Profil für Wattmann > Rezensionen

Beiträge von Wattmann

Wattmann

VU+ Solo² HDTV Twin Satellitenreceiver (DVB-S2, PVR-Ready, HDMI, 1080p, SCART, 3x USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Der kann was..............., 12. April 2014
Nach wie gewohnt schneller Lieferung habe ich das Gerät sofort in Betrieb genommen. Das flashen des Images (VTI 6.0.6 Team Image), die Einbindung ins Netzwerk (Lan/Repeater) und die grundlegenden Settings waren dank der umfänglichen Hilfestellungen im Vu+ wiki und im VU+ Forum auch für mich als (Linux) Laien recht problemlos. Das streaming im Netzwerk klappt super (VU+ App auf Android Tablet). Der Funktionsumfang und die Erweiterungsmöglichkeiten machen richtig Lust auf ausprobieren. Man sollte nur nichts überstürzen und sich bei Unsicherheiten die Zeit nehmen ins Vu+ Forum schauen. Nach meinen ersten Erfahrungen würde ich das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker Sat Multiband-Konverter
Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker Sat Multiband-Konverter
Wird angeboten von TechnikProfi

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 12. April 2014
Nach wie gewohnt schneller Lieferung habe ich das Gerät sofort installiert. Es macht genau was es soll und funktioniert einwandfrei. Die Inbetriebnahme des Netzgeräts war nicht erforderlich. Zum einfacheren Anschluss des Stackers zum LNB ist ein längeres Kabel zu empfehlen. Für Laien kann ein YouTube Video zur fachgerechten Montage von F-Steckern auf Koaxialkabel hilfreich sein. Die verwendeten Kabel sollten über eine hinreichende Abschirmung verfügen. Die Übertragung ist ohne Einschränkungen super. In jedem Fall als Einkabellösung, zum Betrieb eines Recievers mit Dualtuner, empfehlenswert.

Hyundai MobileScan MS02S Scanner (Bluetooth, USB 2,0) silber
Hyundai MobileScan MS02S Scanner (Bluetooth, USB 2,0) silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 13. September 2012
Der Handscanner ist wirklich super. Die Bedienung ist einfach und zudem hinreichend in der Bedienungsanleitung erklärt. Die Resultate sind gut und im Büro verwertbar, selbst wenn das Papier, wie etwa in Bauakten, nicht ganz knitterfrei ist. Auch Bücher sind kein wirkliches Problem, da man in alle Richtungen scannen kann. Die Auflösung ist super und die Bluetooth Schnittstelle erspart lästigen Kabelkram. Das LI-Akku ist praktisch und kann sowohl an der Steckdose als auch am Laptop aufgeladen werden. Die mitgelieferte Software ist beim Umwandeln in PDF etwas umständlich. Aber da findet sich bestimmt leicht was besseres. Alles in Allem, hilfreich bei der täglichen Arbeit und sein Geld wert.

Korsika. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 Touren mit GPS-Daten
Korsika. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 Touren mit GPS-Daten
von Klaus Wolfsperger

3.0 von 5 Sternen Zeitangaben, 23. Juni 2009
Das Buch bietet eine hilfreiche Übersicht über die vielfältigen Wandermöglichkeiten auf der Insel. Die Streckenverläufe sind m. E. gut beschrieben. Die im Juni 09 von uns bewanderten Strecken waren gut sichtbar markiert. Die Zeitangaben zu den Wanderungen mögen für Träger der "godenen Wanderwade (gowawa :-))" angemessen sein. Weniger konditonsstarke Wanderer sollten ggf. die doppelte Zeit kalkulieren.