Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Hörer > Rezensionen

Beiträge von Hörer

Hörer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Zeitpfad: Die Geschichte unseres Universums und unseres Planeten
Zeitpfad: Die Geschichte unseres Universums und unseres Planeten
von Jörg Resag

5.0 von 5 Sternen Vorbildliches Sachbuch, 13. Juli 2013
Auf gedrängtem Raum die Entwicklung des Universums und die Evolution des Lebens auf der Erde verständlich und konzentriert darzustellen ist eine ausgezeichneteb Leistung. Sehr empfehlenswert!

Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole
Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole
von Claudia Kemfert

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich klar, 10. März 2013
Die am DIW in Berlin arbeitende Professorin ist radikalökologischer Positionen unverdächtig und wird wohl kaum die Grünen wählen. Gerade deshalb ist ihre fundierte und klare Abrechnung mit den diverse Interessen vertretenden Kritikern der Energiewende so wertvoll. Sie kennt die Hintergründe und mächtigen Lobbyverbände, die ihr eigenes Süppchen kochen wollen und auf die Zukunft pfeifen. Natürlich gibt es in anderen Büchern über die Energiewende mehr Zahlen, aber dies Buch öffnet die Augen für grundlegende politische Prozesse!

Die Mörder sind unter uns
Die Mörder sind unter uns
DVD ~ Hildegard Knef

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Mörder sind unter uns (DVD)
Es gibt Filme, die sich mit der Nachkriegszeit beschäftigen. Aber dieser Film ist damals gedreht worde - die Ruinen und die Armut sind echt. Es geht um das Trauma des Krieges und unverarbeitete Schuld - die Handlung möge anderswo nachgelesen werden. Ergreifend!

Bettgeflüster - 100th Anniversary Edition [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Rock Hudson

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel, 22. Februar 2013
Die viel gerühmte Hollywoodkomödie wirkte auf mich immer schon etwas müde und begrenzt witzig - und die Hauptdarsteller passen eigentlich nicht besonders zusammen. Wenn einmal ein Vergleich mit der rund 10 Jahre später gedrehten "Kaktusblüte" erlaubt ist, so sind Walter Matthau und Ingrid Bergmann das weitaus charmantere Paar, und dieser Film profitiert auch vom Aufbruch der späten 60er Jahre. Akzeptable Unterhaltung für Fans.

Fuck Me, Ray Bradbury [Explicit]
Fuck Me, Ray Bradbury [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Witzig und sexy, 2. Februar 2013
Witziger und ein wenig anstößiger Song über den bedeutenden US-SF-Schriftsteller Ray Bradbury. Im Vergleich zu der Sängerin und Komikerin Rachel Bloom verblassen Rihanna, Lady Gaga, Beyonce, die olle Madonna und viele andere - sie ist unglaublich attraktiv, sexy und intelligent. Eigentlich muss man sie beim Hören des Songs auch sehen...

Sony ZSR100CP - Tragbarer Radio /MP3/CD-Player mit Aufnahme & Wiedergabefunktion von USB/SD-Karte

5.0 von 5 Sternen Sony Highlight, 12. Dezember 2012
Sony hat im Laufe der Zeit immer wieder aussergewöhnliche Geräte herausgebracht, beispielsweise die hervorragenden Weltempänger, die im Zeitalter des Internet an Bedeutung verloren haben. Heute hat die Firma mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Aber dieser CD-Recorder ist ein Highligt - vom Design über das empfangsstarke Radio bis zum ungewöhnlich guten, detailreichen und ausgewogenen Klang Es lohnt sich auf jeden Fall, den vergleichsweise hohen Preis zu zahlen, Billiggeräte klingen vergleichsweise blechern und gepreßt. Ich kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschliessen - mit diesem Sony macht Hören wieder Spaß!

Seelenschacher (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Seelenschacher (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Martin Mucha

5.0 von 5 Sternen Große Klasse, 26. November 2012
Martin Muchas zweiter Krimi um den schrägen Wiener Lektor hat mir noch besser gefallen als der erste. Hier stimmt alles - angenehm lesbarer Stil, viel Schmäh, originelle Personen, ungewöhnliche Handlung, gute Milieuschilderungen. Eigentlich müsste das Werk in den Seller-Listen deutlich vor den vielen düsteren Actionkrimis stehen, aber auch so gibt es hoffentlich viele Fans. Ich gehöre dazu!

Die Liebenden - Roman
Die Liebenden - Roman
von Gerhard Henschel

5.0 von 5 Sternen Bewegende Liebes- und Familiengeschichte in Briefen, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Liebenden - Roman (Taschenbuch)
Der 1962 geborene Henschel dokumentiert anhand von Briefen und Dokumenten aus den Jahren 1940 - 1993 die Liebesgeschichte seiner 1927 und 1929 geborenen Eltern. Das Werk ist sehr umfangreich, es braucht Geduld. Doch es lohnt sich. Ich war seit langer Zeit durch ein Buch nicht mehr so bewegt - von der schweren Jugend des enorm tüchtigen Vaters, der mit 18 in russische Kriegsgefangenschaft geriet, und der eigenwilligen, abenteuerlustigen Mutter. Tolle Menschen, die leider im späteren Leben auseinander gingen und früh starben. Großartig! Wie die Familie und ihre Kinder in den 70er Jahren lebten, steht in "Jugendroman".

Isarbrodeln: Der zweite Fall für Max Raintaler (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Michael Gerwien

4.0 von 5 Sternen Nett, 3. Oktober 2012
Die Handlung wurde bereits in anderen Rezensionen nacherzählt - mir hat das Buch gut gefallen, weil es humorvoll und angenehm lesbar war, der Ex-Kommissar und sein Umfeld gut charakterisiert wurden und nicht zuletzt das Münchener Lebensgefühl rüberkommt. Actionfreunden ist die Lektüre nicht unbedingt anzuraten, aber ich freue mich schon auf den nächsten Krimi von Herrn Gerwien, den ich mir jetzt besorgen werde (ein oder zwei Sterne muss man ihm nun wirklich nicht geben!).

Praxiswissen für Alltagsradler: ADFC-Ratgeber
Praxiswissen für Alltagsradler: ADFC-Ratgeber
von Wolfgang Zengerling

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos, 19. September 2012
Es gibt zwar viele Bücher über das Radfahren als Sport und zur Steigerung der Kondition mit Rennrad oder Mountainbike, doch der Einsatz im Alltag wird in der Literatur vernachlässigt. Doch jetzt nicht mehr, denn hier steht unheimlich viel drin - über Warenkunde, Fahrtechnik, Recht, etwas Elektrobike und vieles andere. Die Austattung ist attraktiv, der Preis niedrig - sehr empfehlenswert! Na klar, einen speziellen Reparaturratgeber kann das Buch nicht ersetzen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4