MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Poseidon11 > Rezensionen

Beiträge von Poseidon11
Top-Rezensenten Rang: 5.924.250

Poseidon11

Das große Miss-Marple-Buch
Das große Miss-Marple-Buch

1.0 von 5 Sternen Nur Kurzkrimis, 9. Oktober 2015
Dieses Buch enthält einige Kurzkrimis von "Miss Marples Fälle"/ "Der Dienstagabendclub" und weitere...aber es enthält sicherlich nicht sämtliche Kriminalgeschichten. Eher enttäuschend.

Das Geheimnis der Goldmine: Ein Fall für Miss Marple
Das Geheimnis der Goldmine: Ein Fall für Miss Marple
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sicher nicht der beste Miss-Marple-Fall, aber ein guter, 9. Oktober 2015
Dieses Buch wird als "Der beste Miss-Marple-Fall" angepriesen und dass es dieser sicherlich nicht, aber ein guter. Nach einiger Zeit war es aber fast offensichtlich wer der Mörder war und die Auflösung hat mich kaum überrascht. Es gibt aber viele Verdächtige, auch ein paar gute Motive. Marple hat eher wenige Auftritte und löst den Fall auch nicht ganz allein. Dennoch möchte ich sagen, dass ich es verschlungen habe und es war wirklich spannend.
Ein guter Miss Marple Fall und gehört unbedingt in jede Christie-Sammlung!

Das große Hercule-Poirot-Buch: Die besten Kriminalgeschichten
Das große Hercule-Poirot-Buch: Die besten Kriminalgeschichten

2.0 von 5 Sternen Sicher nicht die besten Kriminalgeschichten, 9. Oktober 2015
Dieses Buch enthält einige Kurzkrimis von Poirot die man schon kennt. Z.B. sind eine Kurzkrimis aus "Die ersten und letzten Arbeiten des Herkules". Ich finde es ziemlich frech, dieses Buch als "Das großer Hercule-Poirot-Buch: Die besten Kriminalgeschichten" anzupreisen! Schließlich erwarte ich da zum Beispiel "Tod auf dem Nil", "Das Böse unter der Sonne", aber sicher nicht die ersten Kurzkrimis in denen oftmals nicht mal ein Mord geschieht...Ziemliche Abzocke...dieser Preis ist nicht gerechtfertigt, schließlich verspricht der Titel "DIE BESTEN"...
Habe das Buch nicht gekauft, da mich vorher noch informieren wollte, hab folgendes gefunden:

Es enthält:

Der Plymouth-Express
Die Pralinenschachtel
Das Geheimnis des ägyptischen Grabes
Das Geheimnis um Johnnie Waverly
Das Geheimnis des Plumpuddings
Das Geheimnis der spanischen Truhe
Was wächst in deinem Garten?
Mord in der Bardsley Garden Mews
Der Traum
Die Arbeiten des Herkules
Der nemeische Löwe
und weitere Kurzgeschichten
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2015 2:20 PM CET

Das Mädchen im Zug und andere seltsame Fälle: Kurzkrimis
Das Mädchen im Zug und andere seltsame Fälle: Kurzkrimis

5.0 von 5 Sternen Hoher Unterhaltungswert, 5. Mai 2015
Sieben Kurzkrimis enthält dieses 160-Seiten Büchlein.
- "Gurke"
Der junge Anthony Eastwood ist Schriftsteller und er sucht Inspiration für seine Geschichte "Das Geheimnis der zweiten Gurke", doch da schellt das Telefon und eine Frau nennt ihn Liebling und meint, er müsse schnell zu ihr kommen. Es ginge um Leben und Tod. Anthony wollte gerade der Fremden erklären, dass er nicht ihr Liebling ist sie sich wohl verwählt haben muss, doch sie hat bereits aufgelegt. Also geht er zu ihr und als Codewort, dass er auch zu ihr gelassen wird, soll er "Gurke" sagen.
Verblüffendes Ende. Wieder ein Geschichte mit spannenden Wendungen und einer interessanten Auflösung.
- "Jane sucht Arbeit"
Jane Cleveland ist arbeitslos und eine Anzeige, scheint für sie wie geschaffen zu sein. Sie bewirbt sich, trotz der seltsamen Anforderungen und es stellt sich heraus, dass sie die adlige Pauline von Ostrowa vertreten soll, doch die Adlige alias Jane wird entführt…
Wieder eine tolle und einzigartige Story! Sehr unterhaltsam!
- "Die Zigeunerin"
Macfarlanes Freund Dickie erzähl ihm von seinen Träumen, in der eine Zigeunerin auftaucht, die ihn immer wieder warnt. Also nun auch im wirklichen Leben, die Zigeunerin in Form von Mrs. Haworth auftaucht, erschrickt Dickie und wieder schießt er ihre Warnung in den Wind, prompt ertrinkt er fast. Alle Warnungen beachtet er nicht. Auch die letzte nicht, die ihm sein Leben kostet. Da lernt auch Macfarlane Mrs. Haworth kennen.
- "Spiegelbild"
Der Name des Protagonisten dieser Geschichte wird nicht genannt, da sie aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Jedenfalls hat der Protagonist einen besten Freund und dieser lädt ihn in das große Haus der Carlslakes. Als sich der Protagonist für das Dinner vor dem Spiegel in seinem Zimmer zurecht macht, sieht er im Spiegel, wie hinter sich eine Tür aufgeht und er kann ihn ein Zimmer sehen, in dem eine hellblonde Frau erwürgt wird. Als sich der Protagonist umdreht um ihr zu helfen, steht ein Schrank da. Auch im Spiegel steht dort, wo das Zimmer war, ein Schrank. Da kommt die Schwester seines besten Freundes hinein und diese hat hellblondes Haar…
Eine recht spannende und faszinierende Geschichte! Außerdem überrascht das Ende sehr, obwohl es fast schon voraus zu sehen ist.
- "Das Mädchen im Zug"
George Rowland ist auf dem Weg nach Rowlands Castle, als sich ein Mädchen aufgeregt an ihn wendet. Er solle sie verstecken, da ruft auch schon ein Mann nach der jungen Frau und George reagiert sofort. Sie kam ihm keine Erklärung bieten und als er darum bittet ihr zu helfen, soll er einen Mann verfolgen. Dann wird er ihm Hotel von zwei Männern nach dem Aufenthalt einer bestimmten Lady gefragt. Bald bemerkt George, dass er dabei ist, sich einen Skandal hineinzumanövrieren. Doch es alles anders...
- "Der seltsame Fall des Arthur Carmichael"
Dr. Carstairs wird um Rat gefragt. Arthur Carmichael soll geistesgestört sein. Sein ganzes Verhalten ist sehr sonderbar und dies erst seit seine Stiefmutter die Katze beseitigt hat. Alle meinen die Katze zu hören und sogar zu sehen, doch sie ist doch tot. Plötzlich ist der Sessel zerkratzt und Arthur Carmichael ist dabei zu ertrinken…
Ein wirklich seltsamer Fall und vieles bleibt unerklärt.
- "Der Traum vom Glück"
Edward kauft sich einen Wagen und als er in dem einsteigt, bemerkt er, dass es nicht seiner ist, denn er findet ein Brillanthalsband. Zudem steigt eine Frau dazu, die ihn für einen anderen hält. Er begreift, dass sie das Halsband gestohlen hat und hat keine Ahnung wie er aus diesem Schlamassel wieder herauskommt. Und trotzdem wendet sich alles zum Guten.
Bereits im Band "Meisterhafte Morde" enthalten.

Alles in allem, ein großartiges Agatha-Christie-Werk und passt in jede Sammlung eines Fans! Empfehlenswert, wer kurze Geschichten liebt an einem verregneten Tag.

A New Beginning
A New Beginning

5.0 von 5 Sternen Melodische Musik zum Zurücklehnen, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: A New Beginning (MP3-Download)
Ein wunderbares Album. Zwar nur acht Lieder und alles ist einfach gehalten und es sind wenige Instrumente, aber es wirklich schön und man es nicht das übliche was man sonst immer hört. Ich würde es jederzeit wieder kaufen! Schließlich unterstützt man auch einen jungen Künstler bei seinem Debütalbum.

A New Journey
A New Journey

5.0 von 5 Sternen Beste Celtic Woman CD, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: A New Journey (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist das die beste CD von Celtic Woman. Dieses Album zeigt, was Celtic Woman ist. Es sind keltische Lieder, wie Carrickfergus, The Voice, Newgrange, Dulaman und andere enthalten, doch es gibt auch klassische, so wie Vivaldi's Rain und Lascia ch'io pianga. Einfach das BESTE ALBUM, das sie je gemacht haben.
Bei "Songs from the Heart" fehlt einfach das keltische, bei "Believe" genauso. Viel Spaß mit dieser göttlichen CD. KAUFEN WER SIE NOCH NICHT HAT!!!!

Celtic Woman - The Greateste Journey
Celtic Woman - The Greateste Journey
DVD ~ Celtic Woman

5.0 von 5 Sternen Greatschönst Journey, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - The Greateste Journey (DVD)
Diese DVD enthält Lieder von der Celtic Woman DVD "Celtic Woman", "A new Journey" und eines von "A christmas celebration". Jedoch ist die DVD super, denn sie enthält die Geschichte von Celtic Woman. Man kann sogar Deirdre Shannon sehen. Alex und Lynn sagen auch etwas. Es lohnt sich sie zu kaufen! Wirklich! Viel Spaß!

Celtic Woman Presents: Lisa
Celtic Woman Presents: Lisa

5.0 von 5 Sternen Lisa Solo CD, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman Presents: Lisa (Audio CD)
Dieses Solo Cd von Lisa ist einfach gigantisch gut! Ich empfehle sie jedem Celtic Woman Fan. Für mich ist sie ein Stück Heimat und ein großes Celtic Woman mit Herz.
Ein MUSS für jeden, der nur mal schon Celtic Woman gehört hat. Traumhaft schöne Lieder, wie z.B. ihr "Siulil a Run", "Carrickfergus" oder "Home and Heartland".
Auch ihr grandioses "May it be" und "Send me a Song" ist dabei.
Bestelle sie!

Believe
Believe
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Princess Toyotomi, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Das ist eine Super-Kompilation. "Princess Toyotomi" ist ein mega tolles Lied. Würd'ich jedem empfehlen.
Schönes Design der CD! Super Cover! Mega gute CD!