Profil für F. Praxmair > Rezensionen

Beiträge von F. Praxmair

F. Praxmair (Graz, Austria)

Easy Gourmet Bio Edles Zitronengras, 2er Pack (2 x 36 g)
Easy Gourmet Bio Edles Zitronengras, 2er Pack (2 x 36 g)

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 31. März 2013
Für einen Asiafan wie mich ist es genau das richtige. Habe schon viele asiatische Gewürze getestet und dieses Zitronengras ist eines der Highlights meiner Gewürzsammlung.

Herbaria "Six-Spice" China-Gewürz für Fleisch Fisch Gemüse, 1er Pack (1 x 80 g Dose) - Bio

2.0 von 5 Sternen Etwas zu bio, 31. März 2013
Für meinen Geschmack etwas zu biologisch. Es hat nicht viel Geschmack und das Essen bekommt eine mehliges Gefühl auf der Zunge. Würde es kein zweites Mal kaufen.

Grin&Bear SLIM FIT T-Shirt langarm Hemd, Grau, Größe M
Grin&Bear SLIM FIT T-Shirt langarm Hemd, Grau, Größe M
Wird angeboten von i-love-outlet

5.0 von 5 Sternen Für den Frühling und Herbst perfekt, 31. März 2013
Schon nach dem ersten mal tragen ist es mein Lieblingsoberteil geworden. Durch die langen Ärmel ist es perfekt für Frühling, Herbst oder kühlere Sommerabende. Klare Empfehlung!

Cool Bananas 24seven Umhänge Notebooktasche für Macbook Pro 33,8 cm (13,3 Zoll) dunkelbraun

1.0 von 5 Sternen Tasche reisst bei der Trägerhalterung auf, 17. April 2011
Habe mir die Tasche bestellt, weil sie recht schick aussieht und man damit nicht wie ein typische Computerfreak aussieht. Diese Anforderung hat die Tasche auch erfüllt.
Das alles hat jedoch nichts geholfen, weil die Verarbeitung der Tasche eine einzige Katastrophe ist. Nach einigen Wochen nicht intensiver Benutzung ist der Trageriemen an der Seite der Tasche bereits aufgerissen.
Die Tasche ist nicht teuer, aber auch dementsprechend schlecht verarbeitet.
Das Produkt ist aus diesem Grund nicht zu empfehlen!

Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. März 2011
Habe mir das Objektiv für meine 1d mark IV gekauft und bin nur begeistert. Die Naheinstellgrenze in Verbindung mit der Brennweite von 100mm ist traumhaft. So gesehen ist es das perfekte Wanderobjektiv. Es ist leicht (Plastiktubus) und man hat sehr viele fotografische Möglichkeiten. Über Makro, Portrait und Details aus Landschaften erstreckt sich mein Nutzungsbereich. Den Bildstabilisator benötige ich selten, habe mir aber trotzdem das L gekauft, weil es besser verarbeitet ist. Für jemanden der kein so grosser L-Fan ist, und wer komplett auf den IS verzichten kann, ist die billigere Vorgängerversion sicherlich die bessere Wahl.
Die Schärfe ist auch hervorrangend. Bokeh ist wunderschön, was bei einem solchen Objektiv sehr wichtig ist, da durch die Nähe zum Objekt, auch wenn abgeblendet wird, meisst noch sehr viel Unschärfe in Vorder- und Hintergrund vorhanden ist.
Alles in Allem: Kann es nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2012 10:52 PM MEST

Alu-Leather Case (HP iPAQ 614 Series) (Flip Type)
Alu-Leather Case (HP iPAQ 614 Series) (Flip Type)

5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung, 3. Dezember 2009
Verwende das Case jetzt seit ca. 2 Jahren. Es sieht, dank der guten Verarbeitung, fast noch wie neu aus. Mein IPAQ findet perfekten Halt darin und der Magnetverschluss ist problemlos mit einer Hand zu bedienen. Klare Kaufempfehlung!

Tamrac Expedition 8 SLR-Kamerarucksack schwarz
Tamrac Expedition 8 SLR-Kamerarucksack schwarz

5.0 von 5 Sternen Toll verarbeitet, 3. Dezember 2009
Der Rucksack ist (typisch Tamrac) sehr gut verarbeitet. Er bietet Platz für eine umfangreiche Ausrüstung und das Stativ lässt sich perfekt an der Aussenseite befestigen. Für längere Wanderungen ist er jedoch nicht geeignet (was aber nicht am Rucksack liegt) da er mit einigem an Ausrüstung doch ein beachtliches Gewicht erreichen kann. Gut gefällt mir das Tamrac System alle möglichen zugekauften Täschchen oder Beutel von Tamrac problemlos und sicher am Rucksack zu befestigen. Alles in Allem eine Kaufempfehlung für alle die viel Platz benötigen.

Epson P-3000 Multimedi StorageViewer, B31B186003
Epson P-3000 Multimedi StorageViewer, B31B186003

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 3. Dezember 2009
Das Gerät verwende ich jetzt seit ca. 10 Monaten und es hat mich nie im Stich gelassen. Der Akku funktioniert gut und ist auch zum längeren Anschauen der Fotos geeignet. Klare Kaufempfehlung!

OP/Tech Pro Strap
OP/Tech Pro Strap

3.0 von 5 Sternen Verschluss bedenklich, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: OP/Tech Pro Strap (Elektronik)
Ich habe den OP/Tech Pro Strap ca. 1 Monat lang verwendet, er ist sehr sehr bequem und meine Kamera (Canon 5Dm2) fühlt sich spürbar leichter an. Allerdings hat er einen Nachteil, der mich gezwungen hat wieder auf meinen Canon Strap umzusteigen. Der Neoprenteil wird auf jeder Seite mit Klipsverschlüssen am Strap befestigt. Diese sind aus Hartplastik, und macht eigentlich einen guten Eindruck. Mir ist jedoch der gute Eindruck an Sicherheit zu wenig, denn sollte man die Kamera ungünstig wo hinlegen, so dass darunter dieser Verschluss ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich dieser beim Hochheben löst, und dass ist mir zu riskant, bei einem Gerät das, abhängig vom Objektiv, bis zu 5000,- Euro kostet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2011 8:46 PM MEST

HP iPAQ 614c Business Navigator Smartphone (GPS, Quadband, EDGE, Wlan, Bluetooth, QWERTZ-Tastatur, 3MP-Kamera) schwarz
Wird angeboten von LLEL

5.0 von 5 Sternen Gerät ist toll! Sehr zu empfehlen!, 17. Juli 2008
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Ein Pluspunkt ist die gute Bedienung über die Tasten sowie über das, anfänglich Gewöhnungsbedürftige, virtuelle Scrollrad auf der Tastatur. Ein kleines Problem bereitet jedoch der Akku, welcher relativ schnell leer wird. Die 250 Stunden Standby, die der Hersteller angibt, beziehen sich offenbar auf das ausgeschaltete Gerät OHNE aktiviertem Telefon, Wlan und Bluetooth. Es gibt einen Ersatzakku mit der doppelten Leistung, der jedoch leider auch doppelt so dick ist, und das Gerät somit nicht mehr in das dafür gemachten Ledertäschchen passt. Der starke Akku ist also wirklich nur als Ersatzakku gedacht. Das ist eigentlich der einzige Nachteil der mir aufgefallen ist. Die Synkronisation mit einem Exchange Server funktioniert perfekt. Toll ist auch das das Gerät nach der UMTS Verbindung selbstständig wieder die Verbindung trennt (dies hat der Vorgänger nicht gemacht). Das Display ist gross und die Bedienung von Windows Mobile 6 ist sehr gut gelöst. Habe das Gerät auch mit diversen Bluetooth Headsets getestet und das von anderen Anwendern geschilderte Problem des Krachens ist nur bei falscher Konfiguration des Mikros aufgetaucht (dies war immer durch die Mikrofonanpassung lösbar). Sehr gut gefällt mir auch das drehbare Display. Alles in Allem bin ich nach 2-wochiger Anwendung mehr als glücklich und das den IPAQ 614c nur weiterempfehlen!