettet wird.
Und die Kritik, dass der Griff heiß wird? Oh Wunder! Das ist ja wohl auch klar. Gerade IN einem Kugelgrill/geschlossenen Grill entstehen eben Temperaturen weit über die 200°C.
'Grillexperten' die dies bemängeln, sollen sich mit Sandwhichtoasten begnügen. Beim Grillen muss es eben rustikal und heiß und auch mal rostig zugehen. Zum Anpacken gibt es Heber und Grillzangen.

Also: Für widerspenstige Steaks, Kottletts oder auch Hähnchenbrustfilets das beste Zubehör für jeden Grill. Alles hat beidseitig ein schönes Branding (Grillmuster) und es sieht fast so aus, wie bei den USA-Profis bei Dmax ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10