Profil für Wolfgang > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang
Top-Rezensenten Rang: 4.822.486

Wolfgang (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Timberland Earthkeepers 2.0 Rugged FTM 6 Inch Moc Toe Boot Earthkeepers 81514, Herren, Stiefel, Braun (BURNISHED GOLD/IVORY), EU 40 (US 7)

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh, 26. Januar 2015
Der Schuh hat ein schönes weiches Leder. Ist schön warm, vielleicht nicht gerade im tiefsten Winter mit -10 Grad. Da braucht es dann schon gute Wollstrümpfe dazu. Ob die Sohle sich schnell abläuft kann ich nicht beurteilen, denke aber das es auf den Einsatz ankommt. Normalerweise sollte man die Schuhe schon jeden Tag wechseln damit sie auch mal lüften können und wenn man mehrere gute Paar Schuhe hat dann laufen sich die auch nicht so schnell ab.
Hat man nur ein paar Schuhe und diese dann jeden Tag an dann wird die Sohle nach einer Saison schon ganz schön strapaziert.
Dann muss man schon öfters mal zum Schuster oder doch die normalen Timberland mit den harten Gummisohlen kaufen. Die halten halt länger, sind aber schwerer und das Leder ist etwas härter.
Alles in allem ein super Schuh.

Timberland EK Originals Boots FTM_EK Original Leather 6 in Boot, Herren Halbschaft Stiefel, Braun (DARK BROWN), 41.5 EU (7.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Tragekomfort, 26. Januar 2015
Der Schuh fällt etwas breiter aus als meine sonstigen Timerlands. Ist aber noch im Rahmen. Dafür gibt es ja auch halbe Größen.
Für meinen breiten Fuß wie geschaffen, für Leute mit schmalen Füßen ist er vielleicht etwas zu breit. In der Länge entspricht er der Größen eher.
Sehr schönes weiches Leder. Schuh ist auch sehr leicht und angenehm zum Tragen.
Was man vielleicht noch wissen sollte ist, dass diese Schuhe nicht gefüttert sind. Für den Winter also nur bedingt geeignet, da braucht man schon gescheite Strümpfe dazu.
Meine anderen Timberlands sind da schon wärmer. Hier ist nur eine dünnes Innenfutter drin.
Also eher was für Temperaturen um die 10 Grad.

Schöffel Valentina 42 Damen
Schöffel Valentina 42 Damen
Wird angeboten von Outdoor-Zeit

5.0 von 5 Sternen Schöffel wie immer eine gute Wahl, 17. Januar 2015
Meine Frau ist sehr begeistert von der Jacke. Sie ist angenehm zum Tragen, hält schön warm und ist sehr gut verarbeitet.
Leider ist der Preis etwas happig. Wir haben sie günstiger im Winterschlussverkauf bekommen.

Schöffel Herren Outdoorjacke Keith, charcoal melange, 48
Schöffel Herren Outdoorjacke Keith, charcoal melange, 48
Wird angeboten von Sporthaus im Achental

4.0 von 5 Sternen Schöffel ist halt immer eine gute Wahl, 13. Januar 2015
Ich bin mit der der Jacke sehr zufrieden. Sie ist sehr gut verarbeitet und hält auch gut warm bei Temperaturen um die 5-10 Grad.
Allerdings könnte das Futter für eine Winterjacke etwas dicker sein. Deshalb auch nur 4 Punkte.
Bei Minusgraden um die -5 wird diese Jacke wohl nicht mehr warm halten.
Ansonsten eine gute Jacke zu einem stolzem Preis.
Gottseidank habe ich dieses Teil im Ausverkauf gekauft. Für den normalen Preis wäre sie mir mit dem dünnen Futter einfach zu teuer.

Emu Paterson Hi W10850, Damen Stiefel, Beige (Chestnut), EU 38 (UK 5) (US 7)
Emu Paterson Hi W10850, Damen Stiefel, Beige (Chestnut), EU 38 (UK 5) (US 7)

5.0 von 5 Sternen Endlich haben wir die richtigen Winterstiefel für meine Frau gefunden, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Emu Paterson Hi W10850 Damen Stiefel (Schuhe)
Ich kann diese Stiefel nur empfehlen. Meine Frau ist ganz glücklich damit, die will sie am liebsten nicht mehr ausziehen. Die Größe hat übrigens genau gepasst. Weder zu klein noch zu groß. Das kann natürlich bei jeder Dame anders sein aber bei uns war die normale Größe genau richtig. Meine Frau hat aber einen etwas breiten Fuß und kann schmale Schuhe nicht tragen. Also wer sehr schlanke Füße hat kann eine wenig Luft drin haben??

Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter
Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Nach vielen enttäuschenden Billigeinkäufen endlich die Lösung, 5. Januar 2015
Es ist halt wie immer. Erst auf billig den ganzen Schrott ausprobiert. Hat alles mit Yosemite nicht funktioniert. Diesen original Adapter bei Apple gekauft, angeschlossen und hat sofort ohne irgendeine Installation von Treibern usw. auf Anhieb bei meinem Macbook Pro und beim iMac funktioniert.
Das war mir wieder eine Lehre. Ohne Originalprodukte hat man auf lange Sicht nur Ärger. Also lieber gleich das Original kaufen und gut ist. Nun habe ich auch nach Updates von dem Betriebssystem keinen Ärger, was bei diesen NoName Produkten ständig der Fall ist wenn die überhaupt mal funktionieren.

GRÄWE® Wetzstein SHARPHOME Körnung 1000 / 3000 mit Halter aus Bambus
GRÄWE® Wetzstein SHARPHOME Körnung 1000 / 3000 mit Halter aus Bambus

5.0 von 5 Sternen Endlich ein zuverlässiges Schleifinstrument, 28. Oktober 2014
Hätte ich gewusst, dass die Messer wieder so scharf werden wie beim Neukauf dann hätte ich den Wetzstein schon längst gekauft. Es ist kein Vergleich mit den sonstigen Schleifmethoden die ich schon durchprobiert habe. Es war auch nicht schwer zu lernen. Ich habe mir ein Video auf Youtube angeschaut und dann ein wenig mit einem alten Messer geübt. Hat sofort geklappt. Daraufhin meine normalen Messer geschärft.
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so scharfe Messer in der Küche hatte. Sehr zum empfehlen und einfach zu lernen.

Apple iPad Air Smart Case Rot MF052ZM/A
Apple iPad Air Smart Case Rot MF052ZM/A

5.0 von 5 Sternen Edles Teil aus schönem Leder, 14. Oktober 2014
Das iPad ist sehr gut geschützt, Hülle ist leicht und sehr schönes Leder das sich angenehm anfühlt. Ich habe schon viele Hüllen ausprobiert aber dieses Case passt nach meiner Meinung am besten zum iPad. Lässt sich auch ganz einfach mit einem feuchten Tuch reinigen.

Möve Badteppich Basic 60 x 130 cm, rot
Möve Badteppich Basic 60 x 130 cm, rot

2.0 von 5 Sternen Lummelig, fast wie ein Handtuch, 30. August 2014
Ich hatte vorher im Bad einen Badteppich von Möve mit dem ich sehr zufrieden war. Leider hat er sich beim Waschen in der Machine verhängt und dadurch hat sich ein Loch aufgezogen. Nun habe ich mir diesen bestellt. Er war gerade im Angebot. Diesen kann man aber nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Der rutscht auf dem Boden rum und hat etwas mehr Festigkeit wie ein gutes Handtuch.
Ich habe das Ding zwar behalten würde den Teppich aber nicht mehr kaufen. Der Vorgänger war super. Richtig fest, rutschte nicht und schlug keine Wellen. Über diesen hier ärgert man sich jeden Morgen.
Bei den Preisen wo Möve hat sollte die Qualität schon passen. Ich kaufe von denen jedenfalls nix mehr. Einfach zu teuer, andere haben auch sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen.

Stefan Loose Reiseführer Thailand
Stefan Loose Reiseführer Thailand

4.0 von 5 Sternen Die iPad Version nur bedingt zu empfehlen, 22. August 2014
Es ist schon ein Unterschied diesem Reiseführer mit dem iPad zu bedienen. Das ständige hin und her blättern ist sehr aufwändig. Die Karten sind nicht gerade sehr gut lesbar in der Vergrößerung. Die Suche ist sehr umständlich und man kann nicht einfach wieder zurück blättern. Dafür, dass wir das Buch nicht tragen muss gibt es trotzdem vier Punkte.
Der Vorteil ist, dass man es auf dem iPhone und dem iPad benutzen kann. Somit kann man sich die Tour auf dem iPad zusammenstellen und am nächsten Tag nur das iPhone mitnehmen. Das ist natürlich ein großer Vorteil wenn man das Buch nicht mehr tragen muss. Ich kann aber trotzdem mit besten Gewissens sagen, dass ich mir kein Buch mehr kaufen werde sondern die iPad Version kaufen. Es ist aber noch ein wenig Verbesserungswürdig. Die Karten sollten eine höhere Auflösung haben und die Suchfunktion sollte schneller gehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11