Profil für Oskar Klappenberger > Rezensionen

Beiträge von Oskar Klappenb...
Top-Rezensenten Rang: 1.333.049

Oskar Klappenberger "o.k." (82327 Tutzing)

Sunrise Piano
Sunrise Piano
Wird angeboten von per-fekt

2.0 von 5 Sternen Achtung Achtung!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunrise Piano (Audio CD)
Ich bin der Pianist, der diese Aufnahme im Studio eingespielt hat. Ich hatte zum selben Zeitpunkt noch zwei weitere CDs eingespielt: NIGHTWALK und MORNING AND EVENING MEDITATION. Während ich speziell von der CD NIGHTWALK der Meinung bin, dass es mit das Beste ist, was ich von meinen 6 CDs veröffentlicht habe (sehr tief und trotzdem leicht und nahezu magisch finde ich auch die STERNENWANDERER), so muss ich doch sagen, dass ich die SUNRISE wirklich nicht so sehr gelungen finde. Also, Fans: Erste Wahl ist die HIGHWAY BACK HOME, die STERNENWANDERER und die NIGHTWALK. AN DEN MOND ist ebenfalls klasse, MORNING AND EVENING MEDITATION ist was Spezielles für Stillefreaks, und das wars dann, oder, was meint Ihr?
Herzlichst, Anuragi
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 1:32 PM MEST

Franz Schubert: Winterreise
Franz Schubert: Winterreise

5.0 von 5 Sternen Schneekönigin, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Franz Schubert: Winterreise (Audio CD)
Seit Gerhaher habe ich eine Idee davon bekommen, was moderne Liedkunst ist: weg von der subjektiven Identifikation, hin zur klaren Darstellung des seelischen Gehalts. Jetzt kommt Christine Schäfer mit ihrer kristallin klaren Stimme, mit ihrer damenhaften Empörung über den grausamen Weg des Wanderers. Sie versenkt das ganze Drama scheinbar mitleidlos in den kältesten Schnee, der vorstellbar ist. Da ist gar nichts mehr romantisch. Das ist nur noch der moderne, allen sozialen Bezügen entfremdete Mensch. Das ist eigentlich gerade noch erträglich wegen der faszinierend filigranen, höchst differenzierten Stimme, der uneingeschränkt meisterhaft künstlerischen Gestaltung der Sängerin. ABER dann - ist man gefangen im seligen Schauder.

Winterreise
Winterreise

5.0 von 5 Sternen warm � stark � brillant, 10. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Winterreise (Audio CD)
Eine optimale Aufnahme. Bereits der Pianist überrascht mit seiner präzisen und an manchen Stellen neuartigen, aber logischen Deutung der Klavierbegleitung. Quasthoff singt sehr warm und mitfühlend, seine Stimme klingt männlich und unverkitscht. Er singt die Winterreise sehr differenziert und vielschichtig, dabei wirkt der ganze Zyklus aber sehr einheitlich. Klanglch ist die CD überragend.