ARRAY(0xa2225fc0)

Profil für Testie > Rezensionen

Beiträge von Testie

Testie

[Greenline®] (300 Lumen) 27er LED GU10 warmweiß Spots Strahler 230V 5 Watt = echter 50W #249
Wird angeboten von Lichtrevolution !

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich zufriedenstellend, 4. Februar 2014
Nachdem ich hier die guten Rezessionen gelesen hatte, wollte ich auch Geld "sparen". Ursprünglich hatte ich mir von Osram die Serie LED STAR PAR16 mit 36 Grad und 7W (50W) angeschaut (warm-weiß). Diese kostet 7,66€, ist also etwas teurer als die Greenline. Da ich alle GU10 bei uns tauschen wollte, hatte ich mich dann aber doch für die billigere Variante entschieden und nur einen Osram LED-Strahler zum Vergleich gekauft.

Nachdem ich vier Greenlines im Wohnzimmer montiert hatte, war die Enttäuschung doch sehr groß. Die Farbe hatte mit warm nichts zu tun und war grün-gelblich. Unabhängig von der Helligkeit schon ein K.O. Kriterium für mich.
Bedingt durch den großen Abstrahlwinkel hat man zwar eine gute Ausleuchtung, jedoch ist es viel dunkler im Vergleich zu den alten Halogen-Strahlern. Eine gewissen Blendung auf der Couch durch den großen Abstrahlwinkel war auch vorhanden.

Der Vergleich zu den Osram-LEDs war sehr groß. Viel heller, aber auch viel mehr Spot. Da passte dann auch die Lichtfarbe. Zwar etwas kälter als Halogen, aber trotzdem noch gut. Allerdings ist der 50W Typ sehr hell und auf kurze Entfernung mir zu gebündelt. Die 4,5W (35W) Variante hat da Abhilfe geschaffen. Diese kostet 6,90€.

Resümee: Keine Ahnung ob ich einen "schlechten Satz" bekommen habe, aber kann die Testurteile hier nicht richtig nachvollziehen. Mit diesem Licht wäre ich unglücklich geworden.

Hama CardReader SD/MMC USB 2.0 Kartenlesegerät
Hama CardReader SD/MMC USB 2.0 Kartenlesegerät
Wird angeboten von Foto Heinzemann

1.0 von 5 Sternen Daten korrupieren :-(, 7. März 2009
Ich kann mich nur den schlechten Bewertungen anschließen. Ich habe exakt das gleiche Problem mit korrupierten Daten beim Lesen. Getestet mit fünf verschiedenen SD-Cards (256 MB, 512MB, 2x 1GB und 2GB) und auch verschiedenen PC's.
Stecke ich den USB-Stick Stick und schaue mir die Bilder an, so sind hin und wieder die Bilder verschoben und/oder farbfalsch. Ein Binärvergleich der Dateien zeigte, dass alle paar KB ein Byte immer einen falschen Wert hat. Das Muster ist regelmäßig. Ziehe ich den Cardreader ab (zuvor sicheres Entfernen gewählt) und stecke diesen wieder dran, dann können meist die Daten ohne Fehler gelesen werden. Manchmal tritt der Fehler aber gleich wieder auf (Rekord war 3 mal Anstecken).
Was kann man mit einem Cardreader anfangen, der die Daten verfälscht? :-(
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 12:16 AM MEST